SixBottles hat geschrieben:Worrelix hat geschrieben:
Ray Charles, der sich auf dem Klavier selbst begleitet hat, würde Lieder schreiben, bei denen er nur einen Ton bzw Akkord hält und statt Melodien zu singen, würde er rappen?
You've got no idea what you're talking about.
also ich weiß ja net auf welchen planeten du lebst,
aber es gibt in unserer modernen zeit nur ein musik genre, ähhh modern techno-pop? wär ja auch schrecklich wenn es alternative und dennoch erfolgreiche musik geben würde...lachhaft...

Irgendwas hast du da komplett falsch verstanden...
1. Christoph Hartmann sagt: "Wenn Ray Charles heute leben würde, würde er Musik machen wie Kayne West"
2. Bei Kayne West-Liedern werden meist nur einzelne Töne oder Akkorde gespielt und öfters gerappt als gesungen, was rein kompositorisch Klassen unter Ray Charles Können liegt, ganz davon abgesehen, daß ich bis jetzt noch keinen Song von K.W. gehört hab, der sich nur mit Klavierbegleitung annähernd so anhören würde wie ein Song von Ray Charles.
3. Also schreibe ich, daß C. Hartmann keine Ahnung davon hat, wenn er Kayne West als "modernen Ray Charles" beschreibt (weil deren Arten, Musik zu machen eben zu unterschiedlich sind).
Mit keinem Wort habe ich irgendetwas über eine Anzahl von Musikgenres geschrieben oder auch wenn K.W. in den Tasteninstrumentenparts kompositorisch nicht an Ray Charles heranreicht, heißt das ja nicht direkt, daß seine Musik schlecht ist.