PS3: Anspielbar in London

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

@Konsolero
Warum hast du eigentlich Zeit zu posten? Nix zu tun?
Wüsste nicht was dich das angeht.

@leifman, du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Was Sony macht ist Betrug, das ist nicht einfach nur lügen. Das ist Vortäuschung falscher Tatsachen und daher trifft nur dies zu:
Strafrechtlich relevant werden kann eine Lüge als Verleumdung oder als Aussagedelikt, wie zum Beispiel Falschaussage oder Meineid. Als Spezialfall der Täuschung kann eine Lüge auch ein Betrugsdelikt darstellen. Grundsätzlich ist Lügen jedoch nicht strafbar; das gilt auch für schriftliche Lügen.
Und ich muss dir sicherlich nicht erzählen wen Sony schon so alles verleumdet hat, oder?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

es ist leider so das oft durch unwissenheit, eigenes profilieren oder aber auch durch reine böswilligkeit gelogen bzw. tatsachen verdreht werden, es ist zwar sehr schade aber es ist so, und da wir nicht in einer welt leben wo alles rosa ist, die frösche glücklich quarken und es über all nach frischen blumen duftet, kann ich nur an jeden appelieren sich zu informieren!

mit einer gehörigen portion skepsis sollte jeder an den kauf von waren gehen die ihm angepriesen werden!

zum glück gibt es solche leute noch, weil sonst würde das "an-der-haustür-verkaufen" sowas von boomen das man nicht mehr ins geschäft gehen muss!

@elkonsolero

für mich ist sony nix anderes als eine firma die ihr produkt anpreisen will, mehr nicht! wenn sony sagt, die playstation 3 kann mir eine verbindung zu elvis presley aufbauen und ich merke nach dem kauf dem ist nicht so und nur das war der grund wieso ich sie mir gekauft habe, gebe ich sie zurück!

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 10.10.2006 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

El Konsolero hat geschrieben: Wüsste nicht was dich das angeht.
Aber holla... doch nicht so aggressiv... :cry:
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

Ist das süss. Kaum gibs ne neutrale Sonynews, kommen die ganzen Gegner aus ihren Löchern und suchen das Haar aus der Suppe.

Man kann ja über die Firma denken was man will, aber schlechter machen tut es die PS3 auch nicht. Viele Leute hatten extrem viel Spass mit ihrer PS & PS2. Warum soll das bei Nr. 3 anders sein. Die beiden gabs in Europa leider auch erst Monate später, aber am Ende stellt euch vor, machten die Spiele trotzdem Spass. Es gab was für jeden Geschmack. Soll man darauf nun verzichten nur weil Sony in manchen Dingen einfach Mist baut und M$ nebenher auch immer fleissig Lügen streut die von der Masse mit der Zeit als bare Münze genommen werden?

In einem Monat wird man wissen wie gut die PS3 wirklich ist. Dann können die Nörgler gern weitermachen. Wenn euch Sony so anwiedert, warum schaut ihr euch die News überhaupt an? Spielt mit der 360, die auch gute Spiele hat und werdet glücklich.
Zins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zins »

bin ja bei gott nicht einer meinung mit el konsolero,aber wenn ich mir die thread anzahl anschau wird eigentlich klar WER hier nix zu tun hat...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

TNT.sf hat geschrieben:soll das eine rechtfertigung sein? was würdest du denn bei einer solchen relation machen, wenn dich jemand belügt, der dir nahe steht? zerhackst du den dann direkt?

so etwas sollte man doch nicht mehr mit der "natur des menschen" entschuldigen. wofür haben wir denn bitte schön intellekt?
Ähm, ich sagte persönlichen Angriff, nicht körperlichen. Und das ein persönlicher Angriff unterschiedlich aufgefasst werden kann (geringer oder stärker) ist ja wohl auch normal. Von daher wird deswegen sicher kaum einer gleich zum Mörder. :roll:

@Leifman: Du kannst einem echt schon leid tun, nämlich weil Du gar nichts mehr merkst.

Deine schönen Aufzählungen von Marketing-Lügen sind zwar durchaus wahr, aber kein wirklicher Vergleich zu Sony und der PS3. Ja, es mögen vielleicht nicht die Nüsse drin sein, mit dem das Produkt beworben wurde, es sind aber Nüsse drin! Sony hingegen verspricht 2 HDMI Anschlüsse und am Ende ist es nur einer, DAS wirkt sich sehr wohl für den Kunden aus.

