Battlefield 3: Gamestop nennt Systemanforderungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Soweit ich das erkennen kann ist Win 7 schneller, übersichtlicher und wesentlich komfortabler in der Bedienung ohne iwleche Einschränkungen im Umfang gegenüber Win XP. Vgl. mit MS DOS als alleiniges OS ist Windwos XP auch eher Casual. Wünsch ich mir MS DOS zurück? Ganz sicher nicht.

ABER...

Ich habe hier noch einen zweiten Rechner als Datengrab und für Geschreibsel. Auf dem ist seit über 6 Jahren die Erstinstallation Win XP installiert. Trotz unzähligen Blue Screens (ka wie oft ich im abgesichtern Modus war) funktioniert er immer noch einwandfrei. Win 7 hingegen ist mir alleine schon in den ersten drei Wochen zwei Mal komplett und nicht wiederherstellbar abgeschmiert. Da kommt man nicht mal in den abgesicherten Modus. Anstattdessen versucht sich Win 7 erfolglos selbst zu reparieren.

Das Win 7 auch in punkto Stabilität ebenbürtig ist würde ich atm also eher nicht unterschreiben.
Welches Win7 nutzt ihr denn?
Win 7 Home Premimum 64 Bit ist das Richtige sofern du nicht für unnützen Schnickschnack das Doppelte zahlen willst.
Zuletzt geändert von Xris am 08.07.2011 19:13, insgesamt 2-mal geändert.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

DoubleR88 hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:
DoubleR88 hat geschrieben:also diese Anforderungen hat man schon zur E3 gesehen und wurden von Dice dementiert, gut erkennbar am Fehler "Radeon Radeon HD 6850"

@Scipione: Leute die auch was von der schönen Grafik sehen wollen und nicht nur reudige Punktegeile Cheater sind, die extra die Grafik auf Low stellen damit man durch Vegetation sehen kann. Ganz ehrlich, so Leute gehören knall hart gebannt! Ich bin für eine festgelegte Mindestgrafik die beim MP nicht umgestellt werden sollte, damit man dieses Punktegeile Pack los ist! Es gibt noch Leute, die erfreuen sich an einer schönen Grafik und genießen es in vollen Details, dann kommen solche Leute wie du und knallen einen ab, weil man aufgrund niedriger Details, im Busch oder hinter Bäumen sichtbar ist!
Da spielt weder ehrgeiz noch sonst was eine rolle, man sieht nur wer ein Nerd ist und wer nicht!
1. Wo hab ich gesagt, dass ich auf low spielen würde?

2. Oh super, alle die nicht den neuesten NASA Rechner besitzen sollen also gebannt werden. Fein, dann haben die 2, 3 Leute, die regelmässig ihr hiesiges Stromnetzwerk stottern lassen ja die ganzen Server für sich allein :)
1. darauf schließe ich wenn du sagst, jeder der auf max. spielt hat kein ehrgeiz bzw. will sich selber sabotieren.

2. Nasa Rechner? alsoe ne GTX 460 oder HD 6870 ist für mich kein Nasa Rechner. ich sag ja, die die es absichtlich machen um punkte abzustottern sollten gebannt werden (das es unmöglich ist weiß ich), daher moderate mindestgrafikdetails die nicht unterschritten werden können, gemessen an der ermittelten hardware.
also nicht max ist für dich = low? Eigentlich ist es üblich, dass es dazwischen noch jede Menge Abstufungen gibt :wink:

aber wie auch immer, ich bleib dabei: niemand wird im MP mit Max Settings spielen... Tessellation, SSAO, max AA & AF, ultra Motion Blur und der ganze Overkill Driss

und dabei geht es nicht nur um einen wettbewerbsvorteil, nein es würde auch überhaupt keinen Spass machen und nichtmals wirklich gut aussehen. Auf Screenshots ja vielleicht, aber während des Spielens ist ein klares beständiges Bild auf jeden Fall angenehmer anzuschauen als ständige Ausschläge in der Framerate und ein schwammig-stotternd unruhiges Spielgefühl. Die ganzen Effekte sind der heutigen Hardware einfach um ein paar Schritte voraus, vor allem der durchschnittlichen Hardware der meisten PC Spieler
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

MaSerDM hat geschrieben: Aber eine Frage habe ich noch:
Welches Win7 nutzt ihr denn?
Win7 Home Premium, da die Retailversion nur 50 EUR zum Release gekostet hat. :) Heute kostet die SB Version ca 80 EUR, die Retail 100 EUR.

