Electronic Arts: Nimmt wieder Spielserver vom Netz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Electronic Arts: Nimmt wieder Spielserver vom Netz

Beitrag von 4P|BOT2 »

In aller Regelmäßigkeit nimmt Electronic Arts die Spielserver älterer Produktionen vom Netz. Im jüngsten Update teilt der Hersteller mit, welche Server/Online-Dienste innerhalb der nächsten Monate gestrichen werden.

nnAugust<em> 11, 2011 Online Service Shutdown</em>n<em>    ARMY OF TWO™ for PlayStation...</em>

Hier geht es zur News Electronic Arts: Nimmt wieder Spielserver vom Netz
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Raubware vom Raubpublisher

Beitrag von ColdFever »

Ich finde, dieses Verhalten von EA grenzt an Diebstahl.

Ich habe mir Tiger Woods PGA TOUR® 10 im letzten Jahr zum Vollpreis gekauft und gerade vorhin noch eine unterhaltsame Internet-Runde gespielt, aber nun schaltet EA einfach alle Internet-Funktionen ab und ich habe nur noch ein halbes Spiel?!l

Für mich ist EA damit ein Raubpublisher, der bezahlte Funktionen aus seinen Produkten entfernt und auf diese Weise seine ehrlichen Kunden beraubt.

So ein indiskutables Verhalten boykottiere ich ab jetzt. Eigentlich hatte ich gerade über den Kauf der 12er-Version nachgedacht, aber noch einmal lasse ich mich als Kunde nicht bescheißen.

Steckt Euch Eure Raubware sonstwo hin, EA!
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

schade um skate.
das ist der einzige Teil, den ich aus der Serie habe.
aber ich werd's überleben ;)

solange sie nicht Burnout Paradise abschalten... :|
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

ahh die 2142 Demo :)
hab ich damals tagelang gezockt.
aber wer sollte da jetzt schon noch groß spielen?
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Es werden tatsächlich 10er Sportspiele vom Netz genommen?!
Und bedeutet es z.B. für Army of Two, dass man nicht mehr im Online-Coop zocken kann? Bei einem Spiel, dessen essentieller Bestandteil das kooperative Zusammenspiel ist kann man doch nicht einfach die Server vom Netz nehmen.

Das ist einfach nur noch asozial.
guggi
Persönliche Nachricht:

oO

Beitrag von guggi »

Macht EA ja immer aber bei Spielen wie NHL 10 versteh ich das mal gar nich nach nur 2 Jahren schon die Server zuschließen. Ich finde immer viele Leute wenn ich mal wieder Online zocke.
Edit : Army of Two ?!!! also irgendwie spinnen die schon oO
onimoschta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onimoschta »

Als Ausgleich sollten die zu jedem Spiel einen Patch rausbringen, der Direct-IP-Unterstützung garantiert, da ansonsten eine Online-Funktion einfach komplett entfällt. Das wäre schon fast betrügerisch, da ich damals ein Spiel gekauft hab und vllt. auch noch nach 5 Jahren den Multiplayer nutzen möchte!
Dimpelmoser!
Persönliche Nachricht:

!

Beitrag von Dimpelmoser! »

Schade wollte mir eigentlich mal Battlefield 2 Modern Combat für 360 holen aber ohne Online Server eher unbrauchbar.
dcc
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von dcc »

Manche sind nicht mal 2 Jahre alt...
Man wird seiner gekauften Inhalte beraubt. Ein weiterer Beweis, dass man Recht hat wenn man DLCs verflucht.
Dragondeal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragondeal »

Unschön? Auf jeden Fall. Kundenunfreundlich? Sicher. Betrügerisch? Kaum. Vor ein oder zwei Jahren kam mal ein schöner, ausführlicher Bericht bei der Konkurrenz rund um das Rechtliche bei Games, bei dem gleich 3 verschiedene Anwälte zu Wort kamen. Fazit: Bei Games mit Onlinepart ist Abschalten nach 2 Jahren ok, bei reinen Onlinegames nach 5 Jahren.
FreiherrvonS
Persönliche Nachricht:

Abschaltung?

Beitrag von FreiherrvonS »

Machste nix...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

insomniac© hat geschrieben:solange sie nicht Burnout Paradise abschalten... :|
Burnout Paradise hält sich erstaunlich lange. Hängt auch damit zusammen, das kein richtiger Nachfolger erscheint. BO Crash wird ein 2D Downloadtitel ala GTA2/London. Und so lange bringt BP Geld durch den DLC ein. Vielleicht besorg ich mir Bigsurf Island auch noch.
Jackjan
Persönliche Nachricht:

Recht früh!

Beitrag von Jackjan »

Mich würds nicht wundern wenn schon nächstes Jahr die BFBC2 Server offline gehen würden..
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Recht früh!

Beitrag von crewmate »

Jackjan hat geschrieben:Mich würds nicht wundern wenn schon nächstes Jahr die BFBC2 Server offline gehen würden..
Battlefield 3 erscheint. Klar gehen die offline. Also husch husch, Nachfolger zum Vollpreis kaufen. :lol:
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Crewmate hat geschrieben:
insomniac© hat geschrieben:solange sie nicht Burnout Paradise abschalten... :|
Burnout Paradise hält sich erstaunlich lange. Hängt auch damit zusammen, das kein richtiger Nachfolger erscheint. BO Crash wird ein 2D Downloadtitel ala GTA2/London. Und so lange bringt BP Geld durch den DLC ein. Vielleicht besorg ich mir Bigsurf Island auch noch.
Jap, sehe ich genauso.
Bis "Burnout Paradise 2" oder Ähnliches ercheint, wird BP online bleiben.
Sie wären ja auch schön blöd, wenn sie jetzt die Server schließen. Sucht man heute noch nach einer Freeburn-Lobby, findet man immer noch locker um die 100 Räume. Dazu kommen immer noch die vollen Räume und Renn-Lobbies.