Sony: Gerüchte über PS4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

jbo666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jbo666 »

Glaub ich nit, vor allem das mit der Steuerung,aber wegen mir können se ne neue rausbringen. Bis ich mir die kaufe gehen mindestens 2 Jahre ins Land. Dann sehe ich ob sich was in der Spieleentwicklung tut oder ob alles nur ein Stück besser aussieht, dafür aber noch kürzer und teurer ist. :roll: Wenn das so ist , ich befürchte es, ist die PS 3 Meine letzte Konsole gewesen, hoffe allerdings das sich doch mal ein bischen Innovation in der Spieleentwicklung breit macht.
Na Ja die Hoffnung stirbt zuletzt.
Coffin87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coffin87 »

OMG was für ein Bullshit-Gerücht!!!
Ende 2011 in Produktion gehen?? Blödsinn. Die Entwicklung einer High-end-Konsole dauert n paar Jahre (Dazu zählen nicht die Nintendo-Produkte).
Im Laufe von 2012 auf den Markt? Lol, klar, wahrscheinlich noch vor der E3 oder was.
Kinect-artige Steuerung??? NEVER!!!

Wow, echt der größte Haufen Rindermist den ich seit ner Weile gelesen hab.
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

halt ich für ziemlich unrealistisch sie wird höchsten auf der e3 2012 vorgestellt und erscheint, dann 2013 und wie der jbo666 schon sagte werden, dann mindestens 2-3 jahre vergehn bis ich sie mir kaufe.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Coffin87 hat geschrieben: (Dazu zählen nicht die Nintendo-Produkte).
sinnloses bashing am rande?
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

@Muramasa: Atmosphäre ohne Ende. Ich stell es mir schon sehr geil vor gerade noch an einer schönen mit dichten Bäumen befleckten Landschaft vorbeizukommen und einige Spielstunden später zu beobachten wie alles vom Menschen (oder Ork, mir wurscht^^) zerstört wird um eine Stadt zu bauen. Und das dann alles nur weil du so einem reichen Bengel 1000m nördlich erzählt hast das da eine schöne Ecke ist.

@greenelve: Es gibt bereits für verschiedene Grafiksoftwares (wie Cinema4D oder 3DsMax) Zufallseditoren für Bäume, bei denen jeder Baum unterschiedlich ist. So etwas in ein Spiel zu integrieren wär kein Problem, wenn die Hardware mitspielen würde. Mit in Echtzeit berechneter NPC meine ich das die NPCs sich nicht wie bei GTA,RDR oÄ nach 50-100m in Luft auflösen und quasi nie existiert haben.
Natürlich gebe ich mich auch mit einem Skyrim zufrieden, doch willst du immer das gleiche Schema in Spielen ablaufen? Ich würde mein Horizont im Gamingbereich gerne mal spielerisch erweitern.

Bitte haltet euch jetzt nicht an einem Baum fest, das war echt nur ein Bsp :)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

paulisurfer hat geschrieben:@Muramasa: Atmosphäre ohne Ende. Ich stell es mir schon sehr geil vor gerade noch an einer schönen mit dichten Bäumen befleckten Landschaft vorbeizukommen und einige Spielstunden später zu beobachten wie alles vom Menschen (oder Ork, mir wurscht^^) zerstört wird um eine Stadt zu bauen. Und das dann alles nur weil du so einem reichen Bengel 1000m nördlich erzählt hast das da eine schöne Ecke ist.

@greenelve: Es gibt bereits für verschiedene Grafiksoftwares (wie Cinema4D oder 3DsMax) Zufallseditoren für Bäume, bei denen jeder Baum unterschiedlich ist. So etwas in ein Spiel zu integrieren wär kein Problem, wenn die Hardware mitspielen würde. Mit in Echtzeit berechneter NPC meine ich das die NPCs sich nicht wie bei GTA,RDR oÄ nach 50-100m in Luft auflösen und quasi nie existiert haben.

Bitte haltet euch jetzt nicht an einem Baum fest, das war echt nur ein Bsp :)
dann meinst du ja eigentlich nur NPC wie sie in RPG's üblich sind...alles klar.

