Neu: Werbefreies 4Players

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Weil die Frage aufkam, steht allerdings auch in der News:

Wer Adblocker nutzt, sägt allerdings direkt an unseren Arbeitsplätzen. Warum? Selbst wenn man auch ohne Blocker nie eine Werbung anklicken würde, sorgt das für Verluste. Weil zu einem großen Teil ausgelieferte, also beim User angezeigte Werbung bezahlt wird – es geht nicht immer um den Klick auf die Anzeige.
Ja so extrem dramatisieren würde ich es jetzt nicht.... Als ob alles an den Werbebanner liegt :roll:

Klick da so oder so nicht drauf. Dank Adblock schau ich überhaupt noch bei 4Players rein weils einfach zu penetrant ständig zugeballert zu werden. Den Aspekt sollte man auch beachtne wieviele werden durch zuviel Werbung abgeschreckt?

Kann mich noch an manche Werbe Einblendungen erinnern die nicht nur groß sondern was noch schlimmer war, auch mit Sounds versehen waren. Da hab ich mich teilweise echt erschrocken.
DonJambalaya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonJambalaya »

Moin,

Ich finde diese blauen Hinweisbanner richtig stylish.
Auch wenn sie mir vorwerfen, ich sein ein schmarotzer, schöner als die Werbung die man ohne Adblock bekommt ist sie allemal.

So, genug gescherzt. Aber wie meine Vorredner hab ich prinzipiell nichts gegen Werbung. aber wenn sie penetrant oder unverschämt wird, dann hörts bei mir auf. Ohne Adblocker würde ich diese Seite hier sicher nicht besuchen, das hat mir ein kurzer Test gezeigt.
Namenloser89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Namenloser89 »

Muss jetzt auch einfach mal meinen Senf dazugeben.

Der Hauptgrund, warum ich mir Adblock gezogen habe war: 4Players!
Nicht etwa, weil ich 4Players schaden möchte, nein, sondern weil mich die Werbung einfach nur angekotzt hat. Banner oben und rechts sind ja noch ok, aber die kleinen Fenster mit Video und natürlich Sound haben genervt. Dann gabs manchmal auch welche, die fast die ganze Seite überdeckt haben - natürlich auch mit Sound und dann oft noch so, dass ich diese nichtmal mehr schliessen konnte. Hat die ganze Seite total verzerrt. Das ging mir auf den Keks. Hat auch öfter mal meinen Browser (egal ob FF oder IE) zum abschmieren gebracht.

Sorry.. aber ihr übertreibts echt mit der Werbung..
Wenn ihr die Werbung so macht, wie jetzt die "Du pöser Adblocker"-Banner.. dann schalt ich den auch gerne wieder aus, die stört nämlich wirklich nicht..

@Warpimp
Bin zwar nicht Scorcher, aber schau mal hier:
http://www.4players.de/4players.php/mic ... adblockpur

Gibt Rabatt, 12 Monate kosten nur 19,99€, also 1,67€/Monat
Zuletzt geändert von Namenloser89 am 01.07.2011 15:57, insgesamt 2-mal geändert.
WarPImP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WarPImP »

@scorcher24
Gibts einen mengenrabatt oder wieso komme ich bei 12x2,49€ nicht auf 20 sondern auf knapp 30€?
Leider wird für mich damit 4p auch immer weniger zur alternative. Ich glaube nachdem was ich hier gelesen hab geht der Schuss nach hinten los
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

kann mal jemand ´nen screenshot posten? ich bekomm kein blaues banner und wüsste gern mal, wie das ding aussieht.
gekko001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gekko001 »

Also wenn 4players wirklich die größte Internetseite ihres Genres in D ist (ist das wirklich so?) und diese es dann nicht schafft ihre Vormachtstellung zu halten und rumjammern muss, dass User ihre Werbeeinnahmen zerstören, dann ist die Seite schlicht und ergreifend nicht konkurrenzfähig und wenn sie dann pleite get ist sie selber schuld. Gibt genügend andere (und bestimmt auch viele kleinere) Seiten, dies einfach besser machen und die auch Werbung haben. Und die haben genauso 12% User, die einen Adblocker benutzen...

