League of Legends - Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

Shivalah hat geschrieben: Was ich aber mal Fragen wollte: Was haltet ihr von Orianna, Vayne und Yorik, ich meine die letzten Champs haben wir (unser "kleiner" 4Players-LoL-Kreis[den ich übrigens mehr schätze als das gesamte LOL Forum]) kaum besprochen
Vayne zu besprechen ist ja mittlerweile ein wenig spät bzw Gottseidank wurden 3 ihrer Fähigkeiten bereits generft sodass sie nichmehr beyond broken is. Sie hat die Botlane relativ kaputt gemacht weil sie einfach viel zu gut snowballed, seis im early oder im late. Selbst wenn man sie total low hält und sie dann im mid-late game ein paar kills kriegt is sie gegen Ende hin ne Killing Machine die man nichmal effektiv nuken kann, da sie alle paar Sekunden wegrollt, dabei unsichtbar wird und auch noch sauschnell laufen kann. Mittlerweile wird sie ganz gut von der Botlane Elite in Zaum gehalten, sofern man ihr direkt ins Gesicht haut, wenn sie tumbelt, anstatt wegzulaufen.

Orianna is in guten Händen einfach eine brutale Zerstörungsmaschine, die auch noch wahnsinnig gut farmt und ein relativ sicheres Spiel aufzieht. Leider hab ich mittlerweile zuviele schlechte Oriannas gesehn sodass ich immer erstmal skeptisch bin, wenn ich sie im loading bzw champ selection screen sehe. Gemeinsam mit Amumu + einem weiteren Char mit gutem AoE Dmg (z.B. ein Vlad von der Toplane.) wohl einer der schnellsten Ace-Fabrikanten des Spiels.

Yorick hat vom Aufbau her potential, aber es ist halt momentan wirklich alles an ihm zu schwach. Ich bin gespannt, was der Patch bringt. Hört sich ja alles recht vielversprechend an. Wenn das Metagame nicht momentan so hart shiften würde, wär er ein guter Char für die Toplane gewesen... so wird aus ihm höchstens ein semitanky Jungler im mid - high elo (wenn überhaupt)

Achja, und ich bin mir relativ sicher, dass Leona OP wird.
HarazzenFord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HarazzenFord »

Hat einer Lust zu spielen? hab momentan jegliche Lustan Randoms verloren. Hab gerade meine Liebe zu LeBlanc entdeckt und auch 2 Spiele gut was abgeliefert und 2 Siege eingefahren. Danach hatte ich nen Xin im Team, der für ca. 10 Mins geleavt hat, absolut lernresistent war und durch paar lasthits im Clash auf 5/20 kam und Alistar auf der lane 7/0 gefeedet hat. Keiner wollte instant surrendern, obwohl es total sinnlos war. Das man schlecht im Spiel ist, okay, kein Thema. Aber ich geh vom gesunden Menschenverstand aus, soll heißen, wenn die Kuh ihn schon zum 3ten mal mit den gleichen Skills abschmatzt, weil er blöd anne Wand rumläuft, dann denk ich, dass er irgendwann kapiert, dass es anders wohl besser geht. Ich bin wohl zu gutmütig...

Ruhig mal per PN melden, hab n eigenen TS3-Server für die Kommunikation, sonst noch Skype.
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

mit Gangplank mein bestes Item Build :

http://img7.imagebanana.com/img/t36d1gr ... asdasd.png

sowas wie tristana habe ich geonehittet mit über 1k crit
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

push... und hoch damit
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Hey ho Leute,

hab mir nach einigem überlegen mal Taric zugelegt ( wird auf Support gezockt). Nach ein zwie Runden in denen ich mir dachte :" Hmmm die Punkte für den Edelstein Gay (ich nenn den immer noch so :wink: ) hättest dir sparen können aber dann hatte ich den Dreh mit ihm raus und jetzt kann ich nur sagen, deutlich unterschätzt das Teil. Der Heal ist echt übermächtig, der Rüssi Bonus ist sehr praktisch und die Fähigkeit zum Zünden + Rylais Kristallzepter ist wirklich Böse, der Stun macht nicht nur ganz nett Schaden , nein, mit nem guten Meele holt man sich damit auch mal Gegner mit halbem Leben am Tower :D . Aber am besten ist die Ulti hab die nie wahrgenommen aber seid ich ihn mir gekauft habe find ich die nur noch Übel die Regeneration ist einfach zu krass im Team Fight einfach extrem lustig.

