kindra_riegel hat geschrieben:Gobi Zockzock hat geschrieben:
Für den Preis hätte man Majoras Mask, was man sicherlich bald auch erneut raus hauen wird, ruhig direkt mit dazu packen können.
Niemals. Wenn man sich ansieht, was für einen Todesrotz man sich so für den Vollpreis an Neues kaufen könnte, muss ich leider kotzen! Das Dingen ist über 10 Jahre alt und in fast allen Belangen perfekt. Wenn es ein Spiel verdient hat, ein Remake für'n Vollpreis zu erhalten, dann das.
Nun beim Kotzen stimme ich dir zu.
Dass dieses Spiel es noch am ehesten verdient hat, mag auch sein, aber ich sehe dass ganz allgemein:
Diese Kohlemacherei mit altem Zeug betreibt Nintendo (natürlich nicht nur Nintendo) jetzt schon seit Jahren. Ich errinere mich nur zu gut an Metroid Prime, wo sie das ebenfalls sehr coole Metroid 1 gleich mit dabei gepackt haben, man es aber nur spielen durfte, wenn man sich auch brav einen Game Boy Advance mit Metroid Fusion und einem Verbindungskabel gekauft hatte.
Bald kommt sicher auch das von mir heiß geliebte F-Zero X für den 3DS und auch da fände ich einen Vollpreis deutlich überzogen.
Man könnte den Fans ruhig mal zeigen, dass man sie auch lieb hat, so wie bei Prince of Persia Sands of Time wo PoP 1 und 2 gleich mit drin waren (wobei die weitere Firmenpolitik ja spätestens mit dem unter anderem Namen erneut verkauften Wii Titel doch wieder die übliche Richtung eingeschlagen hatte).
Nintendo kämpft ja zur Zeit nicht gerade um sein Überleben.
Im Übrigen finde ich es schon irgendwie ignorant, dass viele in der Industrie zu glauben scheinen, dass die Hochkultur der Videospiele :wink: sich rein auf der aktuellsten Technik mit den aktuellsten Spielen abwickelt, oder nach ihren Vorstellungen abwickeln sollte. Ich bin doch ganz sicher nicht gerade alleine damit, dass für mich das Universum des Zockens vor allem auch aus der Inbetrebhaltung und Instandhaltung der ganzen alten Schätze besteht.
Nagut ich gebe es zu, diese Kritik war in Bezug auf das Thema, den Vollpreis, doch etwas sehr weit ausgeholt.
Wo ich schon so schön auf Kleinigkeiten rum reite, perfekt war OoT auch nicht. Man erinnere sich mit Schrecken an die Metall-Stiefel, die man im Wassertempel immer über das Menü an und aus ziehen musste.
Das ham se dann in Windwaker ja zum Glück behoben.