PS3: Interesse in Japan steigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

GreatReaper534 hat geschrieben: Wieso hat die Xbox360 so wenig Interresse/% in Japan.

Weil sie nicht aus Japan kommt.
johndoe-freename-100908
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100908 »

GreatReaper534 hat geschrieben:Ok dann mach ich mich jez mal Verstaendlich^^

Wieso hat die Xbox360 so wenig Interresse/% in Japan.

Besser ?
Ja, besser :wink:
Na wie schon gesagt, die Interesse bezieht sich nicht auf die xbox360 selbst, sondern auf die Neukäufe der xbox360. Es ist ja logisch, dass nach einem Jahr der Markt größtenteils gesättigt ist. Es ist logisch, wenn man frägt welche Konsole man sich kaufen will, dass ich sag "Wii" oder "PS3" falls man xbox360 schon hat ;) Es sei denn man hat noch keine xbox 360. Und dass es immernoch ca. 15 % ne xbxo360 und nicht ps3 kaufen wollen, find ich fast schon für viel!
johndoe-freename-100908
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100908 »

LordvonMord hat geschrieben:
GreatReaper534 hat geschrieben: Wieso hat die Xbox360 so wenig Interresse/% in Japan.

Weil sie nicht aus Japan kommt.
:lol: :lol: :lol: genau
Und weil die hd-Geräte 16:9 sind (was für die europäische Augen perfekt geeignet ist) und nicht 20:5 (was eher dem Japanischen Standard entspricht)
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Zins
Persönliche Nachricht:

weil

Beitrag von Zins »

die japse wissen was gut ist?! :wink: :wink:
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

GreatReaper534 hat geschrieben:Ok dann mach ich mich jez mal Verstaendlich^^

Wieso hat die Xbox360 so wenig Interresse/% in Japan.

Besser ?
Ein Punkt: Die Spiele erscheinen spaeter als in z.B. Deutschland, was wohl an der Uebersetzungsdauer liegt. Umgedreht siehts mit japanischen Spielen fuer andere Territorien ja aehnlich aus.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Der grösste Punkt ist wohl das der XBox360 bisher die zahlreichen japanischen Titel fehlten, die jetzt erst so langsam aber sicher immer mehr werden. Ein typisch japanisches ist zum Beispiel Idolm@aster, das für die XBox360 raus kommt (und ne wirklich sau geile Anime Grafik hat).
GreatReaper534
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GreatReaper534 »

Aha jez bin ich schlauer :D
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hotohori hat geschrieben:Ein typisch japanisches ist zum Beispiel Idolm@aster, das für die XBox360 raus kommt (und ne wirklich sau geile Anime Grafik hat).
Da will ich das extra richtig schreiben und schreibs erst noch falsch... Das Spiel heisst natürlich Idolm@ster, das "a" gehört da nicht hin, dafür steht ja das "@". :roll:

Kann ich hier wenigstens noch ein Link posten, wenn man schon ein Spiel erwähnt sollte man eigentlich auch gleich ein Link mit posten, zumindest bei eher unbekannten Spielen wie diesem hier. ;)

http://www.xboxyde.com/leech_3083_1_en.html

@Topic: Ich hoffe jedenfalls das die Nachfrage nach der XBox360 in Japan noch deutlich steigen kann, dann kriegen wir auch mehr japanische Spiele - besonders RPGs - ab.
GreatReaper534
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GreatReaper534 »

Jup noch ein paar RPG's fuer 360 waeren echt nicht schlecht(lol ein Reim)
johndoe-freename-101718
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: weil

Beitrag von johndoe-freename-101718 »

Zins hat geschrieben:die japse wissen was gut ist?! :wink: :wink:
das würde ich nicht sagen. viele sollten mich jetzt nicht falsch verstehen aber meiner meinung nach sind japaner was KONSOLEN angeht einfach nur NAZIS genau wie ich was autos angeht!

es ist traurig, dass die japaner weiter auf stur machen und nicht anerkennen wollen das ms aus ihren fehlern gelernt und mit der 360 eine super konsole geschaffen hat.

