Das was er sagt stimmt schon. Die Publisher sind nicht dazu verpflichtet den Onlinedienst eines Spieles, wo der Schwerpunkt auf Singleplayer besteht (zumindest überwiegend), für Jahre aufrecht erhalten zu müssen.Cadeyrn hat geschrieben:TPC_LoneWolf hat geschrieben:Genaugenommen und auch oft gesagt EA hat das Recht die Server schon nach nem halben Jahr zu kappen... das Problem ist das der Multiplayer Part eine ZUGABE von z.B. EA ist und mit dem Kaufpreis (abgesehen von MMOs, bzw. Spiele die Online vorraussetzen) nicht enthalten sind sondern so zusagen Kulanterweise dabei sind... gab es schon oft zu lesen... aber abgesehen davon... EA is einfach nur noch schlecht und wird immer schlechter... FIFA 11 lagt online gewaltig... teilweise fliege ich raus wärend meine Leute weiterspielen... Der Server ist nicht verfügbar... alles son mist das ist nur noch peinlich für EA...
das würd mich mal genauer interessieren wo du das gelesen/gehört haben willst. wenn ich ein spiel kaufe,kaufe ich das gesamtpaket, also SP und MP. Sonst müsste man doch auch SP und MP getrennt anbieten,oder was?
Bei einem reinen Onlinespiel muss der Publisher jedoch garantieren, dass der Service MINDESTENS 2 Jahre läuft.
Das hab ich mal irgendwann in der Gamestar gelesen, vor ein paar jahren.
anyways: Bestes Argument für dedictated Server. Die kann der Publisher nicht abschalten.
Gerade bei den Sportspielen geben sich doch viele mit einem Spiel zufrieden, welches 1 jahr alt ist.