Und genau da ist der Unterschied, Sony verspricht und bricht sein Versprechen was sich direkt auf den Kunden spürbar auswirkt. Ob da in einer Süssigkeit nun die Sorte Nüsse drin ist, die die Firma verspricht wirkt sich nicht wirklich aus, das Produkt hat so oder so seinen Geschmack und der Kunde kein Nachteil davon. Von daher denke ich mir bei solchen Marketinglügen lediglich "aha, interessant, so ist das also wirklich", mehr nicht. Bei Sony hingegen, wo mir etwas versprochen wurde und ich letzten endes nicht kriege, denke ich bestimmt nicht nur das!

Der Witz ist ja zum Beispiel auch: Sony verspricht 2 HDMI Anschlüsse, dann soll die billige gar keinen und die teure nur einen bekommen und viele regen sich auf, dann kriegt die billige plötzlich doch einen HDMI Anschluss und viele jubeln plötzlich? Hä? Da stimmt doch was nicht...

@Zins: dann solltest Du aber schon berücksichtigen das konsolero noch kein Jahr hier angemeldet ist, Evin aber schon bald zwei Jahre.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Hotohori hat geschrieben: @Zins: dann solltest Du aber schon berücksichtigen das konsolero noch kein Jahr hier angemeldet ist, Evin aber schon bald zwei Jahre.
Und ich arbeitslos bin. :mrgreen:
Und ich viel und gerne im Inet verkehre.
Und so weiter und so fort...
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

@Hoto
Wenn alle mit dieser Einstellung aber auf Sony rumhacken, dann sollte aber soviel Objektivität da sein und das mit der gleichen Inbrunst bei Nin & M$ machen.

Das mit HDMI war sicher keine Marketinglüge sondern ne finanzielle Entscheidung. Sie konnten nicht anders.

Nimm doch mal Nin, da häufen sich die Sachen viel stärker, nur interessiert das keinen oder es wird immer abgeschwächt mit das man das nicht braucht.

Paar Auszüge:

1. Wii wird DVDs abspielen können
2. Wii wird günstig zu haben sein ("cheap and affordable")
3. Es wird möglich sein das US/EU/JAP VC Spiele überall spielbar sind
4. Die geheimen Hardwaredetails nach der E3 die noch kommen sollten
5. Releaseliste Launch versprochen vs. Releaseliste Launch aktuell
...

Du stellst Sony so hin als ob die nur Lügen und Betrügen, aber machen das nicht alle Firmen so?

Und sei doch froh das die billige PS3 nun auch HDMI hat. War doch ein großer Kritikpunkt. Nun ist die kleine PS3 eine wirklich Alternative zur teuren und für den Preis wirklich ein sehr guter Deal. Zu teuer kann man da sicher nicht mehr sagen. Ob 400 für ne 360 oder 500 für ne PS3 nimmt sich auf lange Sicht nicht wirklich was.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

dann sollte aber soviel Objektivität da sein und das mit der gleichen Inbrunst bei Nin & M$ machen.
Gib mir einen Grund und ich rege mich darüber genauso auf. Dummerweise hat MS aber alle seine Versprechen eingehalten und vor allem haben sie nie jemanden verleumdet.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

und wen hat sony bitte verleumdet? dich etwa?

ms mag zwar seine versprechen größtenteils erfüllt haben, aber unschuldig waren die noch nie. sony und ms haben sich doch gegenseitig dermassen mit dreck beworfen, daß man dort gar keinen moralischen sieger zu nennen vermag.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

mann o mann.........
was hier wiedermal für ein krieg ausgebrochen ist obwohl EEEEEEEEEEENNNNNNNNDLICH mal ne gute nachricht seitens sony kommt, nach den ganzen privilegien der japaner.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

MS hat Sony nie mit Dreck beworfen und Kutaragis Aussage die Xbox 360 wäre nur eine Xbox 1.5 ist Verleumdung. Gleiches hat die Witzfigur vom Dreamcast behauptet damals. MS wählt seine Worte mit bedacht und feuert höchstens zurück sobald Sony mal wieder bodenlosen Schwachsinn vom Stapel gelassen hat und selbst dann bleibt MS immer noch freundlich. Beweise mir das Gegenteil bevor du weiter spekulierst nur weil dir die Tatsachen nicht passen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Toastman23 hat geschrieben:@Hoto
Wenn alle mit dieser Einstellung aber auf Sony rumhacken, dann sollte aber soviel Objektivität da sein und das mit der gleichen Inbrunst bei Nin & M$ machen.

