Das die jüngere Generation Freude daran hat, ist doch toll ........ das sind genau die ..generierten die hier das Forum vollposten ....... geil ....... Hammer ......The Best i ever see ....... Ständer ....... GOTY

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Alma war auch im ersten Teil gut gelungen, aber darum ging es mir doch gar nicht.mr archer hat geschrieben:Absolut. Es gibt wenige Dinge, die so subjektiv sind, wie unsere Ängste. Der eine findet apatische kleine Mädchen, denen ihr Haar ins Gesicht hängt, beängstigend - und der andere eben nicht.
Für mich ist das monotone und auch eher öde Leveldesign eher ein Hauptgrund für die Wirkung des Spiels. Dadurch bekommt das Ganze von der Stimmung einfach eine viel größere Dynamik.mr archer hat geschrieben: ...
Damit gelang Monolith das Kunststück, einem ziemlich monotonen Leveldesign inszenatorisch überraschend viel abzugewinnen. Das hat für meinen Geschmack nur Remedy mit Max Payne 1 nochmal in vergleichbarer Qualität hinbekommen.
...
Wie Du schon sagtest, Deine Meinung. FEAR 3 kann ich nicht beurteilen, kenne ich nur aus Gameplayvideos und diversen Reviews. Nach all meinen Eindrücken annehmbarer Shooter-Durchschnitt des Jahres 2011 mit einigen typischen Krankheiten der Gegenwart des Genres.MegaVolti hat geschrieben:Meiner Meinung nach hätte FEAR 1 damals die 73er Wertung verdient, die FEAR 3 bekommen hat. Und genauso hätte FEAR 3 meiner Meinung nach heute die 85 verdient, die FEAR 1 damals bekommen hat. FEAR 3 macht nichts schlechter als FEAR 1 (was wie gesagt nicht schwer ist) aber vieles besser.
Das ist deswegen eine ganz andere Liga, weil es ein anderes Genre ist. Ich werfe ja FEAR 1 auch nicht vor, dass es nicht den subtilen Thrill und die klaustrophobische Abgründigkeit und Weltverlorenheit eines System Shock 2 entfaltet.MegaVolti hat geschrieben: Btw, wer ein echtes Horrorspiel sehen will muss Amnesia spielen. Das ist einfach eine ganz andere Liga als FEAR.
Wenn jemand Spaß an FEAR 3 hat, kann man es niemanden vorwerfen.Foulenzer75 hat geschrieben:Das die jüngere Generation Freude daran hat, ist doch toll ........ das sind genau die ..generierten die hier das Forum vollposten ....... geil ....... Hammer ......The Best i ever see ....... Ständer ....... GOTY
Also ich habe ja hier seit einem Monat meinen neuen Spiel-PC rumzustehen, den ich mir im Hinblick auf Witcher 2 mal gegönnt habe, weil das meine fünf Jahre alte 2006er Maschine nicht mehr gestemmt hätte.MegaVolti hat geschrieben:
Und so subjektiv unsere Ängste auch sind, mir kann niemand erzählen dass er die Büros in FEAR 1 erschreckend fand. Da handelt es sich wohl eher um einen Fall von selektivem Gedächtnis, d.h. dass einem die sehr wenigen Gruselszenen aus FEAR 1 (die gab es schon, nur haben sie einen sehr kleinen Teil des Spiels ausgemacht) eben viel besser in Erinnerung geblieben sind und man das total langweilige Spiel, dass diese miteinander verbunden hat, einfach vergessen hat.