Xbox 360: Nachfolger auf der E3 2012?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

[Shadow_Man] hat geschrieben: Mehr Leistung heißt ja nicht nur bessere Grafik, sondern dann können auch Sprünge in Sachen KI und Physik gemacht werden. Man kann besser größere Welten darstellen, mit weniger bis gar keinen Ladezeiten. Bei all diesen Dingen müssen die Entwickler ja momentan Kompromisse eingehen, weil die Hardware begrenzt ist.
Ja endlich Farcry spielen können, weil das mit aktueller Technik nicht möglich ist. :hammer:
Sorry das ich mal wieder das Spiel ausgrabe, aber KI hat wenig mit mehr Leistung zu tun. Bereits Anfang der Neunziger mit einem 486er war KI so stark, als das es gut Schachspiele gab. (Schach soll ja Intelligenz erfordern) Oder wie wäre es mit Multiplayershootern, gibt es auch etliche mit guten Bots, welche das Verhalten von menschlichen Mitspielern gut simulieren können. Anderes Beispiel Mannschaftssportarten wie Fussball, Basketball oder Eishockey. Auch hier braucht es KI und auch hier hat es vor Jahren schon funktioniert mit guter Künstlicher Intelligenz.

Physik allerdings ist wirklich ein großer Punkt, der viel Leistung erfordert um eine 64 Spieler Karte mit aktueller Grafik komplett zerlegbar zu machen. Da könnte, könnte wenn Entwickler/Publisher Geld und Zeit investieren, tatsächlich ein großer Sprung kommen (aber ich glauch nicht so recht dran, wird wohl wieder eher aufs Auge wertgelegt).

edit: fällt mir grad noch ein von wegen mehr Leistung und Ladezeiten: die XBox war seinerzeit so stark, das war die erste Konsole ohne Ladezeiten 8)
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

kommt ts3 jetzt eigentlich noch als remake? gab doch da mal so´n gerücht.
+Constantine+
Persönliche Nachricht:

Beitrag von +Constantine+ »

MattWii hat geschrieben:Wie die Grafikhuren (sorry für diesen Ausdruck, aber bei vielen stimmt es leider) nach mehr RAM, mehr Leistung brüllen.

Leute DAS macht eure Spiele auch nicht besser! Es sei denn man spielt nur CoD und Konsorten und freut sich, dass der Stamm der Palme keinen Treppcheneffekt mehr hat :steinigen: ... blah blah
.... blah blah...

Wobei für solch epischen Spiele, wie CoD, MoH und jedem anderen Kriegs-Shooter braucht man ja bessere Optik. Man muss den Brechreiz i-wie unterdrücken, sobald man mitbekommt, was für Müll man eigentlich spielt.
Wie die dummen Menschen Nachts immer wieder aus ihren Löchern kriechen...
Gott, nein ich fühl mich nicht angesprochen, aber in jedem intressanten Thread kommt immer so ein Arschloch (sorry für meine Wortwahl :roll:)
wie du und meint beurteilen zukönnen, was es für Menschen sind die sich gerne ein gute Grafik wünschen!

B
U
R
N

I
N

H
E
L
L
!
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Balmung hat geschrieben:Naja, träumt weiter, ich glaub eher, dass MS und Sony in der nächsten Generation nicht voll auf Grafik setzen werden, sie werden es Nintendo nach machen und lediglich anständige Grafik in FullHD liefern, aber keine High End Konsole mehr.
Naja, FullHD, sprich, 1080p wäre schon nett. Wofür haben wir unsere FullHD-Fernseher. Ansonsten: Wäre logisch, wenn ne Xbox 720 in ein paar Jährchen kommt. Die Xbox kam früh raus, ist also auch schneller veraltet als etwa die PS3.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

MattWii hat geschrieben:Wie die Grafikhuren (sorry für diesen Ausdruck, aber bei vielen stimmt es leider) nach mehr RAM, mehr Leistung brüllen.
.
Können wir diese eindimensionalen Begrifflichkeiten bitte aussen vor lassen?

Die Forderung nach mehr Leistung entspricht dem Wunsch nach weiterer Auflösung von Limitierungen. Mehr Hardware-Power mag immer schön fürs Auge sein, aber vor allem ist das der Wunsch nach einer neuen Gameplay(!)-Erfahrung.

