Wii: Peter Moore äußert sich positiv

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Evin hat geschrieben:Raff es oder auch nicht... die fehlende HD-Unterstützung ist kein Vorteil.
Aus der von mir geschiederten Sicht schon, für reine Spieler die hauptsächlich auf Grafik sehen aber sicherlich nicht, nur diese machen nur einen Teil der Zielgruppe aus und um die ging es hier auch nicht.
Und hör mir auf "beschränkte Sicht" zu unterstellen. Und von dir lass ich mir das am aller wenigstens Sagen.
Ne, ich werde damit nicht aufhören, denn es ist eine Tatsache, deine Antworten zeigen deutlich das Du nicht verstehst (oder nicht verstehen willst) was ich meine, n2deep und Andere habens verstanden.
Für dich steht der Erfolg des Wii sowieso schon fest...

In Sachen Nintendo habe ich eine wesentlich objektivere Sicht der Dinge.
Nö, steht eher nicht und das hab ich auch oft genug hier im Forum gesagst, dass man das erst wissen kann, wenn die Konsole eine Weile auf dem Markt ist. Vieles spricht jedoch für den Erfolg des Wii, von daher bin ich mir einfach sicher (aber nicht 100%), dass Wii ein Erfolg wird. Ob es dann aber wirklich so abläuft steht wieder auf einem anderen Blatt.

Ich habe bereits einige Wii Titel auf der GC anspielen können und habe eine Nintendo Fanseite, weswegen ich mich täglich intensiv mit dem Thema Wii beschäftige, wer hat also hier mehr Erfahrungen um eine objektive Sicht zu haben?
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Hotohori hat geschrieben: Aus der von mir geschiederten Sicht schon, für reine Spieler die hauptsächlich auf Grafik sehen aber sicherlich nicht, nur diese machen nur einen Teil der Zielgruppe aus und um die ging es hier auch nicht.
Welche geschilderte Sicht?
Wo ist es bitte ein Vorteil wenn keine Option auf HD vorliegt?
Was, wenn man sich in 3 Jahren einen HD holt?
Wenn man plötzlich ein mieses Bild hat weil hochskaliert wird?
Ich habe bereits einige Wii Titel auf der GC anspielen können und habe eine Nintendo Fanseite, weswegen ich mich täglich intensiv mit dem Thema Wii beschäftige, wer hat also hier mehr Erfahrungen um eine objektive Sicht zu haben?
Du bist mittlerweile betriebsblind. Dir fehlt der nötige Abstand um objektiv zu sein.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Evin hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben: Aus der von mir geschiederten Sicht schon, für reine Spieler die hauptsächlich auf Grafik sehen aber sicherlich nicht, nur diese machen nur einen Teil der Zielgruppe aus und um die ging es hier auch nicht.
Welche geschilderte Sicht?
Wo ist es bitte ein Vorteil wenn keine Option auf HD vorliegt?
Also glaub jetzt nicht das ich nochmal von vorne Anfange...
Was, wenn man sich in 3 Jahren einen HD holt?
Wenn man plötzlich ein mieses Bild hat weil hochskaliert wird?
Und was wenn nicht? Die meisten Wii Spiele werden auf 16:9 und Progressiv Scan ausgelegt sein und mit Componentenkabel wird das Bild auch dann gut aussehn, ansonsten ist der HDTV scheisse. Selbst mein GameCube hat mit Componentenkabel auf meinem 1440x900 TFT ein gutes Bild.
Du bist mittlerweile betriebsblind. Dir fehlt der nötige Abstand um objektiv zu sein.
:lol: Der war gut, selten so gelacht. :lol:

Denkst Du ich seh alles durch eine rosarote Brille? Da irrst Du Dich, mir gefällt auch nicht alles was Nintendo macht, Regiocode Zwang beim Wii begreif ich immer noch nicht, Freundescodes zum Online spielen sind auch so eine Sache. Selbst Grafik mässig hab ich hier und da noch so meine Zweifel, die aber weitgehend weg sind, wenn ich Titel wie Red Steel sehe, die wirklich gut aussehn. Klar hät ich auch nicht gegen ein HD-Wii gehabt, aber mir ist die neue Steuerung wichtiger als HD. Für HD werd ich mir die XBox360 holen.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Hotohori hat geschrieben: Also glaub jetzt nicht das ich nochmal von vorne Anfange...
Viel Blabla und nix dahinter... *gähn*
Selbst mein GameCube hat mit Componentenkabel auf meinem 1440x900 TFT ein gutes Bild.
Mein Jung, dir ist schon ein Unterschied zwischen einem PC-TFT und einem LCD-TV aufgefallen? Normalerweise sind die einen eklatant größer.
Dementsprechend unterscheidet sich der Qualitätsverlust durchs aufblasen...

