Alliance of Valiant Arms und Champions Online. Klasse <3
Dumm ist nur, dass AvA wohl in einigen Ländern restricted ist und wir es nicht spielen können. Hat es jemand getestet? Mag keine 5GB runterladen nur um dann zu sehen, dass mein Ijji Account nicht geht.
Und dieses P2W (Pay2Win) argument wird so langsam wirklich alt. Free 2 Play war mal vor 2~3 Jahren so. Mittlerweile haben die meisten F2P MMOs genügend Möglichkeiten für Nichtzahlende Kunden, damit die mithalten können (vor allem was PvE angeht. Wer da zum Cashshop greifen muss, der tut mir leid. PvP in MMOs besonders F2P war schon immer ne Lachnummer. Da gehe ich erst gar nicht hin. lol). Größtenteils gibt es aber nur noch Komfortitems (größeres Inventar, Mount, größere Bank etc) in den Cashshops. Ich kenne jetzt kein aktuelles, wo man sich Übermächtige Equips kaufen kann, die alles im Spiel zu bekommende in den Schatten stellen.
Meist ist es so geregelt das zumindest Balancezerstörende Items/Equips Tauschbar sind und man sie von Cashshoppern abkaufen kann. Ich sehe es deshalb eher so, dass Cashshopper in diesen Games sehr viel weniger Arbeit haben (müssen halt weniger Gold Farmen), als die, die sich die Items einfach aus dem Cashshop holen.
Es ist definitiv möglich in diesen Games zu bestehen ohne auch nur einen Cent zu zahlen und mal ehrlich... wenn jemand zu geizig ist, mal 20~30 Euro zu investieren (für Mount, Inventar erweiterung und vielleicht fashion), NACHDEM er es schon für locker 100+ Stunden gespielt und spaß dran hatte, dann kann ich mich nur an den Kopf fassen.
Da empfinde ich reine Singleplayer Spiele für 40 Euro die gerade mal ~10 Stunden Spielspaß bieten als größere Abzocke.
Ich finds deshalb gut das Steam endlich die f2p Games aufgenommen hat. Hoffe nur dass noch einige kommen, die ich auch spiele.
Und achso: Champions Online hat 709 Achievements. Find ich klasse.