FIFA 07

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-87884
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-87884 »

4P|Michael hat geschrieben:Jup, so ist es. Das Fehlen der interaktiven Liga in der GC-Fassung ist bedauerlich, da es sich hier um einen innovativen Ansatz handelt, der tatsächlich viel Spaß bereiten kann - vor allem, wenn man ein echter Fan eines Vereins ist.

Grafisch pendelt sich die GC-Fassung zwischen PS2 und Xbox ein, sieht demnach ebenfalls sehr gut aus und läuft flüssig.

Bis denne,

Michael
Also die Texturen und Rasenmuster sind teilweise schon schwächer gezueichent auf dem Cube, aber ihr habt recht, insgesamt geht die Grafik in Ordnung!

Sehr schöner Test, wobei nur das Endergebnis mir persönlich 10%+-2 zu niedrig ist!

Trotzdem, Geschmackssache und der Test ist in Ordnung!
johndoe-freename-101326
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101326 »

komisch, hat niemand die 0fps in den cutscenes erwähnt? oder hab ich das überlesen?
jedenfalls tritt das bei (laut einer umfrage im forum) mindestens 40% der pcs auf.
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

ein kritikpunkt wurde denke ich vergessen, denn ich meine, dass die torhüter einfach zu oft den ball nach vorne abprallen lassen und der gegnerische stürmer hat somit leichtes spiel bei einem abstauber! dazu kommt noch, dass hierbei der verteidiger immer um lichtjahre langsamer reagiert. :/
[IMG]http://img179.imageshack.us/img179/8171/mealaiv8.gif[/IMG]
johndoe-freename-22132
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-22132 »

Nefasturris hat geschrieben:ein kritikpunkt wurde denke ich vergessen, denn ich meine, dass die torhüter einfach zu oft den ball nach vorne abprallen lassen und der gegnerische stürmer hat somit leichtes spiel bei einem abstauber! dazu kommt noch, dass hierbei der verteidiger immer um lichtjahre langsamer reagiert. :/
installiere mal nen neuen Treiber, hat das prop bei mir gelöst!!!

Also zu Fifa 2007, ich muss ehrlich sagen egal ob es die 360 Version die PC oder PS2 Version ist, es kommt einfach nicht an PES ran, habe es mir mit meinem Bruder angschaut und sind nach einigen Spielen wieder zu unserem PES 5 umgestiegen, es ist einfach ein viel schlechteres Spielgefühl, man hat nicht wie bei PES5 und sicher auch PES 6 die volle Kontrolle zu haben, eußerdem ist es einfach zu leicht Volley Tore oder ähnliches zu machen!!!

und wenn einige Leute meinen das es auf der 360ér so viel besser sei, ich denke das wird nur die Grafik betreffen, aber mal ehrlich, wenn ich PES 5 Spiele oder Fifa 07, da is mir die Grafik nicht so wichtig, hauptsache das Spiel ist gut, außerdem achten man das während des Spielens eh nach na weile nicht mehr drauf...

Fifa versucht einfach immer merh PES zu kopieren, mehr ist das nicht, deutlich zu sehen an den Latten und Pfosten schuss Orgien in der Fifa 07 Version...

Mir kommt das immer so vor als ob die Spieler an Gummibändern sind und ich nicht wirklich die Kontrolle über das Spiel ist.

Die Diskussion ob nun Fifa oder PES besser ist, ist in meine Augen völlig sinnlos, denn wenn es um besseren Fussball geht muss Fifa noch vieeel aufholen.

Würde es nicht EA Fifa heissen würde es auch oft nicht die Wertungen bekommen die es bekommt!
johndoe-freename-88855
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88855 »

pppfpfpfpss...
wozu die diskussion überhaupt noch..
ich mein vor 6 oder 7 jahren..
so in der schulpause konnte ich es ja verstehen..
das einige leute noch zu rückständig im geiste waren um zu erkennen..
das man"n" fifa einfach nicht ernst nehmen kann..
wenn es um seriösen virtuellen fussball geht..
aber manche habens anscheinend immer noch net kapiert...
oder es sind die weicheier die einfach zu schlecht auf pro evo sind..
und dann doch lieber das mädchen spiel fifa nehmen..
No‘ones gonna take me alive
The time has come to make things right
$U$H!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $U$H! »

Obwohl ich ja der totale Fussball hasser bin, hat mich seid FIFA2000
auch mal wieder ein FIFA Teil in den Bann gezogen :)

Allerdings muss ich das ganze irgendwie auf ultra low spielen,
sonst kräpelt das irgendwie nur vorsich hin *schmunzel*

Tjop ... Top Titel
Blutsaugerfloh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blutsaugerfloh »

