Bisher hatte die AT Einheit immer etwas das einer MP ähnelt. Sogar in BF2142 hatte der Engineer nur eine MP. Die letzte freischalbare Waffe für ihn in BC2 war eine UMP.eUndead hat geschrieben:Ich bin mir zwar unsicher was für dich eine "typische engineer waffe" ist, aber die M4 ist ja generell kürzer als das M16, also eher ein "Carbine" und das M16 ist ein Sturmgewehr mit größerer Effektiver Reichweite (sofern man bei dem Schrott von effektiver Reichweite sprechen kann ^^) und insgesamt größer. Aber ich bin mir nicht sicher die Frage richtig verstanden zu haben. Dürfen Menschen mit AT-Equipment keine "richtigen" waffen haben?
Edit: Wikipedia sagt genau das: M4 ist 15cm kürzer und hat eine kleinere effektive Reichweite und Genauigkeit, ist dafür aber komfortabler und einfacher zu handeln.
Nach meinen Verständnis fällt eine M4 nicht in dieses Anforderungsprofil. Kann mich aber auch täuschen

Btw mich freuts... In Shootern verwende ich eh blos Ami Waffen und da der Engineer meine Lieblingsklasse in BF spielen ist, freu ich mich natürlich über solch ein Gewehr.