Rage: The Arsenal

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beybronxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beybronxer »

Dieser ganze Beitrag fokussiert sich nicht explizit auf einfach alles in den beide games, da ich viel zu faul bin, um noch mehr Text zu schreiben :wink:
Daher ist dieser Beitrag nur ganz grob und oberflächlich verfasst worden, inwiefern sich denn beide Spiele im KERN unterscheiden !

Jeder der nicht allles lesen will, sollte einfach die Zusammenfassung lesen
Druzil hat geschrieben: Wen interessiert es, ob es bei Borderlands schon in der Entwicklung war? Denn das ändert auch nichts daran, daß es auch auf mich bisher den Eindruck einen Borderlands ohne Cellshading macht. Da ist es völlig egal wann welches Spiel in der Entwicklung war. Spiele im allgemeinen werden nun mal miteinander verglichen. Sieht man ja auch daran, daß weiter oben schon wieder der erste CoD-Hater mit aller Gewalt einen Vergleich mit CoD machen musste, obwohl die beiden Spiele außer dem grundsätzlichen Genre der Ego-Shooer nichts gemeinsam haben. So ist das nun mal.
Nichtsdestoweniger hat Borderlands nicht das Post apokalyptische Spiele-Genre definiert, von daher ist es ziemlich sinnlos zu behaupten, Rage ist Borderlands ähnlich. Viel mehr wäre es andersherum korrekt=Borderlands sieht RAGE ohne Cell-Shading ähnlich aus. <<<Dieser Satz würde selbstverständlich mehr Sinn ergeben, wenn RAGE jetzt schon auf dem Markt erhältlich wäre, trotzdem wollte ich es einfach durch dieses Beispiel verdeutlichen.Doch all dieser Grammatik Humbug ist nur dazu da, um zu verdeutlichen, dass RAGE vor Borderlands das Post apokalyptische Genre revolutioniert und somit hoffentlich viele User es unterbinden werden in ferner Zukunft, jedes neu erschienene Post Apokalyptische Spiel mit Borderlands zu vergleichen, wobei eigentlich sogar jedem klar sein sollte, dass es sich bei Borderlands nicht einmal in diese Richtung geht.
Als Post Apokalyptische Spiele können sich ja nur laut Definition von Wikipedia, die Spiele bezeichnen welche folgende Kriterien erfüllen:
Die Postapokalypse ist die Zeit nach einem Ereignis, das große Teile der Menschheit sowie die durch sie aufgebaute Zivilisation vernichtet hat. Alte Gesellschaftsordnungen gelten nicht mehr, oft herrscht ein archaisches System des Stärkeren. Postapokalyptische Erzählungen sind ein dystopisches Subgenre der Science-Fiction und Fantasy.

Dieser wichtiger Aspekt Punkt, wird von vielen Usern hier wohl vollkommen nicht beachtet.

Ebenso wenig sollte man CoD mit anderen Shootern vergleichen. Schließlich war es nicht der erste Shooter auf dem Markt :wink:

Ausschlaggebend ist aber eher viel mehr die Naivität die User hier zu Tage legen.
Nicht alles was ins Post Apokalyptische geht, muss mit Borderlands verglichen werden. Leute haut euch mal kurz mit der flachen Hand auf die Wage, oder leidet ihr alle an Schlafentzug ? Sonst gibt es keine Logische Erklärung wie jemand behaupten könnte, Rage und Borderlands sind das gleiche, nur eins von den Spielen besitzt einen Cell-Shading Look :roll:
Dabei unterscheiden sich die Games nicht nur im Look von einander, alleine Gameplay-Technisch liegen zwischen diesen Spielen Welten dazwischen. Ich sag ja nur:
Borderlands=Billionen von verschiedenen Waffen
Rage=Sehr begrenzte Anzahl an Waffen ( Die mit verschiedenen Munitionstypen, modifiziert werden können )
Und das ist bei weitem nur die Spitze des Eisbergs ( Komisches Sprichwort :? ) Alleine durch diesen einen genannten gewaltigen unterschied sind die Spiele Gameplay Mäßig zwei komplett unterschiedliche Games.
Erwähnenswert ist zudem die Tatsache, dass Borderlands mehr ins Humorvolle geht, im Gegensatz zu Rage.
All dies wird nicht nur durch die Handlung und den Story Ablauf in Borderlands sehr präzise dargestellt, sondern durch die DLC`s mindestens genauso. Das Spiel nimmt sich nicht ernst ( was auch ziemlich gut ist ) und bietet dem Spieler, genau das was man sich erhofft: Einen spaßigen Action Shooter mit Rollenspiel Elementen, welchen man auf jeden Fall mit seinen Freunden erleben sollte.

