Steam Summer Sale 2011 - Was habt ihr gekauft / gespielt

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

hat geschrieben: btw: Eins fehlt, was man nicht auf Steam kaufen kann:
Spoiler
Show
Spielzeit
Ja, die hätte horrende Preise.
Und ich würde sie trotzdem zahlen!
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Revollti hat geschrieben:Hehe. Was hier Leute abgezockt wurden :)

Einfache Psychologie: Leute die denken "wow da spare ich mir xy€, ich muss es haben" kaufen sich Spiele die eigentlich nie gekauft worden wären. Man hat dann in den meisten Fällen nicht irgendwas gespart, sondern verluste gemacht. Weil nichts ausgeben ist immernoch weniger als wenig ausgeben. Aber so macht man Geld - alle Aktionen die es gibt dienen nie dem Spieler und Käufer. Das wussten hier natürlich alle ;)

Aber ja Spiele die man schon "lange lange" haben wollte kann man jetzt kaufen...und die Anderen auch ;) ching ching $
Du siehst das von einem falschen Standpunkt. Es geht darum, wieviel jemandem ein Spiel Wert ist, gekauft zu werden. Wenn es für 10€ nicht ist, für 3,75€ aber schon, dann hat das nichts mit Abzocke zu tun.

Spiele, für die man sich nie interessiert hat, kauft man auch bei solchen Deals nicht. Das ist der Fehler, in deiner Argumentation.

Zumal eine Ausgabe grundsätzlich immer im Ersten Moment ein Verlust ist. Doch kann man es in diesem Fall auch als Investition für schlechte oder ruhige Zeiten betrachten.
[Cthulhu]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Cthulhu] »

So, mal auch von mir ein übersichtlicher, kommentierter Zwischenstand:

Tag 3 (Steam Acc. erstellt):
- Dark Messiah of M&M - 2,50€
- Braid - 2,50€
- SpaceChem - 5€
---------------------------------------
9,83€

Tag 4:
- Battlefield Pack - 9,99€
- Darksiders - 4,99€
- Ticket für SpaceChemDLC - 0,00€
------------------------
14,98€

Tag 5:
- Aquaria - 5€
- Trine - 1,99€
- Chime - 1€
- R.U.S.E. - 10€
-----------------------
18,18€

Insgesamt: genau 42€

Kommentare:
SpaceChem - kanne ich schon vorher. Eines der besten Spiele 2011! Auch für 10€ noch ein toller Deal! Absolut süchtigmachend da es auf mehreren Ebenen motivert (Level schaffen + besser als andere sein). Auch das erste Spiel wo ich mir gerne ein altes Level anschaue, es anmache und mich freue wie schlau ich das damals doch gelöst hab :D Also ganz klar: TOP EMPFEHLUNG!

Braid - netter Knobler, tolles Artwork/Musik - teils schwere Rätsel - tolles Ende

Dark Messiah of M&M - Sehr gutes Kampfsystem, bei dem man nicht einfach losstürmen sollte. Man kann Gegner ins Feuer oder gegen Stachelgitter kicken. Generell ist die Umgebung stark in die Kämpfe miteinbezogen. zB Kisten und Fässer schleudern, was hier soger Sinn macht da der Gegner taumelt/zu Boden geht. Interessante Fertigkeiten - für 2,50€ ein unschlagbarer Deal! Ach ja: Die Version ist komplett uncut, was ich spätestens beim ersten fliegenden Kopf gemerkt hab :)

Battlefield Pack - Hab vor Jahren schon mal WarRock gespielt (eine Free2Play BF-Kopie), deshalb hab ich mir einfach mal Bad Company 2 geholt. 3 Stunden gespielt im MP bisher, wo ich zwar ganz schön aufs Maul bekomme, aber macht immer mehr Spaß, wenn man weiß was man tut und intelligenter vorgeht. Deckung ftw!

Darksiders - Noch nicht gespielt bisher (installiere die 9GB erst wenn ich die 7GB DMoM&M deinstalliere) - eher ein Spontankauf, nachdem ich die guten Reviews gesehen habe. Außerdem hab ich lange kein ActionRPG gespielt und schiele immer neidisch auf God of War...

Ticket für SpaceChemDLC - 7 neue Level für SpaceChem und das für lau! Yeah!

Aquaria - Aufgrund der Reviews spontan gekauft. Erst eine halbe Stunde gespielt und noch noch nicht warm geworden, allerdings wurde in den Reviews gesagt dass das Spiel am Anfang Zeit braucht bis es funkt.

Trine - Wollte ich immer schon mal spielen und für das Geld nehme ich es gerne mit! Allerdings auch noch nicht gespielt.

Chime - Spontankauf, den ich aber nicht bereut habe. Interessantes Spiel und toller Sound!