egal, wie sehr das interesse steigen sollte, bei einem preis von 600euro wird sony mehr verluste machen mit der play3 als gewinne einfahren.

ich werde die fronten wechseln und erstmals eine ms konsole kaufen, die play3 juckt mich nicht mehr.
HorstKevin01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HorstKevin01 »

G-I-G-O hat geschrieben: Ja, besser :wink:
Na wie schon gesagt, die Interesse bezieht sich nicht auf die xbox360 selbst, sondern auf die Neukäufe der xbox360. Es ist ja logisch, dass nach einem Jahr der Markt größtenteils gesättigt ist. Es ist logisch, wenn man frägt welche Konsole man sich kaufen will, dass ich sag "Wii" oder "PS3" falls man xbox360 schon hat ;) Es sei denn man hat noch keine xbox 360. Und dass es immernoch ca. 15 % ne xbxo360 und nicht ps3 kaufen wollen, find ich fast schon für viel!
Hast du dir mal die Verkaufszahlen aus Japan angeguckt? Die X360 verkauft sich dort ca. 1.000 mal pro Woche.
Zum Vergleich:
PS2 25.000
NDS 150.000 - 250.000 (pro Woche)

Da kann man nicht wirklich von Sättigung reden. Die Japaner haben nur einfach keinen Appetit auf die X360 gehabt bisher und die 16% aus der aktuellen Umfrage sind ein erstaunlich gutes Ergebnis für MS.
dan2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dan2k »

Naja wenn die PS3 in Japan erst mal draußen ist, wird es mal ne richtig große RÜCKRUF Aktion geben. Weil der BlueRay Laser das ganze Hause in Brand steckt (lasert sich durch die Wände). :lol: :lol:
johndoe-freename-97970
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97970 »

TONY MONTANA83 hat geschrieben:
das würde ich nicht sagen. viele sollten mich jetzt nicht falsch verstehen aber meiner meinung nach sind japaner was KONSOLEN angeht einfach nur NAZIS genau wie ich was autos angeht!
LOL, noch stecken sie keine 360's in Brand. Sorry, der Vergleich ist etwas weit hergeholt.

Ich finde die Umfrage-werte für die 360 äußerst positiv, aber mal abwarten wie sich das mit der Realität decken wird.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

TONY MONTANA83 hat geschrieben:

es ist traurig, dass die japaner weiter auf stur machen und nicht anerkennen wollen das ms aus ihren fehlern gelernt und mit der 360 eine super konsole geschaffen hat.

egal, wie sehr das interesse steigen sollte, bei einem preis von 600euro wird sony mehr verluste machen mit der play3 als gewinne einfahren.

ich werde die fronten wechseln und erstmals eine ms konsole kaufen, die play3 juckt mich nicht mehr.
Die XBOX 360 wurde von MS ebenfalls nur in Japan billiger angeboten, als in allen anderen Teilen der Erde, eine Core Version existiert in Japan erst garnicht. Fuer mittlerweile umgerechnet genau 250 Euro, erhalest Du dort die Premium Edition, Neu.

Ich glaube auch nicht, dass der Preis zu hoch ist, noch ein Zweifel an der Konsole an sich besteht. Es sind die Spiele, es gibt nicht nur wenige Spiele, sondern auch nicht die Sorte von Spielen, die Japaner ansprechen. Durch von Anfang an "unzureicheneden" Support, schaffen sich Geschaefte erst gar keine oder nur wenige Konsolen und Spiele an, sodass dem Kaeufer gleich die Lust vergeht, ueberhaupt auch nur eine Spielepackung anzufassen. In den Auslagen liegen meist nicht mehr als 10 verschiedenene Spiele, traurig und ein Teufelskreis.

Wenn Du also so ein "Autonazi" bist, kullert dem japanischem Autoherrsteller sicher auch eine Traene von der Wange... :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also meines wissens hat doch glaub MS erst vor kurzem angekündigt die Core Version nun doch auch in Japan anbieten zu wollen? Bin mir da nicht ganz sicher.