Rage hingegen versucht stets, präzise die Auswirkungen der Zerstörung Stilistisch, sowie Story bzw. Gameplay-Technisch zu realisieren. Man beginnt das Spiel alleine ( Und trifft nicht auf einen freundlich gesinnten CL4P der einen mit seinen überspitzen Sarkasmus aufnimmt :D ). Das erste was man sieht, wenn aus dieser Kapsel da aussteigt, ist eine verlassener Ort wo weit und breit jegliche Spur fehlt die auf Zivilisation hinweist ! Durch die Landschaft, die nicht nur von verlassenen Menschen Siedlungen geprägt ist und von Mutanten ( Die um einiges mehr "hässlich" aussehen, als vergleichbare Kreaturen auf Pandora, ach ja....schon gewusst Rage spielt nicht auf einem fiktiven Planeten, der von Banditen besucht wird um die "Kammer" zu finden :lol: ) die einen zerfleischen wollen, versucht man zu überleben und auf Menschen zu stoßen.

Zusammenfassend darf gesagt werden: RAGE und Borderlands sind zwei Spiele die sich nicht nur vom Genre her unterschieden, ebenfalls im Gameplay, in der Grafik ( Wurde bereits erwähnt ), in der Story, in den Waffen, in der Art es zu Spielen, im Humor usw.

Ich hör mal jetzt auf zu schreiben, sonst liest sich den Beitrag von mir eh keiner durch ( Was ich eigentlich jetzt schon bezweifle :D )
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

Stimmt. Das liest sich kein Schwein durch. Hab ich auch nicht, weil sinnlos.
Fakt ist, das Borderlands der letzte aktuelle und populäre Shooter in einem vergleichbaren Szenario ist. Noch dazu kann man darin mit einem Auto in der Welt rumfahren. Davor gab es schon lange nichts vergleichbares. Und das ist der logische Grund, warum Leute Rage damit vergleichen. Wenn dir das nicht passt, dein Problem. Es ist aber nun mal so. Daran ändern auch ewig lange Texte nichts, die sich eh kein Schwein durchliest. ^^
.asm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .asm »

Beybronxer hat geschrieben: Als Post Apokalyptische Spiele können sich ja nur laut Definition von Wikipedia, die Spiele bezeichnen welche folgende Kriterien erfüllen:
Die Postapokalypse ist die Zeit nach einem Ereignis, das große Teile der Menschheit sowie die durch sie aufgebaute Zivilisation vernichtet hat. Alte Gesellschaftsordnungen gelten nicht mehr, oft herrscht ein archaisches System des Stärkeren. Postapokalyptische Erzählungen sind ein dystopisches Subgenre der Science-Fiction und Fantasy.

Dieser wichtiger Aspekt Punkt, wird von vielen Usern hier wohl vollkommen nicht beachtet.
Warum sollten die User Wikipedia als eine Instanz anerkennen, die definiert, wann ein Spiel Post-Apokalyptisch ist und wann nicht ?
Davon ab, was sollte den User interessieren was Wikipedia dazu schreibt ?
Es kommt meiner Meinung nach viel eher darauf an, wie die Atmosphäre in beiden Spielen ist, wie sie auf einen wirken. Und da, finde ich, sind beide Spiele durchaus vergleichbar (trotz gewisser Unterschiede, die es geben mag), jedenfalls nach dem was ich so gesehen habe von Rage.
svenbo80
Persönliche Nachricht:

vergleiche sind nichts schlimmes!

