Blu-rays

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

ShinmenTakezo hat geschrieben:erstens kein bock mitten im film aufzustehen um die discs zu wechseln sind wir noch im mittelalter? und ja mir ist klar dass aufgrund der qualität der film auf 2 discs gemacht wird aber trotzdem
Naja, Disc-Wechsel nach 2h Film, da wären die meisten anderen Filme doch schon vorbei und hier heißt es erst: READY FOR ROUND 2? ^^

Ich muss aber zurückrudern, die Digital Copies haben sich auch als Extended Edition entpuppt. Entspricht dann nicht mehr wirklich dem, was man überall liest, aber nagut.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

sourcOr hat geschrieben:
ShinmenTakezo hat geschrieben:erstens kein bock mitten im film aufzustehen um die discs zu wechseln sind wir noch im mittelalter? und ja mir ist klar dass aufgrund der qualität der film auf 2 discs gemacht wird aber trotzdem
Naja, Disc-Wechsel nach 2h Film, da wären die meisten anderen Filme doch schon vorbei und hier heißt es erst: READY FOR ROUND 2? ^^

Ich muss aber zurückrudern, die Digital Copies haben sich auch als Extended Edition entpuppt. Entspricht dann nicht mehr wirklich dem, was man überall liest, aber nagut.
natürlich ist das nicht so wild und ist auch etwas überspitzt aber eine kleine anekdote dazu

vor nicht all zu langer zeit als ich mal faul im bett lag und es einfach nichts zu tun gab dachte ich es sei der perfekte zeitpunkt um die vom kumpel ausgeliehene hdr extended version anzuschauen

also teil 1 ins dvd laufwerk gesteckt dick eingepackt ins bett gelegt und gemütlich den film geschaut und als ich mitten im film war und total eingepackt da lag kam plötzlich "bitte dvd 2 einlegen"

ich hab mich in etwa so gefühlt

http://www.youtube.com/watch?v=CZhlFMSspuA

also spass bei seite so schlimm ist es net aber toll find ichs net

gruß :)
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

JokerofDarkness hat geschrieben:
Mindflare hat geschrieben:Genau diese Einstellung kotzt mich doch so dermaßen an. Wie viele Verdammte Jahre hatten die denn jetzt für die Überarbeitung Zeit? Da sollte doch wohl so ein Feature möglich sein. Immerhin hätten sie damit DIE Referenz-BR erstellt, an der alles in der Zukunft gemessen werden muss (z.B. Star Wars). Die Fans der SEE hätten das auch sicher bezahlt. Ich glaube, 10€ mehr hätten da keinen Käufer groß abgeschreckt.

So werde ich mir die SEE zwar sicher auch holen, aber eben nicht zum Release-Preis.
1. Ist die Abkürzug der Blu-ray Disc BD und nicht BR.
2. Ist Star Wars ein sehr schlechtes Beispiel, da muss man sich nur mal die DVD VÖs angucken.
3. Die wenigsten Käufer der SEE von HdR würden auch nur einen Euro zusätzlich für die Kinoversion ausgeben, da sie eh nie geguckt werden würde.
4. Ich habe am Release Tag 49€ für die Box bezahlt. Bis der Preis wieder kommt, wird es wohl noch eine ganze Weile dauern.
1. Jo, werd ich in Zukunft berücksichtigen
2. Die haben es auf der DVD immerhin versucht. Das Remastering war total verbockt, das stimmt natürlich. Trotzdem wurde immer ein hoher technischer Anspruch an die Umsetzung kommunizert. Deswegen denke ich, dass die diese Fehler bei der BD umsetzung nicht nochmal machen werden.
3. Kommt drauf an. Zum einen gibt es natürlich den Fan, der sowieso schon die Kinofassungen hat, weil Herr der Ringe draufsteht. Dann gibt es die Fans, die nur die SEE als "richtige" fassung akzeptieren. Zuletzt gibt es aber auch noch eine menge Leute, die mal "zwischendurch" die Kinofassung sehen wollen, aber auch mal gemütlich die Langfassung sehen wollen. Schon in meinem Bekanntenkreis bin ich da nicht der Einzige. Da holen sich eventuell einige die Kinoversionen, weil sie die SEE zu selten sehen würden.
4. Wo ist denn die vom Laster gefallen? *g* Was ich damit aber sagen wollte ist, dass es für micht nicht der Must-Have-Titel geworden ist, den ich schon ewig erwartet habe.

