Electronic Arts: Riccitiellos Zyklen-Zweifel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Das selbe wie bei Microsoft, Sony und Co...
Diese Manager leben in ihrer eigenen Traumwelt und wenn die faseln, dann kommt dabei nichts gutes raus, zumindest immer etwas das die Kunden verärgert.

Für die Zukunft empfehle ich denen die Klappe zu verbieten und für sie stattdessen Personen zu sprechen, die zumindest ein wenig Verständnis für ihre Zielgruppe besitzen.

So war es schon immer in der Politik und ironischerweise kommt das Ärgernis erst nicht bei der Ansprache sondern der Verlaumdung danach. :lol:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

mr archer hat geschrieben:Weiterentwicklung der Serienwurzeln
Jepp. Das ist eh der größte Knaller in all diesen Marketingsprechblasen. Die Herren Huxley und Orwell hätten es mit all ihrem dystopischen Neusprech nicht besser hinbekommen.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

GenericEvilEmperor hat geschrieben: Für die Zukunft empfehle ich denen die Klappe zu verbieten und für sie stattdessen Personen zu sprechen, die zumindest ein wenig Verständnis für ihre Zielgruppe besitzen.
Wir sind aber nciht die Zielgruppe!

Die zielgruppe sind die, die unreflektiert den neuen Teil einer Serie kaufen, weil der Name ja so berühmt ist. Dazu noch die Leute, die über Facebook etc. mit Browsergames eingestiegen sind und nun ähnliche Systeme in Vollpreistiteln erwarten. Da ist nunmal derzeit (!) das Geld zu holen.

Der kritische Spieler ist nicht die Masse und deswegen auch bloß selten die Zielgruppe.
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Der Mann hat doch recht. Man braucht sich doch nur die Plattformen anzuschauen. Anscheinend ist Socialgaming das Gebot der Stunde. Nur weil das den meisten hier, einschliesslich mir, nicht gefällt, ist das trotdem so. Auf der anderen Seite gehen mit die "Cores" auch auf den Geist die meinen es wäre was besonderes R-Type mit einer Hand und verbundenen Augen in 10 Min. durchzuspielen. Und wenn sich noch so viele Leute über Facebook, Micheal Bay und weiss der Teufel was aufregen, sie sind erfolgreich und das muss man halt akzeptieren. Schliesslich hat der Konsument die Macht in der Hand und wenn der halt Facebook und Micheal Bay mag, dann ist das halt so. Als wenn Krach Bumm jezt irgendwie schlecht wäre nur weil es auch andere Filme, Spiele, Bücher oder was auch immer gibt. Nicht umsonst sind die Bildzeitung in Deutschland und die Krone in Österreich die auflagenstärksten Zeitungen und was da teilweise drinsteht ist schon Verarsche.

Wenn man manchen hier zuhört könnte man meinen, das wäre zu irgendeinem Zeitpunkt mal anders gewesen. Die Masse hat es in der Hand und die mag das anscheinend so.
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Deuterium hat geschrieben:
2komma9 hat geschrieben: Ich habe ja manchmal das Gefühl das trotz der heutigen Möglichkeiten man das Spiel lieber noch einen Tick besser aussehen lässt und lieber eine latente Ruckelorgie um 20-22fps in Kauf nimmt als das Spielerlebnis in den Vordergrund zu stellen.
Siehe Castlevania: LoS. Als Konsolenspieler hat man ja sowieso schon eine höhere Ruckelakzeptanz, aber was da teilweise abgeht, ist nicht mehr feierlich. Wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass soll eine Diashow sein. Die FPS gehen mit Sicherheit oft auch auf 17, oder weniger. Hab da leider keine Testmöglichkeit.
Dafür siehts dann ganz nett aus, was allerdings auch nicht die extrem schwache Story und den charakterlosen Held entschuldigt.
Obwohl ich Castlevania: LoS sonst sehr gut fand muss ich doch in diesem Punkt zustimmen. Ist mir auch bei anderen Spielen wie z.B. Enslaved aufgefallen, das da an einigen Stellen die FPS in den Keller gingen.

