Civilization V - Weiteres Update steht an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Civilization V - Weiteres Update steht an

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie schon bei den letzten größeren Civilization V - Weiteres Update steht an
nitrouz92
Persönliche Nachricht:

RE: Neues Update

Beitrag von nitrouz92 »

Hört sich alles schön und gut an, nur würde ich mir wünschen, dass man als Käufer der US-Version (Vertrieb über Amazon.co.uk) auch eine andere Sprache als Englisch aktivieren könnte.Das wäre doch wirklich kein Ding, das Multilingual zu gestalten, vorallem bei Steam sollte dies doch möglich sein.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Mach mal rechtsklick aufs Spiel -> Eigenschaften und schau ob da nen Reiter Sprache ist.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

yeaaa Hot Seat, und das nichtmal als DLC! hurraaay
Jetzt nur noch fürn 5er als Deal bei Steam und ich kaufs mir sogar
GermanDad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GermanDad »

das spiel ist multilingual, hab es mir auch bei amazon.co.uk gekauft und kann auch deutsch/englisch wählen.

wenn die den multiplayer jetzt noch etwas aufhübschen (animationen aktivieren z.b.) dann ist es, zumindest aus meiner sicht, auf dem level von Civ4.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Es ist wie immer bei Civ - richtig gut wird es erst nach einem dutzend Patches. War bei Civ4 schon so, ist dieses mal wieder so. Von den Anlagen her fand ich Civ5 eh schon besser, jetzt wird das Potenzial mit den Patches auch endlich ausgeschöpft.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Naja es kommt aber sicher wieder jemand mit "Wääääähhh es gibt aber keine Religionen, das Spiel ist Scheiße :roll: "
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Falagar hat geschrieben:Naja es kommt aber sicher wieder jemand mit "Wääääähhh es gibt aber keine Religionen, das Spiel ist Scheiße :roll: "

wird zeit für addons :ugly:
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Der Patch ist sehr interessant. Vor allem wird das Happynessmanagement wesenlich verändern. Es wird weniger Grundhappyness durch Resourcen und Gebäude generiert, sondern mehr über Wunder und Sopos.
Da man dort eher schwer rankommt, werden große Reiche etwas abgeschwächt.

Die Sopofinisher sind auch eine schöne Idee, die ganz nebenbei aus einem Forum stammt. Da jetzt größere Reiche mehr Sopos bekommen werden, ergeben sich da sicher einige interessante Möglichkeiten.
Vor allem wichtig ist die Tatsache, dass man nicht mehr so leicht an die freie GP aus dem Unabhängigkeitsbaum rankommt. Kombiniert mit dem NC-Start, der auch erschwert worden ist, war das schon extrem imba.
Der Ehrebaum wurde stark verbessert, so dass er auch mal einen Blick wert ist. Besonders für die Azteken wird er interessant sein, weil sich de Kulturbonus der Sopo mit dem ihre UA stackt.

Wie sich die Veränderungen bei den Wundern auswirken, wird sich erst noch zeigen müssen. generell escheinen sie mir etwas attraktiver, was gut ist, da ich persönlich fast alle Wunder habe links liegen lassen.
Besonders das Cichen Itza scheint mir allerdings schon fast zu mächtig zu sein. Das war eins der wenigen Wunder, die ich immer versucht habe zu bauen, weil die verlängerten GAs einfach der Hammer sind, aber mit der zusätzlichen Happyness wird es noch stärker.

Die Steinresource ist auch sinnvoll, das sie die Kühe als Produktionsresource im Grasland ablöst. Keine unbedingt notwendige Änderung, aber es ist definitiv logischer.

Die wichtigste Änderung ist aber meiner Ansicht nach, die Tatsache, dass Tauchhandel mit der KI einen Diplobonus bringt. Man ist also endlich in der Lage, freundschaftliche Beziehung die auf gegenseitigem Handel beruhen aufzubauen, mal abgesehen von der Tatsache, dass man die KIs so auch bestechbar macht.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Falagar hat geschrieben:Naja es kommt aber sicher wieder jemand mit "Wääääähhh es gibt aber keine Religionen, das Spiel ist Scheiße :roll: "
Wäääääähhh es gibt keinen Hot Seat, das Spiel ist scheiße :roll:
nitrouz92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nitrouz92 »

Falloutboy hat geschrieben:das spiel ist multilingual, hab es mir auch bei amazon.co.uk gekauft und kann auch deutsch/englisch wählen.
Wärst du dann so nett und zeigst mir, wo man die Sprache einstellt?

Bild

Ich finde da einfach keinen Reiter "Sprache".
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

nitrouz92 hat geschrieben:
Falloutboy hat geschrieben:das spiel ist multilingual, hab es mir auch bei amazon.co.uk gekauft und kann auch deutsch/englisch wählen.
Wärst du dann so nett und zeigst mir, wo man die Sprache einstellt?

Bild

Ich finde da einfach keinen Reiter "Sprache".

vlt in der ingame option? war bei civ iv so . . .
und ich meine ich errinner mich das auch in der civ v demo machen zu könn
nitrouz92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nitrouz92 »

Ne, da leider auch nicht. Da ist zwar die Option "Sprache" (glaub bei "Audio") aber selbst da war nur englisch.