komisch ... ich habe das Gefühl ist stehe gerade aus blickend da und schreibe immer und immer wieder die paar wirklichen Fakten um sein 1:1 Portierung zu entkräften ... bzw als Falsch dar stehen zu lassen, während er sich mit irgendwelchen persönlichen Geschmäckern versucht rauszuredenWulgaru hat geschrieben:Man kann bei Okami und TP sowieso davon ausgehen das sich die beiden Firmen jeweils beobachtet haben. Da sind schon sehr sehr ähnliche Elemente drin.
@Inhaltlich
Die Definition eines Remakes ist eindeutig, die Definition was eine inhaltliche Neuerung ist nicht (Steuerung und Grafik sind für die genug Leute nun einmal keine inhaltlichen Neuerungen sondern Anpassungen).
Hier gibt es kein "Recht haben" mehr und ihr dreht euch wieder im Kreis.
... den rumblestone ersatz ... k ... seh ich ein ... das das inventar ausgelagert ist ... vielleicht (wobei es spielerisch was bringen wird ... Wassertempel sei hier nochmal erwähnt) ... das gespiegelte Masterquest ... ist neu ... wieviel aufwand dahinter steckt ist eine Sache ... aber es ist inhaltlich neu ... genauso das umgucken .... NEU ... ach ... und der superguide ist natürlich nur einbildung .... und bringt Leuten wie Masters ja überhaupt nichts, denen das Spiel zu schwer ist ;P ...
moment ... das ist es O_O ... Masters, meintest du nichtmal OoT sei dir zu schwer? ... hol dir das Spiel ... für dich hat es ein neues Feature! ... extra nur für dich! ...
.... oh .. bin ich abgedriftet? ... sry ... falsch ...