The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Man kann bei Okami und TP sowieso davon ausgehen das sich die beiden Firmen jeweils beobachtet haben. Da sind schon sehr sehr ähnliche Elemente drin.

@Inhaltlich
Die Definition eines Remakes ist eindeutig, die Definition was eine inhaltliche Neuerung ist nicht (Steuerung und Grafik sind für die genug Leute nun einmal keine inhaltlichen Neuerungen sondern Anpassungen).
Hier gibt es kein "Recht haben" mehr und ihr dreht euch wieder im Kreis.
komisch ... ich habe das Gefühl ist stehe gerade aus blickend da und schreibe immer und immer wieder die paar wirklichen Fakten um sein 1:1 Portierung zu entkräften ... bzw als Falsch dar stehen zu lassen, während er sich mit irgendwelchen persönlichen Geschmäckern versucht rauszureden
... den rumblestone ersatz ... k ... seh ich ein ... das das inventar ausgelagert ist ... vielleicht (wobei es spielerisch was bringen wird ... Wassertempel sei hier nochmal erwähnt) ... das gespiegelte Masterquest ... ist neu ... wieviel aufwand dahinter steckt ist eine Sache ... aber es ist inhaltlich neu ... genauso das umgucken .... NEU ... ach ... und der superguide ist natürlich nur einbildung .... und bringt Leuten wie Masters ja überhaupt nichts, denen das Spiel zu schwer ist ;P ...

moment ... das ist es O_O ... Masters, meintest du nichtmal OoT sei dir zu schwer? ... hol dir das Spiel ... für dich hat es ein neues Feature! ... extra nur für dich! ...

.... oh .. bin ich abgedriftet? ... sry ... falsch ...
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Dann müsstest du ja auch eigentlich wissen, dass es bei mir am schlechten nachgemachtem Controller lag, die Probleme fingen im Feuertempel an, da man dort sehr schmale Wege gehen musste, was nunmal beim originalen Controller einfach deutlich besser hinhaut, wegen der besseren Achsen des Controllsticks.

Hinterher habe ich mir einen originalen gekauft und die Probleme waren Passe'
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Man kann bei Okami und TP sowieso davon ausgehen das sich die beiden Firmen jeweils beobachtet haben. Da sind schon sehr sehr ähnliche Elemente drin.

@Inhaltlich
Die Definition eines Remakes ist eindeutig, die Definition was eine inhaltliche Neuerung ist nicht (Steuerung und Grafik sind für die genug Leute nun einmal keine inhaltlichen Neuerungen sondern Anpassungen).
Hier gibt es kein "Recht haben" mehr und ihr dreht euch wieder im Kreis.
komisch ... ich habe das Gefühl ist stehe gerade aus blickend da und schreibe immer und immer wieder die paar wirklichen Fakten um sein 1:1 Portierung zu entkräften ... bzw als Falsch dar stehen zu lassen ... den rumblestone ersatz ... k ... seh ich ein ... das das inventar ausgelagert ist ... vielleicht (wobei es spielerisch was bringen wird ... Wassertempel sei hier nochmal erwähnt) ... das gespiegelte Masterquest ... ist neu ... wieviel aufwand dahinter steckt ist eine Sache ... aber es ist inhaltlich neu ... genauso das umgucken .... NEU ... ach ... und der superguide ist natürlich nur einbildung .... und bringt Leuten wie Masters ja überhaupt nichts, denen das Spiel zu schwer ist ;P ...
Ich will jetzt nicht den gleichen Kreislauf anfangen, den Raksoris und zeldafreak hier gestern Abend abgezogen haben. Das alles sind Anpassungen, manche würden es auch Modernisierungen nennen, aber keine inhaltlichen Neuerungen. Das ist meine Meinung dazu und kein Start einer weiteren Diskussion (ansonsten schreib mir ne PM).
Aber trotzdem finde ich es amüsant wie rhetorisch agressiv hier beide Seiten zu Werke gehen. Es sind doch alles nur Worte von Unbekannten im Internet. :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@Masters: ach stimmt ja ... damals lagen wir anderen ja auch alle verkehrt ;P ...

