Crysis 2 - DirectX 11-Details

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Infi88 hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Sieht jedenfalls gut aus mit Tesselation und den anderen Effekten, vor allem ersteres reizt mich mal da ein Spiel zu spielen, dass das mal richtig nutzt. Was gibt es denn sonst für Spiele, die das richtig nutzen? Bei meiner HD5770 war damals DiRT2 dabei, da wurde Tesselation aber extrem sparsam genutzt.
Wo man es DEUTLICH sieht ist Dragon Age 2. Ohne DX11 sieht das Game wirklich... mies aus. Wobei auch hier zu sagen sei: Das was da in DX9 abgeliefert wird ist eine Schweinerei!

Schöner Vergleich auf PCGH:
http://www.pcgameshardware.de/aid,81491 ... ture/Test/

Dragon Age 2 wäre wohl auch das momentan beste Spiel zur "Demonstration" von DX11. Da wirklich sogut wie alles über die DX11 Schnittstelle läuft.
Naja aber gerade weil DX9 so schlecht da ist ,taucht es nicht ganz so gut als Vergleich ;D. Hier mal der passende C2 Artikel mit Vergleich http://www.pcgameshardware.de/aid,83066 ... piel/News/

hier ein sehr informativer Thread mit Fokus auf dem Spiel was stark tesseliert Metro 2033 http://www.overclock.net/pc-games/69064 ... thout.html

Der Typ ist aber slber etwas verwirrt, Depth of Field und Field of View sind völlig verschiedene Dinge. Field of View ist meist ne Config Einstellung und Depth of Field istn DX11 Effekt, wie hier beim Marienkäfer http://www.youtube.com/watch?v=ArWz7PQr ... re=related

Ich glaube aber das gibts bei C2 dann nicht noch spendiert, da es eh schon etwas Effekt überladen wirkt.
jau, er fragte aber halt nach Tesselation und welches Spiel das "richtig nutzt".
Metro 2033 ist jedenfalls kein gutes Beispiel für Tesselation. Rundere Fingerkuppen, fettere Objekte und das wars. Dazu fällt es im Spiel kaum auf (Gamestar hat auch nen Tesselation vergleich zu Metro) und deshalb hab ich es nicht erwähnt. Das sagt auch der Poster, dessen Forenpost du verlinkt hast^^

Deshalb bleib ich dabei. Momentan ist DA2 das einzige Spiel, welches wirklich von DX11 (sprich: Tesselation) profitiert. Auch wenn das der schlampigen DX9 Programierung zu danken ist.
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

wie Direct X 11 richtig funzt wird man glaube ich bei Battlefield 3 sehen können wenn Dice das Versprochene und gezeigte halten können!

hier der Link zum Trailer der Frostbite 2.0 Engine: http://www.4players.de/4players.php/tvp ... ailer.html
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Infi88 hat geschrieben:Depth of Field istn DX11 Effekt
Jetzt bin wohl ich dran mit dem "das gibt's doch schon viel länger, mindestens seit Dx10". :lol:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

HanFred hat geschrieben:
Jetzt bin wohl ich dran mit dem "das gibt's doch schon viel länger, mindestens seit Dx10". :lol:
Colin Mc Rae Rally 2005 ... DX9 ... mindestens ;P
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Levi hat geschrieben:
HanFred hat geschrieben:
Jetzt wo du's erwähnst... :D
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Wow. Die Screenshots sahen echt super aus. Ich wünschte, mein PC würde sowas hinkriegen. Das schönste, was ich dieses Jahr zu Gesicht bekommen werde, wird vermutlich Uncharted 3 :(
Lamperouge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lamperouge »

Laner hat geschrieben:Wow. Die Screenshots sahen echt super aus. Ich wünschte, mein PC würde sowas hinkriegen. Das schönste, was ich dieses Jahr zu Gesicht bekommen werde, wird vermutlich Uncharted 3 :(
uncharted 2 sah schon grenzgenial aus, und grafik ist auch nicht alles. mal im ernst, was willst du mit einem spiel das wirklich NUR grafik zu bieten hat? du schmeißt es sobald du dich dran satt gesehen hast in die ecke. spiele brauchen immer noch eine seele und atmosphäre entsteht nur zum teil aus grafik, sound und regie sind wichtig!

kommt mir so vor als würden die das spiel nun auch für pc spieler up to date bringen, aber der aktuelle markt zielt eben genau auf konsolen ab, ich persönlich bevorzuge diese auch mittlerweile.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Laner hat geschrieben:Wow. Die Screenshots sahen echt super aus. Ich wünschte, mein PC würde sowas hinkriegen. Das schönste, was ich dieses Jahr zu Gesicht bekommen werde, wird vermutlich Uncharted 3 :(
Aber auch nur auf Konsolen, gegen The Witcher 2 auf max wird Uncharted gnadenlos abstinken, freue mich aber auch schon auf U3.

Endlich kommt der DX11 Patch, mein Rechenknecht läuft schon warm.
Raiven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raiven »

wär schön, wenn sie was gegen das ganze aim-bot gedöns tun würden ... der MP is defakto nich spielbar mit dem scheiß -.-
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

naja immerhin reichen sie es nach, anstatt es einfach zu vergessen. verkäufe werden sie deswegen nicht mehr pushen, von daher ein lob das man es nicht unter den tisch gekehrt hat.

ansonsten: werds wohl noch 1x durchspielen mit dx11.
the_Bruce
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_Bruce »

Tesselation ist nur was für Grafikopfer, die stundenlang auf eine Textur glotzen können ohne dass es ihnen langweilig wird. Ist zwar ne coole Erweierung die irgendwann schon standard sein sollte(natürlich mit anderen funktionen zusammen). Ein Spiel muss vlt auch dafür gemacht sein damit es auffällt.bei den Ziegelsteinen ist es schon sichtbar aber bei Figuren (wo dieser Effekt WIRKLICH was ändern würde) ist es noch lange hin bis das jeder übliche Rechner hinkriegt.

Ansonsten schließe ich mich Konky an, was das Spiel betrifft.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

HanFred hat geschrieben:
             Levi hat geschrieben:
HanFred hat geschrieben: Jetzt bin wohl ich dran mit dem "das gibt's doch schon viel länger, mindestens seit Dx10". :lol:
Jetzt wo du's erwähnst... :D
Auch wahr, allerdings ist das dort das Shader X5 Depth of Field, und daher en DX11 Effekt :P
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Lamperouge hat geschrieben:
uncharted 2 sah schon grenzgenial aus, und grafik ist auch nicht alles. mal im ernst, was willst du mit einem spiel das wirklich NUR grafik zu bieten hat? du schmeißt es sobald du dich dran satt gesehen hast in die ecke. spiele brauchen immer noch eine seele und atmosphäre entsteht nur zum teil aus grafik, sound und regie sind wichtig!

kommt mir so vor als würden die das spiel nun auch für pc spieler up to date bringen, aber der aktuelle markt zielt eben genau auf konsolen ab, ich persönlich bevorzuge diese auch mittlerweile.
Ebenfalls gehen Spielmechaniken bei einer zu guten Grafik unter und werden nicht wahrgenommen. Crysis 1 war ein solcher Fall... Erst als die Grafik Standard wurde, bemerkten viele das Gameplay und das es sich von 0815 Kost absetzt. (War nicht bei allen so, aber scheinbar doch einigen, wenn man Forenbeiträge von damals mit heute vergleicht)
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

greenelve hat geschrieben:Ebenfalls gehen Spielmechaniken bei einer zu guten Grafik unter und werden nicht wahrgenommen. Crysis 1 war ein solcher Fall... Erst als die Grafik Standard wurde, bemerkten viele das Gameplay und das es sich von 0815 Kost absetzt. (War nicht bei allen so, aber scheinbar doch einigen, wenn man Forenbeiträge von damals mit heute vergleicht)
Mir unverständlich, Crysis spielte sich hervorragend (insbesondere Warhead) und sah atemberaubend aus. Damals war natürlich auch der Frust ob der überzogenen Hardware-Anforderungen groß, das mag auch seinen Teil beigetragen haben.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Sid6581 hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Ebenfalls gehen Spielmechaniken bei einer zu guten Grafik unter und werden nicht wahrgenommen. Crysis 1 war ein solcher Fall... Erst als die Grafik Standard wurde, bemerkten viele das Gameplay und das es sich von 0815 Kost absetzt. (War nicht bei allen so, aber scheinbar doch einigen, wenn man Forenbeiträge von damals mit heute vergleicht)
Mir unverständlich, Crysis spielte sich hervorragend (insbesondere Warhead) und sah atemberaubend aus. Damals war natürlich auch der Frust ob der überzogenen Hardware-Anforderungen groß, das mag auch seinen Teil beigetragen haben.
genau darum gehts ihm ja ... du hast vielleicht schon damals erkannt, dass Crysis sehr wohl mehr als nen Einheits-Shooter ist ... nichts desto trotz gabs von sehr sehr vielen auch heute noch den Vorwurf, dass es doch nur nen Grafikblender ohne nennenswertes Gameplay ist ...