Neu: Werbefreies 4Players

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Evil Hurgs hat geschrieben:Ja, und deshalb mußt du dir in Zukunft auch vor dem Lesen jedes Artikels eine 15-Sekündige Flashanimation in Form einer FBI-Warnung anschauen.
Raubleser sind nämlich Verbrecher und gehören 5 Jahre ins Gefängnis.
:lol:
Sarnar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

Mich würd interessieren, wer sich jetz eben wegen dieser Aktion extra nen Adblocker geholt hat^^ Ad Muncher ist übrigens echt stark ;) *duckundweg*
the07dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the07dude »

[Selbstzitat aus dem anderen, vorläufig geschlossenen, Werbe-Thread]

Was mich mal interessieren würde (auch wenn's darauf verständlicherweise wahrscheinlich keine Antwort gibt): Werbung wird doch erstmal hauptsächlich auf Grund der Page Impressions - also der reinen Klickzahlen auf der Seite - geschaltet. Normalerweise dienen die doch als Werbe-Indikator. Und da dürfte es doch eher zuträglich sein, wenn viele User mit AdBlock surfen, das beeinträchtigt doch erstmal die Klickzahlen nicht, bzw. höchstens positiv. Im Gegensatz der Nicht-AdBlock-Benutzer, der die werbeüberfrachtete Seite erst gar nicht (oder nur kurz) ansteuert.

Oder wird mittlerweile für Werbekunden transparent erfasst, wieviele User die Werbung auf Grund von Filtern gar nicht erst wahrnehmen? Dass Leute ohne AdBlock jetzt in Scharen auf die Banner klicken, kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Von daher verstehe ich den ganzen Ansatz nicht ganz.

Das Problem im Internet ist nunmal, dass es genügend kostenlose Konkurrenz gibt und gerade unsere Generation (20-30) es gewohnt ist, sich im Internet kostenlos informieren zu können. Da ein Umdenken zu bewirken, ist meiner Meinung nach kaum möglich. Die meisten Versuche ein Zahlmodell zu etablieren, sind, soweit ich das beurteilen kann, ja auch recht grandios gescheitert. Die einzig (allerdings utopische) Möglichkeit wäre, dass alle Anbieter einer Sparte gleichzeitig Kosten erheben. Und das wird kaum der Fall sein.

Naja, ich wünsche euch viel Glück mit dem Pur-Modell, aber ich bezweifle ernsthaft, dass das von Erfolg gekrönt sein wird. Gerade bei dem Preismodell. Für 2,50€ kann ich mir ja schon beinahe ein Monatsmagazin kaufen.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Sarnar hat geschrieben:Mich würd interessieren, wer sich jetz eben wegen dieser Aktion extra nen Adblocker geholt hat^^ Ad Muncher ist übrigens echt stark ;) *duckundweg*
Ich kann $Payer ;) nur dankbar sein wegen der Werbung hier hab ich erst zu Adblock Programmen gefunden :D
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Simplegamer hat geschrieben:
Clint hat geschrieben:
4P|cerberµs hat geschrieben:"ohne Addblock nicht auszuhalten" die Aussage ist kann man echt nicht gelten lassen, ich bin auf 4Players immer "nackt" unterwegs und halte es sogar sehr gut aus.
Ich kanns gar nicht glauben wie selbstsüchtig viele sind und einfach sagen: "Eure Arbeitsplätze stehen auf dem Spiel? Wayne. ich surfe einfach weiter mit Addblock und scheiß somit auf euch."
Ganz großes Kino.
Moment, wir sind nicht dazu da, anderen Leuten den Arbeitsplatz zu sichern. Ich kann auch sagen, kauft die Produkte meiner Firma, damit wir nicht pleite gehen. Macht Ihr das?
Schau dir mal die Werbung von "LiquiMoly" in der Glotze an, der Typ ist auch so peinlich :D
Der Einzige, der hier peinlich ist, bist du.

Der Geschäftsführer (!) stellt sich dahin, erklärt dass seine Firma auf den deutschen Standort schwört, seine Steuern HIER bezahlt (wovon du dann auch was hast), auch in der Krise auf Kurzarbeit verzichtet usw. und sagt dann am Ende "Damit das auch weiterhin so bleibt bitte ich sie, kaufen sie unsere Produkte".

