Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Ogami
Hatte ich doch kurz was geschrieben, habe mir auf deinen Hinweis dann doch Raws und inhaltliche Zusammenfassung angesehen. Aber nun ja, die Szene selbst ist ja in Ordnung soweit. Aber nach Genre-Gesetzen etabliert sich hier dann eben eine neue Wahrheit und das mag ich nicht. In 10 Kapiteln wird es so aussehen, als wenn es einvernehmlich war bzw. sogar von Utsumi ausging bzw. seine Schuld war.

...die Serie kann sich aber immer noch durch Appearance Evil Boy und einer ritterartigen Rettungsaktion (She´s MIIIIIINEEEE MUAAAAHHH!!! :lol: ) retten. Oder eben noch weiter durch den Boden rammen, wenn Evil Boy die Wirkung auf Yuki hat, die ich befürchte.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Viel bleibt an Reaktion nicht mehr über. Sie ist völlig zerstört und will nicht mehr, oder sie geht zu Touru zurück ^^ ... hm ne KNIM Art wäre auch noch drin ^^

Ich versteh dich ja, aber ich hoffe immer noch auf SK s berüchtigte Klischeebrecher. Denn momentan macht sie mir zu sehr auf Mainstream.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die Klischeebrecher kamen aber in erster Linie als Utsumi noch gar nicht auf Yuki aus war, also vor langer langer Weile.
Mir ist das egal, unterhaltsam bleibt es, auch wenn es wesentlich besseres (auch in neuerer Zeit) gibt.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

yay die Breaker freie Zeit ist vorbei ^^ Obwohl das Kapitel nicht sooo viel verrät. Wenigstens sieht man den Nine Arts Dragon mal wieder. Ich hoffe ja immer noch auf Shiuns Wunderheilung.

Diese Warterei über die Sommerpause ist sowieso recht hart. UnM geht auch erst Ende August weiter .. *grummel*
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

www.youtube.com/watch?v=dxQmOR_QLfQ
...boaaah. Wie kann man? :oops:

²La Blue Girl
:ugly: Interessant. Glaub hatte nur die ersten beiden eps einigermaßen in Erinnerung; an die letzte konnte ich mich garnicht erinnern - wahrscheinlich nicht gesehen.

Teilweise schon richtig schlecht; also animations- und soundtechnisch. Hatte ich iwie garnicht SO in Erinnerung ^^
Story und Charaktere sind natürlich genauso bescheuert wie erwartet, wobei ich den kleineren Ninja iwie lustiger in Erinnerung hatte. Aber der plot ist immerhin noch kreativer als was so als 0815 moe-anime Kram läuft :ugly:

Der Soundtrack ist...unglaublich :ugly:
5/10 für die paar epischen lines ^^

²Hana-saku Iroha 16
Man, das hat gedauert ^^;
Erinnert mich an 'nen plot aus der SC onsen vn da. Naja, war eher 'ne einleitende ep, mal sehen, was da noch nachkommt. Nix interessantes vermutlich ^^

²Yoku Wakaru Gendai Mahou
Was'n Scheiß. Definitiv keinen Blick wert.
3/10
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Usagi Drop 56

End....hö? Aber sehr cool, denn im Grunde war alles über die Figuren erzählt. Eine schlechtere Serie, hätte jetzt neuen Cast produziert....schön das hier Konzept vor Kommerz galt. Tolle Serie, kann ich jedem nur ans Herz legen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Katanagatari

Bild

Tja, was soll ich sagen. Ist wohl ein Zeichen, wenn ich zwischendurch schon was über ne fertige Serie schreib ^^
Episches Finale ist episch. Auch wenn die Geschichte gegen Ende etwas holprig wurde, weil manche Figuren sich scheinbar völlig anders verhalten (kann mir vorstellen, dass das in den Light Novels besser ist => Stichwort allwissender Erzähler), ist das Ende aber trotzdem super.
Und es gibt auch keinen Feenglanz-Zauber zum Schluss, wodurch der Schritt, die Geschichte so zu erzählen umso mutiger ist (kann's ja leider nur so umschreiben ^^).

Aber mal von Anfang an:
Togame die Strategin will 12 mächtige legendäre Schwerter sammeln. Dazu sucht sie die Hilfe von Shichika, den letzten Nachkommen des Kyotouryuu-Stils, eines Schwertkampfstils ohne Schwert.
Aber nicht nur Togame ist hinter den Schwertern her, sondern auch die betrügerischen Maniwa-Ninjas und einige Andere, gefährlichere Gegner...
Jede der Folgen dreht sich um eines der legendären Schwerter, die alle etwas Besonderes an sich haben und mit ihren unerschiedlichen Fähigkeiten und Besitzern irgendwie an Bleach erinnern.
Dabei geht's zwischendurch immer wieder um die Beziehung zwischen Togame und Shichika und die Persönlichkeiten der Schwertträger.

