Betzeteufel hat geschrieben:
Meine eigentliche Frage:Wer von euch zockt mit 360 oder auch PS3 auf nem Plasma und kann hier mal kurz seine Erfahrungen schildern
Spielen würd ich drauf sehr unterschiedlich,manche Monate nurn paar Stunden,is ein Spiel neu und geil könnens aber auch mal 5-10h am Tag sein.
Dank schön

Tagchen.
Wenn ich mir deinen Post so durchlese denke ich deine 'Hauptangst' besteht darin das sich Sachen einbrennen?!?
Ich hab jetzt selbst seit einem Jahr einen 50" Plasma-TV.
Die Bildqualität ist natürlich (mit den richtigen TV-Einstellungen) wunderschön und lässt keine Wünsche offen.
Ich war allerdings mit der Qualität meines alten LCDs auch nicht unzufrieden.
Die grössten Unterschiede bestehen für mich (rein subjektiv) auf den ersten Blick darin, das der Plasma ein 'weicheres' Bild hat. Weiters sieht das Schwarz deutlich besser aus.
Ein Nachteil ist natürlich die Glasscheibe vorm eigentlichen Bild.
Also wenn ich mal Nachmittags Zocke und draussen scheint die Sonne, dann sind die Reflektionen im Glas enorm. In meinem Wohnzimmer scheint die Sonne zwar im 90° Winkel zum Fernseher, aber ohne verdunkeln geht da, besonders wenn das Spiel dunkel ist (Nachtlevels oÄ), gar nix. Stört mich allerdings auch nicht da es mMn bei den alten Röhren-Geräten nix anderes war.
Nun zum Eigentlichen Thema, Einbrennen.
Ich hab auch schon 10-12h Sessions hinter mir. Sprich die ganze Zeit ist das HUD an der selben stelle.
Allerdings brennt/brannte sich da gar nichts ein.
Wenn man danach das Programm wechselt sieht man das HUD noch für ein paar Minuten, was aber nur ein Nachleuchten ist und bei den Plasma-geräten ganz normal.
Des Weiteren gibts bei den Meisten neuen Geräten Optionen um dieses Risiko zu minimieren.
Bei meinem Gerät zB gibts die Orbiter-Funktion. DH das ganze Bild bewegt sich alle paar Sekunden. Das ist allerdings so minimal und (fast) nicht Wahrnehmbar.
Ums kurz zu machen: ICH würde jederzeit wieder ein Plasma-Gerät kaufen
Ich hoffe der Beitrag hat dir geholfen