Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

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crewmate
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Beitrag von crewmate »

DIe Entwickler können heute schon Engines nutzen, um quasi nur für eine Plattform zu entwickeln. Bei der Cryengine3 heißt das Sandbox. PS360PC alle gleichzeitig. http://www.youtube.com/watch?v=3OHGjSm_RMo
chrissaso780
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Beitrag von chrissaso780 »

Ich denke auch wir brauchen keine All in One Konsole. Wir brauchen einfach nur Standarts die alle Konsolen beherschen.

Schaut euch nur das Internet mit den Webseiten an.
Auf wieviele verschiedene Geräte mit verschiedener Betriebsysteme Funktionieren die Webseiten einwandfrei. Das müssen hunderte von verschiedene Geräte sein.

Die Programmierer denken auch nicht ständig daran ob das was die Programmiert haben irgendwo nicht finktionieren könnte.

Weil jeder Hersteller von Geräten oder Software sich an den Standarts hält.
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Seth666
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Beitrag von Seth666 »

chrissaso780 hat geschrieben:Ich denke auch wir brauchen keine All in One Konsole. Wir brauchen einfach nur Standarts die alle Konsolen beherschen.

Schaut euch nur das Internet mit den Webseiten an.
Auf wieviele verschiedene Geräte mit verschiedener Betriebsysteme Funktionieren die Webseiten einwandfrei. Das müssen hunderte von verschiedene Geräte sein.

Die Programmierer denken auch nicht ständig daran ob das was die Programmiert haben irgendwo nicht finktionieren könnte.

Weil jeder Hersteller von Geräten oder Software sich an den Standarts hält.
Ja, genau was du sagst bedeutet ja eben die One-Console future.
Eine Website soll überall funktionieren.

Das heißt, der Programmcode muss auf jeder Console funktionieren. Das heißt, alle Consolen müssen die gleiche CPU mit dem gleichen Befehlssatz haben und auch die gleiche grafikkarte mit den gleichen Funktionen.
Außerdem nutzen heutzutage viele Browser den WebKit Standard.

Und ein Konsolenstandard wäre eben einer, der auch von einem Gremium festgelegt wird.
Beim Web macht es ja auch die W3C. Die legen die Standards fest, anderen programmieren die Seiten nach diesen Standards.

Also dann bist du ja auch ein One-Console-Verfechter :wink:
Willkommen im Club.
chrissaso780
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Beitrag von chrissaso780 »

Seth666 hat geschrieben:
chrissaso780 hat geschrieben:Ich denke auch wir brauchen keine All in One Konsole. Wir brauchen einfach nur Standarts die alle Konsolen beherschen.

Schaut euch nur das Internet mit den Webseiten an.
Auf wieviele verschiedene Geräte mit verschiedener Betriebsysteme Funktionieren die Webseiten einwandfrei. Das müssen hunderte von verschiedene Geräte sein.

Die Programmierer denken auch nicht ständig daran ob das was die Programmiert haben irgendwo nicht finktionieren könnte.

Weil jeder Hersteller von Geräten oder Software sich an den Standarts hält.
Ja, genau was du sagst bedeutet ja eben die One-Console future.
Eine Website soll überall funktionieren.

Das heißt, der Programmcode muss auf jeder Console funktionieren. Das heißt, alle Consolen müssen die gleiche CPU mit dem gleichen Befehlssatz haben und auch die gleiche grafikkarte mit den gleichen Funktionen.
Außerdem nutzen heutzutage viele Browser den WebKit Standard.

Und ein Konsolenstandard wäre eben einer, der auch von einem Gremium festgelegt wird.
Beim Web macht es ja auch die W3C. Die legen die Standards fest, anderen programmieren die Seiten nach diesen Standards.

Also dann bist du ja auch ein One-Console-Verfechter :wink:
Willkommen im Club.
Das bedeutet nur das jede Konsole ein Betriebsystem oder Firmware haben muss das genau den Standart Programmcode für die Hardware so übersetzt das das Ergebniss auf jeder Konsolen das selbe ist.

Die Hardware kann dennoch unterschiedlich sein.
Sogar das Betriebsytem kann von unterschiedlichen Herstellern sein es muss nur sichergestellt sein das das ergebniss das selbe ist wie auf jeder anderen Konsole.
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Levi 
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Beitrag von Levi  »

chrissaso780 hat geschrieben: Das bedeutet nur das jede Konsole ein Betriebsystem oder Firmware haben muss das genau den Standart Programmcode für die Hardware so übersetzt das das Ergebniss auf jeder Konsolen das selbe ist.