Also ich bin jahrelanger PC Spieler und hatte mich daran gewöhnt die Grafikeinstellungen an mein System anzupassen, damit es flüssig läuft bzw. wenn mein Rechner gerade 'up to date' war habe ich die Grafik hochgeschraubt bis zum FPS-Anschlag. Aber wenn ich ein Konsolengame zocke, dann erwarte ich einfach das die Spiele durchgängig auf einem akzeptablen FPS-Niveau laufen, nicht ruckeln und auch sonst stabil laufen. Also ich habe früher mit NES und SNES angefangen, und da war man es einfach gewohnt das man Spiele einlegen konnte und die dann auch liefen. Und zwar weitesgehend bugfrei und auch von der Performance her immer sauber. Dann bin ich zum PC gewechselt und da macht es auch etwas Spass am Rechner rumzuschrauben, Performance rauszukitzeln, Benchmarks zu fahren und den ganzen Kram. Am PC gehört das basteln nun auch etwas zum spielen dazu. Nur, ich hatte irgendwann keinen Bock mehr darauf und wollte wieder das Spiel einschmeißen und loslegen und deshalb habe ich mir vor ein paar Jahren eine Wii (alter Nintendo Fan) und eine Playstation 3 geholt.

Wie gesagt, ich erwarte einfach bei Konsolen das die Spiele auf das System abgestimmt sind und auch Performance technisch sauber laufen, auf der Wii ist das meines Erachtens immer noch der Fall, da muss ich Big N loben. Aber sonst scheint das ja mittlerweile bei vielen Entwicklungen eingebrochen zu sein, auch nachpatchen gehört ja anscheinend auch bei Konsolen mittlerweile zur Tagesordnung.
Tettsui
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Tettsui »

Kajetan hat geschrieben:
Jepp. Das ist eh der größte Knaller in all diesen Marketingsprechblasen. Die Herren Huxley und Orwell hätten es mit all ihrem dystopischen Neusprech nicht besser hinbekommen.
Das muss ich mir verbitten!, was haben denn Literatur-Referenzen in einem Spieleforum zu suchen? XD
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von greenelve »

Tettsui hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Das muss ich mir verbitten!, was haben denn Literatur-Referenzen in einem Spieleforum zu suchen? XD
Wenn dann nur mit Rechtschreibfehlern und Beleidigungen, so passt das dann 8)
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

...das Ausbauen dieser durch Cross-Plattform-Gameplay zwischen Konsolen und PCs und Handheld-Geräten...
Bringt das in einen Ego-Shooter und ihr erlebt ein Massaker :lol:
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Messenjah hat geschrieben:
...das Ausbauen dieser durch Cross-Plattform-Gameplay zwischen Konsolen und PCs und Handheld-Geräten...
shadowrun
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Siehe Castlevania: LoS..... Die FPS gehen mit Sicherheit oft auch auf 17, oder weniger. Hab da leider keine Testmöglichkeit.

Türlich. Manchmal sind die Vergleichsvideos zwischen 360 und PS3 sogar ganz nützlich:

http://www.eurogamer.net/articles/digit ... w-face-off

Ganz unten das letzte Video. In der Regel sinds aber mindestens 20 Fps.

720p vs 1080p. Auf meinem HDTV sehe ich dne Unterschied in den wenigen PS3 Spiele nicht wirklich. Meinen PC noch nicht daran ausprobiert. Aber auf meinem Monitor sehe ich in Spielen selbst zwischen 1600x900 im Vergleich mit 1920x1080 einen sehr eindeutigen Unterschied. Es liegt imho an der Größe vom Bildschirm, bzw. am Sitzabstand.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Xchris hat geschrieben:
Siehe Castlevania: LoS..... Die FPS gehen mit Sicherheit oft auch auf 17, oder weniger. Hab da leider keine Testmöglichkeit.

Türlich. Manchmal sind die Vergleichsvideos zwischen 360 und PS3 sogar ganz nützlich:

http://www.eurogamer.net/articles/digit ... w-face-off

Ganz unten das letzte Video. In der Regel sinds aber mindestens 20 Fps.

