Electronic Arts: Nimmt wieder Spielserver vom Netz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Electronic Arts: Nimmt wieder Spielserver vom Netz
In aller Regelmäßigkeit nimmt Electronic Arts die Spielserver älterer Produktionen vom Netz. Im jüngsten Update teilt der Hersteller mit, welche Server/Online-Dienste innerhalb der nächsten Monate gestrichen werden.
nnAugust<em> 11, 2011 Online Service Shutdown</em>n<em> ARMY OF TWO™ for PlayStation...</em>
Hier geht es zur News Electronic Arts: Nimmt wieder Spielserver vom Netz
nnAugust<em> 11, 2011 Online Service Shutdown</em>n<em> ARMY OF TWO™ for PlayStation...</em>
Hier geht es zur News Electronic Arts: Nimmt wieder Spielserver vom Netz
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Raubware vom Raubpublisher
Ich finde, dieses Verhalten von EA grenzt an Diebstahl.
Ich habe mir Tiger Woods PGA TOUR® 10 im letzten Jahr zum Vollpreis gekauft und gerade vorhin noch eine unterhaltsame Internet-Runde gespielt, aber nun schaltet EA einfach alle Internet-Funktionen ab und ich habe nur noch ein halbes Spiel?!l
Für mich ist EA damit ein Raubpublisher, der bezahlte Funktionen aus seinen Produkten entfernt und auf diese Weise seine ehrlichen Kunden beraubt.
So ein indiskutables Verhalten boykottiere ich ab jetzt. Eigentlich hatte ich gerade über den Kauf der 12er-Version nachgedacht, aber noch einmal lasse ich mich als Kunde nicht bescheißen.
Steckt Euch Eure Raubware sonstwo hin, EA!
Ich habe mir Tiger Woods PGA TOUR® 10 im letzten Jahr zum Vollpreis gekauft und gerade vorhin noch eine unterhaltsame Internet-Runde gespielt, aber nun schaltet EA einfach alle Internet-Funktionen ab und ich habe nur noch ein halbes Spiel?!l
Für mich ist EA damit ein Raubpublisher, der bezahlte Funktionen aus seinen Produkten entfernt und auf diese Weise seine ehrlichen Kunden beraubt.
So ein indiskutables Verhalten boykottiere ich ab jetzt. Eigentlich hatte ich gerade über den Kauf der 12er-Version nachgedacht, aber noch einmal lasse ich mich als Kunde nicht bescheißen.
Steckt Euch Eure Raubware sonstwo hin, EA!
-
insomniac©
- Persönliche Nachricht:
- AhBelle
- Persönliche Nachricht:
Es werden tatsächlich 10er Sportspiele vom Netz genommen?!
Und bedeutet es z.B. für Army of Two, dass man nicht mehr im Online-Coop zocken kann? Bei einem Spiel, dessen essentieller Bestandteil das kooperative Zusammenspiel ist kann man doch nicht einfach die Server vom Netz nehmen.
Das ist einfach nur noch asozial.
Und bedeutet es z.B. für Army of Two, dass man nicht mehr im Online-Coop zocken kann? Bei einem Spiel, dessen essentieller Bestandteil das kooperative Zusammenspiel ist kann man doch nicht einfach die Server vom Netz nehmen.
Das ist einfach nur noch asozial.
- guggi
- Persönliche Nachricht:
oO
Macht EA ja immer aber bei Spielen wie NHL 10 versteh ich das mal gar nich nach nur 2 Jahren schon die Server zuschließen. Ich finde immer viele Leute wenn ich mal wieder Online zocke.
Edit : Army of Two ?!!! also irgendwie spinnen die schon oO
Edit : Army of Two ?!!! also irgendwie spinnen die schon oO
-
onimoschta
- Persönliche Nachricht:
Als Ausgleich sollten die zu jedem Spiel einen Patch rausbringen, der Direct-IP-Unterstützung garantiert, da ansonsten eine Online-Funktion einfach komplett entfällt. Das wäre schon fast betrügerisch, da ich damals ein Spiel gekauft hab und vllt. auch noch nach 5 Jahren den Multiplayer nutzen möchte!
- Dimpelmoser!
- Persönliche Nachricht:
!
Schade wollte mir eigentlich mal Battlefield 2 Modern Combat für 360 holen aber ohne Online Server eher unbrauchbar.
-
Dragondeal
- Persönliche Nachricht:
Unschön? Auf jeden Fall. Kundenunfreundlich? Sicher. Betrügerisch? Kaum. Vor ein oder zwei Jahren kam mal ein schöner, ausführlicher Bericht bei der Konkurrenz rund um das Rechtliche bei Games, bei dem gleich 3 verschiedene Anwälte zu Wort kamen. Fazit: Bei Games mit Onlinepart ist Abschalten nach 2 Jahren ok, bei reinen Onlinegames nach 5 Jahren.
-
FreiherrvonS
- Persönliche Nachricht:
Abschaltung?
Machste nix...
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Burnout Paradise hält sich erstaunlich lange. Hängt auch damit zusammen, das kein richtiger Nachfolger erscheint. BO Crash wird ein 2D Downloadtitel ala GTA2/London. Und so lange bringt BP Geld durch den DLC ein. Vielleicht besorg ich mir Bigsurf Island auch noch.insomniac© hat geschrieben:solange sie nicht Burnout Paradise abschalten...
-
Jackjan
- Persönliche Nachricht:
Recht früh!
Mich würds nicht wundern wenn schon nächstes Jahr die BFBC2 Server offline gehen würden..
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Re: Recht früh!
Battlefield 3 erscheint. Klar gehen die offline. Also husch husch, Nachfolger zum Vollpreis kaufen.Jackjan hat geschrieben:Mich würds nicht wundern wenn schon nächstes Jahr die BFBC2 Server offline gehen würden..
-
insomniac©
- Persönliche Nachricht:
Jap, sehe ich genauso.Crewmate hat geschrieben:Burnout Paradise hält sich erstaunlich lange. Hängt auch damit zusammen, das kein richtiger Nachfolger erscheint. BO Crash wird ein 2D Downloadtitel ala GTA2/London. Und so lange bringt BP Geld durch den DLC ein. Vielleicht besorg ich mir Bigsurf Island auch noch.insomniac© hat geschrieben:solange sie nicht Burnout Paradise abschalten...
Bis "Burnout Paradise 2" oder Ähnliches ercheint, wird BP online bleiben.
Sie wären ja auch schön blöd, wenn sie jetzt die Server schließen. Sucht man heute noch nach einer Freeburn-Lobby, findet man immer noch locker um die 100 Räume. Dazu kommen immer noch die vollen Räume und Renn-Lobbies.