Na ja das war meine Erkenntnis der Woche und das Franzosen sich immer noch weigern Englisch zu sprechen (acuh wen Er/Sie der/die einzige/ger im Team war der das verstanden hat).

So Far Widdi :wink:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Shivalah hat geschrieben: Was ich aber mal Fragen wollte: Was haltet ihr von Orianna, Vayne und Yorik, ich meine die letzten Champs haben wir (unser "kleiner" 4Players-LoL-Kreis[den ich übrigens mehr schätze als das gesamte LOL Forum]) kaum besprochen
Hab alle 3 und komme mir Orianna blendend klar. Superr CC/Supporter, wenn man sie richtig spielt.

Vayne liegt mir nicht, wahrscheinlich weil sie sich ähnlich wie Ashe spielt, die mir auch nicht liegt. gefeedet ist sie aber wirklich schlimm.

Yorick ist absolut nutzlos, hab bis jetzt erst ein Spiel gehabt, wo er gefeedet einigermaßen ernstzunehmen war.

Ansonsten hab ich mir Jarvan freigeschaltet und gleich erstmal ein paar Spiele mit ihm gewonnen. Passt sehr gut zu mir xD

@Taric
Taric ist solo extrem lustig. Hab mal gegen 2 andere bot Lane gehalten (d/c), und hab einfach nur getanzt, während die Gegner auf mich eingedroschen haben :ugly:
HarazzenFord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HarazzenFord »

Ich bin momentan auf dem LeBlanc Trip, was man da im 1on1 reißt, ist echt unentspannt. Meistens spiele ich aber Tank. da ihn ja keiner spielen will und farm mir mit Rammus dann mit nem Mate mal entspannt ne Lane sauber. Der Spott ist zugegeben echt ein bisschen OP, Laufzeit könnte auf LvL 5 ein wenig geringer sein.

@Taric

Hab immer mit nem Kollegen als Taric - LeBlanc gelanet. Sehr geil, da kommt der Stun, der schon mega den Schaden raushaut, dann zünde ich meine 3 Spells und der Gegner ist Geschichte :D
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

$tranger hat geschrieben: Hab alle 3 und komme mir Orianna blendend klar. Superr CC/Supporter, wenn man sie richtig spielt.
Supporter, Versteh ich ja, aber wirklich viel CC hat sie ja nicht.

Den slow bemerke ich ja eigentlich nur so nebenbei da ich command:dissonance eher zum schaden machen benutze...
und das ulti ist sehr nett, vorallem, da es rumwirbelt ;-)

Aber auf Support hab ich sie noch nie gespielt, ich level in der Regel
Q -> E -> W -> Q -> R -> E

Und lass erstmal die anderen sachen, mache erstmal also Q und E voll, R wann immer es geht und dann zum schluss E.
Durch die netten Ap-Ratios kann man dann auch noch nen Ignite nur mit level 1 schild überleben...

Aber mal was anderes... jeder sagt immer "ein Skin macht noch keinen Skill aus." so langsam glaube ich, dass das nicht stimmt.
Ich hab in den letzten Zwei Tagen, seit ich Anivia spiele, ein match mit ihrem Standartaussehen gemacht und ich war so höllenschlecht!

Ich gegen Annie midlane.
Ich hab nie getroffen. Nie.
Ich war echt so schlecht...
Und davor wie gesagt, auch ein Match ohne Skin, gegen Brand in der Mitte und der war zwar so grottenschlecht, dass ich ihn auf 5% hp gebracht hatte, aber dann war der schon außer reichweite, als dass ich ihn hätte verfolgen können...
Dann kam auch immer wieder deren Jungle Amumu und hat mich umgehauen, ohne mein Team hätte ich da verloren ... ganz sicher!
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Shivalah hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben: Hab alle 3 und komme mir Orianna blendend klar. Superr CC/Supporter, wenn man sie richtig spielt.
Unterschätz nicht die Wirkung des Balls.
Fast alle Gegner werden aus dem Bereich um den Ball rauslaufen, selbst wenn du ihn einfach nur parkst. Wenn nicht, kannst du sie einfach mit Dissonance dazu "erziehen".
Dadurch kann man Gruppen super irgendwohin lenken, wo das eigene Team besser zuschlagen kann.