Das mit HDMI war sicher keine Marketinglüge sondern ne finanzielle Entscheidung. Sie konnten nicht anders.
Genau genommen Marketinglüge sowieso nicht, eigentlich kann es ja erst eine Marketinglüge sein, wenn die Konsole auf dem Markt ist. Es war eben viel eher ein Versprechen, das nicht eingehalten wurde.
Nimm doch mal Nin, da häufen sich die Sachen viel stärker, nur interessiert das keinen oder es wird immer abgeschwächt mit das man das nicht braucht.
Nintendo ist ja auch nicht der Marktführer, von einem Marktführer erwarten die Kunden deutlich mehr, als von einer Firma die in der letzten Gen hinterher dümpelte.
Paar Auszüge:

1. Wii wird DVDs abspielen können
2. Wii wird günstig zu haben sein ("cheap and affordable")
3. Es wird möglich sein das US/EU/JAP VC Spiele überall spielbar sind
4. Die geheimen Hardwaredetails nach der E3 die noch kommen sollten
5. Releaseliste Launch versprochen vs. Releaseliste Launch aktuell
...
1. Ja, das stimmt, das war nicht sooo toll, aber ohnehin sollte die Funktion nur optional sein und so wichtig wie ein HDMI Anschluss war sie nun wirklich nicht, vorallem nicht für Spieler. Daher kann man schon verstehn das darum kein so grosses tara gemacht wurde.
2. Wieso? 250 Euro sind günstig, günstiger als die Konkurenz. Nintendo sprach immer von nicht mehr als 250 Euro, daran haben sie sich auch gehalten. Erst die Online Medien machten darauß ein günstiger als 250 Euro, was eine total andere Aussage darstellt.
3. Also das ist mir neu, das Nintendo das je versprochen hatte.
4. Noch ist diesen Monat eine PK in Japan wo es nochmal um den Wii gehen soll, also noch ist hier was möglich.
5. Ok, da stimme ich zu, einige Titel die man zum Launch erwartet hat kommen nun doch erst später, Metroid Prime 3 zum Beispiel. Aber so schlecht sieht das Lineup dennoch nicht aus.
Du stellst Sony so hin als ob die nur Lügen und Betrügen, aber machen das nicht alle Firmen so?
Nicht in diesem Ausmass, von einem Marktführer würde man jedenfalls das genaue Gegenteil erwarten, weil ein Marktführer ist eh schon so stark das er es nicht nötig hat leere Versprechungen zu machen. Sony hat es aber scheinbar nötig.

Mag sein das die Anderen auch nicht alles halten was sie versprechen, wenn man aber die gebrochenen Versprechen von Sony gegenüber der der Anderen stellt kommt da ein ziemlich grosses Verhältnis zu lasten Sony zustande.
Und sei doch froh das die billige PS3 nun auch HDMI hat. War doch ein großer Kritikpunkt. Nun ist die kleine PS3 eine wirklich Alternative zur teuren und für den Preis wirklich ein sehr guter Deal. Zu teuer kann man da sicher nicht mehr sagen. Ob 400 für ne 360 oder 500 für ne PS3 nimmt sich auf lange Sicht nicht wirklich was.
Ich hab ja nicht bemängelt das die billige PS3 nun auch einen HDMI Anschluss hat, ich finde es toll (auch wenn das die grosse PS3 irgendwie etwas mehr überflüssig macht). Nur das sich Manche so darüber freuen, das man meinen könnte es wäre von Anfang an nie geplant gewesen ein HDMI einzubauen und dabei vergessen das eigentlich gar zwei mal versprochen waren, ist im Verhältnis gesehen schon teilweise seltsam.

Ich mein wieso freuen sich manche Leute mehr wenn zuerst komplett gestrichen wurde und dann doch wieder einer angekündigt wurde, als wenn Sony direkt angekündigt hätte das beide nur einen statt zwei haben? Das ist doch eigentlich wenig logisch?

