Epic: Gears für PS3 unwahrscheinlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-nin
Persönliche Nachricht:

Re: d

Beitrag von -nin »

dcc hat geschrieben:
-nin hat geschrieben:
DoubleR88 hat geschrieben:cliffy B du reudiger Bastard bring das Game für die PS3 und STFU.

gott wie ich den typ hasse

DdCno1: Auch wenn besagter Herr Bleszinski hier wahrscheinlich nicht im Forum unterwegs ist, ist dein Ton absolut unangemessen. Verwarnung!
Kauf Dir doch ne Xbox 360. Das Gamepad liegt besser in der Hand und das Dashboard ist etliche Male übersichtlicher, als das Menü der PS3.
Habe beide Konsolen und weiß wovon ich spreche.
Kreis, Dreieck, Quadrat und X, was für dämliche Knöpfe...

[OT]
Von den Top-PS3-Only Spielen hat mir bisher nur die Uncharted Reihe wirklich gut gefallen. Dann kommt Heavy Rain.

Good of War 1 & 2 sind Schrott und Killzone 2 sowieso. GoW 3 und Killzone 3 habe ich bisher nicht gespielt wird auch glaube ich nicht vorkommen.
Metal Gear werde ich mir bei Zeiten mal ansehen.
Musst ja ein toller Experte sein, der mit den Zeichen auf den Knöpfen argumentiert *g*. Unübersichtlich ist das PS3 Menü auch nicht wirklich, eigentlich ist es weniger verschachtelt als das Xbox Zeug.
Ja ich weiß, dass mit den Knöpfen hört sich zuerst komisch an, aber ich finde das extrem unkomfortabel, wenn man Quicktime Events spielt. Gerade bei God of War ist mir das aufgefallen. Wie soll man das beschreiben: Bei den Quicktime Events kommt es auf eine geringe Schrecksekunde an und ich stelle für mich fest, dass es gedanklich einfacher ist einen Buchstaben zu identifizieren als ein geometrisches Symbol. Kreis, X und Dreieck gehen relativ schnell, aber sprich mal in Gedanken "Quadrat" aus. Da ist's dann vorbei mit der Schrecksekunde.

Wegen dem Playstation Menü, ich habe die PS3 jetzt ungefähr 2 Monate. Die X-Box mittlerweile 4 Jahre. Dennoch habe ich Schwierigkeiten mich im PS3-Menü zurechtzufinden und es zu verinnerlichen.

Auch den PS3-Store finde ich extrem unübersichtlich. Ich habe es ehrlich gesagt bisher auch noch nicht auf die Reihe bekommen, mal eine Demo zu saugen, weil ich sie bis jetzt nicht gefunden habe.

Bedingt dadurch, dass ich das Spielen mittlerweile als "Zwischendurch"-Zeitvertreib betreibe, fehlt mir da auch die Lust und die Zeit mich da einzuarbeiten. Wenn's schnell und intuitiv ist - super, wenn nicht, dann ist's schlecht.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Das_Noobi hat geschrieben:Für PS3 ist totla urealistisch die schaffens ja nicht mal mehr für dne PC zu porten....
Auf gametrailers.com bei einer Show hatten sie den Produzenten-Chef von Epic zu Gast, der in einer Randbemerkung meinte, daß Gears of War so sehr auf den Xbox 360 Controller zugeschnitten ist, daß die PC-Erfahrung im ersten Teil teilweise sehr schlecht war. Also anscheinend haben sie bezüglich der PC-Fassung nicht gerade positives Feedback erhalten, aber das war bei einem typischen Braindead-Konsolenshooter auch nicht zu erwarten. Auf dem PC ist man diesbezüglich etwas anderes gewohnt.
johndoe1173938
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1173938 »

derpeter210 hat geschrieben:ist doch klar dass es nicht für ps3 kommt. würde man für ps3 entiwckeln, hätte das game ne deutlich bessere grafik. würde man das dann versuchen auf die xbox zu portieren wäre da kaum möglich und wenn dann nur mit erheblichen einschränkungen.
Der kleine Peter... :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=qS7nqwGt4-I
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

wieso nervt keiner naughty dog ob Uncharted für die xbox kommt? ist nur gears so interessant?

ehrlich, jede konsole hat ihre marken und gut. solche News nerven ja immer massiv, anstelle der entwickler wurde ich das Interview immer nach solchen Fragen beenden.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Alking hat geschrieben:wieso nervt keiner naughty dog ob Uncharted für die xbox kommt? ist nur gears so interessant?
ne, aber die gears lizenz ist offen, die von uncharted nicht!

das ist der unterschied!

greetingz
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Der Präsident ist nicht abgeneigt, aber der Lead Designer ist dagegen. :lol: :lol: :lol:
Für mich hört sich das so an, als ob es letztenendes an Sony und an einem gutem Deal liegt.
Wenn das der Fall wäre, würde der Präsident bestimmt den Lead Designer überstimmen.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Alking hat geschrieben:wieso nervt keiner naughty dog ob Uncharted für die xbox kommt? ist nur gears so interessant?

ehrlich, jede konsole hat ihre marken und gut. solche News nerven ja immer massiv, anstelle der entwickler wurde ich das Interview immer nach solchen Fragen beenden.
Naughty Dog ist ein sogenannter First Party Developer, die gehören Sony. Epic ist ein Third Party Developer und somit können die für jede beliebige Plattform entwickeln und da entgegen aller Behauptungen MS anscheinend doch keine Exklusiv-Rechte an der Gears of War Marke besitzt, ist das Thema halt wieder aktuell anlässlich Gears of War 3.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

-nin hat geschrieben:...
Das ist alles echt lächerlich.

