Bethesda: Wii U-Unterstützung leistungsabhängig
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Bethesda: Wii U-Unterstützung leistungsabhängig
Bethesda macht die zukünftige Unterstützung der Wii U von der Leistungsfähigkeit der Hardware abhängig, wie Bethesda: Wii U-Unterstützung leistungsabhängig
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: menü
Könnte man...aber denen geht es bei dir Meldung mehr um Grafik und Zeugs..Muramasa hat geschrieben:ich denke man könnte menüführung bissl vereinfachen bei rpgs.
Wäre mir neu wenn einfache Menüs neuerdings mehr Rechenleistung als verschachtelte Menüs brauchen...
Aber besser könnten sie sein...ich find Morrowind nach wie vor toll, dazu noch ein bisschen Champions of Norrath z.b.
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Es geht auch hier wieder genau um das was ich schon zigmal gesagt habe, die Möglichkeit für eine unkomplizierte Multiplattform Entwicklung für die man keine extra Ressourcen verschwenden muss, Grafik oder ähnliches sind hier nicht das Thema.... Solange das gegeben ist wird die Plattform für den Moment auch unterstützt, und das trifft besonders auf die Bignames der Publisher zu die überall aktiv sein wollen bzw Projekte haben die ein wenig mehr als das durchschnittsspiel kosten zu entwickeln...greenelve hat geschrieben:Könnte man...aber denen geht es bei dir Meldung mehr um Grafik und Zeugs..Muramasa hat geschrieben:ich denke man könnte menüführung bissl vereinfachen bei rpgs.![]()
Wäre mir neu wenn einfache Menüs neuerdings mehr Rechenleistung als verschachtelte Menüs brauchen...
-
dcc
- Persönliche Nachricht:
-
furanos
- Persönliche Nachricht:
- 7yrael
- Persönliche Nachricht:
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
ähm...Grafik ist kein Thema oOArmoran hat geschrieben:Es geht auch hier wieder genau um das was ich schon zigmal gesagt habe, die Möglichkeit für eine unkomplizierte Multiplattform Entwicklung für die man keine extra Ressourcen verschwenden muss, Grafik oder ähnliches sind hier nicht das Thema.... Solange das gegeben ist wird die Plattform für den Moment auch unterstützt, und das trifft besonders auf die Bignames der Publisher zu die überall aktiv sein wollen bzw Projekte haben die ein wenig mehr als das durchschnittsspiel kosten zu entwickeln...greenelve hat geschrieben:Könnte man...aber denen geht es bei dir Meldung mehr um Grafik und Zeugs..Muramasa hat geschrieben:ich denke man könnte menüführung bissl vereinfachen bei rpgs.![]()
Für mich klingt das nur nach Grafik...Wie wichtig die Leistungsfähigkeit für Bethesda ist, verdeutlicht Pete Hines, Vice President für PR und Marketing bei Bethesda, anhand der Wii: Sie hat bei den Planung von Anfang an keine Rolle gespielt, weil die Hardware im Vergleich zur Xbox 360 und PS3 einfach zu schwach war.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Natürlich nicht. Die wollen nur ihre Spiele einfach von einer Plattform auf die andere übertragen können. Ohne Abstriche bei der Grafik machen zu müssen...denn sonst wäre ein Oblivion oder Fallout 3 auch auf der Wii möglich... Ich denke mal eine Mischung aus weniger Kosten/Aufwand und Marketing, da sich Wii-Titel nicht über Grafik als Blockbuster verkaufen lassen.Muramasa hat geschrieben:Wenn Grafik für die ein so großes Thema wär, wäre pc lead. Es geht dennen nur ums Multiplattforming, auch wenn sie was andres behaupten, die werden sicherlich nix exklusives erstellen!
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Dass ist keine wirkliche Frage der Hardware, sondern eine der Engine.Armoran hat geschrieben:Es geht auch hier wieder genau um das was ich schon zigmal gesagt habe, die Möglichkeit für eine unkomplizierte Multiplattform Entwicklung für die man keine extra Ressourcen verschwenden muss, Grafik oder ähnliches sind hier nicht das Thema.... Solange das gegeben ist wird die Plattform für den Moment auch unterstützt, und das trifft besonders auf die Bignames der Publisher zu die überall aktiv sein wollen bzw Projekte haben die ein wenig mehr als das durchschnittsspiel kosten zu entwickeln...greenelve hat geschrieben:Könnte man...aber denen geht es bei dir Meldung mehr um Grafik und Zeugs..Muramasa hat geschrieben:ich denke man könnte menüführung bissl vereinfachen bei rpgs.![]()
Die wii u wird mindestens mit ps360 gleich ziehen, sie ist wahrscheinlich leistung s stärker um zwei bildschirm befeuern zu können. Crytek portiert die CryEngine3 bereits. Battlefield 3 und Darksiders 2 wurde bestätigt.
Die Frage ist, ob Beth. Ihre engine süd die Wii U bringen
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Seid ihr alle wirklich so naiv ? Wenn die GRAFIK entscheidend wäre, wieso macht man dann keine Exklusiventwicklung für PC und holt das maximale aus diesem Raus ?TaLLa hat geschrieben:Nur weil du es nochmal sagst wird es auch nicht richtiger. Les mal lieber den Artikel richtig da geht es nur um die Leistungsfähigkeit und damit auch die Grafik ob Bethesta überhaupt Games auf den neuen Nintendo bringt.Armoran hat geschrieben: Es geht auch hier wieder genau um das was ich schon zigmal gesagt habe, die Möglichkeit für eine unkomplizierte Multiplattform Entwicklung für die man keine extra Ressourcen verschwenden muss, Grafik oder ähnliches sind hier nicht das Thema.... Solange das gegeben ist wird die Plattform für den Moment auch unterstützt, und das trifft besonders auf die Bignames der Publisher zu die überall aktiv sein wollen bzw Projekte haben die ein wenig mehr als das durchschnittsspiel kosten zu entwickeln...
Weil man mit MULTIPLATTFORM arbeitet, man will diese Spiele auf JEDE Plattform bringen weil das nunmal extra Umsatz bedeutet, ob die Grafik up to date ist ist vollkommen egal weil up to date Grafik alleine keine Umsätze bringt... man plant nicht damit.
Wenn die Wii direkte Ports unterstützt hätte, dann würde man auch für sie entwickeln, aber der Leistungsunterschied ist einfach zu extrem gewesen das ein direkter Port nicht möglich war... Leistungsfähigkeit =! Grafik, es geht vielmehr darum das die Technik die verwendeten Engines unterstützen kann und man keine Eigenentwicklungen für Einzelplattformen bringen muss.