Beitrag von svenbo80 »

.asm hat geschrieben: Es kommt meiner Meinung nach viel eher darauf an, wie die Atmosphäre in beiden Spielen ist, wie sie auf einen wirken. Und da, finde ich, sind beide Spiele durchaus vergleichbar (trotz gewisser Unterschiede, die es geben mag)
Ganz genau so sehe ich es auch und finde das nicht mal schlimm. Trotz wirklich gravierender Unterschiede gibt es ganz deutlich erkennbare Parallelen zwischen Borderlands und dem, was man bisher von RAGE so sehen konnte.
Und auch wenn ich möglicherweise noch ein paar Aggressionen gegen mich würde ich zum (ich gebe zu: weit ausgeholtem) Vergleichen sogar noch die S.T.A.L.K.E.R. Spiele zum Vergleich heranziehen. Und zwar weil alle genannten Spiele eine post apokalyptische Atmosphäre vermitteln und deshalb auch alle sehr meinen Geschmack treffen.

Ich hatte riesigen Spaß mit Borderlands, welches allerdings mittlerweile echt in die Jahre gekommen ist und freue mich wirklich sehr auf RAGE, denn vergleichbar werden diese beiden Spiele meiner Meinung nach auch besonders durch das, was sie eben nicht sind. Nämlich Weltkriegs-Shooter, Kriegs-Shooter, SpecialForces-Shooter oder sonstige Ego-Shooter, in denen man die "politische Interessen" irgendeines bestimmten oder fiktiven Staat unterstützt.
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

.asm hat geschrieben: jedenfalls nach dem was ich so gesehen habe von Rage.
Und genau das ist der Punkt. Leute schauen sich ein Video an und der erste Eindruck ist meist prägend. Da ist ein Ego-Shooer, in einem Endzeit- oder Post-Apokalyptischen Szenario, da kann man mit einem Auto frei in der Welt rumfahren, da gibt es NPCs mit denen man labern kann.
Gib jemandem diese Fakten, ohne das er weiß von welchem Spiel du redest und er wird zwangsläufig eines der beiden Spiele nennen. Borderlands oder Rage.
Warum man sich über solche Vergleiche künstlich aufregen muss, verstehe ich nicht. Es sei denn man ist im Vorfeld schon so gehyped, daß man die Fanboy-Brille gar nicht mehr abnehmen kann und dazu einen ausgeprägten Beißreflext entwickelt hat. :roll:
xpL GD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xpL GD »

sieht schon nice aus
Beybronxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beybronxer »

Wenn du dir schon nicht meine kompletten Beitrag durchgelesen hast, mach es zu mindestens hier, damit du wenigstens behaupten kannst, dass du weißt wo von ich hier rede.
Ansonsten ist es ziemlich armselig deinerseits meine Meinung nicht einmal durch gelesen zu haben, in der ich versucht hatte, meine Ansichtsweise darzustellen und mich dann auch noch als:
Druzil hat geschrieben:Es sei denn man ist im Vorfeld schon so gehyped, daß man die Fanboy-Brille gar nicht mehr abnehmen kann und dazu einen ausgeprägten Beißreflext entwickelt hat
zu bezeichnen.
Und das man mit einem Auto durch die Gegend fahren kann und mit NPC`s labbern kann ist für euch die Parallele schlecht hin ? Aha...okay :lol:
Druzil hat geschrieben: Und genau das ist der Punkt. Leute schauen sich ein Video an und der erste Eindruck ist meist prägend. Da ist ein Ego-Shooer, in einem Endzeit- oder Post-Apokalyptischen Szenario, da kann man mit einem Auto frei in der Welt rum fahren, da gibt es NPCs mit denen man labern kann.
Gib jemandem diese Fakten, ohne das er weiß von welchem Spiel du redest und er wird zwangsläufig eines der beiden Spiele nennen.
Selbstverständlich hast du mit diesem Beispiel Recht. Nur ist es hier total deplatziert.
Schließlich sind wir hier in einem Spiele Forum und die meisten User die behaupten Borderlands sei RAGE ähnlich, haben ja Borderlands gespielt. Und diese Leute, sind Gamer, haben also ein Fünkchen Ahnung was die da labbern.
Jemand der sich mit Borderlands auskennt würde, niemals behaupten es Bestände eine "große" Ähnlichkeit zu Rage, außer man denkt, dass das labbern mit NPC`s und das freie Herum Fahren mit einem Fahrzeug, eine gewaltige Parallele zwischen diesen beiden Games darstellt.
Okay, eine Option würde ich akzeptieren. Falls jemand Borderlands gespielt hat, aber nur diesen Teaser von 2007 gesehen hat. Da sieht das Game sieht Borderlands nicht nur ähnlich, es wirkt viel mehr wie eine indirekte Fortsetzung von dem Spiel.
Trotzdem haben wir jetzt das Jahr 2011 und es sind mittlerweile so viele Entwickler Tagebücher von RAGE erschienen, in denen man deutlich erkennen kann, welchen differenzierten Weg sie einschlagen wollen...

