Deus Ex 3: Square Enix auf Leck-Jagd

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

psyemi hat geschrieben:der wert von marken hat alleine schon mit emotionen und sozialen bindungen zu tun. dieser lässt sich auch in zahlen messen ;) .
Gemessen wird da gar nix, da wird allenfalls nur aus vorherigen Umsätzen ein Gesamtwert extrapoliert. Verwende bitte nie wieder den Begriff "Werte messen" im Zusammenhang mit Wirtschaftsthemen. Wirtschaftswissenschaften sollten meiner bescheidenen Meinung nach eh den Wissenschaftsstatus verlieren, soviel Hokuspokus wie da immer betrieben wird :)

Aber gut, ich schweife ab, entschuldigung ...
Sib-boy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sib-boy »

Kajetan hat geschrieben:
mia79 hat geschrieben:immerhin ist diebstal geistigen eigentum genauso als wenn ich jemandem sein auto klaue.
Du hast keine Ahnung.
du hast doch keine ahnung! nen golf iv kriegste doch locker für 5.000€ gebraucht bei automobile.de :D
Kajetan hat geschrieben:
mia79 hat geschrieben:Quasi eine Prerelease-Community-Demo, die eingeschlagen hat wie nix. Macht die Sache prinzipiell nicht besser. Aber hinterlässt für Entwickler und Publisher mit Sicherheit einen finanziellen Mehrwehrt.
Sicher. Dazu müsste man aber Ahnung von der Materie haben, Ahnung von sozialen Bindungen, von der Emotionalität, die Kundschaft und Entwickler verbindet. Anleger interessieren sich dafür einen Scheissdreck. Die sehen nur einen potentiellen Umsatzverlust durch den Leak, weil sich soziale Bindungen und positive Emotionalität nicht direkt im Excel-Sheet in schwarzen Zahlen ausdrücken lassen.
was hat das jetzt damit zu tun das sie das nicht als finanziellen schaden betrachten sollten, eher als positive publicity für das produkt? vielleicht konnten sie damit auch ein paar hartgesockene raubkopierer überzeugen das spiel zum releas zu kaufen ;-)
Kajetan hat geschrieben:Aber derzeit ist es eben nunmal so, wie es ist, wenn es um Spiele der Major Publisher geht. Was dem Gamer wichtig ist, geht dem Investor am Arsch vorbei und vice versa. Der Publisher hat nur das Ziel die Interessen der Investoren zu befriedigen, der Gamer ist dabei nur der nützliche Idiot, dessen Impulskaufausgaben man gerne mitnimmt und der Entwickler ist die arme Sau, die es allen Recht machen muss. Das wollte ich eigentlich ausdrücken.
ach ne blitzmerker wer ist den heute noch so naive zu denken das es nicht ums geld geht, hallooo kapitalismus!

@topic:
kommt schon se seit froh...ganz ehrlich gäbe es nicht das positive feedback der community würde ich es noch nicht mal runterladen :P bei dem scheiß denn se in letzter zeit entwickelt ist das doch mal schön zu lesen das ich mich getäuscht habe :D was desus ex angeht!
Zuletzt geändert von Sib-boy am 07.07.2011 15:55, insgesamt 2-mal geändert.
Sib-boy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sib-boy »

Kajetan hat geschrieben:
psyemi hat geschrieben:der wert von marken hat alleine schon mit emotionen und sozialen bindungen zu tun. dieser lässt sich auch in zahlen messen ;) .
Gemessen wird da gar nix, da wird allenfalls nur aus vorherigen Umsätzen ein Gesamtwert extrapoliert. Verwende bitte nie wieder den Begriff "Werte messen" im Zusammenhang mit Wirtschaftsthemen. Wirtschaftswissenschaften sollten meiner bescheidenen Meinung nach eh den Wissenschaftsstatus verlieren, soviel Hokuspokus wie da immer betrieben wird :)

Aber gut, ich schweife ab, entschuldigung ...
*kopfschütteln* liest du auch mal was du und wie du es schreibst...echt zum kotzen deine art dich auszudrücken
MaxxSchmerz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxxSchmerz »

Ich selber war anfangs skeptisch. Nach dem ich aber die Beta angespielt habe, habe ich mir sofort die Limited Edition vorbestellt. Somit hat die Beta ihren Zweck erfüllt. :wink:
mootality
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mootality »

5000 euro ist doch nichts..
DellConagher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DellConagher »

mootality hat geschrieben:5000 euro ist doch nichts..
Das denk ich mir auch, für Square sind 5000$ nix.
Okay, für die 15 Leute schon, aber ich finds trotzdem überraschend wenig.

