Special: Unsere zeitlosen Favoriten, Tag 7 (Jens)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

soul reaver, hell yes! das game ist einfach nur GEIL!!! wie ich das spiel geliebt habe und es immer noch liebe (inkl. aller nachfolger!). hoffentlich kommt da bald was neues von der serie, wär einfach nur GRANDIOS!!!

raziel ftw! einfach nur geil! :-)

dann noch final fantasy 7, dazu muss man wohl nichts sagen, mit dem spiel bin ich quasi gross geworden mit dem zocken! KULT!
RickRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RickRaven »

Endlich mal kommt ein Terranigma vor... auch wenn es nur ein Querverweis ist. Für mich definitiv eines meiner Top 10.

Resident Evil und Silent Hill. Da kann ich mich ebenfalls anschließen. Und auch Chrono Trigger und FF7 sind sehr coole Games. Soul Reaver habe ich bisher leider noch nicht gespielt. Nur davon gehört, dass es gut sein soll. Muss ich dann wohl noch nachholen, was ich sowieso vor hatte.
4P|Jens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

Crank LuCKer hat geschrieben:Natürlich sind die Geschmäcker verschieden,aber es kommt mir manchmal so vor als würden hier bei 4players die JRPGs etwas zu kurz kommen :)
hehe, fühle mich da teils auch etwas einsam, aber ist schon ok, muss ich mich nicht um entsprechende testmuster kloppen ^^
Deuterium hat geschrieben:Schön, dass Soul Reaver auch mal auftaucht.

Edit: Achso... Ich will immer noch einen verdammten Abschluss der Serie!!!11elf
steht neben dem abschluss der shenmue-saga auch auf meiner wunschliste ganz oben, auch wenn ich mir da seit der tomb raider-übernahme nur noch geringe hoffnungen mache...
greenelve hat geschrieben:Es braucht ein Stückchen um ein zeitloser Favorit zu werden.
denke, das trifft es ganz gut. hits und highlights sind schnell ausgemacht, aber erst mit der zeit werden sie zu klassikern... oder auch nicht ^^
Xchris hat geschrieben:Auch wenn ich nach wie vor meine das du DQVIII kräftig unterbewertet (!) hast (und das nur weils ein wenig angestaubt ist :? )
also "kräftig unterbewertet" würde ich bei 86% und einem gold-award ja nicht unbedingt sagen ^^ war aber natürlich trotz teils steinzeitlicher mechanismen auch in meinen augen ein klasse spiel ;)
Rabaz hat geschrieben:wird wohl nur noch ne frage der zeit sein bis MGS in einer liste auftaucht.
wird es, keine sorge. und auch wenn ich persönlich nicht so der schleicher bin, möchte auch ich vor allem den ersten teil nicht missen :)
Kris1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kris1980 »

Dungeon Master spiel ich heute noch regelmäßig :) Einfach nur genial das Teil!
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Die erste Liste dir mir, bis auf ein paar Ausnahmen die ich nie gespielt habe, durchweg gefällt. Wobei bei mir der Donauwalzer definitiv durch "2001: Odyssee im Weltraum" belegt ist. Elite war das Spiel welches ich auch am längsten gespielt habe. Keine Ahnung wie lange. Ich hatte die C-64 Version und jeder der depperter Weise den Andockcomputer mal direkt nach dem Eintritt in eine Sonnensystem aktviert hat, weiss was Langeweile ist :-). Die Schneider CPC Fassung war dagegen richtig "Casual" :lol: und sah ausserdem richtig schlecht gegen die C-64 Fassung aus.

Und es ist auch mindestens ein PC-Spiel dabei, FFVII, das erste FF welches überhaupt für den PC herauskam und dank Voodookarte sah das Spiel auch 100 mal besser aus als auf PS1, zumindest die Kämpfe, alles andere war eh nicht beschleunigt. Die Steuerung war halt Kacke und heute bekomme ich das Spiel leider nicht mehr zum Laufen.
AcostaJr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcostaJr »

madrabbit hat geschrieben:@ Rabaz
Ja denk auch das MGS bald mal irgendwo erwähnt werden wird (hat es auf jedenfall verdient und ich habe es geliebt)

@topic
Die Liste kommt meiner Ansicht sehr nah, würde die ersten aber streichen und nur weil es bis jetzt nicht erwähnt wurde durch NiGHTS into Dreams, Panzer Dragoon und Daytona USA (jeweils für den Saturn fals den noch einer kennt?????) austauschen.
Wieviele Coins hab ich damals in England verbraten und wie froh war ich das es den Saturn gab.
Warum Daytona USA und nicht SEGA Rally?
madrabbit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von madrabbit »

@ AcostaJr

Weil ich soviel Geld in den Automaten gesteckt habe, das mein Vater mich am liebsten umgebracht hätte :) und weil es einfach zu einem meiner Arcade Highlights gehört.
Sega Rally ist genauso cool und ich hab es auf vielen Systemen gespielt einschließlich meiner 360.
Aber ich glaub das es bei Jan schon auf der liste stand.
Versteh es eher als stillen protest weil der Saturn wohl selbst bei Spieletestern nicht so beliebt zu sein scheint und das waren die rsten drei die mir dazu eingefallen sind:).
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

4P|Jens hat geschrieben:
Deuterium hat geschrieben:Schön, dass Soul Reaver auch mal auftaucht.

Edit: Achso... Ich will immer noch einen verdammten Abschluss der Serie!!!11elf
steht neben dem abschluss der shenmue-saga auch auf meiner wunschliste ganz oben, auch wenn ich mir da seit der tomb raider-übernahme nur noch geringe hoffnungen mache...
Ja. Leider stehen der Weiterführung noch weitere Dinge gegenüber.
1.Amy Henning (Game Director) schafft mittlerweile bei Naughty Dog und ist da für Uncharted zuständig.
2. Defiance hat sich nicht besonders gut verkauft.
3. Der Sprecher des Eldergods ist gestorben
4. Eidos ist ja mittlerweile auch geschluckt worden (Square Enix)
5. Jedes Tomb Raider verkauft sich gut
Es wurde zwar anscheinend an einem Nachfolger gearbeitet, der wurde aber wegen den schlechten Verkäufen von Defiance eingestampft.

Ich suche immer noch nach einer Ersatzserie, die eine Geschichte hat, die auch nur ansatzweise so umfangreich und interessant ist.
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

Sehr schön, mal Silent Hill in so einer Liste zu sehen. Ich hätte zwar den zweiten Teil genommen, da das für mich das erste und bisher einzige Horrorspiel war, das das Horrorelement gekonnt mit Emotionen verbinden konnte (Diese ganze Symbolik ist der Wahnsinn und das Ende lässt einem echt die Tränen kommen - das Spiel ist ein wahres Kunstwerk), aber der erste Teil war natürlich auch wegweisend, was den Horror an sich betrifft und eine ganz andere Erfahrung als zum Beispiel Resident Evil.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

Chrono trigger und FF VII kann ich nur zustimmen und ich erinner mich gern an die PSO zeiten zurück was ich und mein kollege da für tausende stunden verbracht haben ist schon un fassbar war halt damals was besonderes,naja für die japaner ist internet auf konsolen seit dem Famicom ein alterhut...
BS_Sam
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von BS_Sam »

Na vielen Dank für den fetten FF7 Spoiler! Es gibt Leute die haben das Spiel noch nicht durchgespielt und haben es noch vor. Auch wenn es schon alt ist sollte man solche Momente nicht vorwegnehmen.... Sehr ärgerlich!