Warum ich (und sehr viele andere Leute) diese Werbung top finden?
1. Weil dieses Öl wirklich von sehr hoher Qualität ist und man nicht puren Müll kauft um Arbeitsplätze zu erhalten.
2. Es bei gleicher Qualität deutlich günstiger ist als die vergleichbaren Produkte (Ihr dürft es gerne mal mit Castrol vergleichen)
3. Er in der Werbung nicht rumposaunt "Unser Produkt kommt von einem anderen Planeten und ist besser als alle anderen Öle auf der Welt und bringt ihrem Auto zusätzliche 800 PS" sondern bei der Sache bleibt.

Das ist ja wohl mal etwas ganz anderes als "Du Arschloch benutzt einen Adblocker. Entweder du bezahlst hier jetzt oder du kommst bitte erst gar nicht mehr auf die Seite." oder "Yeah, jetzt gaaaanz neu. Der neue Hamburger!!!!! Macht nicht satt, ist so teuer wie 3 Döner, ist qualitativer Müll und sieht in der Werbung toll aus", aber die McDonalds-Werbung ist ja "cooooooool" und sehr glaubwürdig.

Aber hier geht es ja um die Almosen von 4Players und nicht um LiquiMoli...
Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

Für mich ist es so, das es eine Menge nerviger Werbung hier gibt. Diese hat sich aber auch oft nach einer kurzen Zeit gelegt und fertig war's.
Aktuell find ich nur die Zelda-Gewinnspiel-Werbung ein weng nervig.

Ich würd euch ja auch so unterstützen, aber najaaa. :S
Pit|Nix Treff
Persönliche Nachricht:

Adblocker

Beitrag von Pit|Nix Treff »

Trotzdes Adblockers habe ich eure geschaltete Werbung gesehn. Vorallem die Videowerbung von Hitman oder das Spiel von Square Enix, habe ich gefühlte 1023 mal gesehen. Und das innerhalb von einem Monat.

Die sonstige Werbung wie die Banner, sind nicht störend.

Ändert das mit den Videos und spührt den Erfolg :)

MfG ein Pit
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

furley. hat geschrieben:Hab jetzt 4P PUR für ein jahr gekauft.
Bei der Aktualität der News, der Kompetenz der Moderatoren und nicht zu vergessen Jörgs sagenumwobenen Kolumnen muss man die Seite doch unterstützen.

nice :)
Ninja1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninja1 »

Sarnar hat geschrieben:
Ninja1 hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:Wer Adblocker nutzt, sägt allerdings direkt an unseren Arbeitsplätzen. Warum? Selbst wenn man auch ohne Blocker nie eine Werbung anklicken würde, sorgt das für Verluste. Weil zu einem großen Teil ausgelieferte, also beim User angezeigte Werbung bezahlt wird – es geht nicht immer um den Klick auf die Anzeige.
sind das die gleichen virtuellen verluste die ein publisher hat, wenn jemand ein spiel runterläd das er ansonsten nie gekauft hätte? :roll:
Nur, dass du, wenn du ein Spiel illegal lädst nicht das Recht hast es zu spielen.

Kann ich mir auch nen 750er klauen, weil ich ihn ja sonst eh nie gekauft hätte. Diebstahl bleibt Diebstahl.
oh man, noch einer der glaubt schwarzkopieren sei diebstahl.
Sarnar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

Ninja1 hat geschrieben:
Sarnar hat geschrieben:
Ninja1 hat geschrieben: sind das die gleichen virtuellen verluste die ein publisher hat, wenn jemand ein spiel runterläd das er ansonsten nie gekauft hätte? :roll:
Nur, dass du, wenn du ein Spiel illegal lädst nicht das Recht hast es zu spielen.

