Neue Konsolen Generation schon 2012?

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

:lol:

Naja aber ich fand es war mehr als nur offensichtlich. Besonders weil eigl. mitlerweile jeder hier im Forum wissen sollte was ich von den genanten Spiele halte. :wink:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

also ich weiß das nicht ^^'

außerdem kann man sich doch grade hier nicht sicher sein bei so aussagen.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

² ▲ alles klar ;)
▲▲
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

@Raksoris

Wie gehts deiner Birne?
Mal ehrlich, glaubst du wirklich, dass die Wii U eine ernstzunehmende Core-Konsole werden kann? Nicht wirklich, oder? Das Wort "richtig" war außerdem nicht ohne Grund in "" gesetzt. Dass es eine Konsole und kein Toaster wird, ist schon irgendwie klar.
So ganz ohne Fakten sag ich jetzt mal: Wii U fuer die Kleinen, Gelegenheits- und Partyzocker und Verspielteren, PS und XBox fuer die "Ernsteren". Auch hier wieder "" , weil mir sonst kein anderer Ausdruck einfaellt. Mit nem gesunden Verstand, und ohne zuviel Schlaege auf die Stirn eingesteckt zu haben, muss man das schon verstehen koennen.
Was ist daran so unglaublich, dass man sich die Stirn blutig schlagen muss? Ist letzten Endes in dieser Generation genauso!
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

blut ist das richtige wort. das hättest in irgendner form da irgendwo zwischen die "" einsetzen sollen ^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

TheInfamousBoss hat geschrieben: So ganz ohne Fakten sag ich jetzt mal: Wii U fuer die Kleinen, Gelegenheits- und Partyzocker und Verspielteren, PS und XBox fuer die "Ernsteren". Auch hier wieder "" , weil mir sonst kein anderer Ausdruck einfaellt. Mit nem gesunden Verstand, und ohne zuviel Schlaege auf die Stirn eingesteckt zu haben, muss man das schon verstehen koennen.
Was ist daran so unglaublich, dass man sich die Stirn blutig schlagen muss? Ist letzten Endes in dieser Generation genauso!
Ich kann mich gerade nicht entscheiden, wer aus deiner Signatur ich bin und wer du bist.

Diese Kategorisierungen sind schon so öde und alt, dass es wirklich schmerzt.

Ich zocke seit Ende der 80er, verstehe mich daher schon als Vielspieler und 90% der Spiele, die ich auf der PS360 sehe würde ich nicht mit "anspruchsvoll", "core" oder "erwachsen" gleichsetzen.
Bei der Wii ist es sicher das selbe aber die tut wenigstens nicht so cool...

Jeder Idiot kann den Großteil der heutigen Core-Spiele mit verbunden Augen spielen. Da hat man auf allen Plattformen nachgelassen (und ich mein jetzt nicht einen unfairen Schwierigkeitsgrad sondern forderndes Gameplay bzw. Spielabläufe, die Einarbeitungszeit brauchen).

Wie man sich da dann so elitär abgrenzen kann, bleibt mir schleierhaft.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@TheInfamousBoss
Weist du die Definition von Core ist relativ.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben:Wie man sich da dann so elitär abgrenzen kann, bleibt mir schleierhaft.
es ist eben gewalt, und gewalt ist nur was für erwachsene. deshalb werden so spiele wie CoD und MoH auch sehr stark von 14 jährigen kiddies gespielt, weil die glauben, dass sie dadurch erwachsener sind. ist genauso wie mitn rauchn und alk in dem alter.

dass man allerdings mit solchen gedankengängen geistig in der kindheit hängen bleibt, ist dann die folge davon, interessiert aber auch keinen, weils genug leute gibt die genauso sind. vor allem im freundeskreis. und alle anderen sind sowieso doof ;)
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

TheInfamousBoss hat geschrieben:@Raksoris

Wie gehts deiner Birne?
Mal ehrlich, glaubst du wirklich, dass die Wii U eine ernstzunehmende Core-Konsole werden kann? Nicht wirklich, oder? Das Wort "richtig" war außerdem nicht ohne Grund in "" gesetzt. Dass es eine Konsole und kein Toaster wird, ist schon irgendwie klar.
So ganz ohne Fakten sag ich jetzt mal: Wii U fuer die Kleinen, Gelegenheits- und Partyzocker und Verspielteren, PS und XBox fuer die "Ernsteren". Auch hier wieder "" , weil mir sonst kein anderer Ausdruck einfaellt. Mit nem gesunden Verstand, und ohne zuviel Schlaege auf die Stirn eingesteckt zu haben, muss man das schon verstehen koennen.
die guten alten "ernsten" spiele... ja ich liebe sie auch. die sind auch viel
anspruchsvoller, kerniger und auch vor allem blutiger.
eben genau das, was harte kerle wie ich zocken.
[Weil Spiele wie CoD/Gears/God/usw. ja auch sooo schwere und
anspruchsvolle Spiele sind(BLUT) Und ja ich spiele diese spiele auch am
meisten - trotzdem]

die wii U wird ja wohl technisch mindestens mit den anderen konsolen
gleich aufziehen (multimedia lass ich mal außen - ka was N sich da denkt)

das bedeutet, dass wir all unsere "erwachsenen spiele für kernige mennär"
nun auch in "prachtgrafik" auf dieser konsole haben können werden. und
somit denke ich sehrwohl, dass die wiiU im Bereich des
"Kern-Spielens" mit den anderen
Konsolen gleichaufziehen wird und !!! sehr wichtig, die typisch Nintendo
Spieleschiene auch noch dazu fahren wird.