TONY MONTANA83 hat geschrieben:
Honscho hat geschrieben:
TONY MONTANA83 hat geschrieben:wer sich sowas kauft, der sollte sich frauen-dessous anziehen oder ähnliches! :lol:

fifa hat weniger mit fußball zutun als sega soccer slam. ea sollte diese drecksserie mal langsam stoppen.

wer echten fußball zocken möchte, der greift zu pes, ganz klar!
Wer echten Fußball will geht selbst spielen.
Die einen mögens, die anderen nicht. Pro Evo ist auch nicht perfekt und hat immer wieder ärgerliche Eigenheiten.
Man kanns halt nicht jedem recht machen.
klar, pes hat jedes jahr neue macken, das stimmt aber fifa empfehle ich eher kleinen mädels die nur lust haben mal kurz ein kleines spielchen zu wagen. fifa ist nur geldmacherei.
Also Fifa ist gut ich meine Fifa hat schwächen aber Pes auch.

PS: Die beiden sollten sich doch zusammen tun.
Noch etwas sagt doch warum ihr es schei.... findet oder seid ihr feiglinge??
Fifa=79%
Die Grafik: gut
Ki: mäßig bist gut
Tore: COOL
Lizenzen: Gut (Bis auf Holland "ohne Holland fahren wir zur WM")
Die Modi: Super

Pes=75%
Die Grafik: ok bis mäßig
Ki: Gut
Tor:Realistisch
Lizenzen: Blöde
Die Modi: :roll:
Skadi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skadi »

Als schlechter Witz ganz gut, als ernstzunehmender "Test" weniger.
johndoe-freename-101634
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101634 »

Hab mir das Spiel aus der Videothek ausgeliehen. Is ok, im Gegensatz zu FIFA 06 machts Spaß und die Tore sind abwechslungsreicher. An die Spielmechanik von PES kommt es jedoch net ran (was auch der Grund is wieso ich bei PES bleibe). Aber ich find dieses Jahr hat EA gute Arbeit getan.
Wii ich komme.
Wii will Rock you!
duserleipzig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duserleipzig »

Der Torwart ist absolut Billig,der kommt kaum raus,und sonst hat sich auch recht wenig getan,wie immer eben bei Fifa :lol:
Bild

Bild

Gib niemals auf ,dass Glück wird dich eines Tages belohnen!
DoktorAxt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoktorAxt »

Ich kann nicht verstehen, warum alle immer Realismus haben wollen. Das ist ein ComputerSPIEL. Darum sollte man auch SPIELEN. Wenn ich realistischen Fußball will, gehe ich mit Freunden auf einen Bolzplatz oder so. Da hab ich auch realistische Ballphysik und realistische Grafik.

Ich kann die Wertung für Fifa 07 absolut nicht nachvollziehen, für mich hat das Spiel 90% verdient. Das Einzige, was mich ernsthaft an dem Spiel stört sind die deutschen Kommentatoren, aber man kann ja auf Englisch spielen.
Die Ballphysik ist angenehm und nicht übertrieben realistisch, der Torwart macht endlich mal auch Fehler, wenn man Tore schiesst, sieht das sehr individuell aus, auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad hat man auch mal ordentlich mit der KI zu kämpfen und die im Test angesprochenen Probleme mit der Grafik habe ich nicht feststellen können. Bei mir sieht das Spiel ausgezeichnet aus.
Wenn ich mal ein Tor geschossen habe ist das ein unglaublicher Motivationsschub, den ich sowohl bei PES 5 als auch bei Fifa 06 wirklich vermisst hab. In Fifa 07 ists echt eine wahre Freude Tore zu schiessen weil das einfach geil aussieht. EA hat für mich mit Fifa 07 ein exzellentes Spiel abgeliefert und das ist meilenweit besser als jedes andere PC-Fußball-Spiel.
Mir ist wesentlich wichter cool inszenierte Hammer-Tore zu schiessen, als den Ball ins Tor zu prokeln. Für mich zählt FUN und der war in Fifa immer besser.

Mahlzeit.
Kai2k6
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kai2k6 »

Blutsaugerfloh hat geschrieben:
TONY MONTANA83 hat geschrieben:
Honscho hat geschrieben: Wer echten Fußball will geht selbst spielen.
Die einen mögens, die anderen nicht. Pro Evo ist auch nicht perfekt und hat immer wieder ärgerliche Eigenheiten.
Man kanns halt nicht jedem recht machen.
klar, pes hat jedes jahr neue macken, das stimmt aber fifa empfehle ich eher kleinen mädels die nur lust haben mal kurz ein kleines spielchen zu wagen. fifa ist nur geldmacherei.