Deine Antwort an Muramasa allerdings ist vom Aufwand her als "in Echtzeit" kaum zu machen...höchstens als gescriptetes Event...da fällt mir auf Anhieb Terranigma ein, wo man Einfluss hatte ob Städte naturverbunden bleiben oder industrielle Großstädte werden...
Zuletzt geändert von greenelve am 04.07.2011 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Will ich schon eine neue PS? Nö! Ich hoffe die erste Zeit wird es noch PS3 und PS4 Spiele geben.

Wenn sie allerdings alles richtig machen (RAM, RAM, RAM - Ich will Spiele in HD!) und das ganze Abwaertskompatibel ist(damit ich meine PS2 und PS3 endlich dann rausschmeißen kann) und vorallem endlich ordentlich auf Programmierer zugeschnitten ist, lass ich mich dazu ueberreden, wobei 2012 auf ein neuer PC hermus :x. Ich bin doch dann nur ein armer Schueler! Ich will nicht arbeiten gehen *lach*.

Geruechte! Hoffe ich.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:dann meinst du ja eigentlich nur NPC wie sie in RPG's üblich sind...alles klar.
Ne, ich weiß was du meinst und ich gebe zu RDR und GTA hab ich jetzt genannt weil es ein krasses Gegenbsp zu dem ist was ich meine. Ich meine keine NPC die ihren geregelten Tagesablauf nachgehen wie in Oblivion sondern die direkt auf die Spielwelt reagieren...Sind keine Bäume mehr da ist er (also ein beliebiger NPC) arbeitslos bis er zB jemanden übern Weg läuft der ein Job zu vergeben hat...ist er zu lange arbeitslos mangelts langsam an Geld und er wird vllt abtrünnig oder geht fürs Essen auf die Jagd...als Dieb töten er zB eine wichtige Schlüsselfigur in einer Stadt wodurch sich wieder alles verändert. Sowas in der Art meine ich.

Und ich denke schon das auch das Bsp mit den Bäumen und der Stadt "locker" umsetzbar ist, nur nicht mit der heutigen Technik und auch wahrscheinlich nicht mit der nächsten Konsolengeneration. Aber es ist möglich und wenn etwas möglich ist möchte man doch sowas auch irgendwann mal haben.
Zuletzt geändert von paulisurfer am 04.07.2011 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
reeBdooG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reeBdooG »

greenelve hat geschrieben: dann meinst du ja eigentlich nur NPC wie sie in RPG's üblich sind...alles klar.
Aber dann doch bitte soviele NPC damit wenigstens die Illusion einer Stadt entstehen kann. Ich erinner mich mit Grauen an Oblivion wo in den meisten Dungeons mehr NPC rumrannten als in den Städten.
Für viele NPC brauch ich aber wieder Arbeitsspeicher, es sei denn ich kann wie im Schlauchshooter mit Klonen arbeiten.

@ Paulisurfer
Also das klingt echt wie im Traum. Aber man brauch auch Träume um sich weiterzuentwickeln!
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

reeBdooG hat geschrieben:@ Paulisurfer
Also das klingt echt wie im Traum. Aber man brauch auch Träume um sich weiterzuentwickeln!
Ja danke, so seh ich das auch. Hätte man damals beim ersten Spiel (ich glaube das war so eine Art PingPong) gedacht "Das reicht uns, was will man mehr", wär das Gaming heute wohl sehr öde. :D

Und es war ja auch, wie schon keine Ahnung wie oft geschrieben, nur ein Beispiel, um zu verdeutlichen wieviel Potenzial noch existiert das erst bei stärkerer Hardware freigesetzt werden kann.
Zuletzt geändert von paulisurfer am 04.07.2011 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ende 2011 in Produktion gehen?? Blödsinn. Die Entwicklung einer High-end-Konsole dauert n paar Jahre
Richtig. Deshalb beginnt man auch schon umitelbar nach dem Release einer Gen die Nächste zu "entwickeln".
(Dazu zählen nicht die Nintendo-Produkte).
Aha?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