Gerade noch auf Amazon erspäht:
"Der Hersteller hat uns informiert, dass bei der aktuellen Veröffentlichung von Der Herr der Ringe - Extended Edition Trilogie auf Blu-ray Disc ein Tonhöhenunterschied zwischen der deutschen und der englischen Originalfassung besteht. Sie werden eine kostenlose Möglichkeit zum Austausch der entsprechenden Blu-ray-Discs erhalten."

Dafür kauft man doch gerne zum Release -.-
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

So, gestern kam ich endlich dazu Batman The Dark Knight zu gucken.

Ein Genuss, gerade die Szenen im Vollbild, die mit den Imax Kameras gedreht wurden sind schlichtweg großartig.

Ich hab die 2 Disc Special Edition und hab gestern auch die Szenen mit den IMAX Kameras im Making of gesehen. Damals gab es wohl nur 4 Kameras weltweit, die unfassbar schwer waren(/sind?) und 300.000 das Stück kosten. Von den 4 Kameras ist eine beim Dreh kaputt gegangen, in der Verfolgungsjagd mit Joker, wo Two Face im Transporter sitzt.

Echt genial, hoffe es kommen weitere Filme auf dem Niveau. Von vielen BluRays bin ich schon etwas enttäuscht worden. Beispiel Pandorum. Dunkler Film und die Qualität ist eher mau.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Alking hat geschrieben:So, gestern kam ich endlich dazu Batman The Dark Knight zu gucken.

Ein Genuss, gerade die Szenen im Vollbild, die mit den Imax Kameras gedreht wurden sind schlichtweg großartig.

Ich hab die 2 Disc Special Edition und hab gestern auch die Szenen mit den IMAX Kameras im Making of gesehen. Damals gab es wohl nur 4 Kameras weltweit, die unfassbar schwer waren(/sind?) und 300.000 das Stück kosten. Von den 4 Kameras ist eine beim Dreh kaputt gegangen, in der Verfolgungsjagd mit Joker, wo Two Face im Transporter sitzt.

Echt genial, hoffe es kommen weitere Filme auf dem Niveau. Von vielen BluRays bin ich schon etwas enttäuscht worden. Beispiel Pandorum. Dunkler Film und die Qualität ist eher mau.
ich lege dir generell nahe auf review seiten vorher mal reinzuschauen

http://www.bluray-disc.de/

und meine favorisierte seite

http://www.blurayreviews.ch/

ist die bild schärfe bei 85%-90% ist das bild super ab 90%-100% ist es referenz

ausserdem steht da auch ob das bild vollbild ist oder nicht

z.b. 1.78:1 (16:9) ist wirkliches vollbild aus unsere erde hab ich das grad kopiert oder avatar

im vergleich zu nicht vollbild 2.35:1 (16:9) aus transformers da hast du balken es gibt noch 2.38:1 und 2.40:1 diese haben alle balken

und wiederum gibts kuriositäten wie der soldat james ryan da hat man "fast" vollbild 1.85:1 (16:9) dort hat man in etwa 1 cm dicke balken oben und unten ist also "fast" vollbild

auf kontraste banding artefakte usw wird dort auch eingegangen

an deiner stelle würde ich vor meinem nächsten kauf dort mal vorbeischauen da blu-ray leider nicht gleich blu-ray ist der großteil ist aber sehr gut nur manche schlampen einfach bei der portieren oder das ausgangsmaterial ist so schlecht dass kaum noch was zu retten ist

gruß :)
JokerofDarkness
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JokerofDarkness »

Mindflare hat geschrieben:Gerade noch auf Amazon erspäht:
"Der Hersteller hat uns informiert, dass bei der aktuellen Veröffentlichung von Der Herr der Ringe - Extended Edition Trilogie auf Blu-ray Disc ein Tonhöhenunterschied zwischen der deutschen und der englischen Originalfassung besteht. Sie werden eine kostenlose Möglichkeit zum Austausch der entsprechenden Blu-ray-Discs erhalten."