Vergleich doch nächstes mal einfach jeden Shooter mit CoD.
Ironie on/
A:Hey schon gehört, in CoD BO gibt es eine SPAS-12...
B:Echt ?!
A:JA, übelst geil, wa !
B:Boar...weißt du woran ich sofort denken muss
A:Ne, erzähl mal...
B:Die Spiele gehören ja beide ins Shooter Genre
A:Joa und ?
B:Tja, in Bad Company 2 gibt es auch eine SPAS-12
A:*Kopfkratz..grübel...*Und ?
B:Na hör mal, ich musste ja sofort an BC 2 denken und da ja der Erste Eindruck prägend ist, müssen die Spiele was gemeinsam haben !
A: Da ist was wahres dran...hmm...aber dies ist doch die einzige Gemeinsamkeit, schließlich unterschieden sich die Games im SP und im MP und dies nicht nur Inhaltlich, Story mäßig und Gameplay mäßig..
B: Na und ? Ich musste daran denken ! Und diese Waffen-Gemeinsamkeit ist ja eine gewaltige Parallele, von daher sind sie quasi identisch, bis auf einige unwichtige Details halt, wie der Story Gameplay usw. Aber wie schon erwähnt, alles unwichtig.
A:Aha :hammer:

Ironie/ off[/url][/quote]
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

Beybronxer hat geschrieben:Wenn du dir schon nicht meine kompletten Beitrag durchgelesen hast, mach es zu mindestens hier, damit du wenigstens behaupten kannst, dass du weißt wo von ich hier rede.
Ansonsten ist es ziemlich armselig deinerseits meine Meinung nicht einmal durch gelesen zu haben, in der ich versucht hatte, meine Ansichtsweise darzustellen und mich dann auch noch als:
Also erstens mal, warum sollte deine Meinung mich interesieren? Du blaffst schließlich Leute in Fettschrift an, nur weil sie eine andere Meinung haben als du, verlangst aber, daß andere deine Meinung akzeptieren.

Hier mal der eintscheidende Satz in deinem letzten, recht sinnfreien Geschreibsel:
Falls jemand Borderlands gespielt hat, aber nur diesen Teaser von 2007 gesehen hat. Da sieht das Game sieht Borderlands nicht nur ähnlich, es wirkt viel mehr wie eine indirekte Fortsetzung von dem Spiel.
Und jetzt schau dir doch mal an in welchem Forum du hier bist. Richtig! "Kommentare zu Videos". Schon mal dran gedacht, daß es viele Leute gibt, die sich noch gar nicht mit Rage beschäftigt haben? Nicht jeder ist im Vorfeld schon so gehyped und liest sich irgendwelche Tagebücher durch oder sonst was. Die meisten Leute schauen sich Videos an und beurteilen danach das Spiel. Und genau in diesem Topic geht es nun mal um das letzten Video von Rage. Wer das zum ersten mal sieht und sich sonst noch nicht mit Rage beschäftigt hat, der könnte nun mal zu dem Schluß kommen, das es wie "Borderlands ohne Cellshading aussieht". Dann kommen halt solche Kommentare, die sich ja nun mal auf dieses Videos beziehen.
Wenn dich solche Kommentare stören, dann Versuch die Leute doch in vernünftigem Umgangston darüber aufzuklären, welche Unterschiede es gibt.
z.B.:
"Auf den ersten Blick mag das so wirken, aber wenn man sich etwas damit beschäftigt, dann gibt es die und die Unterschiede.
Oder nimm es halb einfach als gegeben hin. Wäre auf jeden Fall noch besser, als mit Fettschrift andere anzumaulen, weil sie eine andere Meinung zu dem Video haben als du.
Oder schmeißt dir alt nächstes mal ne Beruhigungstablette ein, bevor du hier ins Forum gehst. :roll:

Achja und noch was...
Vergleich doch nächstes mal einfach jeden Shooter mit CoD.
Ironie on/
A:Hey schon gehört, in CoD BO gibt es eine SPAS-12...
B:Echt ?!
A:JA, übelst geil, wa !
B:Boar...weißt du woran ich sofort denken muss
A:Ne, erzähl mal...
B:Die Spiele gehören ja beide ins Shooter Genre
A:Joa und ?
B:Tja, in Bad Company 2 gibt es auch eine SPAS-12
A:*Kopfkratz..grübel...*Und ?
B:Na hör mal, ich musste ja sofort an BC 2 denken und da ja der Erste Eindruck prägend ist, müssen die Spiele was gemeinsam haben !
A: Da ist was wahres dran...hmm...aber dies ist doch die einzige Gemeinsamkeit, schließlich unterschieden sich die Games im SP und im MP und dies nicht nur Inhaltlich, Story mäßig und Gameplay mäßig..
B: Na und ? Ich musste daran denken ! Und diese Waffen-Gemeinsamkeit ist ja eine gewaltige Parallele, von daher sind sie quasi identisch, bis auf einige unwichtige Details halt, wie der Story Gameplay usw. Aber wie schon erwähnt, alles unwichtig.
Und du schreibst was von deplaziert? :lol:

PS: Ach und falls du es noch nicht gemerkt hast, der ursprüngliche Vergleich, der dich (unverständlicherweise) so auf die Palme gebracht hat, kam nicht von mir. :roll:
Beybronxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beybronxer »

Druzil hat geschrieben: Also erstens mal, warum sollte deine Meinung mich interesieren? Du blaffst schließlich Leute in Fettschrift an, nur weil sie eine andere Meinung haben als du, verlangst aber, daß andere deine Meinung akzeptieren.
Wir können nichts dafür,daß du intollerant bist. :roll:
Keine Ahnung warum dich meine Meinung interessieren sollte...lass mich mal nachdenken...hmmm...Ahh ja, wir sind hier in einem vernünftigem Spielforum in denen man problemlos mit Meinungsverschiedenheiten klar kommen kann. Darüber hinaus, ob du es willst oder nicht, versuche ich meine Ansichten zu argumentieren. Wenn dich meine Meinung nicht interessiert, brauchst du auch gar nicht zu Antworten. Sinn einer Diskussion ist es die Ansichten der gegensätzlichen Partei überhaupt wahrzunehmen und zu akzeptieren bzw. zu entkräften. Die letztere Voraussetzung erfüllst du sogar...Applaus.
Aber die Aussagen des gegen übers, nicht einmal anzuerkennen und dann die Frechheit haben zu antworten, ist wirklich Dreist.

Zum Thema"Fettschrift", sie wurde von mir nur benutzt um den Leuten endlich mal einen Impuls zu geben, nachzudenken, bevor sie schreiben Borderlands sei RAGE ähnlich.
Denkst du wirklich es sei das erste und letzte mal, dass jemand ohne zu begründen, schreiben wird, Rage sei Borderlands ähnlich.
Genau diese Halbwahrheit, nervt mich, daher versuchte ich mit dem "Fett geschriebenem" Sie aufzufordern zu erst nachzudenken, bevor sie diese beiden Spiele miteinander vergleichen.
Und damit wäre wir auch bei dir, schließlich gehörst du zu denen die behaupten Rage sei Borderlands ähnlich, ohne dies im entferntesten belegen zu können. Ich hingegen versuchte dies in meinem langen Beitrag, möglichst präzise darzustellen.
Druzil hat geschrieben:Und genau das ist der Punkt. Leute schauen sich ein Video an und der erste Eindruck ist meist prägend. Da ist ein Ego-Shooer, in einem Endzeit- oder Post-Apokalyptischen Szenario, da kann man mit einem Auto frei in der Welt rum fahren, da gibt es NPCs mit denen man labern kann.
Gib jemandem diese Fakten, ohne das er weiß von welchem Spiel du redest und er wird zwangsläufig eines der beiden Spiele nennen.
Du orientierst dich eher am" Allgemeinheits Argument", in dem du mir klar machen willst, das sich nicht jeder so mit Rage auskennt.
Nun den, es muss am Ende dieses Videos schon der Größte Unterschied aufgefallen sein. Die Waffen Anzahl. Bei Rage sehr begrenzt( Erweiterbar mit versch. Munitionstypen ) bei Borderlands Billionen von Waffen.
Also bitte...bitte, bitte erzähl mir nicht noch einmal, dass alleine nach diesem Video immer noch jemand behaupten kann, diese beiden Spiel sind sich ähnlich. Wehe du nennst mir wieder das Beispiel mit den freiem rum fahren und NPC`s labber :boxen:
Besonders witzig, du bezeichnest mein extra überspitztes Ironisches Gespräch zwischen der Person A und B als "deplatziert", doch dabei ignorierst du vollkommen die Tatsache, dass dieses Beispiel in Satirischer Weise darstellen soll, wie du und ich diskutieren :lol:

Übrigens bevor du meine Charakter als intolerant bezeichnest vergiss nicht, dass du derjenige bist der nach seinem Ersten Post, immer meine meine Beiträge als "sinnlos/sinnfrei" bezeichnet hast. Da hilfst auch nicht wenn du jetzt in deinem Editierten Post, diesen Satz entfernst :roll:
Druzil hat geschrieben:Wir können nichts dafür,daß du intollerant bist.
Druzil hat geschrieben:Nicht jeder ist im Vorfeld schon so gehyped und liest sich irgendwelche Tagebücher durch oder sonst was.
:roll: Du weißt aber schon was "Entwickler Tagebücher sind", oder !? Kurze Videos in denen die Entwickler präzise, wichtige Informationen, wie Gameplay, Grafik usw. erläutern. Also keine Texte :lol:

Druzil hat geschrieben:Wenn dich solche Kommentare stören, dann Versuch die Leute doch in vernünftigem Umgangston darüber aufzuklären, welche Unterschiede es gibt.
z.B.:
"Auf den ersten Blick mag das so wirken, aber wenn man sich etwas damit beschäftigt, dann gibt es die und die Unterschiede. Wäre auf jeden Fall noch besser, als mit Fettschrift andere anzumaulen, weil sie eine andere Meinung zu dem Video haben als du.
Musst du immer über meinen Tonfall rumjammern, obwohl du selbst jeden meiner Beiträge, als sinnfrei/sinnlos bezeichnest ? Fass dich lieber mal an deine eigene Nase :wink:

Druzil hat geschrieben:Oder schmeißt dir alt nächstes mal ne Beruhigungstablette ein, bevor du hier ins Forum gehst. :roll:
Mit solchen Pubertären Sprüchen blamierst du dich nur selbst...

Und zu guter letzt:
Druzil hat geschrieben:PS: Ach und falls du es noch nicht gemerkt hast, der ursprüngliche Vergleich, der dich (unverständlicherweise) so auf die Palme gebracht hat, kam nicht von mir. :roll:
PS:Nur gut, dass die Überschrift an Filschi gerichtet war und nicht an dich :wink:
Beybronxer hat geschrieben: @Filschi
Wie viele Leute vergleichen eigentlich noch dieses Spiel mit Borderlands ? Bitte...bitte bitte, Leute informiert euch doch zu mindestens annäherungsweise über beide Spiele !
RAGE IST VOR BORDERLANDS BEREITS IN DER ENTWICKLUNG GEWESEN
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Ich hab kein bock mehr auf diesen splatter scheiß, ausgenommen GoW, nach Bulletstorm war es einfach genug...

Ich freu mich auf ein Spiel wie Max Payne 3 oder ein neues Western Spiel, aber doch nicht das Hundertste Monster-Splatter-Shotter-3Person würg Spiel.

Wird bestimmt ein 80er+ Spiel, aber für mich kommt es zwei Jahre zu spät.

Gow1, Gow2, Borderlands und Bulletstorm also mir recht es echt...
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

Beybronxer hat geschrieben:[blablubb]
Da du es nicht verstehst und nur weiter dein Trollverhalten rechtfertigen willst, ist für mich die Diskussion damit beendet.
Beybronxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beybronxer »

Aha...okay na dann.
fuxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuxx »

8O was geht denn hier ab?
Beybronxer hat hier doch keinen angemacht...
Seid doch lieber froh, dass hier jemand sein Wissen um Borderlands und Rage und deren Unterschiede einbringt. Er hat doch Recht! Und außerdem schreibt er wenigstens in ordentlich ausformulierten Sätzen.
Der Mann hebt das Niveau hier ganz gewaltig Ihr Pappnasen.
Beybronxer lass' Dich bloß nicht anmachen, ich kenne das. Mich hat's damals meinen Acc gekostet, weil ich wegen solcher dreisten Dummheit angefangen habe Leute zu beschimpfen; Die sich dann noch über einen lustig machen.

