XCOM: "Strategiespiele sind nicht zeitgemäß"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

bouncer19 hat geschrieben:Ich liebe diese 4players new wo irgendwelche Interviews mit ner grenzwertigen ausage genommen werden un daraus IMMER eine News kommt.

Das sit so erbärmlich, egal ob vom Peter oder sonstwas solangs ums Casual,Raubkopien oder eins der Sonstigen Community schlägt sich die Köpfe ein theme geht werden solche dinger gebracht. Traurig....
Und jetzt nochmal auf Deutsch bitte...

Die Kritik, die ich daraus entziffern konnte, trifft auch so ziemlich auf JEDE ANDERE SPIELEWEBSEITE zu. :ugly:
serilen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von serilen »

Wäre Hartmann konsequent, müßte er alleine aus seiner eigenen Aussage zu der logischen Folgerung kommen, daß die Marke "XCom" nicht mehr zeitgemäß ist. Dann soll er es doch lieber lassen, den Markennamen auszuschlachten, und stattdessen einfach einen supi-zeitgemäßen-schon-wieder-ein-shooter rausbringen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ohje, da muss ich so früh am Morgen schon den Flachmann für mein Bullshit-Trinkspiel rausholen :ugly:

Einfach nur nochmal, weil ich's in echt nicht so genüsslich und langsam aussprechen kann, wie ich gerne würde:
waaaas füüüüür eiiiiiin b-u-l-l-s-h-i-t xD
sette07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sette07 »

Gerade weil er mit Musik kommt schießt er sich ein Eigentor. Ray Charles, Roy Orbison, Elvis, The Beatles usw. , usw. sind Klassiker und Oldies welche man IMMER wieder hören kann und sich vor allem an die Namen erinnert. Ich bin kein Strategie-Fan aber zu sagen Strategie ist nicht mehr Zeitgemäß ist nun wirklich der größte Blödsinn.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

SixBottles hat geschrieben:
Worrelix hat geschrieben: Ray Charles, der sich auf dem Klavier selbst begleitet hat, würde Lieder schreiben, bei denen er nur einen Ton bzw Akkord hält und statt Melodien zu singen, würde er rappen?

You've got no idea what you're talking about.
also ich weiß ja net auf welchen planeten du lebst,
aber es gibt in unserer modernen zeit nur ein musik genre, ähhh modern techno-pop? wär ja auch schrecklich wenn es alternative und dennoch erfolgreiche musik geben würde...lachhaft... :roll:
Irgendwas hast du da komplett falsch verstanden...

1. Christoph Hartmann sagt: "Wenn Ray Charles heute leben würde, würde er Musik machen wie Kayne West"
2. Bei Kayne West-Liedern werden meist nur einzelne Töne oder Akkorde gespielt und öfters gerappt als gesungen, was rein kompositorisch Klassen unter Ray Charles Können liegt, ganz davon abgesehen, daß ich bis jetzt noch keinen Song von K.W. gehört hab, der sich nur mit Klavierbegleitung annähernd so anhören würde wie ein Song von Ray Charles.
3. Also schreibe ich, daß C. Hartmann keine Ahnung davon hat, wenn er Kayne West als "modernen Ray Charles" beschreibt (weil deren Arten, Musik zu machen eben zu unterschiedlich sind).

Mit keinem Wort habe ich irgendetwas über eine Anzahl von Musikgenres geschrieben oder auch wenn K.W. in den Tasteninstrumentenparts kompositorisch nicht an Ray Charles heranreicht, heißt das ja nicht direkt, daß seine Musik schlecht ist.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Exedus hat geschrieben:Wenn vernünftige Strategie Spieler erscheinen würden, würden sie auch noch gefragt sein.

