Isterio hat geschrieben:"Die aktuelle Spielergeneration besteht aus Idioten, die sich lieber durch Action à la CoD blenden lassen, als sich hinzusetzen und einen strategischen Leckerbissen zu geniessen."
Jesses, wieso muessen Strategiefans eigentlich immer alle als Idioten abstempeln, die sich mit Strategiespielen nicht anfreunden koennen. Ob du's glaubst oder nicht, es gibt auch intelligente Leute die lieber Shooter als Strategiespiele spielen (womit ich nicht sagen moechte, dass ich die Idee XCOM als Shooter zu veroeffentlichen gut heisse

).
Mit dieser 08/15 Aussage hast du den ansonst guten Beitrag total kaputt gemacht...
Nehebkau hat geschrieben:Schliesslich kann man an einer PS3 (und ich nehme an auch an der X360) eine Maus und Keyboard anschliessen.
Das kann man aber nicht vorraussetzen. Man stelle sich vor, CAPCOM haette Street Fighter IV auf dem PC ohne die Moeglichkeit der Tastatursteuerung released. Das Spiel muss auf der Zielplattform mit dem bevorzugten Eingabegeraet hinreichend gut spielbar sein. Wobei bei Rundenstrategiespielen eigentlich eine hinreichend gute Gamepadsteuerung moeglich sein sollte (bei einem Microlastigen RTS a la SC2 sieht die Sache schon anders aus

)
IEP hat geschrieben:
Shooter-Fans werden doch heutzutage kaum noch XCOM kennen.
Na und ob, nicht jeder Shooterfan ist automatisch ein 14 jaehriger Kiddie...