Die Hardware kann dennoch unterschiedlich sein.
Sogar das Betriebsytem kann von unterschiedlichen Herstellern sein es muss nur sichergestellt sein das das ergebniss das selbe ist wie auf jeder anderen Konsole.
gibts schon .... nennt sich PC ...
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Seth666
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Beitrag von Seth666 »

chrissaso780 hat geschrieben:
Seth666 hat geschrieben:
chrissaso780 hat geschrieben:Ich denke auch wir brauchen keine All in One Konsole. Wir brauchen einfach nur Standarts die alle Konsolen beherschen.

Schaut euch nur das Internet mit den Webseiten an.
Auf wieviele verschiedene Geräte mit verschiedener Betriebsysteme Funktionieren die Webseiten einwandfrei. Das müssen hunderte von verschiedene Geräte sein.

Die Programmierer denken auch nicht ständig daran ob das was die Programmiert haben irgendwo nicht finktionieren könnte.

Weil jeder Hersteller von Geräten oder Software sich an den Standarts hält.
Ja, genau was du sagst bedeutet ja eben die One-Console future.
Eine Website soll überall funktionieren.

Das heißt, der Programmcode muss auf jeder Console funktionieren. Das heißt, alle Consolen müssen die gleiche CPU mit dem gleichen Befehlssatz haben und auch die gleiche grafikkarte mit den gleichen Funktionen.
Außerdem nutzen heutzutage viele Browser den WebKit Standard.

Und ein Konsolenstandard wäre eben einer, der auch von einem Gremium festgelegt wird.
Beim Web macht es ja auch die W3C. Die legen die Standards fest, anderen programmieren die Seiten nach diesen Standards.

Also dann bist du ja auch ein One-Console-Verfechter :wink:
Willkommen im Club.
Das bedeutet nur das jede Konsole ein Betriebsystem oder Firmware haben muss das genau den Standart Programmcode für die Hardware so übersetzt das das Ergebniss auf jeder Konsolen das selbe ist.

Die Hardware kann dennoch unterschiedlich sein.
Sogar das Betriebsytem kann von unterschiedlichen Herstellern sein es muss nur sichergestellt sein das das ergebniss das selbe ist wie auf jeder anderen Konsole.
Dann wäre die Konsole quasi ein Emulator.
Solche grafisch aufwendigen Spiele kann man nicht Emulieren. Besonders die Grafik kann nicht die CPU übernehmen. Das braucht eine diskrete Grafikkarte.
Da machst du dir es zu leicht und lässt die technische Details außen vor.

Installier mal VMWare oder VirtualPC auf deinem Rechner und lass mal Crysis darin laufen. Viel Spass :lol: :lol: :lol: :lol:

Sowas funktioniert nicht. Der Code muss direkt auf der CPU und GPU laufen.
Man würde den ganzen Aufwand nur verlagern in Virtualisierung/Compilerentwicklung etc.
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Levi 
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Beitrag von Levi  »

Seth666 hat geschrieben:...
*kopfschüttel*
was chrissaso780 dort fordert ist noch meilenweit von nen Emulator entfernt ...

aber könntet ihr vielleicht versuchen so ganz grob zurück zum Topic zu kommen? ... wir sind hier nicht in nen Zelda-Thread!
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Billie?
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Beitrag von Billie? »

Seth666 hat geschrieben: Vielleicht macht dies ja eine andere Firma und nicht Sony, Microsoft oder Nintendo. Dann gibt es einen lachenden vierten und Sony, Microsoft, Nintendo sind die großen Verlierer.

Dann haben wir nicht eine Konsole, sondern vier ;) ... just sayin ...
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Seth666
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Beitrag von Seth666 »

             Levi hat geschrieben:
Seth666 hat geschrieben:...
*kopfschüttel*
was chrissaso780 dort fordert ist noch meilenweit von nen Emulator entfernt ...

aber könntet ihr vielleicht versuchen so ganz grob zurück zum Topic zu kommen? ... wir sind hier nicht in nen Zelda-Thread!
Er hat geschrieben
Das bedeutet nur das jede Konsole ein Betriebsystem oder Firmware haben muss das genau den Standart Programmcode für die Hardware so übersetzt das das Ergebniss auf jeder Konsolen das selbe ist.
Technisch ist dies ein Emulator. Du kannst doch ein compiliertes Programm nicht vom OS übersetzen lassen.
Der Maschinencode muss von einem Emulator interpretiert werden und dann für die entsprechende Maschine umgesetzt werden.