R.U.S.E. - Stand auf meiner Wunschliste, was mir bisher zu teuer. Für 10€ nehme ich es gerne mit! Auch noch nicht gespielt.
Vegeto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vegeto »

Habe bisher gekauft:

Darksider 5€
Torlight 2,99€

Macht: 7,99€

Immoment zwar keine Zeit zum zocken, aber beides Spiele über die ich viel gutes gehört habe und auch kurz mal angespielt habe und gutes festgestellt habe. Von daher ein wirklich gutes Schnäppchen und keine Abzocke seitens Steam.
[Cthulhu]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Cthulhu] »

Heute kann ich euch übrigens Alpha Protocol für 5€ empfehlen. Sehr gutes Spiel, mit extrem variablen Storyverlauf. Eure Entscheidungen haben richtigen Einfluss!
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Trine, war ja fast umsonst und ich hatte es schon länger im Auge.
(Vorher: Still Life 2, URU CC, Vampire Bloodlines).
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

The Scooby hat geschrieben:Übersicht:

1. Tag
- Drakensang _ 3,39€
- Recettear _ 3,75€

2. Tag
nix

3. Tag
- Darksiders _ 4,99€
- Penny Arcade Combo Pack _ 1,80€

4. Tag
- Defense Grid+DLCs _ 3,12€
- Tickets für SpaceChem DLC eingelöst

5.Tag
- Alpha Protocol _ 4,99€
- Fallout:NV UK Version inkl DLCs _ 15,28€

Insgesamt bisher: 37,32€ von geplanten 30€
Na das ging sich ja super aus. :roll:
Im Grunde hab ich jetzt wenigstens so ziemlich alles zusammen, was ich wollte.
roman2
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Summer Sale 2011 - Was habt ihr gekauft / gespielt

Beitrag von roman2 »

So, grad noch Singularity giften lassen, nachdem ich festgestellt habe, dass das bei AmazonUK und Play.com noch 25EUR kostet, hab ich fuer 7.50 direkt zugeschlagen :). Damit:

Tag 1:
- Recettear: An Item Shop's Tale 3,75€ (14,99€)
- BIT.TRIP RUNNER 2,--€ (7,99€)
- BIT.TRIP BEAT 2,--€ (7,99€)
Tag 2:
- Garshasp - 2,50 (9,99)
- Alien Breed Trilogy 10,49 (20,99€)
Tag 3:
- Just Cause 2 4,99 (19,99)
- + DLC 2,22 (8,93)
Tag 5:
- Singularity 7,49 (29,99)

Ausgegeben: 36,34 (119,96)
Gespart: 83,62
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Trine habe ich damals im Frozenbyte Package gekauft und das Game ist super. Hab nur Probleme das Achi zu bekommen, da sich mein Steam weigert es auf 1.10 zu aktualisieren :(. Hab die .exe schon gelöscht und neu runtergeladen, bringt nix. Immer wieder 1.09.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Schräg, meins ist 1.10.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

vielleicht aus irgend einen irren schrägen grund "aktuell halten" deaktiviert? ... wobei ... woher holt er die alte Version? .. die wird doch eigentlich garnicht mehr von steam angeboten dann ....
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Nein, ist aktiviert. Trotzdem lädt Steam wieder 1.09 runter und in der Version geht es nicht.
Muuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muuta »

The Scooby hat geschrieben: Na das ging sich ja super aus. :roll:
Im Grunde hab ich jetzt wenigstens so ziemlich alles zusammen, was ich wollte.
warte die näachsten Tage ab, da kommt noch was^^
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Worrelix hat geschrieben: Wer kauft sich denn ein Spiel nur aus dem Motiv heraus, daß es billig ist?
ich, da gehe ich dann gerne mal ein risiko ein ein spiel zu kaufen, was zB gar nicht auf der wishlist stand oder ich andersweitig im auge hatte.

Ausserdem bin ich Spiele Collector 8)
Aber gehöre eher noch zu den sehr kleinen in der Grp.
Habe gerade mal das limit zur aufnahme überschritten

- TDU2 - 4,99€
- BIT.TRIP.Runner - 2€
- Garshasp - 2,50€
- Rush - 1,12€
- The Heroes Pack - 6,24€
- Penny Arcade Combo Pack - 1,80€
- HOARD - 2,99
- Defense Grid - 2,24€ (+ dlcs - tickets)
- Dragon Age: Ultimate Edition - 10,20€
- Alien Breed 2: Assault - tickets
- Mount & Blade: With Fire and Sword - 3,74€
-------------------------------------
Zwischenstand - 37,82€

19 Tickets
Zuletzt geändert von Axozombie am 05.07.2011 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

hab mir das Heroes Pack gegönnt mit Might and Magic 5 + AddOns und Dark messiah (was ich schon hatte, aber wayne) für knapp 7€.