Richtig, da ich es schon zum Release wusste. Die korrigierte Fassung bekommt man kostenlos zugesandt und darf die fehlerhaften BDs behalten. Da der Fehler für den normalen Gelegenheitsgucker nicht sichtbar ist, werde ich meinem Vater die fehlerhaften 6 BDs schenken. Quasi 2 zum Preis von einer und das bei 49€ ... ;)
masterbreak09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masterbreak09 »

Heute neu:

476. Payback
477. Die Chroniken von Naria: Der König von Narnia
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

JokerofDarkness hat geschrieben:
Mindflare hat geschrieben:Gerade noch auf Amazon erspäht:

Richtig, da ich es schon zum Release wusste. Die korrigierte Fassung bekommt man kostenlos zugesandt und darf die fehlerhaften BDs behalten. Da der Fehler für den normalen Gelegenheitsgucker nicht sichtbar ist, werde ich meinem Vater die fehlerhaften 6 BDs schenken. Quasi 2 zum Preis von einer und das bei 49€ ... ;)
Naja, wenns dann im dritten Teil asynchron wird... ich persönlich bin da äußerst sensibel und würde mich jetzt nun nicht gerade als Vielgucker bezeichnen, weiß ja nicht, wie das bei deinem Vater dann ist. Wenn der Ton ÜBERHAUPT aus dem Ruder läuft, tieferen Sound kann man ja sicherlich noch gut verkraften :)
masterbreak09
Persönliche Nachricht:

Und schon wieder was neues:

478. Slumdog Millionär
JokerofDarkness
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JokerofDarkness »

Neu im Blu-ray Regal:

653. Tucker & Dale vs. Evil
654. Der Plan
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Meine kleine aber (sehr) feine BD Sammlung :7

1. No Country for Old Men
2. Walk The Line
3. Radio Rock Revolution
4. Bladerunner
5. TRON: Legacy
6. Scott Pilgrim vs. the World
7. Oldboy
8. Enter The Void
9. Die fabelhafte Welt der Amelie
10. Planet Terror
11. Sin City
12. Black Swan
13. Kick Ass
14. Coraline
15. Into The Wild
16. 96 Hours
17. Little Miss Sunshine
18. Der seltsame Fall der Benjamin Button
19. Sieben
20. Fight Club
21. Kill Bill Vol. 1
22. Kill Bill Vol. 2
23. Inglourious Basterds
24. Pans Labyrinth
25. The Hangover
26. Inception
27. Invictus
28. Das Ding
29. Gran Torino
30. Superbad
31. Shaun of the Dead
32. Hot Fuzz
33. The Green Mile
34. Der Ja Sager
35. Zimmer 1408
36. Edward mit den Scherenhänden
37. Grindhouse Box
38. Trainspotting
39. Milk
40. Machete
41. Rubber
42. El Mariachi Triology
43. Juno
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

du hast imo n guten geschmack die meisten filme will ich mir noch kaufen oder besitze ich schon :Daumenrechts:

gruß
masterbreak09
Persönliche Nachricht:

Heue neu:

480. Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen
481. Harry Brown
482. The Man from Nowhere
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Dann pose ich hier auch mal mit meiner BluRay Liste rum ;-)

1. 300
2. Matrix
3. Die Insel
4. Sin City (Recut & Kinofassung)
5. Kill Bill 1
6. Das fünfte Element
7. Fear and Loathing in Las Vegas
8. Kill Bill 2
9. Inception
10. Resident Evil
11. Matrix Reloaded
12. Matrix Revolutions
13. Batman Begins
14. Constantine
15. Resident Evil: Apocalypse
16. Resident Evil: Extinction
17. Grindhouse (Planet Terror/ Death Proof) (Steelbook)
18. Event Horizon
19. The Dark Knight
20. El Mariachi Trilogy (El Mariachi/Desperado/Irgendwann in Mexiko)
21. Watchmen - Die Wächter
22. Star Trek (2009)
23. Shaun of the Dead
24. Hot Fuzz
25. Wild at Heart
26. Fargo
27. Das Ding aus einer anderen Welt
28. Avatar (Amazon Edition)
29. Hellboy 2
30. Der rosarote Panther (1963)
31. Ghostbusters
32. Sieben
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

will auch mal bissl angeben... ööhh
1. Inception Steelbook

öh ja das wars xD

gibs eigentlich butterfly effect mit uncut ende als bluray?