Battlefield 3: Gamestop nennt Systemanforderungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Messenjah hat geschrieben:Ich glaub mit meiner HD5850 bin ich gut dabei :banane:
Hoff ich mal das ich dann mit meiner HD 5850 auch gut dabei bin. :)
Bei mir heist es: Neues Motherboard, dann neue CPU. Dann bin ich dabei.
Klammeraffe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klammeraffe »

Rosette hat geschrieben:
Xchris hat geschrieben:Win 7 hingegen ist mir alleine schon in den ersten drei Wochen zwei Mal komplett und nicht wiederherstellbar abgeschmiert. Da kommt man nicht mal in den abgesicherten Modus. Anstattdessen versucht sich Win 7 erfolglos selbst zu reparieren.

Das Win 7 auch in punkto Stabilität ebenbürtig ist würde ich atm also eher nicht unterschreiben.
darf ich gegenargumentieren?^^ ich nutze win7 nun schon seit 2 1/2 jahren (inkl. RC) und ich hatte in win 7, abgesehen bei übertaktungsversuchen, noch nicht einen bluescreen oder sonstige abstürze, auch nicht der RC.
#

Dito. Seit Release nicht einen einzigen Absturz. Und ich hab schon viel dran rumgespielt, um es zu erzwingen xD
In den abgesicherten Modus kommt man übrigens genauso wie bei XP. F8 drücken beim Booten. Google ist dein Freund.

Ich persönlich kann nicht so ganz verstehen, wie man als "Gamer" noch aufs XP-Pferd setzt.
Windoof 7 ist das mit großem Abstand Beste, das MS je hervorgezaubert hat.
Und ich sitze schon seit NT an Windows Rechnern.
Es kann alles was XP kann, nur schneller, besser, komfortabler und absolut absturzfrei. Ich seh da irgendwie kein Problem, wenn man nur Vorteile hat.

Das MS den XP Support einstellt ist ja wohl deren gutes Recht nach 10 Jahren. Die haben genauso wie andere Firmen Ihre Aktionäre zu befriedigen. Das ist in der heutigen Welt nunmal (leider) so.

Naja. Ich hab jedenfalls X64 Professional.
Home Premium ist ja glaub ich das Standardding. Das einzige was mich daran stört, ist das man die Sprache nicht ändern kann.
Aber das dürfte ja nur wenige interessieren (zu mal es da auch einfache Möglichkeiten gibt, die Sperre zu umgehen). - Ich hab gerne ein O-Ton Windows :)

@Topic, das darf ja auch nicht zu kurz kommen:
Ich brauch neue Hardware :'( :'( :'(
Crysiscore
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crysiscore »

Da hast du auch Recht ich versteh es und würde ja auch scheiße klingen wen mnan sagen würde ey du hast ein 1000euro rechner aber BF 3 läuft nich auf Max.. xD Nur wie wir beide halt sagen man muss abwarten.^^

Zu das mit den "Cheaten" ja klar is sowas assi... Nur was willste machen wen z.b dein rechner sowas nich mitmacht is er den auch nen Cheater? Ich Find das is ein zu Schwieriges Thema weil man könhnte ja theoretisch die Vegetation etc auch aus stellen. Dazu kommt wir wissen noch Garnicht was es überhaupt für einstellungen geben wird etc bei BF : BC 2 war es ja auch Dürftig was man einstellen konnte. (find ich)
okay aber hab auc h kp ob man bei BF : BC 2 in der Config rumwursten kann weil es bei mir super auf Max läuft.^^
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Re: et geht ab

Beitrag von Kuemmel234 »

Freakstyles hat geschrieben:lööööööft :)

Aber krass, empfohlen nur Windows7 ?? Oder wurde da Vista vergessen?
Vista kann man einfach nicht empfehlen.

Schade, wenn sie wirklich XP nicht weiter unterstuetzen.