Also wenn ihr marketingtechnisch nicht in der Lage seid euch was einfallen zu lassen, dannn...tja dann wars das halt mit 4players ^^

Darwin ftw!
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Tja 4Players....

Ich mag eure Newsseite zwar sehr und hätte auch nicht dagegen die Seite als Ausnahme im Adblocker einzufügen, aber da stehen mehrere Fakten gegen:

1. Ihr kennt doch sicher IVWBox, richtig?
Meine Hosts-Datei führt systemschonend ALLES was mit IVWBox zu tun hat in die 127.0.0.1-Sackgasse.
Warum?
Ich denke gerne daran zurück wie langsam eure Seite und euer Forum lädt, wenn man den Dreck zulässt, weil zuerst IVWBox geladen wird und erst DANN der Inhalt der Seite.
Problem: Wenn die IVWBox-Server dann überlastet sind (was sehr oft passiert) lädt eine Seite hier 30-60 Sekunden, statt 2 Sekunden - ein unvertretbarer Zeitfaktor, wenn man schnell mal reinschauen will....

2. Anstatt ihr kleine Werbebanner dezent in einem Werbeframe oder so einblendet, bindet ihr lieber 27 Werbevideos ein, die meine 3000er Leitung (mehr gibt die Leitung hier nicht her) sofort in die Knie zwingt und jede Ladezeit nach einem Klick massiv in die Länge zieht.
Wo ich aber dann total ausraste ist, wenn ich auf eine News klicke, sie lädt und wenn ich dann die ersten 2 Sätze gelesen habe legt sich ein schwarzes Layer über die Seite und lädt ein Video.
Während dem Lesen unterbrochen werden und erstmal suchen müssen wo man das Layer schließt... HURRA!!!

3. Euer Personal:
Leute wie dieser Benjamin sind höchstgradig inkompetent und ziehen die Qualität der Tests weit runter.
Dann kommt "Das Forenpersonal"... Ich bezahle sicherlich keine Webseite bei der ich Angst haben muss nach jeder Aussage im Forum gebannt zu werden, weil ich nicht zu allem "Ja" und "Amen" sage und auf flamende Kinder mit Hohn und Spott reagiere.
Ein gutes Forenteam hat ein gutes Feingefühl wenn es um Verwarnungen und erst recht um Bans geht. Der Dialog ist ihm nicht fremd usw.
Hier bei 4Players ist mein erster Account nach 8 Jahren innerhalb von wenigen Wochen gebannt gewesen, weil ich offene und (ganz wichtig:) sachliche Kritik an der Vorgehensweise der Moderatoren geübt habe.
Dieser Account hier hatte ja auch schon einen 1-Woche-Timeban drauf. Und warum? Weil sich die Moderatoren überhaupt nicht an die Nutzungsbedingungen halten und einfach nach Lust und Laune verwarnen, sobald nur irgendein User auf den blauen Button klickt.

Ich denke da zu gerne an eine Verwarnung, die ich kassiert habe für ein recht harmloses Posting, dass zum Zeitpunkt der Verwarnung 4 Monate alt war und im Topic nach diesem Posting weitere 28 Seiten geschrieben standen.
Als ich den dafür verantwortlichen Moderator angeschrieben habe was das soll usw. bekam ich erst gar keine Antwort... :roll:

Und wo jemand damals massiv über DLC hergezogen hat (und von der übelsten Sorte Beleidigungen ausgesprochen hat) habe ich mich nur drüber amüsiert und mein Posting mit "Ruhig, Brauner. ;)" begonnen. Resultat: Der Typ der beleidigt hat ohne Ende bekam gar nichts und ich bekam einen Ban, weil es angeblich "Rassismus der höchsten Stufe" wäre....

