JokerofDarkness hat geschrieben:Mindflare hat geschrieben:Genau diese Einstellung kotzt mich doch so dermaßen an. Wie viele Verdammte Jahre hatten die denn jetzt für die Überarbeitung Zeit? Da sollte doch wohl so ein Feature möglich sein. Immerhin hätten sie damit DIE Referenz-BR erstellt, an der alles in der Zukunft gemessen werden muss (z.B. Star Wars). Die Fans der SEE hätten das auch sicher bezahlt. Ich glaube, 10€ mehr hätten da keinen Käufer groß abgeschreckt.
So werde ich mir die SEE zwar sicher auch holen, aber eben nicht zum Release-Preis.
1. Ist die Abkürzug der Blu-ray Disc BD und nicht BR.
2. Ist Star Wars ein sehr schlechtes Beispiel, da muss man sich nur mal die DVD VÖs angucken.
3. Die wenigsten Käufer der SEE von HdR würden auch nur einen Euro zusätzlich für die Kinoversion ausgeben, da sie eh nie geguckt werden würde.
4. Ich habe am Release Tag 49€ für die Box bezahlt. Bis der Preis wieder kommt, wird es wohl noch eine ganze Weile dauern.
1. Jo, werd ich in Zukunft berücksichtigen
2. Die haben es auf der DVD immerhin versucht. Das Remastering war total verbockt, das stimmt natürlich. Trotzdem wurde immer ein hoher technischer Anspruch an die Umsetzung kommunizert. Deswegen denke ich, dass die diese Fehler bei der BD umsetzung nicht nochmal machen werden.
3. Kommt drauf an. Zum einen gibt es natürlich den Fan, der sowieso schon die Kinofassungen hat, weil Herr der Ringe draufsteht. Dann gibt es die Fans, die nur die SEE als "richtige" fassung akzeptieren. Zuletzt gibt es aber auch noch eine menge Leute, die mal "zwischendurch" die Kinofassung sehen wollen, aber auch mal gemütlich die Langfassung sehen wollen. Schon in meinem Bekanntenkreis bin ich da nicht der Einzige. Da holen sich eventuell einige die Kinoversionen, weil sie die SEE zu selten sehen würden.
4. Wo ist denn die vom Laster gefallen? *g* Was ich damit aber sagen wollte ist, dass es für micht nicht der Must-Have-Titel geworden ist, den ich schon ewig erwartet habe.
Gerade noch auf Amazon erspäht:
"Der Hersteller hat uns informiert, dass bei der aktuellen Veröffentlichung von Der Herr der Ringe - Extended Edition Trilogie auf Blu-ray Disc ein Tonhöhenunterschied zwischen der deutschen und der englischen Originalfassung besteht. Sie werden eine kostenlose Möglichkeit zum Austausch der entsprechenden Blu-ray-Discs erhalten."
Dafür kauft man doch gerne zum Release -.-