Du wirst kein PS3 Game unter Windows laufen lassen können. Dafür braucht man einen Emulator.
Warum gibt es sonst soviele Emulatoren für SNES, Mega Drive, PSX etc..
Naja, weil dieser Code eben mit einem entsprechenden Compiler für die Konsolen und deren jeweiligen Architektur programmiert wurde. Die Befehle kann eine Intel CPU doch garnicht ausführen.
Ich glaube ihr seht das ganze viel zu einfach.

Java funktioniert nach diesem Prinzip. Einheitlicher Code aber dafür muss für Windows, Linux etc. eine spezielle virtuelle Maschine programmiert wreden. Denn der JavaCode muss eben für die entsprechende Plattform interpretiert werden.
Und Java ist jetzt nicht gerade als schneller Code bekannt.
Da nutzt man immer noch C/C++ und muss eben speziell für die Plattform compilieren.
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Levi 
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Beitrag von Levi  »

Seth666 hat geschrieben: Technisch ist dies ein Emulator. Du kannst doch ein compiliertes Programm nicht vom OS übersetzen lassen.
Der Maschinencode muss von einem Emulator interpretiert werden und dann für die entsprechende Maschine umgesetzt werden.
...
nicht zwingend ... solange deine System-Umgebung alle Funktionen bietet, brauchst du keinen "Emulator" um gleichen Programmcode auf unterschiedlichen Systemen zum laufen zu bringen. und diese "Systemumgebung" ist der Standard den er fordert. Wine und ReactOS sind hier zu nennen: Technisch keine Emulatoren ... und trotzdem läuft nativ für Windows kompilierter Code ... wie kann das sein? ...

aber wie bereits beschrieben: das gehört nicht hier her.... wenn weiter Diskussionsbedarf besteht, du weißt wie ne PM funktioniert :)
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Seth666
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Beitrag von Seth666 »

             Levi hat geschrieben:
Seth666 hat geschrieben: Technisch ist dies ein Emulator. Du kannst doch ein compiliertes Programm nicht vom OS übersetzen lassen.
Der Maschinencode muss von einem Emulator interpretiert werden und dann für die entsprechende Maschine umgesetzt werden.
...
nicht zwingend ... solange deine System-Umgebung alle Funktionen bietet, brauchst du keinen "Emulator" um gleichen Programmcode auf unterschiedlichen Systemen zum laufen zu bringen. und diese "Systemumgebung" ist der Standard den er fordert. Wine und ReactOS sind hier zu nennen: Technisch keine Emulatoren ... und trotzdem läuft nativ für Windows kompilierter Code ... wie kann das sein? ...

aber wie bereits beschrieben: das gehört nicht hier her.... wenn weiter Diskussionsbedarf besteht, du weißt wie ne PM funktioniert :)
Ja, das ist ne virtuelle Maschine. Da kannst das auch vergessen. Habe ich ja schon vorher geschrieben.

Ja, es gehört hier nicht her.
Ende der Diskussion :lol:
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crewmate
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Beitrag von crewmate »

zur Abwechslung mal wieder was über die WiiU

Valves Gabe Newell findet WiiU toll
Und das wars eigentlich auch schon. Es gibt die zwarte Andeutung von Valve Games in Zukunft. Aber sowas gabs, meiner Erinnerung nach auch schon bei der Ankündigung der Wii. "Sehr interessant das alles." blablub

http://www.joystiq.com/2011/06/22/valve ... alability/
chrissaso780
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Beitrag von chrissaso780 »

Zurück zum Thema.
Auf der Gamepro Homepage bei den News ist heute zu lesen
Miyamoto bestätigt neues Spiel für Wii U - Zelda HD.

Sieht so aus als währe das Zelda Techdemo in wirklichkeit ein ausschnitt zu einen neuen Zelda Spiel.

http://www.gamepro.de/news/spiele/ninte ... da_hh.html
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Raksoris
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Beitrag von Raksoris »

chrissaso780 hat geschrieben:Zurück zum Thema.
Auf der Gamepro Homepage bei den News ist heute zu lesen
Miyamoto bestätigt neues Spiel für Wii U - Zelda HD.

Sieht so aus als währe das Zelda Techdemo in wirklichkeit ein ausschnitt zu einen neuen Zelda Spiel.

http://www.gamepro.de/news/spiele/ninte ... da_hh.html
"zum Beispiel ob es eine komplett neue Geschichte erzählt oder ein bekanntes Link-Abenteuer nur in HD-Grafik neu aufgelegt wird, sagte die Entwickler-Legende nicht."

Der Satz hat alleine das Potential, dass viele Zeldafans anfangen werden Gerüchte in die Welt zu streuen, dass man Majoras Mask in Hd rausbringt
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crewmate
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Beitrag von crewmate »

Auch schön, das der Opera Browser im Tablet integriert ist.