Ein interessanter Controller + einigermaßen Zeitgemäßer Grafik (sieht man
sich das ganze mal vom standpunkt des pc-spielers an :D)
Die WiiU könnte alle Spielergruppen in sich vereinen... etwas wovon
Microsoft und Sony nur träumen könnnen.

Egal wann sie erscheinen, die nächsten PlayBoxen werden wieder mit dem
"neuesten" Schnickschnack kommen, viel zu teuer sein, und nicht mehr
im mindesten den Vorsprung zeigen können wie es die vorherige
Generation zur Wii getan hat,.

Ach ja... also zum Faden:

Für mich beginnt die nächste Generation mit der WiiU. Denn sie wird zeigen, wie sich Microsoft und Sony ausrichten werden müssen um
ihre Modelle an den Kunden bringen zu können.
Ich glaube nicht an ein erscheinen der neuen PlayBoxen 2012
(vlcht knapp) aber 2013 halte ich schon für möglich.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

JesusOfCool hat geschrieben:es ist eben gewalt, und gewalt ist nur was für erwachsene. deshalb werden so spiele wie CoD und MoH auch sehr stark von 14 jährigen kiddies gespielt, weil die glauben, dass sie dadurch erwachsener sind. ist genauso wie mitn rauchn und alk in dem alter.
...und die Gegenseite ist genauso idiotisch-kindisch-pseudo-elitär, von daher schenkt sich da sowieso überhaupt nix.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

und wer ist das dann deiner meinung nach nicht?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Leute dazw., logischerweise.
Dragoner28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragoner28 »

Nintendo hatts schon schwer. Dank dem Klempner und seinen Freunden das ewige Kinder Image zu haben, obwohl mit Red Steel, Ghost Squad, House of the Dead, Umbrella Chronicles usw. schon einige Interessante Titel für das ältere Publikum zugänglich waren. Auch wenn man sagen muss das das Fadenkreuz nachziehen der Wii extrem beschissene Technik ist/war und den Light Gun Spaß schon etwas entzauberte. ;(

Diese fast schon zwanghafte Innovationsfreude bei Nintendo (Joystick) kann ich nicht nachvollziehen. Bekannte Spieleserien erzielen jetzt doch schon stellenweise höhere Umsätze als Hollywood Blockbuster. Aber die Masse kauft doch kein Black Ops oder GTA 4 aufgrund irgendeiner bescheuerten neuartigen Steuerung. Sondern weil die Grafik toll ist, oder das Spielprinzip fesselt. Mir hat die Wii auch anfänglich Spaß gemacht weil das Schütteln etc. was neues war, aber der Effekt nutzte sich extrem schnell ab und bei meinem zweiten oder dritten Game ging mir die Sache dann schon so auf den Sack das ich wieder meinen PC aufrüstete. Meine Wii dient seit dem 95% der Zeit als Staubfänger, denn was soll ich mit einer Konsole die so schwache Hardware hat, dass es sich bei den meisten Genres nicht mal lohnt sie auszureizen, oder Spiele extrem beschnitten werden müssen (Hawx Wii ->vorgegebene Flugrouten, oder Flatout Wii - sogar der mehrere Jahre alte Vorgänger schaut immens besser aus!)
Aber ich bin Nintendo dankbar das sie endlich eine neue Konsolengeneration angestoßen haben. Mir hängt die Unreal 3 Engine nach b) die meisten Shooter so ähnlich ausschauen auch vom Grafikniveau, dass sich bereits wenige gespielte Minuten wie Stunden anfühlen aufgrund des Gewöhnungseffektes der Grafik.
Wenn man sich aktuelle Videos von Battlefield 3 anschaut, sieht man auch das Nintendo nur das getan hat, was schon länger nötig war...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Dragoner28 hat geschrieben: Auch wenn man sagen muss das das Fadenkreuz nachziehen der Wii extrem beschissene Technik ist/war und den Light Gun Spaß schon etwas entzauberte. ;(
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, irgendwie. Fadenkreuz nachziehen ist mir nur bei einem Move-Shooter so vorgekommen - auch hier müsste ich mich mehr damit beschäftigen.
Der Wii-Pointer ist da doch ziemlich 1:1.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben:
Dragoner28 hat geschrieben: Auch wenn man sagen muss das das Fadenkreuz nachziehen der Wii extrem beschissene Technik ist/war und den Light Gun Spaß schon etwas entzauberte. ;(
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, irgendwie. Fadenkreuz nachziehen ist mir nur bei einem Move-Shooter so vorgekommen - auch hier müsste ich mich mehr damit beschäftigen.
Der Wii-Pointer ist da doch ziemlich 1:1.
das Inputlag des Wii-Controllers ist mir bisher nur dann untergekommen, wenn das Signal über mehere Geräte lief (extremfall -> AV-Reciver -> Projektor) ... alternativ sollte man den Gaming-Mode (wenn vorhanden) an seinen TV aktivieren ... dann hält sich das Lag in so starken grenzen, dass es auch für Zocker eigentlich nicht vorhanden ist (da ist move wirklich um einiges schlimmer ... wenn auch noch überraschend "Ok")