Aber an deiner Stelle hätte ich einfach gesagt dass sich Progressive-DVDs hervorragend auf LCD/Plasma darstellen lassen, inlusive Skalierung da das Eingangssignal dementsprechend hochwertig ist... ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Evin hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben: Also glaub jetzt nicht das ich nochmal von vorne Anfange...
Viel Blabla und nix dahinter... *gähn*
Jaja, das ist wieder Deine übliche Art so lange am Theme festzuhalten bis irgendwann keiner mehr Lust hat weiter zu diskutieren und Du so auf die Art den Anderen lächerlich hinstellen kannst. Genau das hab ich bei Dir schon oft genug erlebt.
Selbst mein GameCube hat mit Componentenkabel auf meinem 1440x900 TFT ein gutes Bild.
Mein Jung, dir ist schon ein Unterschied zwischen einem PC-TFT und einem LCD-TV aufgefallen? Normalerweise sind die einen eklatant größer.
Dementsprechend unterscheidet sich der Qualitätsverlust durchs aufblasen...
Das ist mir schon klar, so weit wollte ich das Thema allerdings jetzt nicht breittreten, denn das Thema hatten wir hier im Forum schon einige male.
Aber an deiner Stelle hätte ich einfach gesagt dass sich Progressive-DVDs hervorragend auf LCD/Plasma darstellen lassen, inlusive Skalierung da das Eingangssignal dementsprechend hochwertig ist... ;)
Damit hab ich keine Erfahrung, ich weiss nur das auch PAL/NTSC Material durchaus brauchbar auf einem HDTV aussehen kann, das aber stark von den verwendeten Geräten und vom Quellmaterial abhängig ist.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Die aktuellen Konsolen sehen gut aus auf einem HD-Fernseher. Ich habe einen 42er Plasma und die Bildqualität ist um Längen besser, als auf meiner alten Röhre...

Problem: Bei Scart kriegt man auf einem LCD/Plasma nie ein vollkommen sauberes Bild hin. Es gibt immer leichte Ghosts und Verwischer. Klar lässt sich das über ein Komponenten-Kabel lösen, das ein brilliantes Bild liefert. Nur leider Gottes hängt da bei mir die 360 dran und ich kenne keinen HD-Fernseher, der mehr als einen Komponenten-Eingang hat. Mit Verteilern hatte ich immer enorme Bildverluste (sofern sie das HD-Signal überhaupt rauskriegen).

Wen soll ich jetzt beschuldigen? MS, weil die Box nur analoges HD liefert? Oder doch lieber Nintendo, weil sie gar kein HD liefern? Ausserdem sind anständige K-Kabel im Vergleich zu HDMI oder Scart schweineteuer, warum ich bein Wii wohl mit Scart leben werde.

Wenn die Jungs von Nintendo ein anständiges Scart-Kabel liefern bin ich schon froh, denn die Kabel die der PS2, Xbox und dem Cube beilagen reichten ja höchstens um sich damit zu erhängen...
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Hotohori hat geschrieben: Jaja, das ist wieder Deine übliche Art so lange am Theme festzuhalten bis irgendwann keiner mehr Lust hat weiter zu diskutieren und Du so auf die Art den Anderen lächerlich hinstellen kannst. Genau das hab ich bei Dir schon oft genug erlebt.
Komm, jetzt hab ich Schuld weil dir die Argumente ausgehen, du persönlich wirst, usw.? :Kratz:

Ist ja ganz großes Kino... :lol:

Naja, nachdem du offensichtlich eh nur noch Schuldzuweisung betreibst und die Diskussion diesbezüglich eh für obsolet erachtest klinke ich mich hier mal aus...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die Argumente gehn mir sicherlich nicht aus, nur hab ich kein Bock das noch so seitenweise weiter zu diskutieren, wenn das Ergebnis eh klar ist: Du kapierst nix.