Aber fuer mich alles gut. War auch so "Bitte, bitte, bitte - JA!". Habe mit der GTX460 gerade noch genug Leistung :). Muss aber ja eh bald fuer den CG Viewport von Blender aufruesten... .
Rosette hat geschrieben:@leute die noch XP nutzen:
rennt ihr auch noch mit grafikkartentreibern aus dem jahr 2004 rum? alle eure hardware ist (relativ) aktuell aber als OS wird noch nen fast 10 jahre altes benutzt....FAIL! ich meine, ihr beschwert euch ja auch nicht das man für BF3 keine 6600gt mehr nutzen kann oder einen celeron d prozessor, aber wenn uralte software nicht mehr unterstützt wird, wird gleich gemeckert? da steckt überhaupt keine logik hinter.

das 2. ist, auf einerseite beschweren sich alle das die grafik keinen fortschritt mehr macht... dann kommt kommt mal ein spiel was zum glück nicht auf DX9 setzt und es wird rumgemeckert das es nicht läuft.

ihr habt nur eines und das nennt sich "selbst schuld"!
Bis vor kurzem war es fail W7 oder sogar das schlimmste OS Vista zu nutzen, da ein XP viel schneller ist. Wer nicht unbedingt die beste Hardware fuer DX10 und DX11 hat brauchte kein XP. Fuer den Aufpreis von 100€ das bisschen mehr Grafik.. DAS ist fail!

Windows 7 ist jetzt nicht schlecht, ich nutze es immerhin auch schon seit Oktober - XP war aber besser. Ohne Ubuntu/Debian haette ich auch immer noch eine Partition mit XP. "FAIL" ist eigentlich nur der, der seine Art und Weise nicht begruenden kann. Und mir fallen hier nur Vista User ein, denn Vista ist einfach nur schlecht. Nie so ein lahmes OS gesehen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Naja vergest nicht das Spiel muß auch iwie auf Konsolen laufen. Und wir haben unmengen an PClern die auf 2-3 Jahre alter Hardware unterwegs sind....
darf ich gegenargumentieren?^^ ich nutze win7 nun schon seit 2 1/2 jahren (inkl. RC) und ich hatte in win 7, abgesehen bei übertaktungsversuchen, noch nicht einen bluescreen oder sonstige abstürze, auch nicht der RC.

Win 7 läuft seit nun einem Monat auch bei mir ohne iwelche Probleme. Ich würd auch nicht unbedingt wieder auf XP umsteigen wollen. Es ist langsamer und weniger effizent. Besonders wenn der der PC spieletauglich sein soll eher suboptimal.

Ich kann aber im Hinblick auf Vista verstehen das viele nun nicht auf Win 7 umsteigen wollen.
Zuletzt geändert von Xris am 09.07.2011 00:28, insgesamt 2-mal geändert.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Kuemmel234 hat geschrieben: Windows 7 ist jetzt nicht schlecht, ich nutze es immerhin auch schon seit Oktober - XP war aber besser.
Nein, ist/war es nicht.
Man kann Dice nur dankbar sein Windows XP und somit DirectX 9 wegzulassen.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

DoubleR88 hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:
DoubleR88 hat geschrieben: 1. darauf schließe ich wenn du sagst, jeder der auf max. spielt hat kein ehrgeiz bzw. will sich selber sabotieren.

2. Nasa Rechner? alsoe ne GTX 460 oder HD 6870 ist für mich kein Nasa Rechner. ich sag ja, die die es absichtlich machen um punkte abzustottern sollten gebannt werden (das es unmöglich ist weiß ich), daher moderate mindestgrafikdetails die nicht unterschritten werden können, gemessen an der ermittelten hardware.
also nicht max ist für dich = low? Eigentlich ist es üblich, dass es dazwischen noch jede Menge Abstufungen gibt :wink:

aber wie auch immer, ich bleib dabei: niemand wird im MP mit Max Settings spielen... Tessellation, SSAO, max AA & AF, ultra Motion Blur und der ganze Overkill Driss