PS: "Ypsilon"..Schrecksekunde vorbei. :lach:
deathproof
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deathproof »

-nin hat geschrieben:
Ja ich weiß, dass mit den Knöpfen hört sich zuerst komisch an, aber ich finde das extrem unkomfortabel, wenn man Quicktime Events spielt. Gerade bei God of War ist mir das aufgefallen. Wie soll man das beschreiben: Bei den Quicktime Events kommt es auf eine geringe Schrecksekunde an und ich stelle für mich fest, dass es gedanklich einfacher ist einen Buchstaben zu identifizieren als ein geometrisches Symbol. Kreis, X und Dreieck gehen relativ schnell, aber sprich mal in Gedanken "Quadrat" aus. Da ist's dann vorbei mit der Schrecksekunde.
Deswegen stehen ja auch makante und eindeutige Verkehrsschilder am Straßenrand, weil Buchstaben ja einfacher wären.
Symbole sind einprägsamer als Buchstaben, so wirst du wohl auch auf die Tasten bei Quicktimes reagieren.
Wenn die Buchstaben mit anderen Farben kombiniert werden würde deine reaktion auch verzögert werden.
aGamingDude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aGamingDude »

Nichts gibts!! Lass die Sony-Fanboys blöd aus der Wäsche gucken. DIe haben das nicht in die Finger zu bekommen!
roundhousekick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roundhousekick »

Seth666 hat geschrieben:Microsoft hat sich an Gears of War die Rechte gesichert. Gears of War ist wie Halo ein Synonym für die XBox. Microsoft hat sich das Gears Franchise gesichert. Sowas kann sich Microsoft nicht entgehen lassen.

Aber ich wäre eh für die Ein-Konsolen-Zukunft. Also das es nur noch einen einzige Hadwareplattform gibt, und alle Entwickler sich auch nur noch um eine Plattform kümmern müssen.
Es sollte ein Gremium geben wie bei DVD/BluRay. Dan legt man für 6-8 Jahre eine neue Hardwareplattform fest und dann kann jeder beliebiger Hersteller die Konsole bauen. Genau so wie bei DVD/BluRay-Playern. So muss halt jede Konsole einge gewissen Mindestanforderung erfüllen und die Games auf allen Konsolen gleich laufen.
Natürlich wäre es toll, aber dann würde ein Konsolen-Monopol herrschen!
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

-nin hat geschrieben: Auch wenn besagter Herr Bleszinski hier wahrscheinlich nicht im Forum unterwegs ist, ist dein Ton absolut unangemessen. Verwarnung![/color][/q

Wegen dem Playstation Menü, ich habe die PS3 jetzt ungefähr 2 Monate. Die X-Box mittlerweile 4 Jahre. Dennoch habe ich Schwierigkeiten mich im PS3-Menü zurechtzufinden und es zu verinnerlichen.

Auch den PS3-Store finde ich extrem unübersichtlich. Ich habe es ehrlich gesagt bisher auch noch nicht auf die Reihe bekommen, mal eine Demo zu saugen, weil ich sie bis jetzt nicht gefunden habe.

Bedingt dadurch, dass ich das Spielen mittlerweile als "Zwischendurch"-Zeitvertreib betreibe, fehlt mir da auch die Lust und die Zeit mich da einzuarbeiten. Wenn's schnell und intuitiv ist - super, wenn nicht, dann ist's schlecht.
hahahahahahah oh man das übertrifft selbst dein ersten post um längen warte ja jetzt immer noch auf den werten herr der wieder sagt das kann ich so nur unterschreiben :lach:

zum thema ne ne gears of war 3 soll schön xbox only bleiben sonst wär die box ja hinterher für mich auch noch überflüssig :lol:
Zuletzt geändert von Shqiptar90 am 15.06.2011 22:17, insgesamt 2-mal geändert.
PerfectEnemy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerfectEnemy »

Wer Gears oder Uncharted wirklich haben will kauft sich eben beide Konsolen. So ist das nun einmal mit den Exklusivtiteln. Was hier immer für ein Drama draus gemacht wird ist nicht mehr feierlich.

Ps: Echte Gamer haben eh fast alle Konsolen zu Hause stehen weil man so die grössere Auswahl hat und einem so auch keine Spieleperle mehr entgeht.
PerfectEnemy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerfectEnemy »

deathproof hat geschrieben:
-nin hat geschrieben:
Wenn du dir nicht einmal 4 Symbole merken kannst können wir dir auch nicht helfen. :D
DaysShadow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaysShadow »

Gears 2 war der Kaufgrund für eine Xbox für mich, den ersten hatte ich davor auf dem PC gespielt, fand das mit Maus und Tastatur allerdings nicht wirklich schlimm, wobei es sich mit Gamepad irgendwie cooler spielen lässt und das obwohl ich eigentlich hauptsächlich PCler bin^^

Vor allem im Coop macht es Spaß, freue mich schon auf Teil 3.

Wenn sie Gears auf der PS3 bringen will ich Valkyria Chronicles haben...ich bereue es meine PSP verkauft zu haben, das Spiel ist so geil.