Bethesda: Wii U-Unterstützung leistungsabhängig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Bethesda: Wii U-Unterstützung leistungsabhängig

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bethesda macht die zukünftige Unterstützung der Wii U von der Leistungsfähigkeit der Hardware abhängig, wie Bethesda: Wii U-Unterstützung leistungsabhängig
Muramasa
Persönliche Nachricht:

menü

Beitrag von Muramasa »

ich denke man könnte menüführung bissl vereinfachen bei rpgs.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: menü

Beitrag von greenelve »

Muramasa hat geschrieben:ich denke man könnte menüführung bissl vereinfachen bei rpgs.
Könnte man...aber denen geht es bei dir Meldung mehr um Grafik und Zeugs.. :?

Wäre mir neu wenn einfache Menüs neuerdings mehr Rechenleistung als verschachtelte Menüs brauchen...

Aber besser könnten sie sein...ich find Morrowind nach wie vor toll, dazu noch ein bisschen Champions of Norrath z.b. :winkhi:
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

greenelve hat geschrieben:
Muramasa hat geschrieben:ich denke man könnte menüführung bissl vereinfachen bei rpgs.

Wäre mir neu wenn einfache Menüs neuerdings mehr Rechenleistung als verschachtelte Menüs brauchen...
Es geht auch hier wieder genau um das was ich schon zigmal gesagt habe, die Möglichkeit für eine unkomplizierte Multiplattform Entwicklung für die man keine extra Ressourcen verschwenden muss, Grafik oder ähnliches sind hier nicht das Thema.... Solange das gegeben ist wird die Plattform für den Moment auch unterstützt, und das trifft besonders auf die Bignames der Publisher zu die überall aktiv sein wollen bzw Projekte haben die ein wenig mehr als das durchschnittsspiel kosten zu entwickeln...
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

es ging am ende um mehrwert und ich hab mehrwert genannt. Um über die Leistung zu diskutieren gibs nicht genug Infos.
eXtonix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eXtonix »

Solche Titel haben eh nichts auf ner Kinderkonsole zu suchen.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

nintendo soll aufhören sich mit ms und sony zu bekriegen. es gibt ein riesiges loch welches gestopft werden muss:

gute alte 2D jump&runs, rpgs usw.
mit einem aktuellen secret of mana könnte man mehr verdienen als mit irgend einem anderen 3rd party titel.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

doppelpost :/
furanos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furanos »

eXtonix hat geschrieben:Solche Titel haben eh nichts auf ner Kinderkonsole zu suchen.
Troll :?

Auch auf der Wii bzw. WiiU gibts eine daseinsberechtigung solcher Titel.
Unfassbar was für dummes und ignorantes pack sich hier versammelt.

Hauptsache rumflamen.
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

eXtonix hat geschrieben:Solche Titel haben eh nichts auf ner Kinderkonsole zu suchen.
Troll muss trollen :roll: .

Bei Skyrim könnte man die Schnellzugriffsleiste der Zauber (oder "Perks", ich hasse dieses Wort) sowie Waffenwechsel und Karte mit Radar gut auf den Controller bringen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Armoran hat geschrieben:

Es geht auch hier wieder genau um das was ich schon zigmal gesagt habe, die Möglichkeit für eine unkomplizierte Multiplattform Entwicklung für die man keine extra Ressourcen verschwenden muss, Grafik oder ähnliches sind hier nicht das Thema.... Solange das gegeben ist wird die Plattform für den Moment auch unterstützt, und das trifft besonders auf die Bignames der Publisher zu die überall aktiv sein wollen bzw Projekte haben die ein wenig mehr als das durchschnittsspiel kosten zu entwickeln...
ähm...Grafik ist kein Thema oO
Wie wichtig die Leistungsfähigkeit für Bethesda ist, verdeutlicht Pete Hines, Vice President für PR und Marketing bei Bethesda, anhand der Wii: Sie hat bei den Planung von Anfang an keine Rolle gespielt, weil die Hardware im Vergleich zur Xbox 360 und PS3 einfach zu schwach war.
Für mich klingt das nur nach Grafik...
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Wenn Grafik für die ein so großes Thema wär, wäre pc lead. Es geht dennen nur ums Multiplattforming, auch wenn sie was andres behaupten, die werden sicherlich nix exklusives erstellen!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Muramasa hat geschrieben:Wenn Grafik für die ein so großes Thema wär, wäre pc lead. Es geht dennen nur ums Multiplattforming, auch wenn sie was andres behaupten, die werden sicherlich nix exklusives erstellen!
Natürlich nicht. Die wollen nur ihre Spiele einfach von einer Plattform auf die andere übertragen können. Ohne Abstriche bei der Grafik machen zu müssen...denn sonst wäre ein Oblivion oder Fallout 3 auch auf der Wii möglich... Ich denke mal eine Mischung aus weniger Kosten/Aufwand und Marketing, da sich Wii-Titel nicht über Grafik als Blockbuster verkaufen lassen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Armoran hat geschrieben:

Dass ist keine wirkliche Frage der Hardware, sondern eine der Engine.
Die wii u wird mindestens mit ps360 gleich ziehen, sie ist wahrscheinlich leistung s stärker um zwei bildschirm befeuern zu können. Crytek portiert die CryEngine3 bereits. Battlefield 3 und Darksiders 2 wurde bestätigt.

Die Frage ist, ob Beth. Ihre engine süd die Wii U bringen
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

TaLLa hat geschrieben:
Armoran hat geschrieben: Es geht auch hier wieder genau um das was ich schon zigmal gesagt habe, die Möglichkeit für eine unkomplizierte Multiplattform Entwicklung für die man keine extra Ressourcen verschwenden muss, Grafik oder ähnliches sind hier nicht das Thema.... Solange das gegeben ist wird die Plattform für den Moment auch unterstützt, und das trifft besonders auf die Bignames der Publisher zu die überall aktiv sein wollen bzw Projekte haben die ein wenig mehr als das durchschnittsspiel kosten zu entwickeln...
Nur weil du es nochmal sagst wird es auch nicht richtiger. Les mal lieber den Artikel richtig da geht es nur um die Leistungsfähigkeit und damit auch die Grafik ob Bethesta überhaupt Games auf den neuen Nintendo bringt.
Seid ihr alle wirklich so naiv ? Wenn die GRAFIK entscheidend wäre, wieso macht man dann keine Exklusiventwicklung für PC und holt das maximale aus diesem Raus ?
Weil man mit MULTIPLATTFORM arbeitet, man will diese Spiele auf JEDE Plattform bringen weil das nunmal extra Umsatz bedeutet, ob die Grafik up to date ist ist vollkommen egal weil up to date Grafik alleine keine Umsätze bringt... man plant nicht damit.
Wenn die Wii direkte Ports unterstützt hätte, dann würde man auch für sie entwickeln, aber der Leistungsunterschied ist einfach zu extrem gewesen das ein direkter Port nicht möglich war... Leistungsfähigkeit =! Grafik, es geht vielmehr darum das die Technik die verwendeten Engines unterstützen kann und man keine Eigenentwicklungen für Einzelplattformen bringen muss.