inFamous 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

drake the snake hat geschrieben:Statt "viiiiel elektrisierenden Knallbumm" hätte der Serie aus meiner Sicht mehr kreative Geschicklichkeit und eine Weiterentwicklung des im Vorgänger guten, jetzt nur noch rudimentären Moralsystems gut getan. Ich sehe innerhalb der "Reihe" bis auf die Technik keine fruchtbare Entwicklung, sondern eher Stagnation und sogar ein wenig Kastration.

ja genau jörg,und deshalb erhält jedes neue call of duty mindestens noch 80 % von 4 players weil sich diese spiele ja soooo viel weiter entwickeln!!!jedes mal der gleiche schrott!!!
jörg kannst du nicht mal das nächste call of duty testen, dürfte dann ja höchstens 60% kriegen wenn du schon killzone 3 schlechter bewertest als killzone 2!!!und killzone 3 ist in allen belangen besser als jedes call of duty das nach call of duty-modern warfare rauskam!!!
vieleicht sollte einfach jemand anderes 2. und 3. teile testen sonst bekommen irgendwann die nächsten teile von uncharted,god of war oder gta nur noch 60-70%!!!
Wieso soll den Jörg höher bewerten. Wenn, dann sollte doch der Apell sein, dass die neuen Shooter enorm niedriger bewertet werden, solange sie nicht wirkliche Innovationen liefern!

Ein Uncharted mit 70% würde ich mir übrigens auch holen. Einfach weil ich weiß, dass mir die Serie Spaß macht. Da ändern auch [theoretisch] immer noch langweilige Kletterpassagen und simple Rätsel im neuen Teil nichts daran. Da können die Kämpfe noch so toll umgesetzt sein. Wäre dann eben nicht top, weil man das meiste schon im 2. genau so gesehen hat und die Kritikpunkte nicht verbessert hat.
drake the snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drake the snake »

ja, ich würde mir auch jedes unsharted holen,darum geht es aber gar nicht!
das problem ist das bei manchen spielen eben gesagt wird das es sich nicht weiter entwickelt hat und es bei anderen spielen völlig egal zu sein scheint wenn sie stangnieren,eben wie bei call of duty,jedes jahr der gleiche mist!!!keine story keine guten charaktere,nur ballern und das wars.
bei uncharted gibt es halt wenigstens,wenn auch nicht die beste,eine hintergrundgeschichte und sehr gute charaktere die immer für den einen oder anderen Lacher sorgen!!!das ist eben der Unterschied!!!
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Mindflare hat geschrieben:
drake the snake hat geschrieben:Statt "viiiiel elektrisierenden Knallbumm" hätte der Serie aus meiner Sicht mehr kreative Geschicklichkeit und eine Weiterentwicklung des im Vorgänger guten, jetzt nur noch rudimentären Moralsystems gut getan. Ich sehe innerhalb der "Reihe" bis auf die Technik keine fruchtbare Entwicklung, sondern eher Stagnation und sogar ein wenig Kastration.

ja genau jörg,und deshalb erhält jedes neue call of duty mindestens noch 80 % von 4 players weil sich diese spiele ja soooo viel weiter entwickeln!!!jedes mal der gleiche schrott!!!
jörg kannst du nicht mal das nächste call of duty testen, dürfte dann ja höchstens 60% kriegen wenn du schon killzone 3 schlechter bewertest als killzone 2!!!und killzone 3 ist in allen belangen besser als jedes call of duty das nach call of duty-modern warfare rauskam!!!
vieleicht sollte einfach jemand anderes 2. und 3. teile testen sonst bekommen irgendwann die nächsten teile von uncharted,god of war oder gta nur noch 60-70%!!!
Wieso soll den Jörg höher bewerten. Wenn, dann sollte doch der Apell sein, dass die neuen Shooter enorm niedriger bewertet werden, solange sie nicht wirkliche Innovationen liefern!

Ein Uncharted mit 70% würde ich mir übrigens auch holen. Einfach weil ich weiß, dass mir die Serie Spaß macht. Da ändern auch [theoretisch] immer noch langweilige Kletterpassagen und simple Rätsel im neuen Teil nichts daran. Da können die Kämpfe noch so toll umgesetzt sein. Wäre dann eben nicht top, weil man das meiste schon im 2. genau so gesehen hat und die Kritikpunkte nicht verbessert hat.
innovation hin oder her, lustig is was spaß macht sonst nix !!! wo infamous drauf steht ist auch infamous drinn und wenn einem das ned gefällt würd ich einfach davon abraten es zu kaufen.
wenn wir schon dumme beispiele bringen, hätt ich da auch eine : ich kenne da nen klempner, der seit jahrzehnten von links nach rechts läuft, pilze frisst und anderen aufn kopp springt ! hat bis heute genau soviel innovationen wie der tägliche stuhlgang und is trotzdem immer weit über der 90 hinnaus ! und warum ? genau weil einfach immer wierder mächtig spaß macht :wink:
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Hardtarget hat geschrieben: innovation hin oder her, lustig is was spaß macht sonst nix !!! wo infamous drauf steht ist auch infamous drinn und wenn einem das ned gefällt würd ich einfach davon abraten es zu kaufen.
wenn wir schon dumme beispiele bringen, hätt ich da auch eine : ich kenne da nen klempner, der seit jahrzehnten von links nach rechts läuft, pilze frisst und anderen aufn kopp springt ! hat bis heute genau soviel innovationen wie der tägliche stuhlgang und is trotzdem immer weit über der 90 hinnaus ! und warum ? genau weil einfach immer wierder mächtig spaß macht :wink:
Eine Reihe sollte von der reinen Spielemechanik auch eine gewisse Konsistenz aufweisen. Da sagt doch niemand was dagegen, dass diese Schiene weiter gefahren wird. An Sportspielen tut sich ja vom Kernelement auch recht wenig. Infamous als Adventure verschenkt aber eben mit beispielsweise dem flachen Moralsystem einiges. Ist eben eine Entwicklung zur Arcade-Action, die ich nicht erwartet hätte und die mir auch nicht so viel Spaß macht.

Ist doch aber OK, wenn wer anders das mag. Ich bin da aber ziemlich nah bei Jörgs Geschmack.

@drake the snake:
Ich seh das doch genauso! Allerdings bin ich für generell niedrigere Wertungen. Auch mit 70%ern kann ich Spaß haben. In vielen Fällen finde ich die Bewertung trotzdem angemessen.
drake the snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drake the snake »

Es ist ja klar das man eine reihe jetzt nicht vollständig umkrempelt,gerade wenn das spiel eben sehr gut ist!und im endeffekt ist es eben immer Geschmackssache,und ich finde infamous 2 eben sehr gut!
Wahrscheinlich ist es eben auch meine Abneigung gegen alle call of duty-Teile seit dem 1. modern warfare weswegen ich die wertungen für diese spiele einfach nicht nachvollziehen kann!

ansonsten stimmt natürlich jeder soll das spielen was spaß macht

Und ansonsten sind jörgis tests eigentlich immer sehr gut und nachvollziehbar!!
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Mindflare hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben: innovation hin oder her, lustig is was spaß macht sonst nix !!! wo infamous drauf steht ist auch infamous drinn und wenn einem das ned gefällt würd ich einfach davon abraten es zu kaufen.
Eine Reihe sollte von der reinen Spielemechanik auch eine gewisse Konsistenz aufweisen. Da sagt doch niemand was dagegen, dass diese Schiene weiter gefahren wird. An Sportspielen tut sich ja vom Kernelement auch recht wenig. Infamous als Adventure verschenkt aber eben mit beispielsweise dem flachen Moralsystem einiges. Ist eben eine Entwicklung zur Arcade-Action, die ich nicht erwartet hätte und die mir auch nicht so viel Spaß macht.