@Howdie: dann hab ich eine schlechte Nachricht für Dich: dem Wii liegt genauso ein Kabel bei, wie schon dem GC beilag.
johndoe-freename-88855
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88855 »

also ich hab mir jetzt tatsächlich die letzten seiten durchgelesen..
und ohne jetzt viel zu schreiben..
will ich mal sagen..
das ich mal voll hinter evins aussagen stehen kann..
und dir hotohori werfe ich mal eine einseitige sicht der dinge vor..
weil das kann man bei dir zu dem thema wirklich machen..
und da bin ich nicht der erste der das sagt..
ist jetzt nix gegen dich oder so..
aber so seh ich das halt..
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mach Dich nicht lächerlich... wenn ich eine ganz bestimmte Sichtweise hier zum Thema mache ist es ja wohl selbstverständlich, dass das Ganze einseitig wirkt. :roll:

Natürlich gibts noch andere Sichtweisen, aber wenn man über eine Sichtweise diskutiert sollte man auch bei dieser bleiben und diese nicht mit einer anderen zerreden.

Wenn ich sage das aus der Sicht eines normalen Deutschen mit einem PAL Fernsehgerät im Wohnzimmer, Wii durchaus einen Vorteil durch das fehlen von HD für den Kaufentscheid haben kann, dann ist das nunmal eine komplett andere Sichtweise als wenn ein Technik Freak das aus seiner Sicht sieht, der ohnehin vor hatte sich demnächt einen HDTV zu kaufen.

Wer sich aktuell Gedanken darum macht welche Konsole er kaufen soll, hat beim Wii eben durchaus den Vorteil, das er sich kein Gedanken darum machen muss auch noch ein HDTV zu kaufen und ja, es gibt Leute für die ist das durchaus ein Argument und aus dieser Sichtweise einer solchen Person hab ich die Diskussion angefangen.

Ich könnte hier aber genauso gut aus der Sichtweise eines Technik Freaks diskutieren. Für diese ist das fehlende HD durchaus ein Nachteil, für diese könnte aber die vermehrte 16:9 und Progressiv Scan Unterstützung der Wii Spiele durchaus interessant sein, weil sie damit auch ein ordentliches Bild auf einem HDTV von der Wii Konsole kriegen, ohne Balken links und rechts.

Was man mir höchstens vorwerfen kann, ist das ich die Dinge des öfteren auch mal aus dem Standpunkt einer anderen Personengruppe sehe und darüber diskutieren will, was scheinbar einige User hier nicht können und mir das als einseitige Sichtweise unterschieben, was es durchaus sein mag, aber allgemein nicht stimmt.

Also entweder rede ich chinesisch oder aber hier verstehen mich Einige ständig falsch. Ist meine Art Dinge zu sehn so ungewöhnlich?

Ich wollte eben nur mal über eine Sichtweise reden, aber Evin warf ständig eine Andere in die Diskussion hinein.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

pal 50 60? ruckelt spiele? ähm wie soll das mit dem bildschirm zutun?

irgendwie sehe ich da keinen zusammenhang.....
und das sie auf HD-TV flüssiger laufen?....

also ruckler wie framerate einbrüche?...

oder einfach nur das der fernseher nicht das bild signal verarbeiten kann?

opjektiv kann oft ein aussenstehender mehr sein....

ich habe z.b. meine zweifel mit der neuen steuerung und dem wii....
mit der grafik hat mich der wii mit zelda z.b. überzeugt... oder mario...

aber bin mir nicht sicher was "gameplay" mit nem controller zu tun hat.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

mal ernsthaft hotohori, hälst du die wii käufer für echt so dumm?