Außerdem ist Dissonance ja nicht nur ein Slow sondern auch ein Speedbuff. Ball an nen Ally ranhängen => Ally kriegt Schild, Armor und Mres. Will ein Gegner wegrennen, einfach Dissonance zünden, dann gibt's bei Melee nen doppelten Vorteil: Einmal ist dein Kollege schneller und der Gegner sogar noch langsamer. Funktioniert auch prima mit R an nem Melee-Ally. Gegner wird zurückgeworfen, verlangsamt und ist so gut wie tot :p

Als reiner Caster ist Orianna mMn. zu schwach im Gegensatz zu beispielsweise Lux. Außerdem profitiert das Team viel mehr von gezielt eingesetzten Buffs, als wenn man ne Solo-Nummer macht und quasi nur auf Schaden spielt.

http://www.mobafire.com/league-of-legen ... uide-92070
ist übrigens der Build, den ich benutze (leicht abgewandelt allerdings, mit nem Philosopher's Stone nach der Tear und Clarity statt Claivoyance)
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

$tranger hat geschrieben:
Shivalah hat geschrieben:
Unterschätz nicht die Wirkung des Balls.
Fast alle Gegner werden aus dem Bereich um den Ball rauslaufen, selbst wenn du ihn einfach nur parkst. Wenn nicht, kannst du sie einfach mit Dissonance dazu "erziehen".
Dadurch kann man Gruppen super irgendwohin lenken, wo das eigene Team besser zuschlagen kann.

Gut wenn man sowas als CC ansieht, ja dann hat sie schon viel cc, aber ich finde trotzdem ihr Harass sehr genial, vielleicht sogar besser als das von Lux.

Ich spiel halt vorallem zu viel auf der Midlane mit ihr, und pass daher mehr auf mich selbst auf, als auf andere.

Ich merk schon, in LoL wird ALLES als CC angesehen, im gegensatz zu wow wo nur so sachen wie Stuns als "vollwertiges" cc gelten ;-)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Naja, wörtlich genommen ist's ja auch Crowd Control, wenn auch psychisch :P
An Mobs funktioniert sowas ja auch nur schwer bis gar nicht :ugly:
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Tja, du kannst den Spieler zwar aus WoW herausholen,
aber nicht das WoW aus dem Spieler -.-

Ich glaub ich kenne immernoch sämliche Scherbenweltquests auswendig...
Naja meine Entschuldigung ist: Damals war ich noch Schüler und hatte zu viel Zeit ;-)

Heute Arbeiten, ab und zu ne Runde LoL, ansonsten Haushalt, das reicht ;-)

Leona ist ja Afaik schon draußen, kann die denn was?
Und: Amumu, nicht nen bissle OP das Müllvieh?

Ich (ja, inzwischen weiß das wohl jeder) zogg viel mit Anivia, letztens kam mir aber so nen Jungle Amumu in die Quere, gut man könnte sagen "deine Schuld, wenn du keine Wards setzt", aber meine Frage ist:
Was ist das für nen beschissenes Drecksvieh?
Bandage Toss -> Stun;
Roter Buff -> Slow
ich flash weg.
ULTI!
Normalerweise reg ich mich nicht über sowas auf, weil jeder hat ja 3 Fähigkeiten und ein Ulti (Ich will nicht über Nidalee/LeeSin/Udyr/Karma diskutieren!) aber als Tank(!) die beiden Stuns vorallem die derbe Reichweite vom Fluch?

Gibts da irgendwelche guten Konter abseits des "ward-setzten" über "vom Bandage Toss" nicht treffen lassen?
sizz0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sizz0r »

Shivalah hat geschrieben: ...
Gibts da irgendwelche guten Konter abseits des "ward-setzten" über "vom Bandage Toss" nicht treffen lassen?
bandage toss hit + redbuff + ulti ist natürlich einiges. vor allem der ulti hat nen relativ hohen cd d.h. op würde ich amumu deswegen nicht nennen (auch wegen des red buffs).

ich gehe mal davon aus, dass dich amumu bei deinem vorfall aus dem gebüsch heraus getroffen hat ohne das du ihn vorher gesehen hast und anscheinend auch der tower nicht mehr in reichweite war für einen flash um dort in sicherheit im ei neugeboren zu werden ;>

wenn amumu dich nach dem flash noch mit seinem ulti erwicht kannst du ihm eigentlich nur noch deinen q stun mitgeben um etwas zeit zu gewinnen. amumu ult verhindert bewegung und autoattacks aber zaubern kannst du noch (natürlich mit ausnahme von zaubern die die bewegung beeinflussen).

ansonsten wenn du amumu kommen siehst versuchen vorher den q zu landen bevor er mit der bandage trifft... nehmen wir mal an, dass er dich aus dem gebüsch raus mit der bandage erwichst kannst du immernoch nachdem der stun zueende ist zuerst deinen stun setzen bevor du deinen flash benutzt, dann erwicht er dich auch nicht mit dem ulti.