720p vs 1080p. Auf meinem HDTV sehe ich dne Unterschied in den wenigen PS3 Spiele nicht wirklich. Meinen PC noch nicht daran ausprobiert. Aber auf meinem Monitor sehe ich in Spielen selbst zwischen 1600x900 im Vergleich mit 1920x1080 einen sehr eindeutigen Unterschied. Es liegt imho an der Größe vom Bildschirm, bzw. am Sitzabstand.
Ich würde sagen das es auch einen Unterschied zwischen TV und Monitor macht. HD ist ja nicht wirklich mit der Bildschirmauflösung gleichzusetzen, da es sich hierbei um einen Fernsehstandard handelt. Auflösung bei Konsolenspielen ist bereits bei SNES->PS2 besser geworden, der Fernseher hingegen war jedesmal der Gleiche...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Mindflare hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:sowas muss ja eigentlich passieren wenn sich ein medium vom nerdism wegbewegt...
Da sagste was Interessantes. Erst jammern alle, dass Spiele in der Öffentlichkeit nicht akzeptiert werden. Jetzt werden Spiele "für alle" gemacht und plötzlich fühlt man sich nicht mehr elitär genug.

Dieser Social-Connectivity Kram wird doch nur gepusht, wiel man den auch schön in den Medien vermarkten kann. So eine Reportage ist nunmal leicher positiv darzustellen, als eine über CoD.
Socialgames sind ein Wachstumsmarkt. Das ist der Punkt.

Und es jammern nicht alle. Zumindest nicht gleichzeitig.
Die meisten haben es nie verstanden, das die Akzeptanz durch die Gesellschaft
der wichtigste Schritt ist, damit Spiele nicht mehr als Sündernbock herhalten müssen.

Diesen Prozess ist schon der Horrorfilm mit Streifen wie Das Schweigen der Lämmer (Oskar), Scream und Blair Witch Project durchlaufen. und im Metal mit Liedern wie Nothing else Matters. Heute berichtet das ZDF über Wacken Open Air, während in Australien der Gruppe Canibal Corpse Auftritte untersagt wurden.

Und in beiden Fällen, Metal und Horrorfilm haben wir eine größere Vielfalt denn je. Und auch bei Spielen haben wir eine größere Vielfalt, wenn man neben den normalem Vertrieb im Geschäft auch Downloads, Mods, Fanprojekte etc mit einbezieht. Der Retrofan sollte seinen Happen noch mit Contra4, megaman10 etc bekommen.

Und es gibt immer eine laut lärmenden Teil der Szene, die laut dagegen protestiert. Konservative Bastarde.

Microtransaktionen können ein weiterer alternativer Vertriebsweg sein, wenn das Konzept stimmt und entsprechend umgesetzt wird. Hier ein 1:1 wies laufen könnte:
http://www.escapistmagazine.com/videos/ ... ansactions
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

HD ist ja nicht wirklich mit der Bildschirmauflösung gleichzusetzen, da es sich hierbei um einen Fernsehstandard handelt.
Der Begriff HD ist doch nur ein Name um den TV zu verkaufen. Die Auflösung hingegen ist durchaus die selbe wie am PC... da unter 720p bzw. unter 1080p auf einem HDTV mehrere Auflösungen zu finden sind (warum auch immer) ist mir schon klar. Aber diese Auflösungen unterstützen PC Grafikkarten genauso. Und mein HDTV hat unter 720p eben jene 1280x720 und für 1080p 1920x1080. Was soweit ich mich erinnere auch die ursprünglichen Auflösungen für 720p und 1080p waren.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Messenjah hat geschrieben:
shadowrun
War ein Massaker am Verstand aller MP-Egoshooter Spieler, ja...

Und sollte als mahnendes Beispiel dienen, dass Egoshooter stark auf das jeweilige Eingabegerät angepasst werden müssen.
Denn getraut, die Steuerung für die PCler so zu machen, wie diese sie gewohnt sind, haben sie sich dann nicht.
Wobei DAS dann jedenfalls eine Frage final geklärt hätte. ;)

Aber sowas meinen die natürlich nicht! Eher kannst Du dann den Leuten aus Deinem Xbox Spiel heraus was auf ihre Facebook Wall posten oder so.
(Wenn MS das zulassen würde.)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Kajetan »

greenelve hat geschrieben:
Tettsui hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Jepp. Das ist eh der größte Knaller in all diesen Marketingsprechblasen. Die Herren Huxley und Orwell hätten es mit all ihrem dystopischen Neusprech nicht besser hinbekommen.
Wenn dann nur mit Rechtschreibfehlern und Beleidigungen, so passt das dann 8)
Du Arsch, ich poste Huxley wie ich will und Du kannst mit dem blöden Orwell gerne auf Deiner rotringigen Failbox abstinken!!

So in etwa? :)