Der nächste grosse Sprung könnte im Bereich der Physik liegen. Da sind bis jetzt nur Ansätze gemacht worden.

Es steckt auch noch soviel ungenutztes Potential im Open World Genre. Einiges davon benötigt keine neue Hardware, vieles aber schon.

Sportgames könnten ebenfalls sehr profitieren. ich denke ada an die Limitierungen der Smackdown vs Raw Serie (nur 6 Mann gleichzeitig, Begrenzung der Create-Modi auf eine gewisse Anzahl an Texturen, kein Ringumfeld, statische Entrances usw.).

Rennspiele --> mehr Autos gleichzeitig, physikalisch korrektes Verhalten, detailiertere Landschaften

Rollenspiele ---> größere Welten mit mehr Leben

Nicht zu vergessen kreative und cineastische Titel wie Heavy Rain (oder eine Generation zuvor Shen Mue), die noch viel tiefgehender gestaltet werden könnten. Stellt euch ein Shen Mue 3 mit der derzeit besten Hardware-Ausstattung vor - Halleluhja!

Da ist auf jeden Fall Luft nach oben. Vor allem für Zocker die mehr wollen als das nächste Call Of Duty. Ich habe diese Serie btw. nie gespielt, da ich nicht auf Ego-Shooter stehe.
panikdaemontool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von panikdaemontool »

Mit mehr Leistung, könnten auch endlich wieder mehr Spiele an einer Konsole zu 4./2. gespielt werden und/oder diese Ausrede würde wegfallen.
Ein Open World Game zu 2. an einer Konsole...das wäre doch mal was. Die Bildschirme sind ja nun so groß geworden, dass Splitscreen wieder Spaß machen kann :)
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Wäre eine tolle Sache, hoffentlich muss man nach der E3 2012 nicht noch 10 Monate auf den Release warten :)
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Es wird langsam Zeit das die anderen beiden Hersteller nachziehen.
2013 wird die Konsole von MS 8 Jahre alt da kann man schon was neues herrausbringen.

Solche Konsolen werden selten älter als 12 Jahre wenn eine Konsole das letzte drittel ihres Lebens erreicht dann kann man auch eine neue Generation präsentieren.

Mit einer E3 2012 Präsentation könnte hinhauen. Wenn nicht dann aber spätestens auf der E3 2013
johndoe1173938
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1173938 »

Das komische an der Meldung ist, das Crytek erwähnt wird.

Die bekommen DX11 für Crysis 2 nicht auf die reihe, und reden wie toll doch DX11 ist....

Crytek scheinen auch nur noch Marionetten für irgendeinem unbekannten zu sein. Ich möchte net wissen wie die mit Microsoft in Verbindung stehen.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

na ja erstmal werden bis dahin hoffentlich noch etliche richtige Kracher erscheinen. Das ist das Entscheidende.
Und auch grafisch bin ich mit Sachen wie Killzone 3 oder teilweise auch crysis 2 durchaus sehr zufrieden.

Aber dann gibts natürlich auch Titel voll mit Technik Schwächen und Matsch Grafik, wo einfach keine wirklich Immersion und WOW Gefühl mehr entsteht.
Ganz abgesehen von Flimmern, Tearing usw....Natürlich ist das teilweise auch unnötig aber hey scheinbar wollen viele Produzenten die Konsolen nicht ausreizen oder gute Arbeit abliefern.
Und da sich spieltechnisch auch fast nur noch die bekannten Top Titel und Fortsetzungen leicht weiterentwickeln (wenn nicht mal wieder was kastriert und pseudo kommerzialisiert wird), sehe ich keinen Grund , auf neue Konsolen und Grafikwunderwerke noch länger als nötig verzichten zu müssen. Alles was beim 4. Mass Effect oder 3. Demons Souls Teil möglich sein wird, kann man auch einfach auf den neuen Konsolen realisieren.

