Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Jaaa, sonst wirst du hinterher noch gebanned. Sowas passiert schneller, als einem lieb ist :ugly:

@Pyo:
Du rast so dermaßen schnell durch die VNs, ich hab noch nichtmal den Prolog durch dann nimmst du dir schon die nächste vor xD
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ist doch nur lesen ;)
Aber durch bin ich mit der noch lange nicht*. Fehlt noch Wu Route, und genug "home base Aktionen" für alle Szenen pro Durchgang hat man eh auch nicht, also mindestens alle nochmal.

Und ich würd dem Autor ja wünschen, dass danach ieine "true route" oder für die bisherigen routes 'n "alternate ending" freigeschalten wird, aber pyo'sche vn Kenntnis teilt mir leider mit, dass dem nicht so sein wird - weswegen der Typ absolut auf meiner "torture to death" list landet ^^

*in dem Fall muss ich sogar sagen: gsd. Wie gesagt, die Charaktere sind mir so sympathisch, die kann ruhig so lang sein wie sie will :lol:

Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 28.06.2011 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Ist mir zu sehr auf "haha sind wir frech" getrimmt. :wink:
kann ich nachempfinden ... hatte auch dieses: "Warum? weil wirs können!" gefühl ... eher unnötig an der stelle ^^ ... laut Misu solls aber nicht immer so ablaufen, und durch aus auch abwechslungsreicher sein... (sie hat sich das ding direkt nach erhalt geschnappt, und erstmal fast komplett durchgezogen Oo ...)

lange Rede Kurzer Sinn: wohl kein Hit, aber ne verdammt gute Klo-Lektüre :D
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

$tranger hat geschrieben:Jaaa, sonst wirst du hinterher noch gebanned. Sowas passiert schneller, als einem lieb ist :ugly:
Kyubey ist ein Mod? Das würde so einiges erklären. :ugly:
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Younez hat geschrieben:Ich könnte ja damit beginnen, Madoka in der Luft zu zereißen
ich würde es begrüßen mal kein hype-geschreibsel darüber zu lesen und eben mal ne andere meinung als nur: "ah, der zeichenstil am anfang hat mir nicht so zugesagt aber dann gings doch"
allerdings machste dir hier bei den moe-fanboys keine freunde damit :ugly:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

The Borrower Arriety

Was gleich am Anfang ausfällt ist der recht ungewöhnliche Soundtrack. Er ist diesmal nicht von Joe Hisaishi sonder von der französischen Harfinistin Cecile Corbel. Er ist daher diesmal eher im Bereich Folklore anzusiedeln und enthält bereits innerhalb des Films Songs. Und es passt einfach wie die Faust aufs Auge. Der OST ist der reine Wahnsinn....
Mal ein kleiner Ausschnitt bzw. Titelsong (man findet wesentlich mehr Fan-Cover als Originale :lol: ):
http://www.myvideo.de/watch/7673473/Arr ... _Song_full

Zum Film selbst: Story sehr simpel, typisch Ghibli. Ein herzkranker Junge besucht wenige Tage vor einer lebensgefährlichen Operation das Haus seiner Tante, alt und verzaubert mitten im Wald. Dort lebt eine Borger-Familie, von Menschen erahnt und geduldet, aber nie gesehen. Der Rest dürfte dann relativ klar sein. Heldin ist aber nicht primär der Junge sondern das Borger-Mädchen Arriety.

Hier fällt auch der nächste Aspekt auf: Der Film ist nicht vom Übervater selbst und das merkt man in jeder Phase dieses Films. Es geht dieses mal nicht um das große weltumspannende, sondern um das kleine feine. Hiromasa Yonebayashi hat hier quasi endlich wieder ein Gegen-Ghibli erschaffen, welches seit Whisperer of the Heart eigentlich nicht mehr existiert hat.

Die Atmosphäre des Films ist absolut einzigartig. Die detallierte Miniaturwelt der Borger, die schöne Natur und die Lebewesen in ihr, der grandiose Ost und die liebevoll gezeichneten Charaktere sind dermaßen phantastisch....wer Ghibli nur ein ganz kleines bisschen mag, muss den Film auf jeden Fall ansehen.

Kritikpunkt eventuell:
Die Story ist wirklich nicht allzu spektakulär, andererseits muss man hier dann auch die Perspektive der Borger einnehmen. Was wir als banales Ereignis wahrnehmen, bedroht und zerstört die Welt der Borger. Ich will nichts spoilern, aber gerade was den "Bösewicht" angeht, werden die meisten den Kopf schütteln. Aus der Perspektive der Borger ist er allerdings ein schreckliches Ungeheuer. Diese Überlegung fand ich sehr sehr interessant. Typisch Ghibli eben.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Man...vorhin den Fehler begangen, in die Shin Koihime Musou CG Gallery zu glotzen - da hat ein gewisser Charakter eindeutig verdächtig wenig Szenen.
...
...
Jezz "wart" ich die ganze Zeit drauf, dass der abkratzt. Es macht mich wahnsinnig :ugly:

Diese ganze cg Sache bei vns ist einfach nicht gut durchgedacht. Das immer total der spoiler ^^
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

TWGOK Staffel 1 gerade gesehen und ich bin begeistert.
Die letzte Folge ist epischer als das Ende von Code Geass und Death Note zusammen. :ugly:
Bild

10/10 :wink:

Jetzt wird erstmal schön die zweite Staffel gesehen und dannach schnuppere ich mal in AnoHana rein.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wie kann man dem moe-Dreck 10/10 geben? ^^;

:P
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Pyoro-2 hat geschrieben:Wie kann man dem moe-Dreck 10/10 geben? ^^;
Lies mal genauer, es geht gerade um TWGOK und nicht um Madoka. :ugly:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wenn TWGoK nicht moe Kram ist, dann ist garnix moe Kram.

Naja, gegen S1 hab ich nix im speziellen. War durchaus unterhaltsam.
S2 war aber unter aller Kanone ^^
Nicht, dass das die ganzen fangurlz abhalten würden, den langweiligen Mist zu feiern. Könnte man genausogut K-on!! als witzig bezeichnen ._____.
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Ich weiß ja, dass sich der Anime kaum von den ganzen Moe-Animes abhebt, aber mMn macht TWGOK in Sachen Romantik, Drama und Comedy einfach alles richtig und trifft mit dieser Mischung genau meinen Geschmack. Die Serie ist einfach unendlich sympathisch und Keima ist mein Held. ^^ Die göttliche Inszenierung tut ihr Übriges. :D
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich erschieß mich, Younez mag twgok xD
Da sind wir doch wirklich einer Meinung :ugly:

@Arrietty:
Lohnt sich der Film, wenn man die Borger-Realverfilmung zum Kotzen fand? :P
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Arriety verhält sich zu dem Real-Borger ungefähr so wie Schokopudding zu Lebertran.

Edit:
In Kimi No Iru Machi passiert mal was? 8O
Hat dann wohl doch weniger Länge als Suzuka (also mal ehrlich...nochmal auseinander wäre jetzt dann doch zu billig)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Was glaubst was bei mir läuft seit ich den gesehen habe. Da sind noch ganz andere Kaliber in dem Ost. :wink:

Edit:
Mal mit dem Manhwa "Saver" angefangen...ich glaube der wird richtig fett...Band 1 war ja eher Shakespeare als der übliche High-School-Jiang-Dreck. Mal sehen wie es nun wird, wenn die Fantasyelemente dazukommen.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 29.06.2011 21:11, insgesamt 1-mal geändert.