PS3: Erste Software-Preise bekannt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PS3: Erste Software-Preise bekannt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nelzus
Persönliche Nachricht:

Naja!!

Beitrag von Nelzus »

Naja das geht ja noch. Trotzdem find ichs komisch das Japan so bevorteilt wird. 40€ für Motorstorm. Bei uns dann 60€ oder was? Und warum ist die PS3 außerdem in Japan billiger als hier. :?
Niki123
Persönliche Nachricht:

!

Beitrag von Niki123 »

und wieder müssen wir 20€!! mehr als die Japaner bezahlen :(
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nun... schick mal ein 3 kilo schweres packet mit einem technischen produkt per post nach japan, und schau mal was du da für den transport und für den zoll zahlst. dann weißt du es :wink:
johndoe-freename-97970
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97970 »

Nachdem im Vorfeld schon 70€+ gehandelt wurde( Siehe: http://www.4players.de/4players.php/spi ... ion_3.html ), find ich 60€ OK!

Schlimm diese Aasfresser die sich über die Preise in Übersee aufregen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Schlimmer finde ich die Leute, die meinen man könnte einfach den Wechselkurs nehmen und an Hand dessen feststellen ob es dort billiger oder teurer ist. Dabei sagt der Wechselkurs im Grunde absolut gar nichts über billig oder teuer aus, weil da noch viel mehr Faktoren eine Rolle spielen als nur der Wechselkurs. Aber naja, hauptsache man hat was zum rumjammern/sich aufregen. ;)
Zins
Persönliche Nachricht:

typisch

Beitrag von Zins »

deutsches gejammer halt! 8O
GreatReaper534
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GreatReaper534 »

Ich find den Preis echt voll O.K.(endlich mal was positives^^)
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

jo für 60euro kann man echt nicht meckern,das geht sowieso noch leicht runter mit der zeit(so bis 54).aber was mich stuzig macht ist der begriff "first party".ist ja in dieser konsolengeneration mode das diese am billigsten sind.
viktor.reznov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viktor.reznov »

E-G hat geschrieben:nun... schick mal ein 3 kilo schweres packet mit einem technischen produkt per post nach japan, und schau mal was du da für den transport und für den zoll zahlst. dann weißt du es :wink:
Weil die ja auch bestimmt jedes "Produkt" einzeln per Postpaket importieren.

Wenn Du das Containerweise machst beträgt der Anteil an Fracht- und Zollkosten garantiert nicht 20 EUR pro "Produkt". Das kann also kaum der Grund sein.
zipofking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zipofking »

So ein Container kostet schon ne mehr aber ne egal der Preis is OK ich hatte schon mit 70€ gerechnet 8O . Aber Ea Games kommen sicher an die 90€ wegen der hohen entwicklungskosten versteht sich :lol:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich würde mir bei japanischen Preisen nicht all so grosse Hoffnungen machen, das sich das irgendwie auf uns ummünzen lässt. Am Ende ist das Gejammer dann wieder gross wenn die Spiele doch teurer sind, als es hier den Anschein macht.
RueDIGGER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RueDIGGER »

E-G hat geschrieben:nun... schick mal ein 3 kilo schweres packet mit einem technischen produkt per post nach japan, und schau mal was du da für den transport und für den zoll zahlst. dann weißt du es :wink:
die software wird ja wohl hier gepresst und stellt dazu kein technisches produkt da.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich hab mich afu diesen satz bezogen
Und warum ist die PS3 außerdem in Japan billiger als hier. Confused
all-4-one
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von all-4-one »

Das kannst du so in keinster Weise vergleichen. Es ist ja nicht so dass Sony für jede einzelne PS3 Versandkosten zahlt. Wenn du bei Amazon etwas kaufst zahlen die ja auch nicht pro Sendung sondern haben meist fest ausgehandelte Verträge mit der Post und / oder anderen Transportunternehmen. So ist es auch mit Sony - die verschiffen aus Asien ja nicht nur Konsolen sondern auch Fernseher, Digi Cams, DVD Player etc - und da werden die sicher auch einen Vertrag mit einem oder mehreren Spediteuren haben. Und die Transportpreise drücken dann nicht so gewaltig auf den Preis wie beim Unterschied der PS3 in Europa / Japan.

Ich denke Sony hat den Preis eher gesenkt weil das Feedback der Spieler nicht so war wie sie es sich vorgestellt hatten - und wie man an der heutigen 4players News erkennen kann hat sich das ja auch positiv auf die japanischen Interessenten ausgewirkt.