Fifa=79%

Pes=75%

Du kleiner Depp hast bloß das wichtigste vergessen.... :

Fifa Gameplay :75%

Pes Gameplay: 93%

Alle die meinen das dies das beste Fifa aller Zeiten ist, sollten sich unbedingt pes 5 oder 6 holen. Denn dieses Jahr hat EA am dreistesten von Konami kopiert. Solltet ihr mal drüber nachdenken
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

Kai2k6 hat geschrieben:
TONY MONTANA83 hat geschrieben: klar, pes hat jedes jahr neue macken, das stimmt aber fifa empfehle ich eher kleinen mädels die nur lust haben mal kurz ein kleines spielchen zu wagen. fifa ist nur geldmacherei.

Fifa=79%

Pes=75%

Alle die meinen das dies das beste Fifa aller Zeiten ist, sollten sich unbedingt pes 5 oder 6 holen. Denn dieses Jahr hat EA am dreistesten von Konami kopiert. Solltet ihr mal drüber nachdenken
Jetzt weiss ich warum mir das Spiel so gut gefällt, weil es einfach mehr PES-like ist. ^^ Nene spass bei Seite! FIFA 99 war für mich der beste Teil, denn da konnte man noch von Acarde sprechen! Heute is das weder Acarde noch Simulation, also nix halbes und nix ganzen! Der Test ist mindestens 10% zu hoch ausgefallen! Aba zum glück nich hoch genug um einen Award zu bekommen.
Ich bin der Meinung das man Lizensen nicht als positiven Punkt anführen sollte, denn das würde im gegenzug bedeuten das das dann bei PES als negativer Punkt aufgeführt wird. Und wie wir ja in dem Special zu PES6 gelesen haben, konnte/kann Konami nix für die fehlenden Lizensen. Lizensen sind kein Kaufgrund!
Bild
Bild
„Then, for the thousands in attendance, and the millions watchin\' at home… Let\'s get ready to SUCK IT!
Bild
Peter Moore:\"Patrice well done! Thank You! Great kill at the end\"
Blutsaugerfloh
Persönliche Nachricht:

Kai2k6 hat geschrieben:
TONY MONTANA83 hat geschrieben: klar, pes hat jedes jahr neue macken, das stimmt aber fifa empfehle ich eher kleinen mädels die nur lust haben mal kurz ein kleines spielchen zu wagen. fifa ist nur geldmacherei.

Fifa=79%

Pes=75%

Nur mal so nebenbei Das was ich vergessen hab:

Fifa Gameplay:80%
Pes Gameplay:95%

Noch etwas Fifa ist Arcade und Pes Simulation und wiso sollten die von Konami klauen? In der demo sah ich nichts von Konami! Oder meist du wegen der mehr Aufstellungs möglichkeiten das EA es nötig hat von Konami zu klauen? Weil EA verinnt glaube ich ein wenig mehr geld so viel die könnten Konami ich aufkaufen wenn sie wollten!!! :twisted:
Blutsaugerfloh
Persönliche Nachricht:

DoktorAxt hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen, warum alle immer Realismus haben wollen. Das ist ein ComputerSPIEL. Darum sollte man auch SPIELEN. Wenn ich realistischen Fußball will, gehe ich mit Freunden auf einen Bolzplatz oder so. Da hab ich auch realistische Ballphysik und realistische Grafik.

Ich kann die Wertung für Fifa 07 absolut nicht nachvollziehen, für mich hat das Spiel 90% verdient. Das Einzige, was mich ernsthaft an dem Spiel stört sind die deutschen Kommentatoren, aber man kann ja auf Englisch spielen.
Die Ballphysik ist angenehm und nicht übertrieben realistisch, der Torwart macht endlich mal auch Fehler, wenn man Tore schiesst, sieht das sehr individuell aus, auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad hat man auch mal ordentlich mit der KI zu kämpfen und die im Test angesprochenen Probleme mit der Grafik habe ich nicht feststellen können. Bei mir sieht das Spiel ausgezeichnet aus.
Wenn ich mal ein Tor geschossen habe ist das ein unglaublicher Motivationsschub, den ich sowohl bei PES 5 als auch bei Fifa 06 wirklich vermisst hab. In Fifa 07 ists echt eine wahre Freude Tore zu schiessen weil das einfach geil aussieht. EA hat für mich mit Fifa 07 ein exzellentes Spiel abgeliefert und das ist meilenweit besser als jedes andere PC-Fußball-Spiel.
Mir ist wesentlich wichter cool inszenierte Hammer-Tore zu schiessen, als den Ball ins Tor zu prokeln. Für mich zählt FUN und der war in Fifa immer besser.

Mahlzeit.

Da haste recht.

Mfg :wink:
Antworten