Toastman23 hat geschrieben:@Hoto
Wenn alle mit dieser Einstellung aber auf Sony rumhacken, dann sollte aber soviel Objektivität da sein und das mit der gleichen Inbrunst bei Nin & M$ machen.
Das mit HDMI war sicher keine Marketinglüge sondern ne finanzielle Entscheidung. Sie konnten nicht anders.
Genau genommen Marketinglüge sowieso nicht, eigentlich kann es ja erst eine Marketinglüge sein, wenn die Konsole auf dem Markt ist. Es war eben viel eher ein Versprechen, das nicht eingehalten wurde.
Nimm doch mal Nin, da häufen sich die Sachen viel stärker, nur interessiert das keinen oder es wird immer abgeschwächt mit das man das nicht braucht.
Nintendo ist ja auch nicht der Marktführer, von einem Marktführer erwarten die Kunden deutlich mehr, als von einer Firma die in der letzten Gen hinterher dümpelte.
Paar Auszüge:
1. Wii wird DVDs abspielen können
2. Wii wird günstig zu haben sein ("cheap and affordable")
3. Es wird möglich sein das US/EU/JAP VC Spiele überall spielbar sind
4. Die geheimen Hardwaredetails nach der E3 die noch kommen sollten
5. Releaseliste Launch versprochen vs. Releaseliste Launch aktuell
...
1. Ja, das stimmt, das war nicht sooo toll, aber ohnehin sollte die Funktion nur optional sein und so wichtig wie ein HDMI Anschluss war sie nun wirklich nicht, vorallem nicht für Spieler. Daher kann man schon verstehn das darum kein so grosses tara gemacht wurde.
2. Wieso? 250 Euro sind günstig, günstiger als die Konkurenz. Nintendo sprach immer von nicht mehr als 250 Euro, daran haben sie sich auch gehalten. Erst die Online Medien machten darauß ein günstiger als 250 Euro, was eine total andere Aussage darstellt.
3. Also das ist mir neu, das Nintendo das je versprochen hatte.
4. Noch ist diesen Monat eine PK in Japan wo es nochmal um den Wii gehen soll, also noch ist hier was möglich.
5. Ok, da stimme ich zu, einige Titel die man zum Launch erwartet hat kommen nun doch erst später, Metroid Prime 3 zum Beispiel. Aber so schlecht sieht das Lineup dennoch nicht aus.
Du stellst Sony so hin als ob die nur Lügen und Betrügen, aber machen das nicht alle Firmen so?
Nicht in diesem Ausmass, von einem Marktführer würde man jedenfalls das genaue Gegenteil erwarten, weil ein Marktführer ist eh schon so stark das er es nicht nötig hat leere Versprechungen zu machen. Sony hat es aber scheinbar nötig.
Mag sein das die Anderen auch nicht alles halten was sie versprechen, wenn man aber die gebrochenen Versprechen von Sony gegenüber der der Anderen stellt kommt da ein ziemlich grosses Verhältnis zu lasten Sony zustande.
Und sei doch froh das die billige PS3 nun auch HDMI hat. War doch ein großer Kritikpunkt. Nun ist die kleine PS3 eine wirklich Alternative zur teuren und für den Preis wirklich ein sehr guter Deal. Zu teuer kann man da sicher nicht mehr sagen. Ob 400 für ne 360 oder 500 für ne PS3 nimmt sich auf lange Sicht nicht wirklich was.
Ich hab ja nicht bemängelt das die billige PS3 nun auch einen HDMI Anschluss hat, ich finde es toll (auch wenn das die grosse PS3 irgendwie etwas mehr überflüssig macht). Nur das sich Manche so darüber freuen, das man meinen könnte es wäre von Anfang an nie geplant gewesen ein HDMI einzubauen und dabei vergessen das eigentlich gar zwei mal versprochen waren, ist im Verhältnis gesehen schon teilweise seltsam.
Ich mein wieso freuen sich manche Leute mehr wenn zuerst komplett gestrichen wurde und dann doch wieder einer angekündigt wurde, als wenn Sony direkt angekündigt hätte das beide nur einen statt zwei haben? Das ist doch eigentlich wenig logisch?
@El Konsolero: volle Zustimmung! Wärend Sony direkt austeilt, stichelt MS meist nur.