Kann ich mir auch nen 750er klauen, weil ich ihn ja sonst eh nie gekauft hätte. Diebstahl bleibt Diebstahl.
Ist es auch. Nur weil du ein verdrehtes Verständnis von Recht und fremden Eigentum hast, heißt das nicht, dass ich genauso drauf bin.
xAvalanchEx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAvalanchEx »

Sarnar hat geschrieben:
Ninja1 hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:Wer Adblocker nutzt, sägt allerdings direkt an unseren Arbeitsplätzen. Warum? Selbst wenn man auch ohne Blocker nie eine Werbung anklicken würde, sorgt das für Verluste. Weil zu einem großen Teil ausgelieferte, also beim User angezeigte Werbung bezahlt wird – es geht nicht immer um den Klick auf die Anzeige.
sind das die gleichen virtuellen verluste die ein publisher hat, wenn jemand ein spiel runterläd das er ansonsten nie gekauft hätte? :roll:

:hammer:
Warum ist Menschen wie dir eigentlich nicht klar das zwischen kopieren und stehlen ein elementarer Unterschied besteht? Um dein beispiel mal richtig aufs kopieren anzuwenden, ich stelle mich neben den 750er, kopiere mir direkt daneben einen zweiten und fahre mit dem dann weg, wow hab ich damit dem Besitzer des anderen 750er geschadet :roll:

Es sind übrigens auch keine Raubkopien sondern höchstens Schwarzkopien.

b2t: Ich bleib bei adblock und noscript
Sarnar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

xAvalanchEx hat geschrieben:
Sarnar hat geschrieben:
Ninja1 hat geschrieben: sind das die gleichen virtuellen verluste die ein publisher hat, wenn jemand ein spiel runterläd das er ansonsten nie gekauft hätte? :roll:

:hammer:
Warum ist Menschen wie dir eigentlich nicht klar das zwischen kopieren und stehlen ein elementarer Unterschied besteht? Um dein beispiel mal richtig aufs kopieren anzuwenden, ich stelle mich neben den 750er, kopiere mir direkt daneben einen zweiten und fahre mit dem dann weg, wow hab ich damit dem Besitzer des anderen 750er geschadet :roll:

Es sind übrigens auch keine Raubkopien sondern höchstens Schwarzkopien.

b2t: Ich bleib bei adblock und noscript
Es steht dir ja frei das Spiel nachzubauen. Und Jahre an Entwicklung da reinzustecken. Dann hab ich nix dagegen.
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Allerdings können wir als 4Players die Art der Werbung nicht direkt beeinflussen.
Vielleicht liegt da das Problem... Könnt ihr da nicht eine einheitliche Regelung festlegen, wie groß z.B. die jeweilige Werbeflächen erfolgen soll, es gab schließlich genug Beispiele wo die Schließung der Werbetafel unumgänglich war. (?)
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Ugchen hat geschrieben: Und wo jemand damals massiv über DLC hergezogen hat (und von der übelsten Sorte Beleidigungen ausgesprochen hat) habe ich mich nur drüber amüsiert und mein Posting mit "Ruhig, Brauner. ;)" begonnen. Resultat: Der Typ der beleidigt hat ohne Ende bekam gar nichts und ich bekam einen Ban, weil es angeblich "Rassismus der höchsten Stufe" wäre...
*muahaha*

Made my day! Auch wenn es dich wahrscheinlich total genervt hat. Solche Comedy schreibt nur das Leben.

Wie ich schon geschrieben habe, lasse ich den Adblocker aus und Kaspersky an. Dadurch sehe ich Banner, aber keine Killer-Overlays-from-Outer-Space. Werbebanner sind OK. ICh erkenne die Notwendigkeit und "ertrage" sie als Preis für den Nutzen den ich aus dem 4Players Gratisangebot ziehe.

Kleiner Tipp: Gebt dem Abo noch einen Mehrwert, den man nicht auch kostenlos emulieren kann. Vielleicht die Testergebnisse nach Wunsch *g*

EDIT: Immer dran denken, es könnte schlimmer sein: http://www.ingenfeld.de/
Zuletzt geändert von Mindflare am 01.07.2011 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ninja1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninja1 »

Sarnar hat geschrieben:
Ninja1 hat geschrieben:
Sarnar hat geschrieben: Nur, dass du, wenn du ein Spiel illegal lädst nicht das Recht hast es zu spielen.

Ist es auch. Nur weil du ein verdrehtes Verständnis von Recht und fremden Eigentum hast, heißt das nicht, dass ich genauso drauf bin.
es ist mir jetzt zu lästig zum tausendsten mal den paragraphen raus zu kramen. google einfach nach "stgb diebstahl" und sei ruhig. du laberst nämlich müll.
Zuletzt geändert von Ninja1 am 01.07.2011 16:46, insgesamt 1-mal geändert.