Ist doch aber OK, wenn wer anders das mag. Ich bin da aber ziemlich nah bei Jörgs Geschmack.

@drake the snake:
Ich seh das doch genauso! Allerdings bin ich für generell niedrigere Wertungen. Auch mit 70%ern kann ich Spaß haben. In vielen Fällen finde ich die Bewertung trotzdem angemessen.
kk flaches moralsystem das stimmt natürlich, aber war das wirklich so schlimm das man dem spiel 10 pkte weniger als dem vorgänger geben musste ??? das ist mir auch beim spielen gar ned so aufgefallen muss ich zugeben , dafür hab ich mich mehr über andere dinge echt sau mäßig gefreut, allen vorran die framerate, die min 10 bilder mehr hat als teil 1 , der in gefechten immer geruckelt hat wie die sau.
naja is ja auch egal :(
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

wie der herr Homer-Sapiens schon so schön sagte:

(Das ehmals gelobte, hier jetzt abgestrafte Moralsystem fand ich auch sehr... interessant :roll:
Dabei ist diese gut/böse gerade in der Welt der comichaften Superhelden und -schurken doch wirklich nichts ungewöhnliches. Der Jocker ist schließlich auch einfach nur böse und kein stimmungsschwankender Fiesling in Grautönen)

und dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

ich würde mir teil 2 gerne holen, kann aber aus reviews usw. beim besten willen nicht ableiten, was sich so großartig am moralsystem geändert haben soll?

ist doch wie in teil 1 auch, man kann situationen auf gute oder böse (und ja, das SIND schwarz-weiß schubladen, aber das ist doch typisch für superhelden "comics") art lösen, und entwickelt sich dementsprechend in die eine oder andere richtung?

klärt mich mal bitte auf, was ihr mit abgeflachtem moralsystem meint.
BetA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetA »

Wahrscheinlich weil alles so offensichtlich ist.
Ich wollte das Spiel auf Gut durchspielen und hab das ohne Probleme geschafft jedoch wollte ich ab und zu die Bösen Missionen machen da sie lustiger zu sein schienen.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

hab mal ne frage zu den spielständen aus teil 1

ich hab damals infamous 1 auf gut durchgespielt würde jetzt aber nochmal gerne auf evil die sau rauslassen

welcher spielstand wird dann für infamous 2 weiter verwendet gut oder böse oder kann man dann wählen?

gruß
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

ShinmenTakezo hat geschrieben:hab mal ne frage zu den spielständen aus teil 1

ich hab damals infamous 1 auf gut durchgespielt würde jetzt aber nochmal gerne auf evil die sau rauslassen

welcher spielstand wird dann für infamous 2 weiter verwendet gut oder böse oder kann man dann wählen?

gruß
Ich glaube man kann wählen. Zumindest konnte ich es mir am Anfang aussuchen, wobei ich aber inFamous 1 nochmal auf Böse angefangen hab. Kann sein dass ich deswegen die 2 Möglichkeiten hatte.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

vielen dank :)
Tetrahedon
Persönliche Nachricht:

74 ?!?

Beitrag von Tetrahedon »

Rofl, ungehyped Minusfaktor offenbar ;)

Das Game hat mindestens ne 88 verdient, wenn nicht sogar ne 90.

Zu den 4players Negativ-Kritikpunkten :

- Die Story ist sehr gut, man will wissen wie es weitergeht und 08/15 ist sie auch nicht. Also was will man mehr

- Ein Moralsystem würde mit Grauzonen eine andere Spielmechanik bedingen
Ich sehe darin keinen Negativpunkt. Die haben sich für dieses System
entschieden, es ist nichts was zwingend rein sollte. Wozu ?