Achso und Druzil, zu sagen es interessiere einen nicht was ein Anderer schreibt und denjenigen dann als Fanboy abzustempeln und als Troll zu bezeichnen, DAS IST TROLLEN
Beybronxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beybronxer »

@fuxx
Gut zu wissen, dass es jemanden gibt, der meine Überzeugung bzw. meine Meinung teilt.
Jemand der versteht warum ich lediglich versuchte, durch meine eventuell etwas ausfallende Ausdrucksweise, die Leute darauf hinzuweisen, in welchen Aspekten sich die beiden Spiele von einander unterscheiden.

Auch wenn mein praktizierter Ausdruck, den einige als"grob" erklärten, einzig und alleine dem Zweck fungierte, die Leute auf "wichtige Spezifische Details", in denen sich die beiden Spiel unterscheiden, hinzuweisen.

:Daumenrechts:
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

fuxx hat geschrieben:Seid doch lieber froh, dass hier jemand sein Wissen um Borderlands und Rage und deren Unterschiede einbringt. Er hat doch Recht! Und außerdem schreibt er wenigstens in ordentlich ausformulierten Sätzen.
Der Mann hebt das Niveau hier ganz gewaltig Ihr Pappnasen.
Warte. Schauen wir uns noch mal kurz diese eloquenten Sätze und die fundierte Argumentation an, warum man seiner Meinung nach Rage nicht mit Borderlands vergleich darf.
Beybronxer hat geschrieben:@Filschi
Wie viele Leute vergleichen eigentlich noch dieses Spiel mit Borderlands ? Bitte...bitte bitte, Leute informiert euch doch zu mindestens annäherungsweise über beide Spiele !
RAGE IST VOR BORDERLANDS BEREITS IN DER ENTWICKLUNG GEWESEN
Stimmt du hast. Wie konnte ich das nur übersehen. Schließlich war es ja GROSS GENUG GESCHRIEBEN. :roll:

Aber schauen wir uns doch mal an, wie ich ihn angeblich daraufhin angetrollt habe.
Druzil hat geschrieben:Wen interessiert es, ob es bei Borderlands schon in der Entwicklung war? Denn das ändert auch nichts daran, daß es auch auf mich bisher den Eindruck einen Borderlands ohne Cellshading macht. Da ist es völlig egal wann welches Spiel in der Entwicklung war. Spiele im allgemeinen werden nun mal miteinander verglichen. Sieht man ja auch daran, daß weiter oben schon wieder der erste CoD-Hater mit aller Gewalt einen Vergleich mit CoD machen musste, obwohl die beiden Spiele außer dem grundsätzlichen Genre der Ego-Shooer nichts gemeinsam haben. So ist das nun mal.
Also ich persönlich sehe da keinen Angriff. Nur die Aufforderung, man solle doch anderen Leuten ihre Meinung lasse. Und wenn man schon verbessert, dann nicht mit Fettschriftgekreische.

Wie ich schon mal erwähnte, ob Rage vor Borderlands in der Entwicklung war, oder ob Borderlands vor Rage erschienen ist (was auf jeden Fall ein Fakt ist) interessiert gar nicht. Wenn sich jemand ein Video von Rage ansieht (vielleicht zum ersten mal) und es auf ihnen den Anschein macht, es würde wie Bordelands aussehen, muss man ihn nicht mit Fettschrift ankreischen, daß er sich doch gefälligst erst mal informieren soll. Es ist nämlich nur seine subjektive Meinung und die kann man ihm ruhig lassen.
Wenn die Reaktion auf mein ersten Post aber gleich wieder Fettschriftgekreische ist, dann les ich mir ganz bestimmt nicht den Rest durch. Weil ich weiß, daß dann eh nur noch Argumente kommen, warum es doch in Ordnung ist andere Leute anzuschreien.
Wenn so was allerdings eine Bereicherung für ein Forum ist, sollte ich wohl in Zukunft auch nur noch Leute ankreischen.

Aber wir drehen uns im Kreis. Und im Endeffekt war das schon wieder viel zu viel Arbeit und Geschreibe, weil ich mir schon denken kann, daß eh nix gescheits bei raus kommt.