Daher ist dieser Beitrag nur ganz grob und oberflächlich verfasst worden, inwiefern sich denn beide Spiele im KERN unterscheiden !
Jeder der nicht allles lesen will, sollte einfach die Zusammenfassung lesen
Nichtsdestoweniger hat Borderlands nicht das Post apokalyptische Spiele-Genre definiert, von daher ist es ziemlich sinnlos zu behaupten, Rage ist Borderlands ähnlich. Viel mehr wäre es andersherum korrekt=Borderlands sieht RAGE ohne Cell-Shading ähnlich aus. <<<Dieser Satz würde selbstverständlich mehr Sinn ergeben, wenn RAGE jetzt schon auf dem Markt erhältlich wäre, trotzdem wollte ich es einfach durch dieses Beispiel verdeutlichen.Doch all dieser Grammatik Humbug ist nur dazu da, um zu verdeutlichen, dass RAGE vor Borderlands das Post apokalyptische Genre revolutioniert und somit hoffentlich viele User es unterbinden werden in ferner Zukunft, jedes neu erschienene Post Apokalyptische Spiel mit Borderlands zu vergleichen, wobei eigentlich sogar jedem klar sein sollte, dass es sich bei Borderlands nicht einmal in diese Richtung geht.Druzil hat geschrieben: Wen interessiert es, ob es bei Borderlands schon in der Entwicklung war? Denn das ändert auch nichts daran, daß es auch auf mich bisher den Eindruck einen Borderlands ohne Cellshading macht. Da ist es völlig egal wann welches Spiel in der Entwicklung war. Spiele im allgemeinen werden nun mal miteinander verglichen. Sieht man ja auch daran, daß weiter oben schon wieder der erste CoD-Hater mit aller Gewalt einen Vergleich mit CoD machen musste, obwohl die beiden Spiele außer dem grundsätzlichen Genre der Ego-Shooer nichts gemeinsam haben. So ist das nun mal.
Als Post Apokalyptische Spiele können sich ja nur laut Definition von Wikipedia, die Spiele bezeichnen welche folgende Kriterien erfüllen:
Die Postapokalypse ist die Zeit nach einem Ereignis, das große Teile der Menschheit sowie die durch sie aufgebaute Zivilisation vernichtet hat. Alte Gesellschaftsordnungen gelten nicht mehr, oft herrscht ein archaisches System des Stärkeren. Postapokalyptische Erzählungen sind ein dystopisches Subgenre der Science-Fiction und Fantasy.
Dieser wichtiger Aspekt Punkt, wird von vielen Usern hier wohl vollkommen nicht beachtet.
Ebenso wenig sollte man CoD mit anderen Shootern vergleichen. Schließlich war es nicht der erste Shooter auf dem Markt :wink:
Ausschlaggebend ist aber eher viel mehr die Naivität die User hier zu Tage legen.
Nicht alles was ins Post Apokalyptische geht, muss mit Borderlands verglichen werden. Leute haut euch mal kurz mit der flachen Hand auf die Wage, oder leidet ihr alle an Schlafentzug ? Sonst gibt es keine Logische Erklärung wie jemand behaupten könnte, Rage und Borderlands sind das gleiche, nur eins von den Spielen besitzt einen Cell-Shading Look
Dabei unterscheiden sich die Games nicht nur im Look von einander, alleine Gameplay-Technisch liegen zwischen diesen Spielen Welten dazwischen. Ich sag ja nur:
Borderlands=Billionen von verschiedenen Waffen
Rage=Sehr begrenzte Anzahl an Waffen ( Die mit verschiedenen Munitionstypen, modifiziert werden können )
Und das ist bei weitem nur die Spitze des Eisbergs ( Komisches Sprichwort
Erwähnenswert ist zudem die Tatsache, dass Borderlands mehr ins Humorvolle geht, im Gegensatz zu Rage.
All dies wird nicht nur durch die Handlung und den Story Ablauf in Borderlands sehr präzise dargestellt, sondern durch die DLC`s mindestens genauso. Das Spiel nimmt sich nicht ernst ( was auch ziemlich gut ist ) und bietet dem Spieler, genau das was man sich erhofft: Einen spaßigen Action Shooter mit Rollenspiel Elementen, welchen man auf jeden Fall mit seinen Freunden erleben sollte.
Rage hingegen versucht stets, präzise die Auswirkungen der Zerstörung Stilistisch, sowie Story bzw. Gameplay-Technisch zu realisieren. Man beginnt das Spiel alleine ( Und trifft nicht auf einen freundlich gesinnten CL4P der einen mit seinen überspitzen Sarkasmus aufnimmt
Zusammenfassend darf gesagt werden: RAGE und Borderlands sind zwei Spiele die sich nicht nur vom Genre her unterschieden, ebenfalls im Gameplay, in der Grafik ( Wurde bereits erwähnt ), in der Story, in den Waffen, in der Art es zu Spielen, im Humor usw.
Ich hör mal jetzt auf zu schreiben, sonst liest sich den Beitrag von mir eh keiner durch ( Was ich eigentlich jetzt schon bezweifle