Tja 4Players....
Ich mag eure Newsseite zwar sehr und hätte auch nicht dagegen die Seite als Ausnahme im Adblocker einzufügen, aber da stehen mehrere Fakten gegen:
1. Ihr kennt doch sicher IVWBox, richtig?
Meine Hosts-Datei führt systemschonend ALLES was mit IVWBox zu tun hat in die 127.0.0.1-Sackgasse.
Warum?
Ich denke gerne daran zurück wie langsam eure Seite und euer Forum lädt, wenn man den Dreck zulässt, weil zuerst IVWBox geladen wird und erst DANN der Inhalt der Seite.
Problem: Wenn die IVWBox-Server dann überlastet sind (was sehr oft passiert) lädt eine Seite hier 30-60 Sekunden, statt 2 Sekunden - ein unvertretbarer Zeitfaktor, wenn man schnell mal reinschauen will....
2. Anstatt ihr kleine Werbebanner dezent in einem Werbeframe oder so einblendet, bindet ihr lieber 27 Werbevideos ein, die meine 3000er Leitung (mehr gibt die Leitung hier nicht her) sofort in die Knie zwingt und jede Ladezeit nach einem Klick massiv in die Länge zieht.
Wo ich aber dann total ausraste ist, wenn ich auf eine News klicke, sie lädt und wenn ich dann die ersten 2 Sätze gelesen habe legt sich ein schwarzes Layer über die Seite und lädt ein Video.
Während dem Lesen unterbrochen werden und erstmal suchen müssen wo man das Layer schließt... HURRA!!!
3. Euer Personal:
Leute wie dieser Benjamin sind höchstgradig inkompetent und ziehen die Qualität der Tests weit runter.
Dann kommt "Das Forenpersonal"... Ich bezahle sicherlich keine Webseite bei der ich Angst haben muss nach jeder Aussage im Forum gebannt zu werden, weil ich nicht zu allem "Ja" und "Amen" sage und auf flamende Kinder mit Hohn und Spott reagiere.
Ein gutes Forenteam hat ein gutes Feingefühl wenn es um Verwarnungen und erst recht um Bans geht. Der Dialog ist ihm nicht fremd usw.
Hier bei 4Players ist mein erster Account nach 8 Jahren innerhalb von wenigen Wochen gebannt gewesen, weil ich offene und (ganz wichtig:) sachliche Kritik an der Vorgehensweise der Moderatoren geübt habe.
Dieser Account hier hatte ja auch schon einen 1-Woche-Timeban drauf. Und warum? Weil sich die Moderatoren überhaupt nicht an die Nutzungsbedingungen halten und einfach nach Lust und Laune verwarnen, sobald nur irgendein User auf den blauen Button klickt.
Ich denke da zu gerne an eine Verwarnung, die ich kassiert habe für ein recht harmloses Posting, dass zum Zeitpunkt der Verwarnung 4 Monate alt war und im Topic nach diesem Posting weitere 28 Seiten geschrieben standen.
Als ich den dafür verantwortlichen Moderator angeschrieben habe was das soll usw. bekam ich erst gar keine Antwort...
Und wo jemand damals massiv über DLC hergezogen hat (und von der übelsten Sorte Beleidigungen ausgesprochen hat) habe ich mich nur drüber amüsiert und mein Posting mit "Ruhig, Brauner.

" begonnen. Resultat: Der Typ der beleidigt hat ohne Ende bekam gar nichts und ich bekam einen Ban, weil es angeblich "Rassismus der höchsten Stufe" wäre....
Sorry, aber ich bezahle keine Webseite, bei der Schüler oder Studenten als Forenmoderator aktiv sind und willkürlich "ihre Macht" ausspielen.
Ich habe nichts gegen Schüler oder Studenten (ich kenne selber sehr viele und finde diese Leute sind tolle Menschen), aber gerade im Internet weiß der Großteil dieser Leute einfach nicht wie man "seine Macht" zu nutzen hat.
Da wird von Leuten Toleranz, Feingefühl usw. erwartet, aber im gleichen Zug besitzt das Moderatorenteam diese Eigenschaften selber gar nicht.
Hier wird lieber verwarnt und gebannt, bevor irgendjemand eine andere Meinung als das Modteam ausspricht. Mundtot machen FTW!!!
Und jetzt bin ich mal gespannt ob ich für dieses Posting verwarnt oder gebannt werde...