Dein Lieblings Schnaps!?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Slivovice - Und zwar mährischer

Raki - Und zwar dalmatinischer

Laphroaig
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

Captain Morgan (Rum) ^^
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Johnny Walker: Red Label[Whisky]
Auch wenns kein Schnaps ist.

Black Label auch, aber nur ganz selten ^^
Zuletzt geändert von johndoe831977 am 15.07.2011 04:46, insgesamt 2-mal geändert.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Schnaps ist bei mir nur Mittel zum Zweck. Zum puren genuss trinke ich da eigentlich gar keinen...das dient nur zum betrunken werden. Am wenigsten mag ich wohl süße Obst-Brände und generell so ziemlich alle braunen Schnäpse. Pur mag ich eigentlich Hauptsächlich Anislastiges zeug wie Raki, Sambuca oder Ouzo. Kräuterzeugs kann ich hier und da auch ganz gerne mal trinken. Und natürlich Wodka...aber dann auch halbwegs hochwertigen. Oder in netter Gesellschaft auch mal ne Wagenladung Tequila oder Korn.

Whisky mag ich auch gar nicht.

Als Mischgetränk trinke ich recht gerne Gin-Tonic oder einfach Wodka mit irgendwelchen Säften oder auch mal Red Bull.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Eigentlich nur Wodka.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

-CloneShift- hat geschrieben:Johnny Walker: Red Label[Whisky]
Spirituosen (lat. spiritus „Geist“; spirituosa (Neutrum Plural) „Geistiges“; der sekundär gebildete Singular lautet Spirituose) oder geistige Getränke, umgangssprachlich auch Schnaps genannt, sind alkoholische Flüssigkeiten, die zum menschlichen Genuss bestimmt sind, organoleptische Eigenschaften besitzen und einen Mindestalkoholgehalt von 15 Volumenprozent (Ausnahme Eierlikör 14 % vol.[1]) aufweisen.
:wink:
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Rosette hat geschrieben:
Spirituosen (lat. spiritus „Geist“; spirituosa (Neutrum Plural) „Geistiges“; der sekundär gebildete Singular lautet Spirituose) oder geistige Getränke, umgangssprachlich auch Schnaps genannt, sind alkoholische Flüssigkeiten, die zum menschlichen Genuss bestimmt sind, organoleptische Eigenschaften besitzen und einen Mindestalkoholgehalt von 15 Volumenprozent (Ausnahme Eierlikör 14 % vol.[1]) aufweisen.
Vor allem hat Johnny Walker die Bezeichnung Schnaps eher verdient als ein guter Scotch. Ist halt auch nur ein Massenprodukt.
Whisky mag ich aber ohnehin nicht, weiss auch nicht wieso.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Blue Label[400€] kann ich mir nicht leisten ^^ :lol:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Rosette hat geschrieben:
Für mich persönlich verdient Schnaps, der weniger als 40% hat, diese Bezeichnung nicht. Sowas geht höchstens zum Mixen.

Pur trinken - erst ab 40%. Ende Gelände.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

-CloneShift- hat geschrieben:Blue Label[400€] kann ich mir nicht leisten ^^ :lol:
Lohnt sich aber, wenn du mal Gelegenheit hast, ein Glas zu ordern.

Ich finde der Black ist sein Geld nicht Wert und der Red schmeckt nichtmal gemischt. Ab Green sind die aber ganz passabel.

Mein Favorit für den Sommer ist die Jameson Distillery Reserve 12 years. Schön fruchtiges Kirscharoma und ein Whisky, der sogar vielen Frauen zusagt.

Im Winter kommt dann der rauchige Ardbeg Ten richitg gut. Wenn man das leere Glas über Nacht stehen lässt, riecht es am nächsten Morgen im ganzen Raum wie rauchiger Schinken *g*

Guter Rum kann mich sonst aber auch noch begeistern.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

RVN0516 hat geschrieben:Eigentlich nur Wodka.

Dito.

Höchstens noch Bacardi Razz oder Likör 43 (mit Milch).
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Rum :tanzen:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

mr archer hat geschrieben:
Für mich persönlich verdient Schnaps, der weniger als 40% hat, diese Bezeichnung nicht. Sowas geht höchstens zum Mixen.

Pur trinken - erst ab 40%. Ende Gelände.
Genau wie ich bezweifle das die meisten Qualitätsschnaps von normalem unterscheiden können (es sei denn er schmeckt wie Benzin), bezweifle ich ebenfalls äußerst stark, dass die Leute Unterschiede zwischen 32% und 40 schmecken können. :wink:

Ich glaube das geht dann auch erst wieder bei Benzinstärke los...so 70+
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Mindflare hat geschrieben:Ich finde der Black ist sein Geld nicht Wert und der Red schmeckt nichtmal gemischt. Ab Green sind die aber ganz passabel.
bitte? also der red label ist wirklich nicht so schön, aber black label? der gehört aufjedenfall zu meinen lieblingen, wobei ich leider noch nie die gelegenheit hatte green oder blue label zu trinken.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

An den Blue Label zu kommen ist nicht einfach :(