Wahrscheinlich wirklich, weil die Rektionen (zurecht) mehr als positiv waren.
Pioline
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioline »

Was einmal programmiert wurde, kann immer wieder geleakt werden. You can't stop information from spreading, baby. Dürrenmatt ftw!
:Daumenrechts:
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Habe die "Demo" 2 Stunden gezockt, von der Platte geschmissen und mir das Game vorbestellt. Ich freu mich auf DeusEx3, weil die Sounduntermalung so gut geworden ist, dass dieses Spiel einfach nur so an Atmosphäre strotzt. :)

Edit: Kajetan mal wieder voll auf Pöbelkurs. :D
Zuletzt geändert von Linden am 07.07.2011 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sib-boy hat geschrieben:*kopfschütteln* liest du auch mal was du und wie du es schreibst...echt zum kotzen deine art dich auszudrücken
Du hast mein vollstes Mitleid. Armes Hascherl ...
Sib-boy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sib-boy »

Kajetan hat geschrieben:Du hast mein vollstes Mitleid. Armes Hascherl ...
buu huu :P
johndoe813434
Persönliche Nachricht:

Re: tja

Beitrag von johndoe813434 »

Kajetan hat geschrieben:
mia79 hat geschrieben:immerhin ist diebstal geistigen eigentum genauso als wenn ich jemandem sein auto klaue.
Du hast keine Ahnung.
ist das so ja?

also ich habe keine version keine demo oder was es da noch so gab.
trotzdem bin ich zuversichtlich das das ein gutes spiel wird was mich ein bissel in die welt eintauchen lässt.

vorallem nach der schlappe mit dem zweiten teil kann es nur besser werden :D
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

RyuKawano hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:Ich kann ja nachvollziehen, dass man seitens Square Enix den harten Hund heraus hängen lassen möchte.

Allerdings hat das Leak in der traditionell misstrauischen Deus-EX-Community angesichts der Qualität des Materials für soviel Vorfelderleichterung und - euphorie gesorgt, dass man das Ganze auch als gelungene PR-Maßnahme verbuchen könnte.

Quasi eine Prerelease-Community-Demo, die eingeschlagen hat wie nix. Macht die Sache prinzipiell nicht besser. Aber hinterlässt für Entwickler und Publisher mit Sicherheit einen finanziellen Mehrwehrt.

Ich finde die Version als alter Deus Ex Veteran und Verehrer dieser Reihe eher schwach ...

lass mich raten, du "veteran": du hast deus ex 1 gespielt und toll gefunden, teil 2 war scheiße, weil er nicht wie teil 1 war, und teil 3 ist natürlich auch vollkommener mist, weil er nicht wie teil 1 ist :lol:

ne, ganz ehrlich: auf veteranen wie dich kann man wirklich schei-.. pardon, verzichten.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

leck-jagd klingt geil. ^^
johndoe813434
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe813434 »

also dann bezeichen ich mich auch mal als veteran... nein mach ich nicht :)

also ja d1 ist das bessere der beiden de´s und ich warte fieberhaft auf den dritten teil denn das was ich bisher g elesen und gesehen habe...... super es muss einfach nur gut werden :9 ok das dachte ich bei homefront ja auch bis kurz vorm release^^
DellConagher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DellConagher »

Der 2. Teil war wirklich etwas schwach auf der Brust.
Aber jetzt schon behaupten der 3. teil wäre mies...wieso bitteschön?

Gut, nen Abzugspunkt kann man geben weil die Grafik nicht hochpoliert ist. Pffft. So what? Gute Storyline ist mir um einiges wichtiger als schickimicki Grafik.