- die Nebenmissionen sind sehr vielfältig, von sehr simpel is sehr fordernd

- Clipping & Kollisionsfehler sind im erträglichen Bereich, nicht mehr als bei RDR und dort wurde das nicht bemängelt btw ;)

Nuja, ich kann das Game uneingeschränkt empfehlen.
cya
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 74 ?!?

Beitrag von DextersKomplize »

Tetrahedon hat geschrieben:Rofl, ungehyped Minusfaktor offenbar ;)

- Die Story ist sehr gut, man will wissen wie es weitergeht und 08/15 ist sie auch nicht. Also was will man mehr

- Clipping & Kollisionsfehler sind im erträglichen Bereich, nicht mehr als bei RDR und dort wurde das nicht bemängelt btw ;)

cya
Na zum Glück testest du die Spiele nicht. Infamous 2 ist ein typischer Blender dieser Generation. Null Weiterentwicklung, aber hey, es sieht natürlich supergeil aus und es kracht und wummst so schön!

Mensch Jörg, das Spiel verdient mindestens 97,72%!
Tetrahedon
Persönliche Nachricht:

Re: 74 ?!?

Beitrag von Tetrahedon »

DextersKomplize hat geschrieben:
Tetrahedon hat geschrieben:Rofl, ungehyped Minusfaktor offenbar ;)

cya
Na zum Glück testest du die Spiele nicht. Infamous 2 ist ein typischer Blender dieser Generation. Null Weiterentwicklung, aber hey, es sieht natürlich supergeil aus und es kracht und wummst so schön!

Mensch Jörg, das Spiel verdient mindestens 97,72%!

Jenau, sehr konstruktiver Kommentar über jemanden, den du nicht mal kennst. Blender ?? Nun, unabhängig von der Grafik, die ich nirgends erwähnt habe, gibt es für mich folgende Dinge, die mir sehr gut gefallen haben.

Das Gameplay ist intuitiv und gut umgesetzt, nicht perfekt, aber geschmeidig. Die Atmosphäre ist sehr dicht und lebendig. Die Soundkulisse ist sehr stimmig und man wird nicht mit Musikstücken bombardiert. Die Skills sind abwechslungsreich und haben ihre Daseinsberechtigung und werden genutzt. Die Kämpfe sind immer wieder fordernd und überraschen ob ihrer abwechslungsreichen Möglichkeiten.
Es ist z.B. sehr schön, dass die Gegener einen über die gesamte Stadt verfolgen und nicht an irgendeiner unsichtbaren Grenze stoppen und umkehren. Die Dialoge sind witzig, auch wenn die Lokalisation nicht sauber geraten ist, was jedoch nicht auffällt es sei denn man starrt unentwegt auf die Lippen. Die Story ist interessant und man möchte die Hintergründe erfahren, sofern man eben nicht ein rein auf Baller- und Explosionsorgien fixierte Spieler ist. Es ist spassig die Umgebung mit in die Kämpfe zu integrieren und es entstehen so manch lustige und spannende Situationen in diesen.

Zum Thema Weiterentwicklung ^^

Seit GTA Vice City hat sich in der Reihe nix grossartig weiterentwickelt,
Aber San Andreas und IV fährt trotzdem jeweils ne 90er ein ;) Soviel zur Argumentationsgrundlage. Für mich persönlich ist der Spielspass der wichtigste Faktor, der Rest ist eine rein kategorische und numerische Aufzählung, deren theoretisches Ergebnis der praktischen Spielerfahrung Lügen straft.

Für mich sind die aufgeführten Punkte wichtiger.So einfach ist das ;) Das Schreiben für ein Gamingmagazin macht Einen nicht automatisch zu einer metaphysischen Wesenheit deren Meinung einer absoluten Weisheit gleich eines Naturgesetzes gilt.

Kritik sollte aufnehmbar sein, ist schliesslich nur eine Meinung von Vielen.
:twisted:
Zuletzt geändert von Tetrahedon am 08.08.2011 13:59, insgesamt 1-mal geändert.