Sorry, aber ich bezahle keine Webseite, bei der Schüler oder Studenten als Forenmoderator aktiv sind und willkürlich "ihre Macht" ausspielen.
Ich habe nichts gegen Schüler oder Studenten (ich kenne selber sehr viele und finde diese Leute sind tolle Menschen), aber gerade im Internet weiß der Großteil dieser Leute einfach nicht wie man "seine Macht" zu nutzen hat.

Da wird von Leuten Toleranz, Feingefühl usw. erwartet, aber im gleichen Zug besitzt das Moderatorenteam diese Eigenschaften selber gar nicht.
Hier wird lieber verwarnt und gebannt, bevor irgendjemand eine andere Meinung als das Modteam ausspricht. Mundtot machen FTW!!!

Und jetzt bin ich mal gespannt ob ich für dieses Posting verwarnt oder gebannt werde... :roll:
WarPImP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WarPImP »

Ah, hab die Preise unten übersehen...
Bei der Gelegenheit eine Anregung: warum bringt ihr nicht mal eure mobile-Seite auf vordermann? So ohne nervige JavaScript Links die mituner ganze Artikel zerreißen und besserer Screenshot ansicht, etc....dann könntet ihr da auch etwas Werbung einbauen. Nur so als Vorschlag
Clint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clint »

4P|cerberµs hat geschrieben:"ohne Addblock nicht auszuhalten" die Aussage ist kann man echt nicht gelten lassen, ich bin auf 4Players immer "nackt" unterwegs und halte es sogar sehr gut aus.
Ich kanns gar nicht glauben wie selbstsüchtig viele sind und einfach sagen: "Eure Arbeitsplätze stehen auf dem Spiel? Wayne. ich surfe einfach weiter mit Addblock und scheiß somit auf euch."
Ganz großes Kino.
Moment, wir sind nicht dazu da, anderen Leuten den Arbeitsplatz zu sichern. Ich kann auch sagen, kauft die Produkte meiner Firma, damit wir nicht pleite gehen. Macht Ihr das?
Namenloser89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Namenloser89 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:kann mal jemand ´nen screenshot posten? ich bekomm kein blaues banner und wüsste gern mal, wie das ding aussieht.
Bild

Stört nicht..
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ericpp hat geschrieben:So, genug gescherzt. Aber wie meine Vorredner hab ich prinzipiell nichts gegen Werbung. aber wenn sie penetrant oder unverschämt wird, dann hörts bei mir auf. Ohne Adblocker würde ich diese Seite hier sicher nicht besuchen, das hat mir ein kurzer Test gezeigt.
Dito. Ich habe vor ein paar Jahren ebenfalls angefangen Adblocker zu verwenden, weil es immer unerträglicher wurde. Jetzt nicht speziell auf 4Playrs bezogen, sondern allgemein. Gezappel und Gelärme, Overlays und vor allem ein Seitenlayout, bei dem ein Text in kleinste Häppchen zerpflückt wird, damit man besser dazwischen Werbung platzieren kann.

MIT einem Adblocker hat man a) wieder seine optische und akustische Ruhe und b) man hat wieder einen einigermassen geschlossenen Seitenaufbau.

Ich kann natürlich verstehen, dass man als Portalbetreiber nicht so wirklich begeistert über Adblocker ist. Aber man kann den User nicht dazu zwingen etwas zu tun, was er freiwillig nicht zu tun bereit ist. Vor allem, wenn die Adblocker gelernt haben, auch diese Hinweise ebenfalls zu entfernen :)

Gibt es eine Lösung? Nein, wie auch beim Thema Raubkopien sollte man nicht ums Verrecken ein Problem aus Nichts machen. Wer es nicht schafft Werbung so zu platzieren, dass sie den Großteil der Leser nicht stört, der sollte sich einen anderen Job suchen. Und wer das schafft, der sollte Zeit, Ressourcen und Energie sparen und die wenigen User, die Adblocker verwenden, nicht mit aller Gewalt zu etwas zwingen zu wollen.