"geil, ich muss mir keinen hd-tv kaufen aber habe eine dieser next-gen konsolen!" ???

sollte sich dieser no-hd-support zum vorteil entwickeln kann das nur auf dummheit der wii-käufer basieren!

oder behauptest du ernsthaft der wii verkauft sich ohne hd-support mehr als mit? und wenn du mir jetzt damit kommst das es für einige einzelne ein vorteil sein kann, dann siehe oben!

und bitte unterstelle nich jedem xbox360/ps3 besitzer die gier nach highend!

glaub mir, es gibt genug leute die auf grafik scheissen und die konsolen besitzen weil sie die games lieben und nicht 720p!

greetingz
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

leifman hat geschrieben:mal ernsthaft hotohori, hälst du die wii käufer für echt so dumm?
Dumm würde ich das nicht nennen, eher Preisbewusst gedacht.
"geil, ich muss mir keinen hd-tv kaufen aber habe eine dieser next-gen konsolen!" ???
Das hab ich die letzten Seiten nun oft genug erklärt, darauf brauch ich wohl nicht schon wieder eingehen...
sollte sich dieser no-hd-support zum vorteil entwickeln kann das nur auf dummheit der wii-käufer basieren!
Das denkst Du, weil Du es nicht nachvollziehen kannst.
oder behauptest du ernsthaft der wii verkauft sich ohne hd-support mehr als mit? und wenn du mir jetzt damit kommst das es für einige einzelne ein vorteil sein kann, dann siehe oben!
Das wäre durchaus denkbar. Leute die nicht so die Ahnung von Technik haben, denken bei HDTV Konsolen das man für diese zwingend einen HDTV braucht, das beweisen auch immer wieder Fragen hier im Forum ob die HDTV Konsolen auch auf einem normalen PAL Fernseher nutzbar sind. Also wäre es sehr gut denkbar, das viele eher auf die HDTV Konsole verzichten, weil sie nicht das optimum - einen HDTV - daheim stehen haben und auch keinen kaufen wollen. Es gibt etliche Leute da draußen die HDTV gegenüber äußerst kritisch gegenüber stehen und es gar boykotieren. Diese würden zum Wii ohne HD greifen, aber nicht zum Wii mit HD. Und da HDTV bei uns kaum verbreitet ist, wäre die Gruppe die HDTV boykotieren sicher gross genug um ein Unterschied bei den Verkäufen zu spüren. Deutsche sind nunmal etwas kritischer neuer Techniken gegenüber, das zeigt auch die Funktion des Wii immer online zu sein, die Meisten mögen es nicht obwohl sie sich nicht wirklich richtig Gedanken darüber gemacht haben was es bringt.
und bitte unterstelle nich jedem xbox360/ps3 besitzer die gier nach highend!
Doch, das tue ich, weil jeder XBox360/PS3 Besitzer will nach kurzer Zeit bereits unbedingt einen HDTV besitzen, da wette ich drauf, nur das Geld wird einige davon erstmal abhalten sofort in den Laden zu stürmen.
glaub mir, es gibt genug leute die auf grafik scheissen und die konsolen besitzen weil sie die games lieben und nicht 720p!
Einige ja, aber nicht genug, dass das eine Rolle spielen würde.

Mir selbst kann Grafik auch total egal sein, ich kann heute noch ein NES Spiel spielen, kein Problem. Aber dennoch, wenn ich ein aktuelles PC Spiel spiele, dann treibe ich die Grafikeinstellungen so weit hoch wie möglich, um ja das Beste rauszuholen. Wieso? Weil in Jedem irgendwo auch das Verlangen steckt das optimale rauszuholen, sei es nun aus einem Spiel selbst in Sachen Gameplay oder sei es in Sachen Grafik hinsichtlich max. Grafikeinstellung in PC Spielen und genauso ist es auch in Sachen HDTV Konsole und HDTV Gerät. Der Mensch ist nunmal ein Wesen das nach Perfektion strebt.
Gryfid1 hat geschrieben:pal 50 60? ruckelt spiele? ähm wie soll das mit dem bildschirm zutun?

irgendwie sehe ich da keinen zusammenhang.....
und das sie auf HD-TV flüssiger laufen?....

also ruckler wie framerate einbrüche?...

oder einfach nur das der fernseher nicht das bild signal verarbeiten kann?
Ich hab nur Berichte dazu gelesen, selbst hab ich das auch noch nicht gesehn, ich vermute das hängt irgendwie mit dem verkleinern des Bildes auf PAL Größe und auf 4:3 zusammen. Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung.

opjektiv kann oft ein aussenstehender mehr sein....

ich habe z.b. meine zweifel mit der neuen steuerung und dem wii....
mit der grafik hat mich der wii mit zelda z.b. überzeugt... oder mario...