@El Konsolero: volle Zustimmung! Wärend Sony direkt austeilt, stichelt MS meist nur.
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

Frage mich wann dieses Forum endlich mal anständig im IE unter 1024 funktioniert. Von Browserkompatibilität hat man hier noch nix gehört. *narf*

@Hoto
zu 2: Ein NES ist auch günstiger als die neuen Konsolen. Klar im Vergleich zu den anderen ist sie günstig, aber Nin sagte immer sie sehen sich nicht im Kampf mit den anderen Konsolen und gehen ihren Weg. Also sollte man den Preis auch unabhängig zu den anderen sehen. Klar für den Preis erkauft man sich Innovation, wobei sich erst zeigen muss wie innovativ das auf Dauer ist. Der DS ist auch innovativ und toll, aber auf Dauer nervt es auch das alle Spiele mit Zwang auf den Touchscreen ausgerichtet werden, obwohl klassische Methoden dem oft überlegen sind und komfortabler sind.
Und jetzt ist die Frage ob 250 Euro Innovation und Hardware vom Stand von vor 4-5 Jahren rechtfertigen. Der Preis ist nur so hoch damit Nin irgendwann mal reagieren kann und gleichzeitig um die Erstkäufer zu schröpfen. Mehr nicht. Und neben der Konsole gibs ja noch Zubehör das auch nicht das ist was man als so günstig bezeichnen kann.

zu 3: Wurde damals gleich nach der Bekanntgabe das der Wii die VC hat bekanntgegeben. Man sieht was draus wurde.

zu 4: Mag sein, aber das ist glaube ich Wunschdenken das da nochmal was besonderes kommt.

zu 5: Vielleicht nicht schlecht, aber so überragend auch nicht. Red Steel muss sich erst noch beweisen. Zelda sticht hervor und stellt trotz GC Wurzeln alle anderen Spiele grafisch in den Schatten. (Schockieren für mich) Der Rest ist ne Ansammlung von Minispielen und Spielen die grafisch nichtmal auf dem Stand von 2003/4 sind. Da muss sich das Lineup von Sony sicher nicht verstecken. Ansonsten bin ich über die Verschiebungen nicht so traurig. Wenns der Qualität wie bei MP3 förderlich ist, dann begrüße ich das sogar. Man sollte nur aufhören immer zu sagen Sony ist böse und die anderen neuerdings gut. Wartet doch nur mal ab was passiert wenn M$ plötzlich Markführer ist.

Es ist doch schade das alle so einseitig in ihrer Betrachtungsweise sind.
Dabei haben alle Konsolen ihre Vor- und Nachteile. Wer Grafik will wird mit dem Wii spätestens in 2 Jahren unglücklich. Auch wenn aktuell alle auf einmal sagen Grafik sei nicht wichtig. Eine ziemlich unsinnige Aussage. Eher trifft es zu das Grafik nicht das Wichtigste ist. Der Mensch braucht aber eine Entwicklung. Ich denke kaum einer möchte 2008 noch mit matschigen Texturen spielen. Er wird zwar zu mehr fähig sein, aber ich seh es schon das es wie beim GC sein wird. Paar grafisch extravagante Spiele und der Rest ist gefährlich für die Augen. Warum auch immer das so ist.
Die 360 hat dagegen gute Grafik, paar hochkarätige Titel im Angebot und einen extrem guten Onlineservice, dafür werden auch weiterhin die Innovationen in den Spielen fehlen.
Sony ist hingegen teurer, bietet dafür aber ein tolles Gesamtpaket das für gute Grafik sorgt, es wird etliche Top Hits geben und immer wieder auch was für den Massenmarkt + Spiele mit dem gewissen Etwas die durch ihre Art innovativ sind.

Zum: "volle Zustimmung! Wärend Sony direkt austeilt, stichelt MS meist nur."
Es mag sein das es M$ geschickter macht, aber gewiss nicht weniger. Viele schräge Meinungen über Nutzlosigkeit von BluRay und den Funktionen der PS3 sind durch geschicktes Marketing von M$ entstanden. Gabs die Tage mal nen schönen Artikel auf GI.biz. Was Sony unsympathisch macht ist wirklich diese Arroganz mit der sie auftreten, hängt mir auch zum Hals raus, die Konsole und Spiele werden dadurch aber nicht schlechter.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

El Konsolero hat geschrieben:MS hat Sony nie mit Dreck beworfen und Kutaragis Aussage die Xbox 360 wäre nur eine Xbox 1.5 ist Verleumdung. Gleiches hat die Witzfigur vom Dreamcast behauptet damals. MS wählt seine Worte mit bedacht und feuert höchstens zurück sobald Sony mal wieder bodenlosen Schwachsinn vom Stapel gelassen hat und selbst dann bleibt MS immer noch freundlich. Beweise mir das Gegenteil bevor du weiter spekulierst nur weil dir die Tatsachen nicht passen.
was soll ich denn dazu noch sagen? offensichtlich willst du mich hier nur verarschen :(