Peace.
Serieux
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Serieux »

Kuirze frage also kann ich bf nich mehr auf max datteln mit ner ati hd 5870?oo
johndoe549497#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe549497#2 »

aber wie auch immer, ich bleib dabei: niemand wird im MP mit Max Settings spielen... Tessellation, SSAO, max AA & AF, ultra Motion Blur und der ganze Overkill Driss

und dabei geht es nicht nur um einen wettbewerbsvorteil, nein es würde auch überhaupt keinen Spass machen und nichtmals wirklich gut aussehen. Auf Screenshots ja vielleicht, aber während des Spielens ist ein klares beständiges Bild auf jeden Fall angenehmer anzuschauen als ständige Ausschläge in der Framerate und ein schwammig-stotternd unruhiges Spielgefühl. Die ganzen Effekte sind der heutigen Hardware einfach um ein paar Schritte voraus, vor allem der durchschnittlichen Hardware der meisten PC Spieler
Ich glaube kaum dass ich und meine , zockenden, Freunde die Minderheit sind. Warum sollte ich im MP nicht auf Max spielen ? Der Rechner hat bisher jedes Game locker darstellen können ohne dass die Frameraten in den Keller gehen.

Über jene die gewisse Dinge wegschalten wurde ja schon alles gesagt. Es ist wie cheaten. Und wer in Onlinegames cheatet ist wie jemand der kurz vor dem Sex mit einem Supermodel masturbiert.

Das wegkrachen ist wohl eher eine Frage der Hardware. Ob BF 3 den Crysis Weg geht mus sich noch zeigen, aber ich bezweifle es da hier trotz allem der Schwerpunkt auf dem MP liegt.

Ansonsten auch wieder ( deutsche ) Schizophrenie. Dutzende Diskussionsthemen bei denen man die Grafikstagnation den Konsolen zuschiebt und jetzt wo wohl ein neues Grafikmonster auftaucht bricht bei einigen die große Panik aus.

Ich wollte so oder so aufrüsten , das Spiel kommt quasi genau recht :)

Und ja wo ist das Problem erst zu kaufen und dann aufzurüsten. Der MP wird einen noch SEHR LANGE beschäftigen.
Zuletzt geändert von johndoe549497#2 am 08.07.2011 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

@Scipione: Nicht von sich auf andere schließen, danke. Ich habe schon immer mit max. Details gezockt und bin meist unter den ersten 3, sowas aber auch... :roll:
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

Scipione hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben: 1. Wo hab ich gesagt, dass ich auf low spielen würde?

2. Oh super, alle die nicht den neuesten NASA Rechner besitzen sollen also gebannt werden. Fein, dann haben die 2, 3 Leute, die regelmässig ihr hiesiges Stromnetzwerk stottern lassen ja die ganzen Server für sich allein :)
1. darauf schließe ich wenn du sagst, jeder der auf max. spielt hat kein ehrgeiz bzw. will sich selber sabotieren.

2. Nasa Rechner? alsoe ne GTX 460 oder HD 6870 ist für mich kein Nasa Rechner. ich sag ja, die die es absichtlich machen um punkte abzustottern sollten gebannt werden (das es unmöglich ist weiß ich), daher moderate mindestgrafikdetails die nicht unterschritten werden können, gemessen an der ermittelten hardware.
also nicht max ist für dich = low? Eigentlich ist es üblich, dass es dazwischen noch jede Menge Abstufungen gibt :wink:

na zum glück weißt du, dass es NIEMAND gibt der auf max im MP spielt. Vllt weniger von dir auf andere schließen. Das es kein spaß machen soll ist genauso schwachsinn - du bist einfach jemand der punktegeil ist und ums verrecken, selbst mit unfairen mitteln, besser sein will als jeder andere. get a life!

In diesem Thread scheint es heute von Trollen nur zu wimmeln. :roll:
Coffin87
Persönliche Nachricht:

Re: <33!!

Beitrag von Coffin87 »

Mirabai hat geschrieben:wunderbar, läuft auf max <3
This!! =3

Bild
Crysiscore
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crysiscore »

So mal die GANZEN Kommis gelesen und muss sagen Kindergarten lässt grüßen bei 80% der posts.^^

Fakt is zusagen es Läuft auf MAX etc is sowas von schwachsinnig, das kann man erst sagen wenns da is.

So und ich glaube das viele systeme ordentlich in die knie gehen werden schon allein weils der Grafisch schönste Shooter im MP dieses Jahr wird und was viele nich Bedenken is das im MP mehr dagestellt wird als bei anderen Games. (Große maps + 64spieler)

Und Fakt is wer im MP nich auf Max spielt is kein cheater etc Ganz ehrlich im MP is es x mal wichtiger das, das Game Flüssig läuft mehr nich wer sich selbst inns Bein schießen will solls doch machen nur deswegen andered als cheater betiteln is ja wohl echt arm Get a Real life. ;-)
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

In diesem Thread scheint es heute von Trollen nur zu wimmeln. :roll:
Da hast du recht! und du trägst ne menge dazu bei :roll:
johndoe549497#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe549497#2 »

Crysiscore hat geschrieben:So mal die GANZEN Kommis gelesen und muss sagen Kindergarten lässt grüßen bei 80% der posts.^^

Fakt is zusagen es Läuft auf MAX etc is sowas von schwachsinnig, das kann man erst sagen wenns da is.