Also alles eigentlich ganz einfach :)
Zuletzt geändert von Kajetan am 01.07.2011 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

also ich liebe 4players und bin auch daran interessiert die seite besser zu machen mit diversen vorschlägen

aber laufende kosten sind für mich ein no go auch wenn es nur 2,49 € pro monat sind

deshalb

Bild

ziehe ich werbung auf 4players vor manchmal nervt sie zwar aber ich kanns verkraften obwohl ich die seite pro tag gefühlte 100 mal klicke ;)

aber geld werde ich sicher nicht zahlen

gruß
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 01.07.2011 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

4P|cerberµs hat geschrieben:Ich kanns gar nicht glauben wie selbstsüchtig viele sind und einfach sagen: "Eure Arbeitsplätze stehen auf dem Spiel? Wayne. ich surfe einfach weiter mit Addblock und scheiß somit auf euch."
Kann es sein, dass du den Sinn des Internets nicht verstanden hast? Wenn ich kostenlos mit Adblock surfe ist das mein gutes Recht. Und von 4P rumzujammern, dass man ihnen schadet ist lächerlich. Wenn ich eine frei zugängliche Webseite ins Netz stelle dann WEISS ich auch, das genau das passiert! Dann sollen sie eine gebührenpflichtige Seite draus machen, nur dann sind 90% der User weg.^^

Geld zu verlangen ohne eine Mehrleistung zu bringen ist in jedem Bereich lächerlich und das Ganze im kostenlosen Inet zu versuchen grenzt schon an Größenwahn. Wenn ich nicht damit leben kann, dass das Internet ein kostenloser und freier Raum ist, dann mache ich halt keine Webseite auf. So einfach ist das. Ich schalte im Fernsehen bei Werbung um und schade damit wohl auch noch den Privatsendern, oder wie? Wo ist denn da die Verhältnismäßigkeit?

Das einzige was hier dreist ist, ist nicht der Redaktion durch Adblocker zu schaden, sondern Geld zu verlangen ohne irgendeine Form von Sonderleistung zu erbringen. Wer dafür zahlt ist echt selber Schuld. Schaut euch mal andere Seiten an, was man für 3 Euro im Monat so bekommen kann, dann schämt ihr euch vielleicht sogar selber ein bisschen. Denn 3 Euro sind im Inet schon ne Stange Kohle. Nur mal als Hinweis.
johndoe1070429
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1070429 »

Clint hat geschrieben:
4P|cerberµs hat geschrieben:"ohne Addblock nicht auszuhalten" die Aussage ist kann man echt nicht gelten lassen, ich bin auf 4Players immer "nackt" unterwegs und halte es sogar sehr gut aus.
Ich kanns gar nicht glauben wie selbstsüchtig viele sind und einfach sagen: "Eure Arbeitsplätze stehen auf dem Spiel? Wayne. ich surfe einfach weiter mit Addblock und scheiß somit auf euch."
Ganz großes Kino.
Moment, wir sind nicht dazu da, anderen Leuten den Arbeitsplatz zu sichern. Ich kann auch sagen, kauft die Produkte meiner Firma, damit wir nicht pleite gehen. Macht Ihr das?
Schau dir mal die Werbung von "LiquiMoly" in der Glotze an, der Typ ist auch so peinlich :D

Und wie schon gesagt wurde, die anderen Seiten haben auch Addblock User. Also glänzt durch Kompetenz anstatt zu jammern.
Sarnar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

Das_Noobi hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:Weil die Frage aufkam, steht allerdings auch in der News:

Wer Adblocker nutzt, sägt allerdings direkt an unseren Arbeitsplätzen. Warum? Selbst wenn man auch ohne Blocker nie eine Werbung anklicken würde, sorgt das für Verluste. Weil zu einem großen Teil ausgelieferte, also beim User angezeigte Werbung bezahlt wird – es geht nicht immer um den Klick auf die Anzeige.
Ja so extrem dramatisieren würde ich es jetzt nicht.... Als ob alles an den Werbebanner liegt :roll:
Seh ich genauso. Bin ein großer Fan der Site hier, aber das ist wirklich übertrieben, wenn ich mir nur mal 4netplayers.de, den 4players store und diese browsergames angugge.