und dabei geht es nicht nur um einen wettbewerbsvorteil, nein es würde auch überhaupt keinen Spass machen und nichtmals wirklich gut aussehen. Auf Screenshots ja vielleicht, aber während des Spielens ist ein klares beständiges Bild auf jeden Fall angenehmer anzuschauen als ständige Ausschläge in der Framerate und ein schwammig-stotternd unruhiges Spielgefühl. Die ganzen Effekte sind der heutigen Hardware einfach um ein paar Schritte voraus, vor allem der durchschnittlichen Hardware der meisten PC Spieler
na zum glück weißt du, dass es NIEMAND gibt der auf max im MP spielt. Vllt weniger von dir auf andere schließen. Das es kein spaß machen soll ist genauso schwachsinn - du bist einfach jemand der punktegeil ist und ums verrecken, selbst mit unfairen mitteln, besser sein will als jeder andere. get a life!

In diesem Thread scheint es heute von Trollen nur zu wimmeln. :roll:

klar weiss ich es. die letzten beiden Crysis 2 Updates bringen Rechner schon ins schwitzen, und da sind die Maps sogar nur ein Bruchteil so gross wie in BF, viel weniger Spieler und viel weniger Physik-Effekte.
Und nochmal: Lern lesen! Du behauptest Sachen, die ich nichtmals geschrieben habe :roll:
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Kurios wie einige PC's hier mit BC2 zu kämpfen haben^^
mit ner 5770 + 4GB + 955 X4 läufts bei mir mit allem an und AA auf 2 + AF auf 16 mit 35-40FPS bei 1920x1080 ^^'
nestie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nestie »

Erynhir hat geschrieben:
Kuemmel234 hat geschrieben: Windows 7 ist jetzt nicht schlecht, ich nutze es immerhin auch schon seit Oktober - XP war aber besser.
Nein, ist/war es nicht.
warum dankbar sein? was is ist denn an 10 besser als 9, ausser bei screenshots fällt mir da beim gamen nix auf wenn man aktuelle titel nimmt.
denk mal es ist auch nich so schwer bf3 auf dx9 und 10 gleichzeitig darzustellen mit paar abzügen.
USERNAME_2015165
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_2015165 »

Dr.HeRzZz hat geschrieben:PC ist ne Opfa-Plattform immer das rätseln schafft das mein pc oder nicht? :lol: Mit ner Konsole ist man immer auf der sicheren Seite auch wenn ich nicht immer die absolut beste Grafik habe. :D
Frauen sind voll das Opfa-geschlecht. immer rätseln ob man sie rumkriegt oder nicht. da bleibt ich lieber auf der sicheren seite bei meiner hand auch wenn die nicht immer ganz die schönste ist.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Landungsbrücken hat geschrieben:Kurios wie einige PC's hier mit BC2 zu kämpfen haben^^
mit ner 5770 + 4GB + 955 X4 läufts bei mir mit allem an und AA auf 2 + AF auf 16 mit 35-40FPS bei 1920x1080 ^^'

wow, bei dir läuft mal was *richtung Wutthread guck* :ugly:

ne scherz.
wunder mich auch, habe auch ne 5770 und lief alles wunderbar (wenn auch nur mit 1680x1050, das liegt aber am monitor der nicht mehr hergibt :oops: )

Erynhir hat geschrieben:
Nein, ist/war es nicht.

richtig

und wer noch behauptet das XP besser/schneller läuft, der hat Win7 noch nicht vernünftig getest/genutzt.

wobei ich selber zugeben muss, dass ich sehr lange gezögert habe zu wechseln, weil ich XP mehrer Jahre draufhatte ohne nur einmal neuzuinstallieren und sich somit perferkt auf meine platte eingebrannt, lief so sauber. Allgemein habe ich bei XP nie nen Bluescreen gesehen oder ähnliches.
Bin aber jetzt doch froh bei Win7 zu sein und kann es jedem einfach nur empfehlen.
Schwip_Schwap
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schwip_Schwap »