Aber Stattdessen versucht man die Spiele immer weiter zu verschlimmbessern das man da irgendwann kein Lust mehr hat liegt auf der Hand
QFT

Leider scheint es ja unter den Entwicklern eher einen Wettbewerb zu geben, wer eine einstmals große RTS-Reihe am effektivsten gegen die Wand fährt.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Kaum hat man den Unsinn verarbeitet, den Matt Benson letztens von sich gegeben hat, kommt auch schon der nächste der uns "Wir machen das was sich möglichst oft verkaufen soll" als "Wir machen das was die Spielern fordern" verkauft.
Ja, Strategie-Spiele sind nicht mehr zeitgemäß, aber nicht weil sie nicht mehr "Up-to-Date" oder unbeliebt sind, sondern weil sie sich nicht ordentlich auf Konsolen und damit dem Hauptabsatzmarkt umsetzen lassen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Dämliche Aussage. Ein ordentliches X-Com wäre ja finanziell nichtmal ein sehr aufwendiges Projekt (Grafik muss nicht sehr gut sein), da ist es auch egal, wenn es weniger Leute erreicht als der nächste Shooter.

Aber ich kauf mir das sowieso nicht - denn es sah bis jetzt auch rein an Shootern gemessen ziemlich gewöhnlich bis scheiße aus.
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Man hätte ja auch einfach mal ne neue marke erschaffen können, anstatt eine so bekannte marke zu "missbrauchen" und die alten fans zu verärgern :roll:

Und das der typ müll redet ist sowieso klar, "strategie ist nicht mehr zeitgemäß" ... ja ne is klar!
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Ich bin kein Fan der Reihe,aber das Genre zu wechseln ist in 90% der Fälle ein Fehler. Gerade bei Shootern, die gerade beliebt sind, ist das eine zweischneidige Sache - ein Warhammer kann soetwas bringen weil es sich mit anderen Titeln treu bleibt, XCOM nicht.
Und Shooter sind NICHT die Weiterentwicklung von Strategiespielen....
clorophyll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von clorophyll »

Cool, da will jemand genau so auf die Schnauze fliegen wie EA mit "Command & Conqur 4", Jowood mit "Arcania" und demnächst "Jagged Alliance: Back in Action".

Wer eine alte Marke nutzen will, sollte die Fanbase nicht vergrätzen. Dann lieber eine neue Marke etablieren. Aber das ist den Herren wohl zu anstrengend.
Nehebkau
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nehebkau »

Ich sage nur: StarCraft 2.
...Strategie-spiele nicht zeitgemäss... wer hat dem denn ins Hirn geschissen???

Es ist ja auch so, dass alle Spieler dieser Generation nur FPS spielen wollen, oder? Das sind ja auch die einzigen Spiele, die sich überhaupt verkaufen...

Die wollen doch einfach einen Teil vom COD-Kuchen abbekommen.

Das Spiel können sie sich sonstwo hinschieben, auch wenns gut umgesetzt sein sollte.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

weiß nicht was hier einige haben. das einzige was er sagt ist, dass es kein strategiespiel wird, weil man damit heutzutage kaum gewinn machen kann. außer man heißt blizzard und macht ein starcraft 2...

neue strategiespiele gibts ja wirklich nicht viel, im gegensatz zu shooter, und trotzdem verkauft sich jeder halbwegs anständige shooter besser als ein gutes strategiespiel. bis auf einige wenige ausnahmen.

als spieler sollte man sich darüber aber nicht aufregen, bekommt man eben ein xcom spinoff. wenn man nicht nur ein genre spielt, sollte man auch daran spass haben können... solangs gut wird zumindest ^^
johndoe1058379
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1058379 »

Glaubt der wirklich den Quatsch den er da erzählt? Und dann dieser dämlicher Musikvergleich... Nach dem Erfolg von Fallout 3 glauben die wohl man kann jede alte Marke melken. Man kann wirklich nur hoffen, dass der XCom Shooter total floppt.
Nehebkau
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nehebkau »

D_Radical hat geschrieben:...
Ja, Strategie-Spiele sind nicht mehr zeitgemäß, aber nicht weil sie nicht mehr "Up-to-Date" oder unbeliebt sind, sondern weil sie sich nicht ordentlich auf Konsolen und damit dem Hauptabsatzmarkt umsetzen lassen.
Das liegt nur daran, dass die Hersteller zu faul sind. Schliesslich kann man an einer PS3 (und ich nehme an auch an der X360) eine Maus und Keyboard anschliessen.

Ausserdem können sich Strategiespiele auf dem PC immer noch sehr gut verkaufen. Oder haben sich Spiele wie Civ5, Command&Conquer, SC2, etc. schlecht verkauft?