Die Animation zeichnet sich durch einen simplen, aber stark stilisierten Zeichenstil, in dem besonders die Augen eine große Rolle spielen, aus. Zwischendurch gibt's Anleihen aus VNs, Sidescoller, BemUs und besonders aus der alt-japanischen Zeichnungsecke mitsamt Schriftrollenlook.
Die Kämpfe sind schön flüssig, arten aber manchmal in die typischen "fliegenden Arme und Beine" aus, wo man nur noch hin- und herfliegende Funken sieht.
Das macht aber nix, weil die Story eh das Haupaugenmerk ist. Selbst die Kämpfe sind bei aller Animation sehr gesprächslastig, man merkt also, dass es ne Light Novel-Verfilmung ist.
Hat mir aber ehrlich gesagt nix ausgemacht, denn die Geschichte ist wirklich unterhaltsam und hat den richtigen Anteil Spannung, Tragik, Kampf, Comedy, Romantik und einen kleinen Happen Moe, um interessant zu bleiben... 90% Talk 100% awesome bringt's so ziemlich auf den Punkt ^^

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich ne 9 oder ne 10 geben würde, dafür muss ich nochmal in mich gehen xD
Zuletzt geändert von $tranger am 23.07.2011 22:55, insgesamt 3-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich weiß jedenfalls, was ich der "aktuellen" Haruhi novel geben würde...Heute ausgepackt, aufgeschlagen, Chapter I - "Endless Eight". Angezündet :ugly:
...
...
Ok, noch nicht angezündet, aber ich war quasi kurz davor ^^

²Rou Kyuu Bu! 04
Ich kann solche Serien einfach nicht leiden, wenn sie anfangen, sich auch nur minimal ernst zu nehmen. ^^
Aber denke, das wird jezz wieder belangloser, also besser :ugly:

²Mayo Chiki 03
0815 0815 0815 ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Wie Endless 8 wohl in Buchform aussieht?
Konnten sie sich wahrscheinlich viel Druckarbeit sparen, einfach ein paar Seiten mehr raushauen xD
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Kauf's halt, dann weißtes :ugly: Auf Seite 33 dann "Bitte auf Seite 7 weiterlesen" ^^
Hab's natürlich *huströchel* überflogen; 53 Seiten, also 1/4 vom Buch. Es gibt bissl weniger Wiederholungen ;)

Die anderen stories sind übrigens Day of Sagittarius - die fand ich im anime recht gut, bin aber skeptisch, ob das in Buchform was taugt - und Snowy Mountain Syndrom. Weiß garnicht, ob's das im anime gab, der "plot" ist so verdammt generisch-overused, dass ich das nicht mehr beurteilen könnte :ugly:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pyoro-2 hat geschrieben:Kauf's halt, dann weißtes :ugly: Auf Seite 33 dann "Bitte auf Seite 7 weiterlesen" ^^
Neeenee, ich hab schon die Mangas, die reichen. So ein Haruhi-Fan bin ich nu auch wieder nich xD

Mal schauen, was ich mir jetz anguck. Gosick, Occult Academy, AnoHana, Aria, Fractale, Index II, Full Moon wo Sagashite, Macross, Nanoha Strikers, Ore no Imouto, SZS3... ich hab in letzter Zeit definitiv viel zu wenig geschaut, das staut sich alles ><
Zuletzt geändert von $tranger am 23.07.2011 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

eben mit Hakuouki: Shinsengumi Kitan angefangen.
nach der ersten folge dacht ich noch: "shinsengumi, dämonen, samurai, schwert-action, übermäßíge gewaltdarstellung und ein paar coole charaktere" daraus könnte was werden.
bei folge zwei hat sich ernüchterung breit gemacht... nur das typische klischeehafte gedöns... bleibt das so? wenn ja guck ich garnicht erst weiter und widme mich wichtigeren dingen :ugly:

@ $tranger

AnoHana =)
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ Vejieta

Mach dir keine Hoffnung ... das bleibt so @Hakuouki.
Um genau zu sein wird das sogar mit der zweiten Staffel noch schlimmer, Grundton ist nämlich Romance mit ein paar Actioneinlagen. Obwohl die Kämpfe später nicht schlecht sind geht es trotzdem nur um sie ^^

Edit
$tranger hat geschrieben:Mal schauen, was ich mir jetz anguck. Gosick, Occult Academy, AnoHana, Aria, Fractale, Index II, Full Moon wo Sagashite, Macross, Nanoha Strikers, Ore no Imouto, SZS3... ich hab in letzter Zeit definitiv viel zu wenig geschaut, das staut sich alles ><
hm ... Gosick fand ich persönlich wirklich gut, kann ich empfehlen, schaut sich auch recht flüssig weg. Ist n Krimi ZnT, mit recht gutem Ende (Ja es hat ein Ende welches auch so genannt werden darf) ^^
Occult Academy fängt gut an hängt in der Mitte ein wenig durch und merkt erst 2 Eps vor Schluß das man keine Zeit mehr hat und rusht dann das Ende ^^
Index, Macross und Nanoha sind mehr vom gleichen.
Oreimo ist hervorragend wenn man (beide!) Enden ignoriert ^^
Fractale bin ich mir noch nicht wirklich schlüssig was ich davon halten soll, geschweige denn wie man das bewertet.
Full Moon wo Sagashite is mir zu lang da hab ich noch Kimagure Orange Road in der Länge vor mir.
Also wäre meine Wahl auch Hana oder Aria.

Habe aber ähnliche Probleme, meine Liste füllt sich ohne das die wirklich abnimmt ^^
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

ogami hat geschrieben:@ Vejieta

Mach dir keine Hoffnung ... das bleibt so @Hakuouki.
Um genau zu sein wird das sogar mit der zweiten Staffel noch schlimmer, Grundton ist nämlich Romance mit ein paar Actioneinlagen. Obwohl die Kämpfe später nicht schlecht sind geht es trotzdem nur um sie ^^
dachte ich mir schon und habs mitlerweile auch gedropped...

hab nun mit hajime no ippo angefangen und find es nach 7 folgen einfach nur geil. hatte ich schon länger auf der liste und weiß garnicht wieso ich damit nie begonnen hab 8(
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

weils nach gefühlten 1000 Folgen immer noch kein Ende hat? ^^