Hatte bei BC2 meine Probleme, wobei das eher am Prozessor als an der Graka lag. Spiele in 1680x1050
System:
Intel Q6700 @ 4x 2,66GhZ
4 GB DDR2 800
Asus P5N-E SLI
MSI GTX 560 Twin Frozor 2
750W Bequiet Netzteil
Win 7 Home Premium 64Bit

Konnte zwar die DX11 Effekte aufdrehen, manche Dinge wie Vegetation musste aber auf low bleiben wegen niedrigen FPS, scheint aber schon an meinem Prozessor zu liegen (wegen Berechnung des Geländes und der Vegetation). Wollte für BF3 auf nen neuen 6 oder 8 Kerner aufrüsten, hoffentlich reicht die Graka noch^^.

EDIT: @Landungsbrücken: Ist editiiert, sry war im Eifer des Gefechts geschrieben^^
Zuletzt geändert von Schwip_Schwap am 09.07.2011 12:08, insgesamt 2-mal geändert.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Schwip_Schwap hat geschrieben:BC3
ist nur'n kleiner fehler, aber da hauts mir jedes mal die schuhe aus o.o
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Airship Pirate hat geschrieben: und wer noch behauptet das XP besser/schneller läuft, der hat Win7 noch nicht vernünftig getest/genutzt.
Besonders lustig wird das bei Leuten die einen halbwegs modernen Rechner haben (z.B. >4GB RAM oder Quad CPU oder DX10/11 Graka oder SSD oder eine Mischung davon) und dann mit ihrem ollen XP die Hardware gar nicht richtig nutzen können. ö_ö
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Erynhir hat geschrieben:
The SPARTA hat geschrieben:Schon beim Vorgänger waren die Anforderungen Bullshit ungenau angegeben. Ich hab nen Quad Core 3.5 GHZ und es reicht nicht mal um BC2 durchgehend auf Max. flüssig zu zocken -.- Und vorallem nicht wenn Steam oder Origin im Hintergrund laufen, jetzt warte ich auf den neuen 8-Core von AMD ansonsten wird es nichts mit FullHD zocken, denn mind. 30FPS sollten schon drin sein bei einer GTX470 SOC 1.25GB.. Mich kotzen solche ungenauen Anforderungen an, steht ja fast bei jedem Spiel das Gleiche: 4GB Ram, 10GB Festplatte, Quad, Nvidia oder ATI Grafikkarte (GTX460-) =Empfohlen o.O Unter Empfohlen verstehe ich müheloses zocken nach meinen Einstellungen. So machen die es einem nurnoch schwerer zu wissen was einem an Hardware aufgemotzt werden muss -.-
Also ich habe einen Phenom II X4 955er auf 3,6 GHZ und Bad Company 2 läuft mit allen Detail-Einstellungen auf Hoch mit flüssigen 75-100 FPS im Mehrspiele, ohne Slow-Downs. Liegt also eher an deinem System als am Spiel. Die CPU hat übrigens mit der Auflösung nur recht wenig zu tun, wie flüssig das Spiel dann läuft.

Es wird doch eine Beta geben und abgesehen davon, was spricht dagegen aufzurüsten wenn das Spiel draußen ist? Ist doch unsinnig vorher neue Hardware zu kaufen.
I feel ya dude. BC2 auf vollen Details zum laufen zu bringen ist nun wirklich keine Kunst und für dieses Spiel brauch man sicher noch keinen ultimativen Rechner. Ich hab das Spiel als es rausgekommen ist, auf nem Duo Core mit 4GB RAM und ner GTX275 gespielt, selbst da konnte man schon fast alle Details hochknallen.

Ich werd auch erst mal warten und schauen, aber ich denk ma das wird schon werden. Zur Not noch ne 2. Radeon5870 holen und die über Crossfire laufen lassen und dann muss dat aber auch wirklich reichen für dat Game ;)