Dein Lieblings Schnaps!?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Slivovice - Und zwar mährischer
Raki - Und zwar dalmatinischer
Laphroaig
Raki - Und zwar dalmatinischer
Laphroaig
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
-
- Persönliche Nachricht:
Johnny Walker: Red Label[Whisky]
Auch wenns kein Schnaps ist.
Black Label auch, aber nur ganz selten ^^
Black Label auch, aber nur ganz selten ^^
Zuletzt geändert von johndoe831977 am 15.07.2011 04:46, insgesamt 2-mal geändert.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Schnaps ist bei mir nur Mittel zum Zweck. Zum puren genuss trinke ich da eigentlich gar keinen...das dient nur zum betrunken werden. Am wenigsten mag ich wohl süße Obst-Brände und generell so ziemlich alle braunen Schnäpse. Pur mag ich eigentlich Hauptsächlich Anislastiges zeug wie Raki, Sambuca oder Ouzo. Kräuterzeugs kann ich hier und da auch ganz gerne mal trinken. Und natürlich Wodka...aber dann auch halbwegs hochwertigen. Oder in netter Gesellschaft auch mal ne Wagenladung Tequila oder Korn.
Whisky mag ich auch gar nicht.
Als Mischgetränk trinke ich recht gerne Gin-Tonic oder einfach Wodka mit irgendwelchen Säften oder auch mal Red Bull.
Whisky mag ich auch gar nicht.
Als Mischgetränk trinke ich recht gerne Gin-Tonic oder einfach Wodka mit irgendwelchen Säften oder auch mal Red Bull.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
-CloneShift- hat geschrieben:Johnny Walker: Red Label[Whisky]
:wink:Spirituosen (lat. spiritus „Geist“; spirituosa (Neutrum Plural) „Geistiges“; der sekundär gebildete Singular lautet Spirituose) oder geistige Getränke, umgangssprachlich auch Schnaps genannt, sind alkoholische Flüssigkeiten, die zum menschlichen Genuss bestimmt sind, organoleptische Eigenschaften besitzen und einen Mindestalkoholgehalt von 15 Volumenprozent (Ausnahme Eierlikör 14 % vol.[1]) aufweisen.
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Vor allem hat Johnny Walker die Bezeichnung Schnaps eher verdient als ein guter Scotch. Ist halt auch nur ein Massenprodukt.Rosette hat geschrieben:-CloneShift- hat geschrieben:Johnny Walker: Red Label[Whisky]
Auch wenns kein Schnaps ist.:wink:Spirituosen (lat. spiritus „Geist“; spirituosa (Neutrum Plural) „Geistiges“; der sekundär gebildete Singular lautet Spirituose) oder geistige Getränke, umgangssprachlich auch Schnaps genannt, sind alkoholische Flüssigkeiten, die zum menschlichen Genuss bestimmt sind, organoleptische Eigenschaften besitzen und einen Mindestalkoholgehalt von 15 Volumenprozent (Ausnahme Eierlikör 14 % vol.[1]) aufweisen.
Whisky mag ich aber ohnehin nicht, weiss auch nicht wieso.
-
- Persönliche Nachricht:
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Für mich persönlich verdient Schnaps, der weniger als 40% hat, diese Bezeichnung nicht. Sowas geht höchstens zum Mixen.Rosette hat geschrieben:-CloneShift- hat geschrieben:Johnny Walker: Red Label[Whisky]
Auch wenns kein Schnaps ist.:wink:Spirituosen (lat. spiritus „Geist“; spirituosa (Neutrum Plural) „Geistiges“; der sekundär gebildete Singular lautet Spirituose) oder geistige Getränke, umgangssprachlich auch Schnaps genannt, sind alkoholische Flüssigkeiten, die zum menschlichen Genuss bestimmt sind, organoleptische Eigenschaften besitzen und einen Mindestalkoholgehalt von 15 Volumenprozent (Ausnahme Eierlikör 14 % vol.[1]) aufweisen.
Pur trinken - erst ab 40%. Ende Gelände.
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Lohnt sich aber, wenn du mal Gelegenheit hast, ein Glas zu ordern.-CloneShift- hat geschrieben:Blue Label[400€] kann ich mir nicht leisten ^^
Ich finde der Black ist sein Geld nicht Wert und der Red schmeckt nichtmal gemischt. Ab Green sind die aber ganz passabel.
Mein Favorit für den Sommer ist die Jameson Distillery Reserve 12 years. Schön fruchtiges Kirscharoma und ein Whisky, der sogar vielen Frauen zusagt.
Im Winter kommt dann der rauchige Ardbeg Ten richitg gut. Wenn man das leere Glas über Nacht stehen lässt, riecht es am nächsten Morgen im ganzen Raum wie rauchiger Schinken *g*
Guter Rum kann mich sonst aber auch noch begeistern.
goodbye
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Genau wie ich bezweifle das die meisten Qualitätsschnaps von normalem unterscheiden können (es sei denn er schmeckt wie Benzin), bezweifle ich ebenfalls äußerst stark, dass die Leute Unterschiede zwischen 32% und 40 schmecken können. :wink:mr archer hat geschrieben:
Für mich persönlich verdient Schnaps, der weniger als 40% hat, diese Bezeichnung nicht. Sowas geht höchstens zum Mixen.
Pur trinken - erst ab 40%. Ende Gelände.
Ich glaube das geht dann auch erst wieder bei Benzinstärke los...so 70+
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
bitte? also der red label ist wirklich nicht so schön, aber black label? der gehört aufjedenfall zu meinen lieblingen, wobei ich leider noch nie die gelegenheit hatte green oder blue label zu trinken.Mindflare hat geschrieben:Ich finde der Black ist sein Geld nicht Wert und der Red schmeckt nichtmal gemischt. Ab Green sind die aber ganz passabel.
-
- Persönliche Nachricht: