Elder Scrolls V Skyrim: Howard über DLC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Götterkomplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Götterkomplex »

dcc hat geschrieben:Wahrscheinlich ist die PC-Version einfach nur Schrott und verbugt.
Ist beim release Oblivion nicht anders gewesen.
Du meinst jetz Gothic3 oder? :) Naja es war doch zumindest spielbar :P

@Gayeye: Ja, da hast du recht, allerdings darf man heutzutage als Rollenspieler nicht mehr allzu hohe Ansprüche an die Entwickler stellen, wenns über Klick&Tot hinausgehen soll, da stumpft man eben gegen ein paar Aussagen oder DLC-Schnitzer ab.

Wirklich das einzige, dass mir bei Oblivion wirklich sauer aufgestossen ist, ist das mitleveln der Gegner. Wie soll mein Götterkomplex befriedigt werden, wenn ich nicht genügend Herausforderung finde, da alle Gegner in allen gebieten zumindest annähernd meinem Level entsprechen, bzw. schaffbar sind (bis zu dem Knackpunkt, wo man mächtig genug war, sodass alle lächerlich wurden).
Strukturell gesehen vermisse ich eben den Nervenkitzel, den man spürt, wenn man genau weiß, dass man in dieses Gebiet eigentlich gar nicht hingehört. Wer in Gothic 1 einmal zu Beginn einen gemütlichen Waldspaziergang einplante, weiß, wovon ich rede, vom Orkgebiet mal abgesehen. Wer in Baldurs Gate (2) den dicken Johann markieren wollte und in der Stadt rumzauberte, weil er eh so mächtig sei, wurde bald eines besseren belehrt. Wer in DAoC (zu Anfangszeiten) bei Spaziergängen nicht aufpasste, wurde sehr schnell zu einem herrlichen köstlichem und saftigem (weil frischem) Hackfleischklumpen verarbeitet.
Aber nein, Gott sei Dank wird man diesem Stress nicht mehr ausgesetzt, Rollenspiel heißt ja, dass ich rumlaufen kann und alles kaputtklopf, da ich dem roten Faden folgen (muss), der mich ja nie überfordert (Man bedenke wie extremst lächerlich der höchste Schwierigkeitsgrad im ansonsten mMn. sehr guten Two Worlds II war).
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

Klingt schon ein wenig eigenartig was der Mann von sich gibt.
Die gezeigten Szenen aus Skyrim sahen für mich ziemlich gut aus, wenn die PC Version besser aussieht, hätte man es doch ruhig mal zeigen können.Da kommt wahrscheinlich die Logistik ins Spiel, man fährt ja nur mit einem Kombi dort hin :lol:

Bevor sich Mr. Howard über DLC´s gedanken macht, sollte er erstmal ein geiles Skyrim raus bringen!Wenn die 200 bis 300 Stunden Spielzeit stimmen und ich dann immer noch bock auf diese Welt habe, dann bin ich bereit für eine anständige Erweiterung zu zahlen
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Bei so potenziellen DLC-Schrotflinten wie Fallout 3, Borderlands, Oblivion und jetzt auch Skyrim, warte ich eh wahrscheinlich eh auf die GOTY.

Egal, wenns ein Jahr später wird, aber ich habe keine Lust auf die Zusatzkosten.

Und wenn der enthaltene DLC umfangreicher werden sollte, ist mir das nur Recht.
Leider sind DLCs meist eh nur die Cheeseburger unter den Erweiterungen, da lieber richtige Addons..
Shivering Isles war aber schonmal ein guter Standart, an den man sich halten kann.
solidusbg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von solidusbg »

Also dass mit dem dlc wird ja allmählich zu einem unvermeidbaren geschwür dass sich nicht mehr aus der Spielelandschaft wegzudenken is...
:cry:

Ich persönlich habe nix gegen erweiterungen ABER zu einem angemessenen preis und einem stimmigen umfang sowie einer ergänzenden Wirkung auf Gameplay und Spielwelt.

In der vergangenheit bin ich auch "opfer" dieser dlc machenschaften geworden, wir erinnern uns mit schrecken an die Zusatzinhalteschleuder
Fallout 3, in denen wenigstens das Gameplay gepasst hat

oder an die Pferderüstung und Verstecke für Oblivion,
an dass gefühlte hundertste mappack modernwarfare und Black Ops.

Oder wenn ab release irgendwelche zusatzwaffen oder Rüstungen dazugegegben werden die dass Balancing total in den Dreck ziehen -
nicht war Bioware? :roll:

Meiner Meiung sollte es richtige addons geben wei etwa die zitterneden Inseln, Anno Venedig oder Ähnliches...
aber da kann man den Kunden ja nicht genug ausschlachten, ihr müsst die firmen ja auch ein wenig verstehen :lol: :roll:

Ich muss allerdings sagen den letzten DLC den ich mir geholt hab war das Clan Pack für Shogun 2, ich mag dass Game einfach... 8)
Killerwisper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killerwisper »

was mich an der ganzen kiste nervt:

Ähem.. das spiel baut auf Konsolenbasis, wird aber für PC umgesetzt!!

Heutzutage ist es ein Luxus wenn man erfahren darf, dass das derzeitig produzierte Spiel "SOGAR" für den Computer erscheinen wird...

wie sich Zeiten ändern... :?
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Kann man denen kaum verübeln, sie passen sich wie viele andere halt einfach nur an.

Der angeblich beste DLC für Oblivion war ohnehin Nehrim und der war umsonst und nichtmals von Bethesda.. schade, dass dieser nur für den PC verfügbar ist.

Vllt. tu ich mir Oblivion ja irgendwann vor Skyrim nochmal an, obwohl ich schon damals nicht warm damit geworden bin.
Nach Morrowind hats die Erwartungen einfach in keinster Weise erfüllt. :/
Minando
Persönliche Nachricht:

Re: 1

Beitrag von Minando »

Nightfire123456 hat geschrieben:Wie wäre es mit einer Pferderüstung?
Oder mit Shivering Islands ?
Venator_86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Venator_86 »

Speziell die zweite Erweiterung zu Oblivion war richtig gut. Etwas in dieser Richtung wäre sehr willkommen. Vieleicht wird eine neue Ära eingeleitet, mit größeren DLCs! Mann nennt das dann add-ons oder expansion packs. Die meisten haben doch eh schon vergessen, dass das mal normal war.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

DarkTorian hat geschrieben:Kann man denen kaum verübeln, sie passen sich wie viele andere halt einfach nur an.
und ich dachte sie haben das sogar saloonfähig gemacht mit oblivion?

Ich kauf wenns geht keine spiele mit DLC, viele japano games kommen wenigstens noch gut ohne aus, naja zumindest wenns net Beat em Ups sind, wo schon en jahr vorher der DLC feststeht.

Hatte mich letztens sogar fast durchgerungen Castlevania DLC zu kaufen, weil das spiel ansich so umfangreich ist, aber dlc war von den tests her auch nur verarsche +_+
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Im übrigen habe ich mit der "Konsoligkeit" keine Probleme, sorgt sie doch dafür dass Spiele technisch nicht total abheben. Sonst würde man Neuerscheinungen irgendwann nur noch mit Windows 7, DirectX11 und High-End-Grafikkarten wirklich geniessen können...
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Das wärs ja mal, macht es einfach wie bei Morrowind, zwei dicke Top Addons für 20-30 Ocken und das Zeug verkauft sich wie geschnitten Brot.

So muss ich nicht für jedes Schwert, jede Pferderüstung, jeden neuen Gegnertyp das Spiel für 20 Minuten starten, sondern kann gleich für 10 Stunden in die Spielewelt abtauchen, thx.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ach kritik ist doch recht angebracht bei den schlechten pc umsetzungen, nur ist die schuld bei den entwicklern zu suchen, statt den Konsolen. Die halten nur als imaginären Sündenbock für die PC Spielerschaft.
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

Ich lese nicht gerne Aussagen über DLC, bevor ein Spiel auf dem Markt ist. Das impliziert für mich immer, dass man vor dem Release Zusatzinhalte generiert, die dann eben nicht im Spielumfang enthalten sind. Selbst wenn dahinter ein ganz anderes Team mit eigenem Budget stecken würde, hinterlässt das bei mir noch einen faden Beigeschmack.

Dass die Konsolen wieder Lead-Plattform sind, entlockt mir auch nur ein genervtes Brummen. Mittlerweile sind die 6 jährigen Konsolen einfach veraltet und es macht sich kaum wer die Mühe ein Konsolenspiel so für den PC anzubieten, dass es dessen Vorteile bestmöglich ausnutzt. Auch wenn es die Entwickler und Publisher nicht zugeben wollen, die Entwicklung der Spiele wird dadurch technisch nicht gerade vollgas vorangetrieben.

Wegen diesen beiden Punkten werde ich auf die GotY-Version warten. Ich fand die Elder Scroll Reihe ohnehin nie wahnsinnig gut. Morrowind empfand ich als langweilig. Oblivion war gut ... besonders wegen der Quests ... hat mir aber wegen dem Kampfsystem und dem 4 Stunden Hauptplot nicht gefallen (und weil es eine grottige Portierung für den PC mit vielen Text-Bugs war).
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Schätze der Mann meint, dass zuerst die schlechtere Konsolenfassung gezeigt wird, und erst danch die bessere PC-Fassung, damit sich die Konsolenspieler später nicht verarscht vorkommen, weil ihre Version schlechter aussieht. Ansich auch verständlich, sollte dies der Wahrheit entsprechen...

Ansich bin ich auch kein DLC-Fan. Mini-DLC wie neue Anzüge, mehr Autos oder ein paar zusätzliche Waffen hab ich noch nie gekauft. Die DLCs zu zB Alan Wake und Red Dead Redemption waren aber sehr gelungen.
Shivering Isles oder Point Lookout waren klasse Addons, die jeden Cent wert waren. Vielleicht können die Addons (oder DLC, nennt es wie ihr wollt) von Skyrim da mithalten.
Eich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eich »

Ich hätte eine klasse Idee für einen DLC. Schwarze Farbe zum färben der Ausrüstung. Damit sieht man so cool aus, das ist mir mindestens 5 Euro Wert.

Wie das gibt es schon Fable 3? Na so ein misst da ist mir wohl mal wieder einer von Hitlers Helfern zuvor gekommen...

Achja ich ernnere mich noch daran wie ich als kleines Kind strahlend vor einem Verkaufstand hin und her hüpfte weil ich ein Addon zu meinem Lieblingsspiel entdeckte... Throne of Baal? Gekauft! Stundenlanger und vorallendingen grenzenloser Spielspaß.

Und heute?
"Hallo mein Freund. Ich hörte von einem Roten Drachen der ein kleines Dorf in den Bergen terrorisiert! Es liegt in einem ungewöhnlichen Talkessel den man nur durch einen Teleportzauber erreichen kann. Willst du den Auftrag annehmen und Ruhm und Reichtum finden?"
-> Klicken sie hier um unseren DLC-Shop zu erreichen.

Bild