So und ich glaube das viele systeme ordentlich in die knie gehen werden schon allein weils der Grafisch schönste Shooter im MP dieses Jahr wird und was viele nich Bedenken is das im MP mehr dagestellt wird als bei anderen Games. (Große maps + 64spieler)

Und Fakt is wer im MP nich auf Max spielt is kein cheater etc Ganz ehrlich im MP is es x mal wichtiger das, das Game Flüssig läuft mehr nich wer sich selbst inns Bein schießen will solls doch machen nur deswegen andered als cheater betiteln is ja wohl echt arm Get a Real life. ;-)
Natürlich sind Aussagen über die Lauffähigkeit spekulativ nur gehe ich trotzdem davon aus dass eine 580 und 570 bzw. die entsprechenden ATI Pendants dass ganze so stemmen dass " fast " alles auf max. laufen wird.

Dazu etwas von der Seite game-debate.com wo ein EA Sprecher dazu befragt wurde. Natürlich auch hier keine Garantie auf irgendwas:

http://www.game-debate.com/games/index. ... efield%203

" Unperturbed we tried a different approach. We asked, would we be able to run the game on a machine that could run Battlefield Bad Company 2

We were told

'I cant say for certain, but I would think so. Although the Frostbite 2 engine (Frostbite 2 is the new BF3 game engine) is capable of far more than its predecessor (Frostbite 1.5 is the engine used on Bad Company 2) we are pretty confident that it will still only need the same sort of hardware to get it to run. Maybe we will see a small drop in frame rate due to the extra power used by BF3 with the FB2 engine but hopefully nothing to worry about.' "

Und ja ich weiss von max ist hier nicht die Rede. Nur umgekehrt ist mir als jemand der selbst in der PR Branche arbeitet bewußt dass Aussagen wie " Dieses Spiel kann in maximalen Einstellungen von keiner existierenden Grafikarte dargestellt werden " auch mit Vorsicht zu geniessen sind.
Denn auch sowas hypt ungemein. Vor allem im künstlich hergestellten Konkurrenzkampf zu MW 3.

Und was das Pseudo onlinecheaten angeht: Ja ich empfinde es als ebensolches wenn jemand bewußt ! die Vegetation auschaltet obwohl ! sein system das locker stemmen könnte.

Fakt ist folgendes: Dieses Spiel wird, richtig bemerkt, so manches PC System an seine Grenzen bringen falls ! man es voll auskosten möchte.

Und dann muss jeder für sich selbst entscheiden ob ihm dieses Spiel und sein Hobby, denn mehr ist es nicht - ein Hobby, das Geld wert ist oder nicht.

Falsch oder richtig gibt es dabei nicht.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Xchris hat geschrieben:Win 7 hingegen ist mir alleine schon in den ersten drei Wochen zwei Mal komplett und nicht wiederherstellbar abgeschmiert. Da kommt man nicht mal in den abgesicherten Modus. Anstattdessen versucht sich Win 7 erfolglos selbst zu reparieren.

Das Win 7 auch in punkto Stabilität ebenbürtig ist würde ich atm also eher nicht unterschreiben.
darf ich gegenargumentieren?^^ ich nutze win7 nun schon seit 2 1/2 jahren (inkl. RC) und ich hatte in win 7, abgesehen bei übertaktungsversuchen, noch nicht einen bluescreen oder sonstige abstürze, auch nicht der RC.
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Ich glaub mit meiner HD5850 bin ich gut dabei :banane:
shriimpyy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shriimpyy »

Ich glaube mit meiner Xbox 360 bin ich ebenfalls gut dabei :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Bin gespannt wie viele leute mich jetzt 'bashen' werden :Blumenkind:
Miles_DE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miles_DE »

The SPARTA hat geschrieben:Schon beim Vorgänger waren die Anforderungen Bullshit ungenau angegeben. Ich hab nen Quad Core 3.5 GHZ und es reicht nicht mal um BC2 durchgehend auf Max. flüssig zu zocken -.- Und vorallem nicht wenn Steam oder Origin im Hintergrund laufen, jetzt warte ich auf den neuen 8-Core von AMD ansonsten wird es nichts mit FullHD zocken, denn mind. 30FPS sollten schon drin sein bei einer GTX470 SOC 1.25GB.. Mich kotzen solche ungenauen Anforderungen an, steht ja fast bei jedem Spiel das Gleiche: 4GB Ram, 10GB Festplatte, Quad, Nvidia oder ATI Grafikkarte (GTX460-) =Empfohlen o.O Unter Empfohlen verstehe ich müheloses zocken nach meinen Einstellungen. So machen die es einem nurnoch schwerer zu wissen was einem an Hardware aufgemotzt werden muss -.-

also ich habe nen core i3 540..der hat bekanntlich 2 kerne, und ich spiel BC2 auf max ;)