Kajetan hat geschrieben:mia79 hat geschrieben:immerhin ist diebstal geistigen eigentum genauso als wenn ich jemandem sein auto klaue.
Du hast keine Ahnung.
du hast doch keine ahnung! nen golf iv kriegste doch locker für 5.000€ gebraucht bei automobile.de
Kajetan hat geschrieben:mia79 hat geschrieben:Quasi eine Prerelease-Community-Demo, die eingeschlagen hat wie nix. Macht die Sache prinzipiell nicht besser. Aber hinterlässt für Entwickler und Publisher mit Sicherheit einen finanziellen Mehrwehrt.
Sicher. Dazu müsste man aber Ahnung von der Materie haben, Ahnung von sozialen Bindungen, von der Emotionalität, die Kundschaft und Entwickler verbindet. Anleger interessieren sich dafür einen Scheissdreck. Die sehen nur einen potentiellen Umsatzverlust durch den Leak, weil sich soziale Bindungen und positive Emotionalität nicht direkt im Excel-Sheet in schwarzen Zahlen ausdrücken lassen.
was hat das jetzt damit zu tun das sie das nicht als finanziellen schaden betrachten sollten, eher als positive publicity für das produkt? vielleicht konnten sie damit auch ein paar hartgesockene raubkopierer überzeugen das spiel zum releas zu kaufen
Kajetan hat geschrieben:Aber derzeit ist es eben nunmal so, wie es ist, wenn es um Spiele der Major Publisher geht. Was dem Gamer wichtig ist, geht dem Investor am Arsch vorbei und vice versa. Der Publisher hat nur das Ziel die Interessen der Investoren zu befriedigen, der Gamer ist dabei nur der nützliche Idiot, dessen Impulskaufausgaben man gerne mitnimmt und der Entwickler ist die arme Sau, die es allen Recht machen muss. Das wollte ich eigentlich ausdrücken.
ach ne blitzmerker wer ist den heute noch so naive zu denken das es nicht ums geld geht, hallooo kapitalismus!
@topic:
kommt schon se seit froh...ganz ehrlich gäbe es nicht das positive feedback der community würde ich es noch nicht mal runterladen

bei dem scheiß denn se in letzter zeit entwickelt ist das doch mal schön zu lesen das ich mich getäuscht habe

was desus ex angeht!