Ja endlich Farcry spielen können, weil das mit aktueller Technik nicht möglich ist.[Shadow_Man] hat geschrieben: Mehr Leistung heißt ja nicht nur bessere Grafik, sondern dann können auch Sprünge in Sachen KI und Physik gemacht werden. Man kann besser größere Welten darstellen, mit weniger bis gar keinen Ladezeiten. Bei all diesen Dingen müssen die Entwickler ja momentan Kompromisse eingehen, weil die Hardware begrenzt ist.
Sorry das ich mal wieder das Spiel ausgrabe, aber KI hat wenig mit mehr Leistung zu tun. Bereits Anfang der Neunziger mit einem 486er war KI so stark, als das es gut Schachspiele gab. (Schach soll ja Intelligenz erfordern) Oder wie wäre es mit Multiplayershootern, gibt es auch etliche mit guten Bots, welche das Verhalten von menschlichen Mitspielern gut simulieren können. Anderes Beispiel Mannschaftssportarten wie Fussball, Basketball oder Eishockey. Auch hier braucht es KI und auch hier hat es vor Jahren schon funktioniert mit guter Künstlicher Intelligenz.
Physik allerdings ist wirklich ein großer Punkt, der viel Leistung erfordert um eine 64 Spieler Karte mit aktueller Grafik komplett zerlegbar zu machen. Da könnte, könnte wenn Entwickler/Publisher Geld und Zeit investieren, tatsächlich ein großer Sprung kommen (aber ich glauch nicht so recht dran, wird wohl wieder eher aufs Auge wertgelegt).
edit: fällt mir grad noch ein von wegen mehr Leistung und Ladezeiten: die XBox war seinerzeit so stark, das war die erste Konsole ohne Ladezeiten