Wulgaru ... darüber müssen wir nicht diskutieren ...mir selbst ist es auch zu wenig, um nen Day1 draus zu machen .... mir liegt nur so ein kleines bisschen was daran, aus Masters Geschreibsel zu lesen, dass sein 1:1-Port-Vorwurf einfach falsch war ;)

er solls einfach nur zugeben ^^
Spoiler
Show
... kindisch? ... vielleicht ... nur wenn ich weiß, dass ich Recht habe, höre ich das auch gerne mal ;P ... bzw probiere anderen Leuten zu zeigen, dass nix schlimmes dabei ist, mal unrecht zu haben ^^
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Masters1984 hat geschrieben: So ist es, es ist mehr eine Portierung als ein Remake, denn es ist inhaltlich mit dem Original von 1998 1:1 identisch.
Dann muss ich mich nochmal selber zitieren. Ich habe lediglich geschrieben, dass es inhaltlich 1:1 identisch ist. Dass da keine Anpassungen bzw. Modernisierungen stattgefunden haben habe ich auch niemals behauptet.

Das sind wie Wulgaru schon treffend bemerkt hat eben "keine" inhaltlichen Neuerungen.
monkeybrain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monkeybrain »

Um das ganze mal zusammenzufassen:

Nach allgemein üblichem Sprachgebrauch ist ein Post nunmal eine 1:1 Umsetzung eines Spiels für eine andere
Plattform. Es dürfen also keinerlei Veränderungen am Spiel stattfinden. Das ist alleine deshalb schon gegeben, da ich damals auf
meinem N64 keinen zweiten Bildschirm hatte, ich weis ja nicht wie das bei euch war..
Beispiele für Ports:
GTA IV für den PC, Oblivion für PS3 usw -> hier ist absolut alles ident, vom Startmenü bis zur Inventarveraltung.

Allerdings bitte bedenkt, dass wir hier schließlich an keiner Doktorarbeit schreiben, sondern in einem Gamerforum
unterwegs sind. Versteht mich nicht falsch, mir ist sprachliche Korrektheit sehr wichtig, aber wenn jemand schreibt es handle
sich für ihn um einen Port weis doch bitteschön jeder was gemeint ist, oder? Genauso braucht sich keiner in seiner persönlichen
Meinung angegriffen fühlen, wenn jemand einwendet, dass es sich nach allgemeingültigem Sprachgebrauch um ein Remake handelt?

Nein, da muss wiedermal endlos lamentiert werden, weil der eine auf dem i-Tüpferl reitet, der andere das aus Stolz aber
nicht zugeben kann und darauf pocht, dass es seine private Ansicht ist und keiner von beiden sowieso irgendwas je behauptet hat..

Ist es denn so schwer darauf einzugehen, bspw zu sagen "ja, per definitionem handelt es sich um einen Port,
aber ich finde die Änderungen halt zu geringfügig" bzw auf der anderen Seite "ich weis schon was gemeint war, ich wollte nur
den Begriff richtig stellen"??

Schonmal den Spruch gehört "Der Klügere gibt nach, der Esel fällt in Bach?"
Zuletzt geändert von monkeybrain am 16.06.2011 11:57, insgesamt 2-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

@Levi
Auf die Idee zu kommen, mal selber unrecht zu haben, kommsde nicht, wa? :wink:
Ihr seid immernoch an exakt dem selben Punkt von vorgestern, hier hat sich nichts getan; ich les immer nur die selben Phrasen; lasst es einfach bleiben.^^
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ich gebe nach, die Diskussion ist hiermit beendet, weil wir uns die ganze Zeit im Kreis drehen. Wenn ich Karusell fahren will, dann gehe ich auf die Kirmes :-)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Zeldafreak64 hat geschrieben:@Levi
Ihr seid immernoch an exakt dem selben Punkt von vorgestern, hier hat sich nichts getan; ich les immer nur die selben Phrasen; lasst es einfach bleiben.^^
doch komme ich, sogar garnicht mal so selten ;) ... und ich gebs dann sogar zu, dass ich wohl falsch lag ...

@monkeybrain ... bitte bleib im forum aktiv ... bitte :D ...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Zeldafreak64 hat geschrieben:@Levi
das machen die doch nur für den postcount. und danach können sie behaupten, sie hätten nicht gespammt. ^^
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ist die Diskussion Port/Remake nicht völlig Wurst? Der, der das Spiel kauft macht dies, wer nicht, der eben nicht... und gut ist.

Ich frag mich, wie man darüber zig Seiten lammentieren kann.

Peace.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Tja, die befremdliche religiöße Verehrung...
Sascha--88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sascha--88 »

ich spiele zelda oot immer mal wieder auf der psp :-) da ist nichts verändert und mit dem großen display ein echter hingucker xD im zug werde ich oft deswegen angesprochen
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Es gab ne PSP Version zu kaufen?

Peace.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Emulator