edit:

yorick scheint nach dem patch was zu können, der ult ist sehr nice für carrys die gefocust werden. hatte gester nen guten yorick im team, der hat mir (caitlyn, im fokus des gegners...) immer seinen ult gegeben und somit hatten wir 2x meinen dps im kampf. einmal hat das gegnerische team sogar versehentlich den doppelgänger anstatt mich selber zerhauen ;-)

leona habe ich gestern einmal gesehen. kann sie noch gar nicht einschätzen aber im spotlight sah sie sehr brauchbar aus.

orianna habe ich schon oft gesehen und gute waren da nie dabei. das gilt auch für mich selber, sie ist zwar okay aber vergleichbare andere caster / hybriden sind wesentlich stärker meiner meinung nach.

vayne wurde zum glück so generfed, dass sie nicht mehr völlig op ist. immernoch stark (wenn gut gespielt) wie andere ad carrys aber nicht mehr so krass wie am anfang
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

sizz0r hat geschrieben:
Shivalah hat geschrieben: ...
...relativ hohen cd...
Bluebuff hatte er auch das setzt den CD ja auch runter, aber wie hoch isn der genau? (noch nie amumu gezoggt)
sizz0r hat geschrieben: ich gehe mal davon aus, dass dich amumu bei deinem vorfall aus dem gebüsch heraus getroffen hat ohne das du ihn vorher gesehen hast und anscheinend auch der tower nicht mehr in reichweite war für einen flash um dort in sicherheit im ei neugeboren zu werden ;>
Ähm nein, lief folgendermaßen ab, Ich hau auf Brand, er steht unter 25% nahe am tower, ich auf knapp 1,5facher Towerrange (da wo die "barrikaden"sind die den Busch "einzäunen", da etwas mittig), außer reichweite.
Denk mir noch so "bist ja reichlich ungedeckt hier" und zieh mich zurück,
in dem Moment kommt das Vieh raus (unteres) ich versuch meine Fluchtroute etwas über den oberen Busch zu verlagern, aber da war er schon mit Bandage Toss dran, ich Stun ihn mit Eis, hatte aber die Verlangsamung drauf, Flash in Richtung Tower => er hinterher => Ulti und ca. 2 cm vor Towerreichweite totgekloppt, brandt war inzwischen auch wieder da.
sizz0r hat geschrieben:amumu ult verhindert bewegung und autoattacks aber zaubern kannst du noch

Wieder was gelernt.
sizz0r hat geschrieben: ansonsten wenn du amumu kommen siehst versuchen vorher den q zu landen bevor er mit der bandage trifft... nehmen wir mal an, dass er dich aus dem gebüsch raus mit der bandage erwichst kannst du immernoch nachdem der stun zueende ist zuerst deinen stun setzen bevor du deinen flash benutzt, dann erwicht er dich auch nicht mit dem ulti.
Subjektiv betrachtet finde ich seine Ulti hat ne Mörderreichweite! Die reicht ja auf der Midlane von einem zum anderen Busch!

sizz0r hat geschrieben:edit:

yorick scheint nach dem patch was zu können, der ult ist sehr nice für carrys die gefocust werden. hatte gester nen guten yorick im team, der hat mir (caitlyn, im fokus des gegners...) immer seinen ult gegeben und somit hatten wir 2x meinen dps im kampf. einmal hat das gegnerische team sogar versehentlich den doppelgänger anstatt mich selber zerhauen ;-)
Wird vllt Lustig, wenn er inzwischen öfter gespielt wird, ich meine, ich hab 2-3 gesehen und alle warn eher "ne Mahlzeit für zwischendurch."
sizz0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sizz0r »

amumu ult -> http://leaguecraft.com/spell/Curse+of+the+Sad+Mummy
die seite ist übrigens nicht schlecht was champions + skills + guides und custom skins angeht :-)
600er range ist relativ hoch, wohl wahr (auch wenn von einem bis zum anderen busch wohl etwas übertrieben ist ;-) ). andere aoe ultis wie nunu's oder galio's haben ne 550er range aber ich denke das geht noch i.o. da bandage toss + ulti fast alles ist, was amumu gefährlich macht. er kann als jungler ja nicht mal anfangs den drachen alleine machen!

@yorick
sieht wie gesagt brauchbar aus. auf der solo top lane gibt der nen guten tanky dps farmer mit nettem ulti ab :-)