aber bin mir nicht sicher was "gameplay" mit nem controller zu tun hat.
Nunja, Du weisst nicht wie es sich mit dem Controller spielt, also weisst Du etwas nicht. Wenn man etwas nicht weiss, wie will man da objektiv sein?
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Hoto: Also mal ehrlich. Wie soll etwas wie ein fehlender HD-Support von Vorteil sein. Das ist absolut unlogisch und weltfremd. Wenn die PS3 mit abstrakten Zahlen wie 1080p um sich wirft ist das für den Käufer sicherlich uninteressant. Denn 1080p Geräte sind in weiter Ferne und damit auch nicht für den normalen Verbraucher interessant.

HDTV kennen aber sicherlich alle. Vor diversen Fernsehserien kommt der Satz: Ausgestrahlt in HD. In allen Fernsehzeitschriften lesen die (oft unkundigen) Verbraucher: HD ist die Zukunft!

Und dann lesen sie auf Spiegel-Online und im Magazin ihres Vertrauens: Nintendo Wii OHNE HD-Unterstützung! Egal wie Du es drehst, das kann einfach kein Vorteil sein! Wenn Hans Mustermann das alles so hört, muss er sich zwangsweise zusammenreimen: Der Wii ist wohl nicht Zukunftssicher... Klingt etwas überspitzt, aber genau diese Leute will Nintendo ja erreichen.

Was das Kabel angeht: Das trifft mich hart, obwohl das GC-Kabel immer noch um Längen besser war als das von PS2 und XBox. Hatte trotzdem auf ein voll belegtes Scart gehofft.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Howdie hat geschrieben:@Hoto: Also mal ehrlich. Wie soll etwas wie ein fehlender HD-Support von Vorteil sein. Das ist absolut unlogisch und weltfremd. Wenn die PS3 mit abstrakten Zahlen wie 1080p um sich wirft ist das für den Käufer sicherlich uninteressant. Denn 1080p Geräte sind in weiter Ferne und damit auch nicht für den normalen Verbraucher interessant.

HDTV kennen aber sicherlich alle. Vor diversen Fernsehserien kommt der Satz: Ausgestrahlt in HD. In allen Fernsehzeitschriften lesen die (oft unkundigen) Verbraucher: HD ist die Zukunft!

Und dann lesen sie auf Spiegel-Online und im Magazin ihres Vertrauens: Nintendo Wii OHNE HD-Unterstützung! Egal wie Du es drehst, das kann einfach kein Vorteil sein! Wenn Hans Mustermann das alles so hört, muss er sich zwangsweise zusammenreimen: Der Wii ist wohl nicht Zukunftssicher... Klingt etwas überspitzt, aber genau diese Leute will Nintendo ja erreichen.
Also wenn ich im INet so rumlese, dann find ich massig Kommentare zu HDTV, wo Leute sagen das sie von HDTV nichts halten. Und genau diese werden wohl kaum auf sowas schliessen, wie das was Du hier als Beispiel aufführst. Die Leute sind nicht mehr ganz so leichtgläubig was Ihnen die Medien weiss machen wollen. Wenn da gesagt wird "HDTV ist die Zukunft" gibts genug die da noch Zweifel haben und sich fragen was Ihnen HDTV denn bringt, werden dadurch Filme und TV Sendungen viel besser? Wohl kaum. Und nur für eine Videospielkonsole ein HDTV kaufen? Gehts noch? ... So denken durchaus viele.
Was das Kabel angeht: Das trifft mich hart, obwohl das GC-Kabel immer noch um Längen besser war als das von PS2 und XBox. Hatte trotzdem auf ein voll belegtes Scart gehofft.
Das musst leider wieder extra kaufen, was ich auch nicht so toll von Nintendo finde, denn inzwischen dürfte doch wirklich jeder lausige Fernseher einen Scart-Anschluss haben. Und wenn ich immer wieder sehe, das es immer noch Leute gibt die das AV Kabel tatsächlich nutzen, weil sie nicht wissen dass das Bild mit RGB Scart um einiges besser ist, dann schadet das doch irgendwo auch der Konsole, da das Bild nicht so wirklich toll ist über AV. Keine so tolle Werbung wenn Freunde vorbeikommen und dann das Bild sehn.