Meine hoffnung war ja , dass es mehr Kracher wie Demons souls, interessante Überraschungstitel wie Deadly premonition oder irgendwelche Experimente geben wird, und dass bestimme Elemente einfach perfektioniert werden aber gerade viele Low bugdet produktionen gehen dann doch eher den 0815 Weg und spielen sich wie Light Versionen großer Titel.
Klar gibts Ausnahmen aber die kanns auch bei der nächsten Xbox geben. Genauso wie den 4. Mass Effect Teil oder Gta 6.
Mr. Hunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Hunter »

Sorry mal ganz ehrlich. wir brauchen im Moment noch keine neue Xbox. Da ja noch nichtmal PS3 u. Xbox 360 voll ausgereizt sind. Das einzige wofür man neue Hardware braucht ist um Spiele wie die Thief Reihe anständig laufen zu lassen. Ich mein beim ersten Thief hat man einmal das Level geladen und gut wars. Beim dritten Teil hat man knallhart gemerkt, dass die das Spiel auch für die Box rausbrachten. Da waren so viele Ladezeiten drinnen unglaublich. Gerade bei Open World Titel hat der Pc die größten Vorteile gegenüber den Konsolen.

Zudem wird Microsoft wohl erstmal abwarten wie sich die neue Wii schlagen wird. Vorher wird eh nichts passieren.
johndoe536206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe536206 »

Mr. Hunter hat geschrieben:Sorry mal ganz ehrlich. wir brauchen im Moment noch keine neue Xbox. Da ja noch nichtmal PS3 u. Xbox 360 voll ausgereizt sind. Das einzige wofür man neue Hardware braucht ist um Spiele wie die Thief Reihe anständig laufen zu lassen. Ich mein beim ersten Thief hat man einmal das Level geladen und gut wars. Beim dritten Teil hat man knallhart gemerkt, dass die das Spiel auch für die Box rausbrachten. Da waren so viele Ladezeiten drinnen unglaublich. Gerade bei Open World Titel hat der Pc die größten Vorteile gegenüber den Konsolen.

Zudem wird Microsoft wohl erstmal abwarten wie sich die neue Wii schlagen wird. Vorher wird eh nichts passieren.

Oben Schreiben das die Konsolen nicht Ausgereizt sind und unten Schreiben das sie für OpenWorld nicht gut genug sind. Red Dead und Gta 4 beweisen da ja eigentlich das gegenteil.

Aber zum Ersten. Bei der Ausage "die Konsolen sind noch nicht ausgereizt" hätte ich dir 2009 auch Zugestimmt. Aber jetzt ? Es kommen doch gar keine Spiele mehr raus die sich Grafisch verbessern. Sieh dir Dirt an vom 1. auf den 2. Teil und dann auf den 3.. Von 2 auf 3 hat sich fast nichts mehr verändert auser jetzt gibt es Slowdowns :? . Das Beispiel lässt sich auf fast alle Spiele anwenden.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

PS3 und XBox 360 sind längst an den Grenzen, das merkt man immer wieder schön daran, das die Frameraten oft nicht besonders hoch sich und gerne mal unter 25 FPS sinken. Es wäre einfach längst mehr drin, als die Konsolen an Leistung liefern.

Ausgerechnet in der Generation auf die Idee zu kommen den Abstand zwischen neuen Konsolen verlängern zu wollen ist einfach dämlich... das könnten sie bei der nächsten Generation machen, aber nicht bei dieser, dafür hat sich zu viel in den letzten Jahren getan.
Baralin hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Naja, träumt weiter, ich glaub eher, dass MS und Sony in der nächsten Generation nicht voll auf Grafik setzen werden, sie werden es Nintendo nach machen und lediglich anständige Grafik in FullHD liefern, aber keine High End Konsole mehr.
Naja, FullHD, sprich, 1080p wäre schon nett. Wofür haben wir unsere FullHD-Fernseher. Ansonsten: Wäre logisch, wenn ne Xbox 720 in ein paar Jährchen kommt. Die Xbox kam früh raus, ist also auch schneller veraltet als etwa die PS3.
Meine ich ja mit FullHD. ;)

Naja, die XBox 360 kam zwar früher raus, aber die Technik der PS3 ist nicht viel neuer, der Marktstart verzögerte sich nur immer mehr, ursprünglich sollte die PS3 nur ein paar Wochen nach der XBox 360 auf den Markt kommen.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 15.06.2011 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Mr. Hunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Hunter »

Sorry aber gerade wenn ich das neue GoW3 für die Box sehe merke ich, dass man da noch einiges rausholen kann. Bezüglich dem anderen. Ich finde bei fast allem außer den Open World Games kann man noch zulegen. Für die bräuchte es aus meiner sicht ne bessere Hardware.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

So toll ist die Grafik von GoW3 jetzt auch nicht... Im Vergleich dazu was auf PC möglich wäre, ist das ein Witz. ^^