reeBdooG hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: dann meinst du ja eigentlich nur NPC wie sie in RPG's üblich sind...alles klar.
Aber dann doch bitte soviele NPC damit wenigstens die Illusion einer Stadt entstehen kann. Ich erinner mich mit Grauen an Oblivion wo in den meisten Dungeons mehr NPC rumrannten als in den Städten.
Für viele NPC brauch ich aber wieder Arbeitsspeicher, es sei denn ich kann wie im Schlauchshooter mit Klonen arbeiten.
Klone aber auch wegen dem Aufwand zig verschiedene Modelle zu designen...
paulisurfer hat geschrieben: Ich meine keine NPC die ihren geregelten Tagesablauf nachgehen wie in Oblivion sondern die direkt auf die Spielwelt reagieren...Sind keine Bäume mehr da ist er (also ein beliebiger NPC) arbeitslos bis er zB jemanden übern Weg läuft der ein Job zu vergeben hat...ist er zu lange arbeitslos mangelts langsam an Geld und er wird vllt abtrünnig oder geht fürs Essen auf die Jagd...als Dieb töten er zB eine wichtige Schlüsselfigur in einer Stadt wodurch sich wieder alles verändert. Sowas in der Art meine ich.
DAS ist ein enormer Aufwand für die Programmierer! Bis das kommt, haben wir eine PS6 oder PS7, mindestens. Aber nicht wegen der Rechenpower, sondern die ganzen Möglichkeiten, Animationen und Variablen unterzubringen. Haben wir nicht erst mit Gothic 3 und Oblivion Tagesabläufe für NPC bekommen? Man stelle sich ein Dorf mit 20 Bewohnern vor, jeder mit eigenem Tagesablauf, nicht gescriptet sondern auf Umwelt reagierbar. Allein die Möglichkeiten und Entscheidungen sind für die 20 NPC schier endlos...und das soll auch noch bugfrei ablaufen...
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

is doch naiv zu glauben, dass iwann alles geskripted is...

Skripte sind nötig, da die Rechenleistung "live" nicht ausreicht. Wie ein CGI Trailer, der Ingame nicht gerendert werden kann... nur halt in der Physik.

Physikmodelle etc zu erschaffen, welche alles perfekt abbilden, ist gar nicht das Problem.
Auch mit Licht (Raytracing) ist es im Grunde simpel.
Aber die benötigte Rechenleistung ist noch weit jenseits von dem, was uns heute zur Verfügung steht.

Also werden wir weiter mit Skripten und stark vereinfachter Physik leben müssen.
Das wird sich vorraussichtlich auch bis zur PS5 nicht geändert haben. Aber warten wir es mal ab.

Zu glauben, dass eine PS4 heute schon eine Revolution auslösen würde halte ich allerdings für falsch.

Nichtsdestotrotz werde ich einer der ersten sein, die eine 720 oder PS4 vorbestellen. Ich hänge nicht an der alten Hardware, aber sooo schwach ist sie nun auch noch nicht.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Fuchtelsteuerung wird sicherlich optional bleiben. Da muss man sich keine Sorgen machen.
Und Ob der Rest dieses Gerüchtes stimmt, werden wir ja bald sehen.
Ich persönlich hätte nichts gegen neue Konsolen, da ich keinen großen Mehrwert in der jetzigen Gen mehr sehe. Grafisch bin ich zwar teilweise noch recht zufrieden, wenn man sich die schöneren und sauberen gebiete bei crysis 2 anschaut. Aber die WOW Momente werden weniger und technischen Enttäuschungen nehmen gleichzeitig zu.

Und Dieses und nächstes Jahr werden sicherlich noch viele berühmte und einige Überraschungstitel mit leichten Gameplay Verbersserungen erscheinen.
Und dann??? Nichts was es nicht auch auf der Ps4 geben könnte!!!!

Die meisteren preiswerteren und unbekannteren Titel sind eh auch nur Light Versionen von Uncharted usw (was selbst schon Light und schlauchig ist).
Da hatte ich mir eigentlich mehr Überraschungs"hits" wie Deadly Premonition erwartet.

Also von mir aus kann der große Sprung kommen :)
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Was ich erwarte:
-Gleicher Controller
-Move Motion Plus damit man noch mehr von Nintendo kopiert
-Bessere Hardware, die aber keinen so großen Sprung hinlegt wie zwischen Ps2 und Ps3
-Besserer 3 D Support